Punta Cana oder Puerto Plata?
-
Hallo!
Wir waren noch nie auf der Dom.Rep. aber da wir immer Vor- bzw. Nachsaisonurlauber sind ist sie für uns ein sehr interessantes Ziel. Preislich ist sie ganz ok und auch vom Wetter paßt es.
Wir möchten dieses Jahr vielleicht Anfang/Mitte November für 2-3 Wochen mit 3jährigen Kind in die Dom.Rep.
Bis jetzt habe ich immer gehört, daß die Region Punta Cana viel schöner sein soll, als die anderen Regionen, weil es nicht so viele Slums gibt und auch die Strände schöner sein sollen.
Stimmt das so oder seid ihr anderer Meinung?
Was ist für euch mit Kind empfehlenswerter?
Wir wollen nicht nur 2-3 Wochen im Hotel sitzen, sondern schon auch Ausflüge unternehmen. Ist das mit Mietauto möglich oder sind geführte Bustouren vernünftiger?
Kann mir jemand ein schönes Familienhotel mit AI und Kinderanimation empfehlen? So 4-5 Stern Kategorie mit Familienzimmer oder Bungalows oder zumindest grossen Doppelzimmer, wo der kleine vielleicht einen eigenen Bereich hat. Klassisches DZ mit Zustellbett wollen wir nicht.
Vielleicht habt ihr sonst noch Tipps.
Ich weiß ich habe schon einen Beitrag eröffnet, aber hier geht es um die Regionen und deshalb habe ich noch einen weiteren Beitrag eröffnet... bitte also nicht um "Anschiß" deshalb!

-
Hallo Seilchen,
könnte Dir das Iberostar Resort in Punta Cana empfehlen. Es gibt dort einen super Kinderclub sowie Familienzimmer und Bungalows.
-
Die Strände von Punta Cana sind um klassen schöner als die von Puerto Plata.
-
Wir waren bisher 4 x in der Dom.Rep.
davon aber nur 1x in Puerto Plata und 3x in Punta Cana!
Uns gefallen die Strände in Punta Cana einfach viel besser

Lg Winni
-
Seilchen wrote:
... Punta Cana ...weil es nicht so viele Slums gibt ...Punta Cana - weitestgehend slumfrei....

Na, wenn das kein Grund zum Buchen ist!Anmerkung:
Bei evtl. Ausfluegen mit dem Mietauto dann bitte nicht aus dem Fenster gucken...Bergfrosch
-
Vorweg muß sich Euch die Frage stellen, auf was Ihr mehr Wert legt. Sicherlich gibt es Ortschaften (Playa Dorada im Norden) wo man mehr machen kann u. auch mal aus dem Hotel rausgehen kann, jedoch ist der Strand bei weitem nicht so schön wie in Punta Cana. Und Strand u. Meer sind uns persönlich für einen solchen Urlaub mit eienr so langen Flugstrecke einfach wichtiger.Macht wirklich viel aus. Ausflüge kann man vn überall gut machen, jedoch nicht empfehlenswert mit einem Mietauto. Zu gefährlich sind die rechtlichen Dinge bzw. versicherungstechnischen Gegebenheiten sowie die Verkehrssituation. Auch wird von den Reiseveranstaltern eindringlichst davor abgeraten. Auf eigene Faust kann man wenn überhaubt was machen, wenn man in den Bussen der Einheimischen irgendwo hinfährt. Aber da sollte man sich schon genau im Klaren sein was man will. Ansonsten sind organisierte Fahrten vorzuziehen.
Von Hotels her wurde hier schon Iberostar genannt, ich möchte Euch noch als Alternative Riu zum Nachschauen als Tipp geben.
LG -
carstenW. wrote:
Sicherlich gibt es Ortschaften (Playa Dorada im Norden) wo man mehr machen kann u. auch mal aus dem Hotel rausgehen kann, jedoch ist der Strand bei weitem nicht so schön wie in Punta Cana.Ganz kurz zur Richtigstellung. Die Playa Dorada ist keine Ortschaft. Es handelt sich um einen Strandabschnitt bzw. um einen Ferienkomplex zwischen Sosua und Puerto Plata. Wenn man wirklich aus dem Hotel "raus"(?) möchte muss mann etwas Strecke in Kauf nehmen und wäre direkt mit Puerto Plata/Sosua besser beraten.
-
Ok, also stimmt es wohl schon, daß Punta Cana für uns dann wohl geeigneter wäre....
Aber man kann schon aus dem Hotel raus und ist nicht nur dort "eingesperrt" oder?
Kann man ganz normal in Punta Cana rumbummeln oder ist das auch zu gefährlich?
Sind wahrscheinlich dumme Fragen für euch Dom. Rep Urlauber, aber wie gesagt, wir waren ja noch nie da!
Danke für die Hotelempfehlungen.
-
Seilchen wrote:
Kann man ganz normal in Punta Cana rumbummeln oder ist das auch zu gefährlich?Klar kannst du das. Die Frage ist nur - was willst du da anschauen?
Punta Cana ist im allgemeinen Sinne die Hotelansammlung bzw. der geläufigere Name für die Provinz La Altagracia. Punta Cana ist korrekt nur Strandabschnitt Nama Playa Punta Cana.
Eine Stadt gibt es da nicht. Die nächste große Stadt wäre Higüey.Dort würde sich evt. der Besuch der Basilika „Nuestra de la Altagracia“ lohnen.
-
Hallöchen,
also, ich war selber schon 3mal im RIU Komplex Punta Cana, aber wirklich raus, um Land und Leute kennenzulernen, ist hier nicht geboten.
Wie schon erwähnt wurde, ist Punta Cana kein Ort, sondern eine "Hotelanhäufung".
Die Reiseveranstalter im Hotel bieten zwar jede Menge Ausflüge an, aber diese auch zu dementsprechenden Preisen und meistens fährt man dann auch entsprechend lang.
Und es gibt auch schönere Strände in der Dominikanischen wie Punta Cana. Kommt also wirklich drauf an, was Ihr von Eurem Urlaub am meisten erwartet?! -
Hm ok... dann ist es wohl nicht so das richtige Urlaubsziel für uns.... wir sind sonst eigentlich Kanaren oder Griechenland Urlauber und schätzen es da uns einfach ein Mietauto zu nehmen und auf eigene Faustt loszuziehen. In Ägypten waren wir auch schon zweimal, ich habe da auch schon gearbeitet, aber da fühlten wir uns auch etwas zu eingesperrt, deshalb denke ich, daß es wohl wieder eher die Kanaren werden, auch wenn uns die karibischen Strände mal sehr reizen würden, aber für uns ist Urlaub schon etwas mehr als nur Sonne, Strand, Meer und Hotel und ich denke das findet man dann eher in näherer Entfernung, wo wir auch nicht so lange hinfliegen müssen.
Danke euch auf jeden Fall!

-
Sternedieb wrote:
carstenW. wrote:
Sicherlich gibt es Ortschaften (Playa Dorada im Norden) wo man mehr machen kann u. auch mal aus dem Hotel rausgehen kann, jedoch ist der Strand bei weitem nicht so schön wie in Punta Cana.Ganz kurz zur Richtigstellung. Die Playa Dorada ist keine Ortschaft. Es handelt sich um einen Strandabschnitt bzw. um einen Ferienkomplex zwischen Sosua und Puerto Plata. Wenn man wirklich aus dem Hotel "raus"(?) möchte muss mann etwas Strecke in Kauf nehmen und wäre direkt mit Puerto Plata/Sosua besser beraten.
Ortschaft nicht, aber die Möglichkeiten dort aus dem Hotel zu gehen sind da schon eher gegeben, um vieleicht auch mal in das Shoppingcenter zu gehen. Aber Puerto Plata ist ja nicht weit weg. Ist nur die Frage, was man dort machen möchtet.
LG -
Diese Art von Shopping-Center (ala Playa Dorada) findet man ebenfalls in Punta Cana und Umgebung.

-
Was hat denn shopping center mit der Karibic und Land und Leute zu tun.
Man kann natürlich auch eine Kombinierte Rundreise buchen mit anschließendem Badeaufenthalt, ich habe das seinerzeit mal in Kuba gemacht, und dort sind wir eine Woche mit den kleinen SAMURAI JEEPS von SUZUKI rumgedüst, insgesammt waren wir neun Pärchen und ein Reiseleiter Fahrzeug, jedes Pärchen hatte sein eigenes Fahrzeug und konnte selber fahren immer im Konvoi ,war eine Riesengaudi mit Fahrten durch Flüße und so und unbefestigte Straßen , und Abends immer in andrere Hotels eingekehrt, und im anschluss noch ne Woche im ARENAS BLANCAS in Varadero.
Das kann ich nur sehr empfehlen, so was gibt mit Sicherheit auch für die Dominikanische Republik, und obwohl mir Kuba sehr gut gefallen hat, denke ich ist die Dominikanische Republik Landschaftlich noch Reizvoller, wenn nicht die Landschaftlich schönste der Karibik.
PS: wir sind auch nicht den ganzen Tag rumgefahren sondern haben manchmal auch wanderungen gemacht zu Wasserfällen oder anderen sehenswärten dingen.
Auf eigene Faust ist es eher schwieriger. -
@plackerer
Shoppingcenter hat nicht viel mit Land u. Leute zu tun, sondern es sollte einfach nur vergegenwärtigt werden, daß man auch abends bzw. sonst zu irgendwelchen Tageszeiten mal aus dem Hotel rausgehen kann (in Playa Dorada) um sich die Füße zu vertreten, so wie es in vielen anderen Urlaubsorten/Regionen auch gegeben ist. Land u. Leute lernt man dadurch natürlich nicht kennen, auf diese Eingangsfrage wurde bereits schon geantwortet. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ob solche Touren für die Dom. Rep. angeboten werden ist mir nicht bekannt.
LG -
Hallo Seilchen,
ich finde es schade, dass so viele den Norden der DR schlechtreden.
Ich habe aber keinen Vergleich zu Punta Cana und das ist vielleicht auch gut so.Wir hatten im Iberostar Costa Dorada einen schönen Strand, mit unendlich viel Platz und auch Schatten unter den Bäumen. Für uns war der übliche Sand gut genug, er musste nicht weiss sein.
Wir hatten auch mit Gästen gesprochen, denen war es an der Punta Cana zu voll.Wir legen Wert darauf, im Urlaub auch etwas von Land und Leuten kennenzulernen. Da war das Costa Dorada geradezu ideal. Einen Mietwagen braucht ihr dort nicht. Fahrt mit den Guaguas der Einheimischen, das geht ganz problemlos. Die geführten Ausflüge sind preislich auch noch o.k.
Nach 3 schönen Wochen war uns klar, dass wir ein Jahr später noch mehr sehen wollen.Am meisten faszinierte uns das dortige LEBEN, was ihr auf keiner der Kanaren finden werdet (obwohl die ja auch ganz interessant sein können)
LG
Molli -
@molli
wir wollen nichts schlecht reden. Natürlich setzt jeder seine Prioritäten anders. Wer mehr von Land u. Leute sehen will ist im Norden gut aufgeboten, wer mehr Wert auf Strand u. Meer legt sollte einfach den Osten oder Süden der Dom. Rep. vorziehen.
LG -
Hallo Seilchen!Alle Reden von Punta Cana,wie wärs mit Samana?Schonmal
reingeschaut?Die Strände sind dort genauso schön und Du wirst auch bestimmt ein Hotel mit Kinderanimation finden! -
carstenW. wrote:
auch in der Größenordnung?Natürlich... nur nicht auf 2 Etagen...