illetas / riu palace bonanza
-
-
meiwa wrote:
ich habe in google earth was entdeckt, ist östlich von illetas , kurz vor palma: cala mayor....... kennt den strand jemand?HILFE! niemals cala mayor...

Cala Mayor ist das "Vorort-"Ghetto von Palma, viele Engländer. Am Strand gibt es einige Hotels die im Sommer mit besoffenen Touristen aufwarten. Sprich: eher nichts für dich! -
Ja, 2 Buchten westlich - nur der lokalen Straße nach.
Geht sogar prima zu Fuß, ca. 5 - 15 Minuten.Strandinfos zu diesen und anderen Stränden
in der Urlaubsregion Calvia auf Mallorca
findest Du hier >einfach klicken<Einen genauen Lageplan findest Du in der "Karte"
auf der jeweiligen Website der verschiedenen Strände.Gruß privacy
PS: Der Strand in Cala Mayor ist unterhalb der
Hauptverbindungsstraße (nicht Autobahn)
nach Palma. Eher weniger geeignet. -
also da muß ich leider dazwischen gehen

Das Hotel RIU Palace Bonanza Playa liegt wunderbar ruhig oberhalb des Meeres an die Steilküste gebaut,oberhalb einer kleinen Bucht mit einem schönen Strand. Illetas ist ein eher kleiner und ruhiger Ort, deshalb ist ein Wagen wichtig mit dem man ins "Getümmel" kommt.
Die Cala Mayor ist wirklich nicht sehr zu empfehlen, allerdings gibts in der Gegend noch viele andere wunderschöne Badebuchten. Mit Auto ist man da glatt im Vorteil.
Cala Ses Illetes beispielsweise ist eine wunderschöne Bucht, umrahmt von kiefernbewachsenen Hängen und wie es heisst, der schönste Strand im Großraum Palma.
Cala Comtessa, Cala Vinyas, Cala Portals Vells u.n.v.m.
Meiner Meinung ist der Tipp das ganze Vorhaben wegen der Cala Mayor gleich komplett zu canceln schlichtweg falsch, sorry. -
-
In einem hat jaykayham ja Recht:
Zwischen Palma und bis vor Illetes ist die Gegend ja wirklich
sehr "rustikal" verbaut. Mit wenigen Highlights dazwischen
wie dem königlichen Palast gegenüber
vom Mercadonia und der BP-Tankstelle.
Und seine Anmerkung zum Strand in
Cala Mayor war ja auch nicht so ganz verkehrt.
Aber man hätte das mißverstehen können in
Bezug auf Illetas.Denn sobald Du in Illetas abbiegst,
am Melia del Mar entlang,
ist das schon der Beginn
einer anderen "Urlaubswelt".Oder auch geradeaus am Golfplatz Bendinat
vorbei. Wirklich schöne, grüne Gegend.Gruß privacy
-
ich hab das schon richtig verstanden mit der cala mayor

ich habe ja gerade das riu bonanza palace gewählt, weil ich eben NICHT in das getümmel will. brrrrrrr.......... wir sind vorher auf ner finca mitten im nichts und ich musste die letzten 3 tage bis zum abflug überbrücken. also würde ich bei cala mayor wohl eher einen totalen kulturschok erleiden g
aber port vell und illetas strand hab ich schon in die nähere wahl genommen. ansonsten fahr ich eben nach palma und lass die männer am hotel pool
danke für die antworten!
-
Hallo Meike,
wunderschön ist die Cala Comtessa in der Nähe des Hotel Anchorage Club,
wir habem letztes Jahr im August extra einen Abstecher dorthin gemacht, und es war traumhaft schön dort. Türkisfarbenes Wasser, von Pinienwald umgeben. Parkplatz gleich oberhalb,wir haben 50 mtr. weiter in einer Seitengasse kostenlos geparkt.
Nur das vielgelobte Strandlokal, was eigentlich nur ein Kiosk mit Aussensitzplätzen ist, fanden wir absolut nichts besonderes und auch die Preise ein wenig überzogen, z.B ein Bocadillo mit Schinken und Käse 7 Euro !Gruss Maribel
-
-
na, das hört sich doch alles sehr gut an!
ich denke, wir können dort noch ein paar entspannte tage verbringen. drückt mal die daumen, dass es trotz hochsaison noch ein plätzchen für uns gibt. aber da die illetas ja nicht die touri-hochburg ist, besteht auf jeden fall hoffnung!herzlichen dank für die tips!
wenn ihr jetzt noch eine empfehlung für ein restaurant an der westküste zwischen soller und estellencs (ich weiss, ist ein weeeeeiter abschnitt
)
mit gutem esen und phantastischem meerblick habt, seid ihr die größten!