Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Bangkok und Krabi
  6. Bangkok und Krabi

Bangkok und Krabi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
25 Beiträge 11 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • satosaS Offline
    satosaS Offline
    satosa
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen,

Ich plane für das nächste Jahr eine Reise nach Thailand mit meiner Familie ( anfang April bis max. 20.04). Als erstes sollten es 3-4 Nächte Bangkok sein.Sicherlich sind die großen Shopping Center wie das Siam Paragon und die anderen sehr Sehenswert ,da wir aber nicht auf die schicki Läden stehen wird es uns sicherlich auf die umliegenden Märkte ziehen.Welche bunten und sehenswerten Märkte könnt ihr da empfehlen ? Natürlich sollte Bangkok nicht nur zum Shoppen für uns da sein,sind für alles zu haben über Kulturschock bis Abenteuer. Nach Bangkok wollen wir für ca.10 Tage nach Krabi entweder in das Pakasai Resort in Ao Nang oder in das The Cliff Ao Nang Resort . War schon jemand von euch in einen dieser beiden Resort Anlagen und kann etwas darüber berichten? Wie sieht es in Krabi aus mit einen Auto zu mieten wo ich zu 100% versichert bin was Unfall betrifft, bin natürlich vertraut mit links fahren .Oder sollte man sich lieber einen Fahrer mieten für den ganzen Tag, was würde es ungefähr Kosten, hat jemand Erfahrung damit? Bietet jemand auch Ausflüge mit Deutscher Reiseleitung bzw. Sprache an und welche sind zu empfehlen? Bin für das erste Mal grob gesehen fertig und freue mich über alle nützliche Tipps und Hinweise von eurer Seite.

Einen schönen Sonntag allen noch
    Thomas

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Pakasai Resort
    Krabi/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    40%
    Hotel The Cliff Ao Nang
    Krabi/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tobi-jackT Offline
      tobi-jackT Offline
      tobi-jack
      Gesperrt

Im April ist es in Bangkok so schweineheiß, da werden dir die Märkte schnell vergehen. Günstige Shoppingcentre sind Seacon Square (On-Nut), Future Park (in der Nähe des alten Flughafens) und natürlich das MBK.

Ao Nang halte ich nicht für den idealen Ort zum Urlaub machen. Brutalster Massentourismus, hunderte Boote,...
      Ich würde gleich nach Ko Lanta oder noch besser Ko Chang im Osten Thailands.

In Thailand kannst du IMHO problemlos fahren. Verkehr ist sehr gesittet. Ich sehe da kein Problem. Am Flughafen gibt es die großen Leiwagenfirmen. Kannst du im Vorraus buchen, bei billiger-mietwagen.de

Reiseführer: Loose

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlaefieB Offline
        BlaefieB Offline
        Blaefie

Hallo!

Wir fliegen Ende März 3 Tage nach Bangkok und danach 10 Tage nach Krabi ins Sheraton!

Bei Interesse kannst Du Dich gerne danach bei uns für einen Erfahrungsaustausch melden! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

satosa wrote:
          Welche bunten und sehenswerten Märkte könnt ihr da empfehlen ?

Den Chatuchak Weekend Market und den Suan Lum Night Bazaar. Über beide wurde hier und im Bangkok-Forum schon viel geschreiben.

Ao Nang? 😱 Also ich hab's heuer im Januar "genossen". Brauch ich echt kein zweites Mal. Aber das Sheraton Krabi Beach am Klong Muaeng Beach ist wirklich ein schönes Hotel an einem gepflegten Strand. Und von dort seid ihr in knapp 15 Minuten in Ao Nang zum bummeln und shoppen.

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Hotel The Night Bazaar Place
          Nordthailand/Thailand
          Zum Hotel

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tippyT Offline
            tippyT Offline
            tippy

@chriwi

Warst du auch schon in Koh Lanta? Wenn ja, wo würdest du wieder hinfahren, nach Ko Lanta z.B. ins Layana Resort & Spa oder nach Krabi ins Sheraton Krabi Beach Resort? Habe gerade meinen Flug gebucht 😉 Hotel habe ich noch etwas Zeit.

Gruß Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Layana Resort & Spa
            Koh Lanta/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Ich war noch nicht auf Ko Lanta. Bislang habe ich die Destinationen mit kürzerer Anreise (Samui, Khao Lak, Krabi, Hua Hin) gewählt.

Auch im Sheraton Krabi Beach hab ich nicht gewohnt, sondern (leider) in Ao Nang. Aber wir haben eine Woche lang den Strand des Sheraton mitbenützt, ich hab mir die Hotelanlage ausführlich angesehen und wir hatten einmal ein herrliches Buffet-Dinner dort.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • layla2L Offline
                layla2L Offline
                layla2

Ich wollte ja auch nach Krabi bzw Ao Nang aber wenn ihr alle meint das wäre so überlaufen Massentourismus. Schreckt mich das jetzt etwas ab.

Ich will jetzt nicht unbedingt einen stand für mich alleine wo 3 Bungalows stehen und man zum nächsten restaurant 1 stunde mit dem auto fahren muss.
                Aber ich will auch nicht das man am Strand ständig von Verkäufern genervt wird. Will halt auch Bars und Geschäfte haben wo man am Abend was machen kann.

Was meint ihr Ao Nang versuchen oder nach Koh Lanta oder auf Phuket? Oder einfach schauen wies einem gefällt und wenns zuviele Touristen sind einfach nach 1 Tag weiter ziehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

@layla2

die Frage ist wann Du dort Urlaub machen willst. Im Mai ist es dort sehr ruhig .

November - März ist dort eben wesentlich mehr los.

Gruss
                  Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

"Im Mai ist es dort sehr ruhig ."

...ist doch Klasse!

@satosa

Ausführliche Info zu Mietwagen findest Du bei Khao Lak Reiseberichten.

@layla2

"Oder einfach schauen wies einem gefällt und wenns zuviele Touristen sind einfach nach 1 Tag weiter ziehen?"

Wenn Du es auf den Mai beziehst gibt's viele Alternativen, zu viele Touristen sind dann aber bestimmt nicht das Problem.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • layla2L Offline
                      layla2L Offline
                      layla2

Fahre anfang November also ca am 14 wären wir in Krabi.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Zu Krabi (Ao Nang) hat chriwi bereits sehr zutreffend geschrieben, von Koh Lanta habe ich "keinen Dunst" (wüsste selbst gerne mehr darüber), Phuket kannst Du Dir bei "wäre so überlaufen Massentourismus" fast schenken. Nur wenige Strände sind da Ausnahme, die Hotels dann eher nicht "so preiswert", selbst wenn nicht direkt am Strand gelegen.

Alternative: Mit Deiner Vorgabe Südthailand evtl. auch Khao Lak. Das hängt aber sehr ab von Deiner Vorstellung

"Will halt auch Bars und Geschäfte haben wo man am Abend was machen kann"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

layla2 wrote:
                          Ich wollte ja auch nach Krabi bzw Ao Nang aber wenn ihr alle meint das wäre so überlaufen Massentourismus. Schreckt mich das jetzt etwas ab.

Ich will jetzt nicht unbedingt einen stand für mich alleine

In der Region Krabi gibt's alles. Ao Nang und Railey Beach auf der einen Seite, und den Strand für Dich alleine auf der anderen.

Wir waren auch einmal an einem Strand ganz alleine, war ein bildschöner Strand mit ein paar kleineren (aber teuren) Hotels, noch weiter nördlich als Klong Mueang. Dort waren wir wirklich alleine am Strand. Leider mit sehr eingeschränkten Bademöglichkeiten, irgendwie war da den ganzen Tag Ebbe. 😉 Man musste sehr weit rauslaufen, um schwimmen zu können.

Die Frage ist halt, ob man jeden Tag mit Strandmatten und dem ganzen Kram, den man tagsüber so braucht, mit dem Moped zu einem schönen Strand fahren möchte. Angenehmer ist es natürlich, wenn man das Hotel mit seiner ganzen Infrastruktur im Rücken hat.

Khao Lak war für uns die richtige Mischung aus schönem Strand und Meer, Ruhe und abendlicher Abwechslung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Das letzte vor allem hat es getroffen!

Aber gibt es hier niemanden, der was zu Koh Lanta sagen kann?

So OT ist die Frage nicht, denn doch nahe zu Krabi. Wenn ich nun zu Koh Lanta einen neuen Thread aufmache, kommen gleich wieder "Links zu bestehenden Threads", die alle nicht sonderlich weiterhelfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tobi-jackT Offline
                              tobi-jackT Offline
                              tobi-jack
                              Gesperrt

Was soll man zu Ko Lanta sagen?

Schöne Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Sehr aussagekräftige Bemerkung, die von wirklicher Kenntnis spricht.

In diesem Thread ging es um Strände, Hotels und Infrastruktur in der Region Krabi. Mit Koh Lanta habe ich nur eine weitere Alternative angeführt, und auch "keine Ahnung davon" eingeräumt.

Hilfreich wären tatsächlich Tips für die eigentlichen Fragen. Auch bei Koh Lanta gehe ich davon aus, es gibt User, die Koh Lanta kennen und sogar in der Lage sind, substantiell etwas dazu beizutragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tippyT Offline
                                  tippyT Offline
                                  tippy

Blaefie wrote:
                                  Hallo!

Wir fliegen Ende März 3 Tage nach Bangkok und danach 10 Tage nach Krabi ins Sheraton!

Bei Interesse kannst Du Dich gerne danach bei uns für einen Erfahrungsaustausch melden! 😉

Haben uns jetzt auch für das Sheraton in Krabi entschieden. Bin schon gespannt über deine Bericht vom Sheraton und Umgebung. Müssen leider noch bis Mai warten :?

Schönen Urlaub.

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tobi-jackT Offline
                                    tobi-jackT Offline
                                    tobi-jack
                                    Gesperrt

Was willst du über Ko Lanta wissen?
                                    Zu Hotels kann ich dir nichts sagen, da ich mir nicht merken kann wo ich übernachtet habe. Reise nie pauschal und war dort schon in mehreren Hotels.

Was meinst du mit Infrastruktur?
                                    Es gibt viele Strandrestaurants und Beachbars. Straßen sind okay, wenn auch qualitativ eher schlecht. Sonnenbrille beim Fahren aufziehen. Verkehr ist sehr gering.
                                    Puffs gibt es einige an der Straße, aber die sind eher für die Einheimischen Muselmanen.

Probleme auf Ko Lanta: Islam (nervtötende laute Moscheen), hohe Preise für Unterkünfte.

Was an Ko Lanta sehr schön ist: Nicht so bockvoll wie die Region um Ao Nang, relaxte Atmosphäre, gute Ausflugsmöglichkeiten zu echten Trauminseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Danke, war doch zumindest teilweise schon mal ein guter Ansatz. Nur ging es mir hauptsächlich um Hotels mit schönen Stränden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • running girlR Offline
                                        running girlR Offline
                                        running girl

Wir waren heuer in Koh Lanta. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren im Lanta Sand Resort. Wir haben uns auch das Layana angesehen. Es ist eine Kategorie höher. Der Long Beach ist der schönste Strand der Insel. Das Wasser ist klar, viel schöner als Krabi. Dort ist halt alles noch sehr ruhig. Viel los ist nicht. Wer Ruhe sucht ist genau richtig. Man kann zum schnorcheln oder tauchen fahren, nach Ban Saladan den Hauptort oder nach Krabi und nach Phi Phi. Das wars dann auch. Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Wir haben unsere Trauminsel gefunden.

Petra

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Phi Phi The Beach Resort
                                        Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MerzM Offline
                                          MerzM Offline
                                          Merz

Blaefie wrote:
                                          Hallo!

Och, könnt ihr bitte Rara liebe Grüsse von uns ausrichten . 😄 Viel Spass. Und noch ein Tipp: Am Sheraton raus und dann nach Links gehen. Das letzte Lokal auf der rechten Seite ( Pan Sea ) , da kann man gut futtern . Jack der Besitzer macht auf Bestellung King Prawns mit Massaman Curry . Echt lecker

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag