Punta Cana oder Puerto Plata?
-
plackerer wrote:
.... in Kuba ... eine Woche mit den kleinen SAMURAI JEEPS von SUZUKI rumgedüst, insgesammt waren wir neun Pärchen und ein Reiseleiter Fahrzeug, jedes Pärchen hatte sein eigenes Fahrzeug und konnte selber fahren immer im Konvoi ,war eine Riesengaudi mit Fahrten durch Flüße und so und unbefestigte Straßen , und Abends immer in andrere Hotels eingekehrt...
...so was gibt mit Sicherheit auch für die Dominikanische Republik...Hm, mag sein, mir ist ein solches Angebot hierzulande nicht bekannt.
(Es gibt auch etliche Gruende, dies hier nicht anzubieten...)Zwar kenne ich jene in der Kolonne fahrenden Quadtouren; diese sind jedoch m.W. lediglich (Halb-)Tagestouren.
Andererseits weiss ich, dass ein Amerikaner demnaechst Motorradfahrten in Kleingruppen anbieten wird. Diese sollen mehrtaegig in verschiedene Landesteile fuehren und sind nur fuer erfahrene 'Biker' gedacht.
Bergfrosch
-
Wenn Domi dann Samana, Punta Cana ist einfach nur eine Hotelstadt und Puerto Plata sind die Strände dunkel! Samana ist Natur und hat Bilderbuch weiße Strände! Auch mit Kind toll da viele Strände sehr flach ins Wasser abfallen und man weit hineinlaufen kann!
-
Naja, Hotelstadt ist wohl ein klein wenig übertrieben. In Playa del Ingles oder sonstigen Urlaubsmetropolen stört sich auch niemand über Menschenmassen oder Hotelbauten. An der Punta Cana sind diese am Strand entlang gebaut, ok, im Laufe der Jahre nicht unbedingdt zum Vorteil bzgl. der Anzahl bzw. Vergrößerung. Aber dennoch gibt es in Punta Cana keine Stadt oder Örtlichkeit wo eine überaus viele Menschansammlung sich bildet wie es in manch anderen Urlaubsregionen dieser Welt ist.
LG -
Das Casa Marina Bay/Grand Paradise Samana, war da selber schon, aber auch das viva Wydnham und die Bahia Principe Hotels (Cayo Levantado, Samana,...)sind toll! Ansonsten gibt es in Las Terrenas einige schöne Hotels, wenn man aber eher was ohen viele Hotels haben will das eben das CMB da dies in Las Galeras die einzige große aber dennoch überschauliche Anlage ist!
-
Hallo,
wir waren 2006 im Süden in Boca Chica, fliegen im Mai jetzt auch nach Samana weil es dort schöner und naturbelassener sein soll. Ist wohl die schönste Region der DomRep.
Was ich allerdings in Boca Chica empfehlen kann ist, dass es für Kleinkinder absolut ideal am Strand ist. Die Bucht ist durch ein Riff vom Meer getrennt und es gibt KEINE WELLEN. Das Wasser fällt ganz seicht ab und wird kaum mehr als brusttief. Somit ist es für Kleinkinder zum baden absolut ideal. Wir haben den Ort Boca Chica nur tagsüber mal gesehen... abends soll es dort jedoch viel Prostitution geben. Nachteilig ist auch noch dass die Anfahrt mit 4h echt eine Nervenprobe ist! Ist mit Kleinkind wahrscheinlich auch nicht so ideal...
Wie gesagt: Wir würden da nicht mehr hinfahren weil uns einfach die Wellen gefehlt haben und wir keinen Trubel im Urlaub haben wollen. Ausserdem hatte man den Hafen im Blick... daher ab jetzt nur noch Samana. ;o)
LG Summer
-
noch was zu CASA MARINA BAY: Wir wollten das auch evtl. buchen, haben dann aber in den Hotelbewertungen gesehen, dass dort wohl zwischen französischen Urlaubern und dem Rest unterschieden wird. Es gibt wohl einen Animationsclub in dem Hotel der "Locea" heisst und NUR für die Franzosen ist und die restlichen Urlauber ausschliesst. Die sollen ziemlich laut und unhöflich sein und immer dann Ramba Zamba machen wenn alle "anderen Urlauber" essen etc. Die Franzosen haben in dem Hotel wohl eine große Extrawurst! ;o)
Wir haben uns für das VIVA BAHIA ESTELA CARIBE entschieden. Ein kleines 3,5* Hotel mit nur 80 Zimmern. Für Ruhesuchende wohl ideal! Es gibt wohl kaum bis keine Animation und wenn man doch auf Unterhaltung aus ist, kann man im großen Schwesternhotel Viva Wyndham Samana ein paar 100m weiter weg alles mitbenutzen... hört sich für uns total gut an.
Ich bin mal gespannt! ;o)
LG Summer
-
Also wir waren in Puerto Plata und fliegen bald nach Punta Cana.
In Puerto Plata ist der Strand nicht so schön aber das ist eben Geschmackssache. Der Strand war dennoch um welten schöner als auf den Kanaren oder Ägypten.
Ich bin gespannt auf den weißen Sand und das klare Wasser in Punta Cana.
Generell mag ich jedoch keine unendlich langen und kurvenlosen Strände.
In Puerto plata hatten wir zwei Buchten nebeneinandermit vielen Palmen und bewachsen. Das fand ich schon sehr schön.Was den Kontakt zur Außenwelt betrifft.. wenn es keine große Hotelanlage fernab ist, kann man in Puerto Plata oder besser Sosua schon einiges erleben.
-
Waren schon 15 mal auf der Insel.....1mal Puerto Plata :? ,1mal Bayahibe.

13mal Punta cana
.Kann mich den oberen Berichten anschliessen.Puerto Plata ist es sehr viel mehr windiger ,Surferparadies...
Bayahibe ist ein bisschen öde..Hotel an Hotel und keine grossen Einkaufs/bzw Ausflugsmöglichkeiten ausser Saona(zu empfehlen ,aber mit Kleinkind mühsam von P.Cana 2Stunden Busfahrt im gekühlten Bus ,Kühlschrank)
Punta cana ist sehr schön ,wenn nicht der schönste Strand auf der Welt..(Ausser Australien).Und ich habe viele Sachen gesehen,da mein Bruder ein Reisebüro hat...Haben nun selber 2Kinder 6Monate und 3Jahre und waren im Januar diesen Jahres in Mexico in den Ferien.Schon am ersten Tag haben wir uns hintersinnt das wir nicht das 16.mal in die Dom.Rep.geflogen sind.......Wollten mal was anderes sehen.
Im Herbst ist nicht unbedingt Dom.Rep Zeit!!!!!Dann ist Hurrikan- Season von Ende August bis und mit ,leider jetzt schon Dezember,früher war Mitte November Ende Schluss mit den Wirbelstürmen.
Überlegt es Euch gut in dieser Zeit in die Dom Rep zu reisen.Zu fest wärt ihr entäuscht wenn es 2 Wochen regnen würde....Und wenn es dort regnet dann regnetsssss..........
Lg Andre -
@Carsten
ich kenne auch kilometerlange weiße Strände mit klarem Wasser, aber das alleine macht es für mich irgendwie nicht aus. Eine Bucht dabei wäre schön, fleckiges Wasser, vielleicht eine Sandbank? Auf jeden Fall Palmen! Alles andere ist mir meist zu steril. Es gibt oft keine natürliche Vegetation in der Umgebung mehr, nur noch Hotelgebäude oder Baustellen. Auf Fuerteventura alternativ... garnix. Ein gutes Beispiel ist auch der Strand von Dubai, für mich total öde.
Als wir im letzten Jahr vor der Reise nach Puerto Plata standen und gebucht hatten, habe ich mich ein wenig geärgert, im Nachhinein war es aber echt super. Bin mal gespannt wir mir der "andere" Strand Punta Cana gefällt, ich werde berichten
alang1 wrote:
Punta cana ist sehr schön ,wenn nicht der schönste Strand auf der Welt..(Ausser Australien)Na das halte ich aber für reichlich übertrieben.

LG ronin
-
@alang
fahren immer im September/Oktober. Hatten bisher 7 mal Glück. Die Saison beginnt übrigens schon im Juni.@ronin
fleckiges Wasser? Meinst Du bzgl. der Korallen im Wasser?
Ja, hört sich Deine Beschreibung sehr gut an bzgl. eines Strandes. Aber irgendwo muß man auch Abstriche machen u. ich denke für die Dom. Rep. als Karibikreiseziel in einem relativ günstigen Preissegment in dieser Region ist es sehr zu empfehlen.
LG -
carstenW. wrote:
fleckiges Wasser? Meinst Du bzgl. der Korallen im Wasser?Ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Woher die scheinbaren Farbunterschiede kommen, weiß ich nicht, hier einige Beispiele:
Dies habe ich bei Maimon zum erstenmal so schön gesehen, finde gerade kein schöneres Foto:
carstenW. wrote:
ich denke für die Dom. Rep. als Karibikreiseziel in einem relativ günstigen Preissegment in dieser Region ist es sehr zu empfehlen.Deswegen werden wir ja Punta Cana auch testen. Finde es halt nur schade wenn Puerto Plata immer so negativ bewertet wird.
Links anklickbar gemacht - 1 Link entfernt
-
ahhh verstehe, ja diese Bilder sehen super aus, außer Maimon, nicht so mein Ding. Aber das ist Geschmackssache. Es wird wahrscheinlich überaus oft nur hingewiesen, daß es dort nicht so schön ist, da Karibik einfach anders aussieht als im Norden der Dom. Rep., was jedoch nichts mit negativen Bewertungen zu tun haben soll.
LG -
Hallo Leute,
ich hoffe jetzte einfach mal dass ich diesen Tread wieder auferstehen lassen kann. Ich fliege im März das erste mal zusammen mit meiner Freundin nach Puerta Plata, genauer gesagt nach Cabarete. Dummerweise hab ich leider zu spät (die Buchung war schon durch) von mehreren Bekannten gehört das es da oben wohl nicht so das wahre ist. Dementsprechend verfall ich langsam in so ne kleine Panik. Nachdem ich überhaupt keine Ahnung von der DomRep hab bin ich ein bissl auf Eure Hilfe angewiesen. Da aber der letzte Post ja auch schon etwas älter ist würde ich gern wissen ob aktuell jemand etwas weiß. Soll ich noch umbuchen auf Punta Cana oder kann ich beruhigt nach Cabarete fliegen? Hotel wäre übrigens das Viva Wyndham Tangerine.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Beste Grüße, Andy
-
An der Punta Cana versauern?!?
Halte ich für ausgeschlossen...
Also ich kenne nur Punta Cana und bin da definitiv nicht versauert.
Frage ist halt was du genau willst. Ich persönlich kann Punta Cana nur weiterempfehlen. Wobei man aber die Reisezeit und Hotelkomplex gut auswählen sollte. -
Wenn du das typische Karibik Feeling haben willst (weißer Strand, viele Palmen, türkises Wasser) würde ich auf jedenfall nach Punta Cana.
Waren bis jetzt 2 mal in der Dom. Rep. ein mal in Puerto Plata(Riu Bachata) und einmal Punta Cana(Riu Taino) und uns hat es in Punta Cana viel besser gefallen. Weil das einfach Karibik ist.
Haben heuer wieder das Riu Bachata gebucht weil das Hotel damals echt spitze war. Doch nun wollen wir auch umbuchen auf Punta Cana weil der Strand in Puerto Plata momentan viel steiniger ist als damals.