Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Südamerika
  5. Isla Margarita
  6. Isla Margarita

Isla Margarita

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südamerika
47 Beiträge 24 Kommentatoren 18.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • elke3E Offline
    elke3E Offline
    elke3
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Jutta,
    das ist nicht nur in den Hotels so. Das liegt daran, das die Kanalisationsrohre so klein sind und sie wären sonst im Nu verstopft.
    Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matheusmanausM Offline
      matheusmanausM Offline
      matheusmanaus

Das ist in Brasilien genauso. Auch bei uns im Haus muss das Papier aus o.g. Gruenden leider extra, auch wenn es nicht gerade angenehm ist.

Matheus, Manaus-AM
      Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben.
      (Alexander v. Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • motte52M Offline
        motte52M Offline
        motte52

Hallo,

danke für eure Antworten.
        Es hat mich am Anfang schon etwas geschockt 😱 , denn es ist schon sehr ungewohnt, und ich mußte es erst mal sacken lassen. Aber wenn so viele Urlauber damit leben können, dann können wir das sicher auch. Denn das Reiseziel selber lockt uns schon. 😆

LG Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elke3E Offline
          elke3E Offline
          elke3

Jutta, man gewöhnt sich dran, für uns war es beim ersten Urlaub auch ungewohnt. Wann geht es denn los? Ihr werdet bestimmt einen wunderschönen Urlaub auf der Isla haben!
          Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • motte52M Offline
            motte52M Offline
            motte52

Hallo Elke,

in diesem Jahr wird es wohl nichts mehr, aber ich denke so im März/April 09.
            Bist du schon mehrmals auf Isla gewesen? Welche Hotels, auch im LTI Costa-Caribe beach ? Ist März/April eine gute Zeit für die Insel?

LG Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elke3E Offline
              elke3E Offline
              elke3

Ich dachte, Ihr habt schon gebucht!
              Die Reisezeit ist wirklich optimal, wir hatten jetzt noch den Rest der Regenzeit, aber es hat meistens nachts geregnet. Im April 09 werden wir auch auf der Isla sein, dann zum sechstenmal. Zu Hotels kann ich nicht viel sagen, außer zur Lage. Das LTI ist ziemlich abgelegen, kommt drauf an, was Ihr wollt, nur Strandurlaub oder etwas mehr von der Insel kennenlernen. Dann würde ich einen anderen Ort empfehlen. Wir wohnen immer im Ferienhaus oder Apartment, in der Nähe von Playa el Agua. Da haben wir den Vorteil, dass wir ruhig wohnen, aber abends mal in verschiedene Restaurants gehen können. In meinem Profil findest Du auch einige Tipps und Bilder zur Isla.
              Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • motte52M Offline
                motte52M Offline
                motte52

Ja ich weiß, das Hotel liegt etwas einsam, aber wir würden dann eh ein Mietwagen nehmen. Natürlich liegen wir auch gern am Strand, doch wir wollen auch was sehen, und da kannst du uns sicher auch ein paar Tipps geben, was man unbedingt sehen sollte.
                Wenn ihr so ein Ferienhaus habt, wie ist es denn da mit der Verpflegung, oder verpflegt ihr euch selbst?
                LG Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elke3E Offline
                  elke3E Offline
                  elke3

Guten Morgen, Jutta!
                  Also, wir kochen im Urlaub nicht!
                  Frühstück ist für uns auch nicht so wichtig, ich brauch halt meinen Kaffee und wir essen beide nur eine Kleinigkeit. Mittags nehmen wir einen Snack an der Strandbar oder wenn wir unterwegs sind, halt irgendwo. Abends gehen wir essen. Die Nebenkosten sind ja sehr niedrig, ein Steak mit Beilagen 5-7 Euro, eine Portion Calamares an der Strandbar ca. 3 Euro, ein Salatteller liegt noch weit darunter. So gesehen, kann man als "Selbstversorger" dort sehr gut leben. 😆
                  Das Apartment, das wir im letzten Urlaub hatten, war von der Lage her optimal. Supermarkt gleich um die Ecke, Bushaltestelle und Taxistand, Restaurants und sogar eine deutsche Kneipe in der Nähe!
                  Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • motte52M Offline
                    motte52M Offline
                    motte52

Guten Morgen Elke,
                    wir hatten bisher immer AI, wir finden das sehr bequem, man braucht sich um nichts zu kümmern.
                    Habt ihr auch Ausflüge mit dem Flugzeug gemacht? Wenn ja, welche sind lohnenswert? Die Insel Isla Margarita kann man sicher in ein paar Tagen mit dem Mietauto durchqueren, oder?
                    LG Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elke3E Offline
                      elke3E Offline
                      elke3

Mit dem Flieger kommt man schnell aufs Festland. Das Orinoco-Delta ist sehenswert, schön ist auch die Halbinsel Paria, dort waren wir vor drei Jahren mit unserem Vermieter. Das ist so etwas abseits der üblichen Touristenpfade. Zum Festland findest Du meinen Bericht hier im Magazin, Ausflüge und Tipps auf meiner HP. Dort ist auch eine Inselrundfahrt beschrieben.

Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PercyGermanyP Offline
                        PercyGermanyP Offline
                        PercyGermany

Isla Margarita 😉

coole Sache.

Ausflüge selbst vor Ort planen, Mietwagen buchen und die Insel erkunden.

So günstig wie hier ists nirgends. Vom Benzin ganz zu schweigen 😄

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elke3E Offline
                          elke3E Offline
                          elke3

Hallo Percy!
                          Ja, dort macht tanken noch richtig Spaß! Aber auch die Preise für Essen und Getränke sind günstig. Wir waren schon fünfmal auf Margarita und machen im April 09 dort den nächsten Urlaub. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und man kann viel unternehmen!
                          Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PercyGermanyP Offline
                            PercyGermanyP Offline
                            PercyGermany

na denne, nen netten Aufenthalt, wir sind über Weihnachten wieder dort 😉

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mimi-maus1303M Offline
                              mimi-maus1303M Offline
                              mimi-maus1303

Hallo, mein Freund und ich überlegen ob wir last minute entweder ins Dunes Beach Resort oder ins LTI Costa Caribe gehen. Wenn ich das hier so lese scheint das Dunes ja das bessere zu sein oder? Aber meine eigentliche Frage wäre: Wie sieht es mit den Impfungen etc aus? Hab im Internet gelesen dass man neben den fast schon normalen impfungen (hepatitis) auch noch eine gelbfieberimpfung und sogar ein malaria mittel nehmen sollte. Was meint ihr dazu, bzw. hattet ihr das alles bei eurer Reise? Danke schonmal für die Infos...
                              Grüße Miriam

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • clouC Offline
                                clouC Offline
                                clou

das Dunes ist aber etwas abgelegen,weiss nicht ob ihr das wollt.

Zu den Impfungen:

Hep. A und B schadet nirgends.Wenn ihr auf der Insel bleibt,braucht ihr sonst auch keine.

Wenn ihr aber aufs Festland fliegt,zb.Amazonas-Canaima(was super toll ist) solltet ihr schon eine Malariaprohylaxe mitnehmen,weiters vielleicht Typhus und Gelbfieber , Tetanus/Diphterie-hat man in der Regel ja.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mimi-maus1303M Offline
                                  mimi-maus1303M Offline
                                  mimi-maus1303

Hey danke für die schnelle Info. Mich haben jetzt nur die relativ schlechten Aussagen übers Caribe verunsichert...
                                  Denk mal nicht dass wir aufs Festland fliegen oder wie teuer ist sowas? Sorry, ich bin erst vor ein paar Tagen auf das Reiseziel aufmerksam geworden, deshalb noch so unwissend!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • clouC Offline
                                    clouC Offline
                                    clou

so genau kann ich dir das nicht mehr sagen,ist schon 5 Jahre her.Aber wir haben in Dollar bezahlt.Waren 2 Tage.Mit Verpflegung und Flug.So um die 200 Dollar glaub ich.

Bei den Hotels kann dir sicher jemand besser weiterhelfen,der in letzter Zeit dort war.Es ändert sich ja vieles. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elke3E Offline
                                      elke3E Offline
                                      elke3

Hallo Miriam,
                                      zu den Impfungen hast Du ja schon Infos. Wir waren schon fünfmal auf Margarita, da kann ich Dir sicherlich noch Tipps geben. Wir wohnen immer im Ferienhaus, da kann ich zu den Hotels nicht allzu viel sagen. Das Dunes und das LTI sind aber ziemlich abgelegen. Bei den Bewertungen wird oft das Essen (oder die Getränke) bemängelt. Auf Margarita braucht man kein AI, die Nebenkosten sind so günstig, man bekommt z.B. für ca. 5 Euro ein Rinderfilet mit Beilagen, da verstehe ich nicht, dass so viele AI buchen und sich dann über die Massenverpflegung wundern. Die Infrastruktur ist auch gut, es gibt eine Vielzahl von Restaurants für jeden Geschmack, schau mal in mein Profil unter Reisetipps. Vielleicht wäre das Costa Linda eine Alternative, das wird gut bewertet und ist von der Lage günstig, ich kenne es von außen, es macht wirklich einen guten Eindruck und Ihr habt Restaurants und Bars in der Nähe. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kein Problem.
                                      Ich habe hier noch allgemeine Infos eingestellt
                                      klick hier
                                      Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • VolgerV Offline
                                        VolgerV Offline
                                        Volger

Hallo Elke,
                                        waren Ende Juni auf Margarita. Habe im Vorfeld deine Infos über Margarita sehr gern gelesen, sie sind sehr gut und kompetent. Vor allem das empfohlene Hotel Costa Linda Beach ist ein super kleines Frühstückshotel so wie du beschrieben hast, mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Leider ist die Teuerungsrate im Land aber inzwischen (nach Aussage Reiseleiter mit ca. 25% pro Jahr!!!!!) recht hoch. Man kann also nicht mehr so super günstig essen gehen oder auch Einkaufen. Für ein gutes Fischgericht mit je 2 Getränken für 2 Personen bezahlt man ca. 25,- bis 30,-€(je wie man Geld tauschen konnte).
                                        Selbst der Schwarzkurs beim Umtausch (bestenfalls 1Euro zu 4,5 Bolivar Fuerte im Juni 08) bröckelt zusehens. Bezahlen oder Geld holen mit Kreditkarte wird noch teurer.
                                        Negativ sind die immer wieder zu hörenden Sicherheitsprobleme. Im Dunklen ab ca. 19.00 Uhr sollte man sich nur mit Taxi fortbewegen, Ketten sowieso ablegen und Kameras und gute Uhren nicht unbedingt zur Schau stellen( was eigebtlich klar ist). Selbst Sascha und Angelika von Sarandatours haben nicht so gute Erfahrungen gemacht und ihre Tür am Strandbüro mit elekrt. Schließmechanismaus versehen müssen.
                                        Das sind aber die Auswirkungen wenn ein sogenannter Sozialismus entstehen soll und viele Sachen(was man hier als Luxus bezeichnet)für die Bevölkerung (in der Regel sehr nett) nicht bezahlbar werden.
                                        Übrigens hatten wir 2x Orinoco/Canaima gebucht. Waren jedesmal halb 4 früh aufgestanden. Das 1.mal wurden wir vom Hotel nicht informiert dass der Ausflug 2 Tage später starten soll. Das 2.mal mal waren wir zwar schon am Flughafen(wieder früh am morgen) dort wurde uns zu verstehen gegeben das die kleine Maschine vom "Flugtüv" nach Mängeln überprüft wird und nicht starten wird. Ersatzflugzeug war natürlich nicht zu besorgen. Übrigens erging das allen Touris so, egal ob der Ausflug über Meiers Weltreisen gebucht war oder über die örtlichen Veranstalter. Gerüchte besagen der Tourismus ist als Nächstes dran und soll nach und nach verstaatlicht werden ???????? Das Geld für den nichtstattgefundenen Ausflug haben wir übrigens problemlos von ***** tours zurückbekommen.

Positiv:
                                        Der beste Strandabschnitt auf Margarita ist der Playa el Aqua(ab und zu auch Seegras, aber erträglich) viele Wellen, viele kleine nette Strandbars. Mit dem Taxi ist die nähere Umgebung recht gut und noch preiswert zu erkunden. Wenn man will, wird man an der entsprechenden Stelle abgesetzt und zu der ausgemachten Zeit wieder abgeholt. Das kjappt prima und man bezahlt erst bei der Rücktour. Auch ein Flugausflug zu den Malediven Venezuelas , Los Roches, ist sehr empfehlenswert und ein Erlebnis für Schnorchler. Beim Rückflug durfte ein Passagier sogar im Cockpit mitfliegen(in Deutschland undenkbar).
                                        Auch der Ausflug Orinoco/Canaima wird immmer wieder wärmstens empfohlen um Land und Leute kennen zu lernen (leider durften wir dies nicht, schade 😞 ).
                                        Meine Fazit: Wenn der Preis stimmt (wir hatten separat Flug und Hotel für zusammen nicht einmal 500,-€ pro Person in der Nebensaison gebucht) absolut empfehlenswert. Wer gewisse Ansprüche hat sollte vorweg sondieren und ev. auf andere Karibikinseln ausweichen.
                                        Da wir keine Ai Hotels mögen ist natürlich auch Thailand wegen der geringen Nebenkosten auch immer ein super Ziel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • elke3E Offline
                                          elke3E Offline
                                          elke3

Hallo Volker,
                                          da habt Ihr wohl ein Flugschnäppchen gemacht! Für diese Art Urlaub finde ich die Isla empfehlenswert, wer AI-Urlaub aus der DomRep/Punta Cana kennt, ist wahrscheinlich enttäuscht. Aber wer einen individuellen Urlaub verbringen und etwas unternehmen will, findet auf Margarita sein Ziel.
                                          Zu den Stränden kann ich noch Playa Parguito hinzufügen, ist nicht ganz so voll und die Preise sind niedriger als in Playa el Agua. Mit den Taxen haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, das Abholen hat immer geklappt, auch abends vom Restaurant.
                                          Wir wollten im Februar den Ausflug nach Los Roques machen, auch bei ***** gebucht, hat auch flugtechnisch nicht geklappt, wie bei Eurem Canaimaausflug. Das habe ich jetzt schon mehrmals im Forum gelesen. Wir werden solche Touren nur noch privat organisieren.
                                          Wir finden auch, dass es für ein Fernreiseziel günstig ist, es kommt eben auf die Ansprüche und Vorstellungen vom Urlaub an, die man hat. Da hast Du vollkommen recht.
                                          Gruß Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Testdummy for HolidayCheck Training
                                          Antarktis/Antarktis
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Savoy
                                          Argentinien/Argentinien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hosteria Pehoe
                                          Chile/Chile
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Novotel Buenos Aires
                                          Argentinien/Argentinien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Intercontinental Hotel Cartagena de Indias
                                          Kolumbien/Kolumbien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          NH Buenos Aires Latino
                                          Argentinien/Argentinien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rio de Janeiro
                                          Buenos Aires
                                          Sao Paulo
                                          Lima
                                          Bogotá
                                          Medellin
                                          Cartagena de Indias
                                          Santiago de Chile
                                          Ubatuba
                                          Cusco/Cuzco
                                          Mar Del Plata
                                          Salvador da Bahia
                                          Florianopolis
                                          Cali
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel PortoBay Rio de Janeiro
                                          Hotel Hilton Buenos Aires
                                          Hotel Atlantis Copacabana
                                          Hotel Holiday Inn Santiago Airport
                                          Miramar Hotel by Windsor
                                          Hilton Rio de Janeiro Copacabana
                                          Courtyard by Marriott Bogota Airport
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag