Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten Urlaub in Gefahr ; (
  6. Ägypten Urlaub in Gefahr ; (

Ägypten Urlaub in Gefahr ; (

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
30 Beiträge 16 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guest111G Offline
    guest111G Offline
    guest111
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir möchten gerne dieses Jahr nach Ägypten in Urlaub, da es schon daran gescheitert ist, dass wir keine freien Plätze für Pfingsten gefunden haben, haben wir uns entschieden, ende Juli nach Ägypten zu gehen.

Haben auch ein paar Hotels in Aussicht, z.B. Fort Arabesque, Makadi Palace. Leider habe ich gerade bei diesen Hotels, die mir super gefallen von der Anlage her und vom Strand, ein paar Urlaubsbilder gesehen die Baustellen zeigen?

Weis jemand, ob diese Baustellen immer noch vorhanden sind oder ob diese bereits fertig sind?

Wäre ansonsten über alternative Vorschläge dankbar die diesen Hotels ähneln....damit es vielleicht doch mit Ägypten klappt. 😄

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel

kein Mensch will etwas werden, jeder will schon was sein...>>>Goethe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

....Baustellen findest Du in allen Touristen-Destinationen, schließlich boomt der Tourismus gerade aktuell. So betrugen die Zuwachsraten in dieser Branche im vergangenen Jahr rund 15%.
      Alternativen zur Makadi-Bay gibt es zahlreich, diese sind aber sehr von den persönlichen Präferenzen abhängig... 😉

Nachfrage: Warum findest Du keine Plätze zu Pfingsten? Es gibt doch noch genügende. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • accpA Offline
        accpA Offline
        accp

curiosus wrote:
        Nachfrage: Warum findest Du keine Plätze zu Pfingsten? Es gibt doch noch genügende. ❓

na kommt immer darauf an von welchem Flughafen.Also Stuttgart war schon mitte letzes Jahr ausgebucht.Ich habe im Oktober auch nur noch einen Flug am Freitag vor Ferienbeginn bekommen,was mir etwas Ärger in der Schule meines Sohnes eingehandelt hat 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...bei den Touribombern mag das ja sein, aber es gibt schließlich noch andere Möglichkeiten, oder? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • accpA Offline
            accpA Offline
            accp

Ich habe aber leider keine gefunden 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • baggerwilliB Offline
              baggerwilliB Offline
              baggerwilli

Hallo,
              wir leider auch nicht. Wir wollten auch über Pfingsten ins Dana Beach leider alles weg. 😞 😞

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sina1S Offline
                Sina1S Offline
                Sina1
                Gesperrt

guest111 wrote:
                Weis jemand, ob diese Baustellen immer noch vorhanden sind oder ob diese bereits fertig sind?

Diese Frage ist kaum pauschal zu beantworten. Manchmal handelt es sich um seit Jahren stillgelegte Baustellen, die zwar nicht schön aussehen, aber auch keinen Lärm oder Schmutz verursachen. Wenn das Zimmer nicht unbedingt Blick auf die Baustelle hat, merkt man von davon oftmals nichts. Allerdings können auch von heute auf morgen wieder Bautätigkeiten beginnen.
                Manchmal wird auch durchaus aktiv gebaut - allerdings oftmals auch "leise" mit viel Körpereinsatz und eher wenig Maschinen, Baukränen, Baggern, etc. - vom Geräuschpegel und von der Staubentwicklung her nicht zu vergleichen mit Großbaustellen hierzulande.
                Im Zweifelsfall hilft nur ein Blick in die aktuellen Hotelbewertungen und in die entsprechenden Threads im Ägyptenforum. Ob die Beiträge jedoch zu Eurem Reisezeitpunkt noch aktuell sind, kann niemand 100%ig wissen...

Das Problem bei den Makadi - Hotels ist der allmählich schwindende Platz am Strand. Sicherlich sind die Hotels in der Makadibucht alle recht schön, neu und toll...aber es werden immer mehr, was sich auch am Strand bemerkbar macht. Der ist nämlich leider nicht erweiterbar und alle Gäste von allen Hotels dort wollen (trotz des neuen Golfplatzes ;)...bin mal gespannt, wer da im äg. Hochsommer noch den Schläger schwingen will 😛 😉 ) irgendwann natürlich auch mal am Strand liegen...
                Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann nehmt ein älteres Hotel in Hurghada, bei dem die Infrastruktur drumherum schon fertig ist - Giftun Beach, Arabia, etc.. Da ist eh kein Platz mehr für Neubauten in der Nähe und die Strandpromenade ist auch fertig 😉 Alternativ wären Safaga, Soma Bay oder Coraya Bay noch möglich - dort ist mir derzeit nichts von Baustellen in der Nähe der Hotels bekannt.
                Ihr solltet Euch nur bald entscheiden, denn die Pfingstferien sind in allen Bundesländern in einem recht engen Zeitrahmen und die Plätze werden knapper...nicht nur in ägyptischen Hotels, sondern auch in türkischen, tunesischen, mallorquinischen, etc....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sonniger_SoldatS Offline
                  sonniger_SoldatS Offline
                  sonniger_Soldat

sind eigentlich immer die hotel anlagen ausgebucht oder die flüge?

I <3 Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guest111G Offline
                    guest111G Offline
                    guest111

curiosus wrote:
                    ...bei den Touribombern mag das ja sein, aber es gibt schließlich noch andere Möglichkeiten, oder? 😉

Also ich würde gerne wissen, welche alternativen das sind??? beim fort arabesque find ich das hotel top, die lage und der strand sieht echt super aus, nur das ich halt gerne wissen würde ob die baustelle bis juli immer noch da sein wird? 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                    61%
                    Top Hotel
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel

kein Mensch will etwas werden, jeder will schon was sein...>>>Goethe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...nur mal Beispiele:

Makadi Palace (Pauschal):
                      Ihre Reisedaten:
                      Anreise: Frankfurt, Do. 09.05.2008
                      Abreise: Hurghada, Do. 16.05.2008
                      Leistung: 7 Tage
                      2 Personen
                      All Inclusive
                      Flug
                      Zimmer: 1 Junior-Suite
                      Veranstalter: ETI
                      € 1792,--

Fort Arabesque (individuell):
                      07.05.-14.05.08
                      2 Personen All in € 686,-- über NEC
                      Flüge mit Egyptair via CAI nach HRG 415,18 p.P.
                      Gesamtpreis € 1516,36 zzgl. Taxitransfer

Also kann man noch für Pfingsten buchen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa33A Offline
                        Alexa33A Offline
                        Alexa33

guest111 wrote:
                        Also ich würde gerne wissen, welche alternativen das sind???

Auch Mal bei Linienflügen gucken, z.B. Egypt Air oder Lufthansa, die fliegen täglich.

Aber auch die Charterbomber haben noch massig Flugangebote über Pfingsten, wenn man beim Abflughafen etwas flexibel ist:
                        Leipzig- Halle (D)
                        Do, 08.05. 7 Tage
                        p.P. ab 420 €

Frankfurt (D)
                        Do, 08.05. 7 Tage H: 03:10
                        R: 09:30
                        p.P. ab 431 €

Hannover (D) 

Do, 08.05. 7 Tage H: 06:15
                        R: 13:05
                        p.P. ab 431 €

Leipzig- Halle (D)
                        Do, 08.05. 7 Tage H: 14:35
                        R: 10:05
                        p.P. ab 432 €

Stuttgart (D)
                        Do, 08.05. 7 Tage H: 12:40
                        R: 18:45
                        p.P. ab 441 €

Leipzig- Halle (D)
                        Do, 08.05. 7 Tage
                        p.P. ab 446 €

Und dann schreibst Du das Fort Arabesque direkt per mail an und buchst ein Zimmer (oder lässt das übers Reisebüro machen).

Und wenn das ausgebucht ist, es gibt 3 Mio anderer schöner Hotels, Ägypten hat ein Überangebot, da ist immer was frei.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CatseglerC Offline
                          CatseglerC Offline
                          Catsegler

Das Arabesque ist doch kein Top Hotel !!!

Eins der ältesten in der Bay.

Top Hotel auf dieser Seite der Bucht ist eher das Sunrise oder das Palace.

Die (grosse) Baustelle zwischen Arabesque und Palace besteht noch, hier wird das neue Flagschiff der Red Sea Kette, das Makadi Spa, gebaut. Eröffnung angeblich Winter 08/09. Wer die Red Sea Kette kennt, weiss dass das lediglich ein Gerücht sein kann.......

Willst du auf dieser Seite der bucht sicher sein vor Baustellen, so gehst du ins Grand Makadi. Schwesterhotel vom Makadi Palace. Eh alles zusammen EINE Einheit (Palace/Grand/Famaly). Nur liegen die Gebäude des Grand die Ecke rum, von hier aus ist keine Sicht auf Baustelle möglich. Und somit auch keine Lärmbelästigung.

@curiosus

Würde auch gerne mal wissen, welche Bomber du so ausser den Touribombern kennst ???? Und überhaupt, wenn du dort hinfliegst, bist du dann kein Touri ??? Egal mal in welchem Bomber.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

@alexa

Kleine Anmerkung am Rande:

Die von Dir aufgezählten Flüge sind zwar Flüge über Pfingsten. Sollten aber, wie ich vermute, die Pfingstferien ausschlaggebend sein, so passt der Abflug für maximal ein Bundesland. Für alle anderen liegt das knapp daneben.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa33A Offline
                              Alexa33A Offline
                              Alexa33

ADEgi wrote:
                              Sollten aber, wie ich vermute, die Pfingstferien ausschlaggebend sein,

dann geht es aber eh nicht, egal wie früh man bucht.

Die Charterflieger fliegen ja selten täglich, sondern nur an bestimmten Tagen, Condor z.B. Donnerstags (und Montags???).

dann bleibt nur Linie.

.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gabriellaG Offline
                                gabriellaG Offline
                                gabriella

salam guest...ich an deiner stelle würde erst die flugkapazitäten erfragen bzw.herausfinden,von welchen flughafen du fliegen möchtest bzw.kannst,ev.ausweichmöglichkeiten prüfen...und dann erst mich auf ein hotel das mit den flugangeboten übereinstimmt aussuchen,was die ev.baustellen angeht,das hotel kann heute keine baustelle haben und morgen wachst du auf..schaust aus dem fenster und ups"da ist sie"oder wie sina sagte, es gibt welche die sind zwar da, aber still gelegt,also nur optisch zu sehen,solche gibt es viele übrigens,und andere sind schon fast fertig...das kann manchamal ganz schnell gehn... wie gesagt ich an deiner stelle würde erst nach dem flug schaun,ob jetzt pauschal oder als baustein..lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gabriellaG Offline
                                  gabriellaG Offline
                                  gabriella

sonniger_Soldat wrote:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
                                  salam sonniger soldat

meist scheitert es an den flügen,es gibt manchmal noch kurzfristig nachorder..aber ganz selten 😞 ...manchmal, ist aber auch beides total ausgebucht 😉 speziell an pfingsten,das ist die best gebuchte reisezeit,und das übrigens gilt für alle sonnenländer,tipp wer keine schulpflichtige kids hat,oder auf diesen termin nicht angewiesen ist,sollte vor oder nach pfingsten buchen..lg.gabriella.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • accpA Offline
                                    accpA Offline
                                    accp

also ich fliege auch am 09.05.2008 ich dachte das wäre ein Freitag 😆

ja man kann buchen wenn man nicht auf die Ferien angewiesen ist.Also bei mir gab es richtig Ärger wegen dem einen Tag,da es zu oft vorgekommen ist dass die Schüler länger Ferien machen sind sie jetzt sehr streng geworden.Unser Rektor hat ein schreiben vom Reiseveranstalter verlangt wo bestätigt wurde dass bei Buchung ein Nachmittagsflug zugesichert war und dieser jetzt "leider" morgens um 6 Uhr ist.

Also so einfach ist das nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gabriellaG Offline
                                      gabriellaG Offline
                                      gabriella

salam accp..ich kenne diese problematik hatte auch mal ein schulpflichtiges kind..deshalb ja auch mein ratschlag..wenn man keine schulpflichtigen kids hat, sollte man pfingsten meiden als reisetermin 😉 lg.gabriella

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • accpA Offline
                                        accpA Offline
                                        accp

klar bin früher auch nie in den Ferien geflogen,aber jetzt habe ich das noch ca.10Jahre vor mir und die oben genannten Flüge sind alle vor Ferienbeginn.

Vorallem ist es ja vor den Ferien viel günstiger 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sonniger_SoldatS Offline
                                          sonniger_SoldatS Offline
                                          sonniger_Soldat

gabriella wrote:

sonniger_Soldat wrote:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
                                          salam sonniger soldat

meist scheitert es an den flügen,es gibt manchmal noch kurzfristig nachorder..aber ganz selten 😞 ...manchmal, ist aber auch beides total ausgebucht 😉 speziell an pfingsten,das ist die best gebuchte reisezeit,und das übrigens gilt für alle sonnenländer,tipp wer keine schulpflichtige kids hat,oder auf diesen termin nicht angewiesen ist,sollte vor oder nach pfingsten buchen..lg.gabriella.. 😉

das habe ich mir schon so gedacht, weil wir das problem am anfang auch hatten...

lg anton

I <3 Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag