Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. warum fahren manche leute überhaupt nach ägypten ohne sich vorher zu informieren
  6. warum fahren manche leute überhaupt nach ägypten ohne sich vorher zu informieren

warum fahren manche leute überhaupt nach ägypten ohne sich vorher zu informieren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
21 Beiträge 18 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steffitiniS Offline
    steffitiniS Offline
    steffitini
    schrieb am zuletzt editiert von

es ist doch echt zum brökeln....da muß man hotelbewertungen lesen,die einfach nur aus unkenntnis einiger leute total schlecht sind.
    -da wird gemeckert,das hotel sei zu ruhig-kann man sich dafür nicht vorher in katalogen oder im netz informieren???
    -da wird gemeckert,alle wollen bagschisch haben....habt ihr ne ahnung was man dort verdient???sicher muß man nicht immer was geben aber es ist nun mal "normal"
    -da wird gemeckert,die alkoholischen getränke wären alle besch....ägypten ist kein weinland,selbst die ägypter kaufen ihren wein über touris im duty free 😆 .....und mal abgesehen davon sollte man doch froh sein,dass man in vorrangig muslimischen ländern überhaupt alkohol bekommt...außerdem muß man sich ja nicht die kante geben!!!
    -da wird gemackert,dass animatuere kein englisch oder deutsch können.....was definitiv nicht sein kann,sonst würden sie nicht als animatuere angestellt sein.........
    -da wird sich über händler erregt,die die armen touris abzocken wollen....in deutschland stehen überall preise dran,da kann man vergleichen.in ägypten ist das nun mal nicht so....da ist handeln angesagt und wer das nicht will oder kann muß eben damit leben.und noch was zu händlern in hotels:klar sind die preise dort hoch,die beazhlen ja auch unmengen an miete.wart ihr schon mal in nem deutschen hotel mit souvenirladen???ist genau so!
    -da wird gemeckert im hotel sei nichts los.......vielleicht sollte man das hotel ja dann auch mal verlassen????

also wenn ihr vorhabt mal einem urlaub in tunesien,ägypten etc. zu verbringen,informiert euch genau was ihr wollt und wie und wo ihr es wollt und meckert danach rum wenn ihr grund dazu habt.wer rummeckert ohne sich selber vorher über land,leute,sitten,hotel etc informiert zu haben,sollte vielleicht seinen urlaub doch auf balkonien verbringen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • birlie61B Offline
      birlie61B Offline
      birlie61

Und was hat das im Türkeiforum zu suchen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Erstens hat das tatwahrhaftig nichts im Türkeiforum zu suchen und wenn zweitens einer meckern will, wird er es auch nach akribischer Recherche im Vorfeld noch tun ... damit musst du leben, das liegt sicher nicht an mangelnder Information!

Viele Urlaubsländer schaffen für die Touristen eine Ghettosituation. Gäbe es nicht den Wunsch nach Würstel con Krauti beim Publikum, hätten Generationen von Gastwirten eine völlig falsche Geschäftsidee verfolgt.

Die Einstellung "Ferienland ist Heimat in warm" bewohnt noch viele Köpfe; besser, man findet sich damit ab!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • netwingN Offline
          netwingN Offline
          netwing
          Gesperrt

Wer meckern will der meckert, egal ob akribisch informiert oder nicht.
          Also locker bleiben. 😛

netwing

Vom 06.06.08-24.06.08 im Giftun Beach Resort.

Vom 06.06.08-24.06.08 im Giftun Azur.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrueckiB Offline
            BrueckiB Offline
            Bruecki

Schade ist es nur, dass man dadurch die Hotel oft
            abwertet und das tatsächliche Preis-Leistungsverhältnis
            nicht mehr sieht.

Das geht mir auch gegen den Strich 😞

LG Brücki

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo,

es sieht doch so aus, daß sich viele Leute nicht informieren. Das ist einfach Fakt. Aktuelle Beispiele gefällig?

lauwarmes Essen in Griechenland
              beim kontinentalen Frühstück nicht mal ein Ei bekommen
              im drei sterne Hotel werden Handtücher nur dann gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt!

Beispiele gibt es Tausende, jedoch wird es sich nicht ändern. Eigentlich finde ich das schon verwunderlich, zumal der Bewerter ja Zeigt, daß er zumindest Holiday Check kennt

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ShirinaS Offline
                ShirinaS Offline
                Shirina

Es gibt Menschen die nur in den Urlaub fahren um dann etwas negatives berichten zu können :?

Ich hatte mal das Vergnügen so einen Menschen kennenzulernen,der hat doch wirklich beim Mittagsbuffet das Schweinefleisch zu suchen,er fragte sogar den Koch danach-einfach nur Kopfschütteln

oder zu wenig Obst (Orangen,Bananen,Feigen,Guaven,Äpfel) -ich möchte mal den Ihren Obstkorb zu Hause sehen!

oder Essen nicht heiß genug-in diesen Ländern wird nicht so heiß gegessen wie in Deutschland!

Shirina

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katzelucy2002K Offline
                  katzelucy2002K Offline
                  katzelucy2002

birlie61 wrote:
                  Und was hat das im Türkeiforum zu suchen?

Bin ich falsch oder bist du falsch. Wir sind doch hier im Ägyptenforum oder nicht.

@ stefitini

Solche Leute gibt es eben. Ich finde es auch nicht gut, wenn man Dinge in der Hotelbewertung bemängelt, die man eigentlich hätte wissen können. Aber wenn du (und ich und andere) sich vorher informieren und es wissen, können wir das doch auch einordnen.

LG
                  Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hsg94H Offline
                    hsg94H Offline
                    hsg94

Ich denke in der heutigen zeit gibt es genug Informationsmöglichkeiten wo man sich über Lage des Hotels, Strand, Essen, Land und Leute sowie Sitten und Bräuche Informieren kann. Wenn es dann Leute gibt wo meinen man müsse dies nicht tun und das sind ja wenn man da Bewertungen liest leider doch viele und so mit viele Bewertungen verfällschen schade.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                    heist:
                    Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TokTok-FahrerinT Offline
                      TokTok-FahrerinT Offline
                      TokTok-Fahrerin

Katzeluci2002, hab mich genau so gefragt, ob jemand anderes Türkei- mit Ägypten-Forum verwechselt oder ich am falschen Dampfer bin.... Der Schreiber danach konnte ebenso nicht "Ägyptenforum" lesen... peinlich.

Den beiden Schreiberinnen, die den Anfangstext geschrieben haben (es ist ein Beitrag im Doppelpack, dem Profil nach), mein Kompliment. Da ist jemandem richtig der Hut hoch gegangen. Gut so!! Ägypten ist nun mal nicht ein "Deutschland-ähnliches" Land. Entweder gescheit vorher informieren, wenn man alles bis in's letzte Detail wissen und planen mag - schade drum, denn so geht das Flair eines schönen Urlaubes in einem wunderschönen Land flöten - oder locker in den Urlaub fahren, dann ist man auch offen und kann die Eindrücke viel intensiver genießen, als wenn ich schon vorher weiß, ob es in "meinem" Hotel um 8 Uhr wachsweich gekochte Eier gibt, um 11 Uhr Animation für das rechte Bein, um 14 Uhr Vorbereitung für den Nachmittagstee und und und. Mir tun alle die Leute Leid, die ihren Urlaub auf die Minute planen und alles schon vorher genau wissen wollen, ob der Balkon 20 Minuten Sonne hat oder 2 Stunden. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Wenn die Sache dann doch anders ausschaut, geht die Welt unter und es war der letzte Urlaub. Was Ihr Beiden geschrieben habt, habe ich mal andeutungsweise bei einer Hotelbewertung geschrieben. Wurde von "oben" abgeschmettert..... Seither sind für mich Bewertungen sowieso gestorben, jeder hat vom gleichen Hotel andere Eindrücke. Für mich hab ich die Erfahrung gemacht, je "schlimmer" eine Bewertung, so ich welche lese, desto besser für mich das Hotel, weil um so rustikaler und bodenständiger. Ansonsten kann ich daheim auf Balkonien bleiben, da geht nichts schief, dass rechts einer unangemeldet hustet und links das Essen lauwarm ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lilian1507L Offline
                        Lilian1507L Offline
                        Lilian1507

Liebe Katzelucy2002, liebe TokTok-Fahrerin,
                        die beiden User haben sich nicht verlesen, Ihr ebenso wenig. Die Threaderöffnerin hat das Posting im Türkeiforum eröffnet, die fleißigen Admins haben es dann ins richtige Forum verschoben.

😉

Sicher ist es schade, wenn sich Reisende vorher nicht über das Urlaubsziel informieren. Besonders für die Reisenden ist es doof, weil sie unter Umständen etwas ganz anderes vorgestellt haben, als sie dann im Urlaub bekommen. Schuld eigene...

Aber solche Bewertungen kann man doch gut zuordnen. Wenn sich jemand über fehlendes Schweinefleisch in einem muslimischen Land beschwert, lächle ich darüber und nehme die ggf. schlechte Hotelbewertung nicht zur Kenntnis. Im Normalfall sind das ja nur Einzelpersonen. Ein gutes Hotel hat dann immer noch eine Weiterempfehlungsrate von über 90%.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sina1S Offline
                          Sina1S Offline
                          Sina1
                          Gesperrt

Ähm...nur kurz zur Info (und damit die Diskussion sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren kann) - wir Admins haben den Thread ins richtige Forum (Ägypten) verschoben und gut. Kann doch jedem mal passieren, daß man im Eifer des Gefechts aus Versehen im falschen Länderforum postet...

Edit: Auch Liliane 1507 hat es richtig erkannt und war zudem schneller 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sonniger_SoldatS Offline
                            sonniger_SoldatS Offline
                            sonniger_Soldat

danke steffitini für diesen thread, mein reden in deinen ohren :D.
                            habe mich auch schon oft drüber aufgeregt...

am besten sich nicht immer auf das verlassen, was in den bewertungen steht! lieber selbst ein bild machen, um später mitreden zu können!
                            werd ich mir nun auch von einem hotel in hurghada machen und dann eine bewertung schreiben!

lg anton

I <3 Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • florinchenF Offline
                              florinchenF Offline
                              florinchen

Am besten finde ich immer diese Kritik: "Außerhalb des Hotels gab es nur Wüste ,sonst nichts."
                              Ähhm.. Entschuldigung, aber man ist schließlich in Ägypten!
                              Cool ist auch, wenn jemand 400€ für ein 5-Sterne Hotel bezahlt und sich dann darüber aufregt, dass der Service nicht 5-Sterne hatte; der Preis ist aber halt auch kein 5-Sterne-Niveau 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FreeFränkyF Offline
                                FreeFränkyF Offline
                                FreeFränky

Kann mich nur netwing anschliessen.Die Profi-Nörgler finden immer was.Sobald ich in einer Bewertung etwas von abgeplatzten Fliesen,Dieselgeruch am Strand usw. lese klicke ich den "nicht hilfreich"-Button an und weiss,was ich von so einer Bewertung zu halten habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • baggerwilliB Offline
                                  baggerwilliB Offline
                                  baggerwilli

Ich kann mich meinen Vorschreibern auch nur anschließen.

Ich könnte mich amüsieren, wenn welche schreiben es fliegen soviele Flieger über dieses .... Hotel (sie zählen die Flieger sogar, muß doch was interessantes daran sein, sonst würde ich die Flieger nicht zählen). 1. die fliegen nicht nur über dieses Hotel wo der Nörgler gerade am Strand liegen. Nein sie fliegen über sehr viele Hotels, sind dann gleiche alle Hotels SCHEIßE ??? ❓ :? ❓
                                  2. was können die Hotels dafür ??? ❓ ❓
                                  3. mit was sind denn die Nörgler nach Ägypten gekommen ??? ❓ ❓

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

florinchen wrote:
                                    "Außerhalb des Hotels gab es nur Wüste ,sonst nichts."
                                    Ähhm.. Entschuldigung, aber man ist schließlich in Ägypten!

Diese Bewertung könnte doch auch ins Fun Forum gestellt werden.

Wie wäre das überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, daß in den HC Archiven so einige Bewertungen schlummern, die nie veröffentlicht wurden.

Wäre doch eine Möglichkeit, so etwas ins fun Forum zu stellen. Da gibt es sicher manchmal was zu lachen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Seppel06S Offline
                                      Seppel06S Offline
                                      Seppel06

Hallöchen
                                      Ich kann euch ja irgendwie verstehen, aber denkt doch auch mal dran warum nicht die warheit im Reiseprospekt steht.

Man könnte ja auch mal schreiben es fliegen mindestens 30 Flugzeuge knapp über den Hotel oder man schreibt es gibt viele nervige Kinder.

wer würde den dann noch Buchen, Deswegen finde ich die Bewertungen sehr Hilfreich. Ich fliege jetzt Donnerstag das erste mal nach Ägypten ins SSGB mit meiner Familie und ich weis das das Hotel in der Einflugschneise ist aber leider nicht aus dem Prospekt.

mfg
                                      Seppel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo Seppel,

das kann doch gar nicht drin stehen. Das wäre dann ja eine zugesicherte Eigenschaft. Jetzt lass mal eine Gruppe Flugzeugspotter dieses Hotel buchen und der Anflug ist gerade aus der anderen Richtung.

Dann könnte der Veranstalter verklagt werden. Auch so herum kann das gehen 😉

Aber Scherz beiseite. Ich denke das wäre sogar rechtlich durchsetzbar!

Und das mit dem Fluglärm ist so eine Sache. Ich wohne hier am Bodensee und es gibt auch Leute, die der Meinung sind, daß es da, wo ich wohne Fluglärm gibt. Ich sage dazu: Einfach lächerlich und ein Fall für den Psychiater.

Meinungen können auseinander gehen. Siehe auch meine Hotelbewertung für Pisa. Verkehslärm - für mich nicht störend.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • McMonnieM Offline
                                          McMonnieM Offline
                                          McMonnie

Das mit dem Fluglärm ist eben in manchen Gebieten nicht zu ändern.

Schlimmer finde ich die schlechten Bewertungen von Urlaubern über gewisse Kriterien, die

1. Katalogbestandteil sind
                                          2. vor Urlaubsantritt bekannt waren oder vorhersehbar
                                          3. durch Vorabinformation hätten geklärt werden können

und (😱 ) das "Allerletzte" ist noch die Abwertung eines Hotels weil gewisse Menschen es wagen dort auch "Urlaub" zu machen.

Wir sind alle "Gast" in einem fremden Land 😉 Manche sollten wirklich lieber
                                          zu Hause bleiben 😉

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag