Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
  6. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
618 Beiträge 279 Kommentatoren 306.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZapperlZ Offline
    ZapperlZ Offline
    Zapperl
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine schlimmsten Flugerlebnisse waren nicht im Flugzeug/Carrrier sondern im Airport selbst. Wart Ihr schon mal im Terminal 1 im Gate C in Frankfurt? Als Economy Passagier? Da lernt Ihr die wahre Wertschätzung des Kunden in der Economy kennen.  So lausig kann kein Flug mehr sein. Im Juni gehts wieder ab Fra weg...bitte bitte alles nur nicht "C".

----Juni 2015 Belize, Placencia.----

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RodrigandaR Offline
      RodrigandaR Offline
      Rodriganda

Genau das Problem sehe ich auch. Derjenige, der flugerfahren ist und keine Flugangst hat, liest das Ganze mit wohligem Gruseln. Aber besagten Aerophobikern oder Neulingen (ja, auch die gibt es, nicht alle Babies werden unter Brüllen ins Fluggerät gezerrt) jagt es - möglicherweise - Angst ein. Erinnert Euch mal an Eure Schulzeit, nach den Ferien. Top-Thema des Deutschlehrers: Dein SCHÖNSTES Ferienerlebnis, nicht Dein schlimmstes.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Den Versuch gab es schon ... allein das Interesse nicht wirklich! 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flobo40F Offline
          flobo40F Offline
          flobo40

Also es ist nicht mir "passiert" sondern meinem Arbeitskollegen..
          (Hubschrauber Storie)

Er erzählte uns in gelöster Stimmung von seinem Erlebniss und ich musste ihm strak schmunzlent meinen Respekt zollen.

Es ist so ein Typischer Globetrotter alles schon gesehen also dieses mal zum Bergsteigen in die Anden (genauen Ort kann ich nicht sagen).

Er war mit einer deutschen Reisegruppe in einem Basislager angekommen und sollten dann per Helicopter weiter geflogen werden wo der Aufstieg beginnen sollte.

Er beschrieb den Heli folgendermassen  zur Hälfte gelb der Rest goldgeber Rost 😆 .
          Also alls alle imHeli saßen und es Los gehen sollte das Triebwerk wurde gezünded es machte 3 mal Bah bah bah und wieder aus die Mühle ..es war lautes aufgeregtes plappern aus dem Cockpit zu vernehmen..

Also alles auf anfang ein neuer Versuch der leider auch mit einem kurzen Bah bah bah endete.

Plötzlich kahm aus irgend einer Barake ein alter dicker man mit einer "Holzleiter" 😛   und stellte sie am Heli an und fing an irgendwas zu hämmern.
          Das ganze zog sich so 20 min hin.
          Dann erneurter Stratversuch diesmal schien es tatsächlich zu funktionieren ..er sagte er hätte es ihm gar nicht zu getraut.

So nun gaben sie ordentlich Gas es kurz vorm abheben dann mit einem Schlag wieder alles dunkel das Triebwerk wohl wieder abgesoffen.
          Plötzlich rennt der Pilot wütend aus dem Cokpit keiner weiß was sache ist bis ein anderer Mitarbeiter dieser nennen wir es Fluggesellschaft kahm und mitteilte das es heute keinen Flug mehr geben würde der Pilot hätte gekündigt ..

Also ich hätte es wohl nervlich nicht überstanden aber er kann mit lachem von diesem Erlebniss berichten ..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • thomas139T Offline
            thomas139T Offline
            thomas139

Hallo Leute,

kennt jemand ein gutes Buch gegen Flugangst?

Vielen Dank!
            Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LouboutinL Offline
              LouboutinL Offline
              Louboutin

@ thomas139,

schau mal bitte hier. Dort gibt es bereits einen Thread zum Thema und auch hoffentlich paar brauchbare Antworten für Dich.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thomas139T Offline
                thomas139T Offline
                thomas139

@Louboutin:

Vielen Dank!

Gruß
                Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouboutinL Offline
                  LouboutinL Offline
                  Louboutin

@ thomas139,

gerne geschehen und viel Erfolg bei der Bewältigung Deiner Flugangst.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • papaya46P Offline
                    papaya46P Offline
                    papaya46

Naja, den Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen
                    auch im Flieger nicht 😉  
                    Grüsse.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • A&JA Offline
                      A&JA Offline
                      A&J

Mein allerherzlichstes Beileid...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carsten79C Offline
                        carsten79C Offline
                        carsten79

Zum Glück musste ich erstmal nach editiert googeln, hatte ich noch nie gehört.
                        Sollte das alles tatsächlich so stattgefunden haben, habe ich vollstes Verständnis für deine Aufregung.

schluckatoni, irgendwie nehme ich dir deine Story aber trotzdem nicht so ganz ab. Dafür, dass die Aktion angeblich fast 2 Jahre ist, schilderst du den Flug ganz schön emotional, und du lässt keine Gelegenheit aus, über die "Weiber" herzuziehen. Außerdem besteht die Band offensichtlich nur aus 4 Mädels. Oder war die fünfte die "Managerin"?

Wie auch immer... schöne Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • papaya46P Offline
                          papaya46P Offline
                          papaya46

ist der Beitrag von schluckatoni gelöscht worden ❓

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schluckatoniS Offline
                            schluckatoniS Offline
                            schluckatoni

Da hab ich wohl gegen die Nettiquette verstossen???

Also das alles hat tatsächlich so stattgefunden. Auch wenn das 2 Jahre her ist so ist das ein Erlebnis gewesen das man nicht vergisst. Darüber könnte ich mich heute noch genauso aufregen weil dieses Prinzessinen-auf-der-Erbse-Getue echt unter der Gürtellinie war.

Die Managerin war die 6. im Bunde, die sah ein bischen aus wie Cindy aus Marzahn.
                            Die 5. hatte sich letztes Jahr wegen "Burn-out-Syndrom" aus der Gruppe verabschiedet, die Anderen gibts ja nun auch nicht mehr.

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira
                            20.-23.11. Buenos Aires
                            23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn
                            7.-13.12. Copa.....Copacabana

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanegirl1980S Offline
                              sanegirl1980S Offline
                              sanegirl1980

Naja zu manch anderen Storys ist meine ja ne Kleinigkeit,.. 
                              Wollten von Boise nach Denver fliegen.

Sind auch alle schon im Flieger,.. rollte zur Startbahn, und kurz davor,.. wieder retour,..
                              Pilot hat einen Sprung im Cockpit Fenster entdeckt,..
                              So wurden wir wieder retour gebracht, und mussten dann auf einen neuen Flieger warten,..
                              GSD hat der das noch frühzeitig entdeckt,..

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Achim51109A Offline
                                Achim51109A Offline
                                Achim51109

Hier mal was zum schmunzeln, wie so lange schon gefordert! ;-)))

Auf meinem Septemberflug 2009 nach GC mit Tui-fly habe ich mir mal ein Premium-Menu und Sitzplatz geleistet (hab ja Urlaub);-). Mein Sitz war Reihe xx Platz F.
                                Nach einer Stunde fiel der älteren Dame in der gegenüberliegenden Reihe auf, dass ihr Mann schon so lange verschwunden war.
                                Sie wurde ganz nervös, und das zu Recht.
                                Ihr Gatte kam nach weiteren 15 Minuten total verwirrt von der Toilette wieder und ihm fehlte augenscheinlich etwas (das ist hier nur die Einleitung, und der blöde Teil der Geschichte).
                                Auf jeden Fall wurden Ärzte ausgerufen, und es kam eine Ärztin und eine Krankenpflegerin. Diese versorgten den Mann.
                                Aufgrund dieses Vorkommnisses, wurde das Zeitmanagement der Flugbegleiter total durcheinandergewürfelt. Dementsprechend mussten die Armen sich sputen, um die hungrigen Mäuler zu stopfen.
                                Zuerst wurden die Premiummeals ausgeteilt. Mein Nachbar ( 180 groß, sehr wohlgenährt 150 kg, einengend und hungrig) bekam auch ein Premium-Meal. (dachte ich jedenfalls). Nach weiteren 20 Minuten bekam ich ein Snack-Meal. Auch ok. Aber ich dachte mir, mal nachzufragen. Das Personal hatte sich in der Eile verlesen, statt F hatte die Arme E gelesen denn der Buchstabe stand genau in der Knickfalz.

Alles kein Problem, sagte ich zum Purser, ich arbeite auch mit Menschen, und in hektischen Situationen passiert so was. Mein Nachbar ignorierte die Situation schmatzenderweise, und aß weiter. Nach einer halben Stunde hab ich ihn gefragt,
                                ob ihm mein Essen denn geschmeckt habe. Sein Partner (ca. 130 kg, wohl aber auf Diät) schaute mich böööööse an. Mein Nachbar verschlang derweil genüsslich das Essen seines Partners. Dann kam der supernette Purser noch mal zu uns, bedankte sich für mein Verständnis, bot mir einen Gutschein an, den ich aber (aufgrund des Nutzen-Aufwand-Effekts) dankend ablehnte. Mein Nachbar wurde nervös. Der Purser sprach daraufhin meinen Nachbarn an, wollte wissen, ob dieser denn nicht gemerkt habe, dass er das falsche Essen bekommen habe. ---Jetzt kommts--- Der Dicke antwortete. " Na klar, hab ich das gemerkt, aber wenn Sie einen Fehler machen, was muss ich mich da melden???" Der Purser war genervt, und mir rutschte ein "" über die Lippen.
                                Schweigen................Nach 20 Minuten musste ich mal "wohin". Ich bat meinen Nachbarn, mich durchzulassen. Dieser schaute mich an, und meinte. "Leute die mich ********* nennen, lass ich nicht durch" Da wurde ich unruhig und konterte: " Leute, die mir mein Essen wegfressen, können froh sein, nur ein "
                                " ins Gesicht geschmiert zu bekommen." er ließ mich durch. Ich bat den Purser um Umsetzung, was dieser dann auch freundlichst erledigte, und mich auf 3 freie XL Sitzplätze schmiss. Klasse Deeskalationsmanagement. Danke noch mal der tollen Tui-Crew und der netten Purserette;-)))
                                In der Nachbarreihe hatte sich die Geschichte schon rumgesprochen. Ich bekam daurch netten kontakt zu einer Clique netter Schwuletten aus Köln. (Ich darf das, ich bin auch ******).
                                Am Band frug mich Michael ganz laut, wo denn die fetten Seekühe seinen, die mir mein Essen weggefressen haben.
                                Ich lachte und meinte, die haben den Druckausgleich nicht geschafft, und kleben an der Kabinenwand.
                                Ich drehe mich kurz um, und erhasche aus direkte Nähe tötende Blicke von den 2Herrschaften. Die standen doch tatsächlich direkt hinter uns.

IHR LIEBEN STEWEARDS UND DESSEN. ICH FLIEGE REGELMÄßIG UND ERLEBE VIEL.  IHR MACHT EINEN TOLLEN JOB UND HUT AB. <<<<<<<<<<<<<<<<<

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • papaya46P Offline
                                  papaya46P Offline
                                  papaya46

Dein Bericht ist nicht lustig , eher geschmacklos.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanegirl1980S Offline
                                    sanegirl1980S Offline
                                    sanegirl1980

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                    Sehe ich auch so,...

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tripplexXxT Offline
                                      tripplexXxT Offline
                                      tripplexXx

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                      @FunFly
                                      Ich find viel interessanter, dass mein Beitrag jetzt vor dem steht, den ich eigentlich zitiere! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FunFlyF Offline
                                        FunFlyF Offline
                                        FunFly

also...ich fande ihn amüsant!
                                        Man weiß doch, das wenn man so ein Essen bekommt (und dies haben ja meist nur wenige gebucht) es nicht sein eigenes ist.
                                        Mein Schwager ist auch sehr übergewichtig, aber so frech würde er nicht sein!
                                        Daher - 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Achim51109A Offline
                                          Achim51109A Offline
                                          Achim51109

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                          @sanegirl1980
                                          Ich nehme nichts zurück, und behaupte das Gegenteil
                                          😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 26 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag