• Seilchen
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1201801215000

    Hallo!

    Wir waren noch nie auf der Dom.Rep. aber da wir immer Vor- bzw. Nachsaisonurlauber sind ist sie für uns ein sehr interessantes Ziel. Preislich ist sie ganz ok und auch vom Wetter paßt es.

    Wir möchten dieses Jahr vielleicht Anfang/Mitte November für 2-3 Wochen mit 3jährigen Kind in die Dom.Rep.

    Bis jetzt habe ich immer gehört, daß die Region Punta Cana viel schöner sein soll, als die anderen Regionen, weil es nicht so viele Slums gibt und auch die Strände schöner sein sollen.

    Stimmt das so oder seid ihr anderer Meinung?

    Was ist für euch mit Kind empfehlenswerter?

    Wir wollen nicht nur 2-3 Wochen im Hotel sitzen, sondern schon auch Ausflüge unternehmen. Ist das mit Mietauto möglich oder sind geführte Bustouren vernünftiger?

    Kann mir jemand ein schönes Familienhotel mit AI und Kinderanimation empfehlen? So 4-5 Stern Kategorie mit Familienzimmer oder Bungalows oder zumindest grossen Doppelzimmer, wo der kleine vielleicht einen eigenen Bereich hat. Klassisches DZ mit Zustellbett wollen wir nicht.

    Vielleicht habt ihr sonst noch Tipps.

    Ich weiß ich habe schon einen Beitrag eröffnet, aber hier geht es um die Regionen und deshalb habe ich noch einen weiteren Beitrag eröffnet... bitte also nicht um "Anschiß" deshalb! ;)

  • williputz
    Dabei seit: 1101168000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1201802369000

    Hallo Seilchen,

    könnte Dir das Iberostar Resort in Punta Cana empfehlen. Es gibt dort einen super Kinderclub sowie Familienzimmer und Bungalows.

  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1201802587000

    Die Strände von Punta Cana sind um klassen schöner als die von Puerto Plata.

    Habana--irgendwie geht alles.
  • Winfried1
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 4326
    geschrieben 1201805055000

    Wir waren bisher 4 x in der Dom.Rep.

    davon aber nur 1x in Puerto Plata und 3x in Punta Cana!

    Uns gefallen die Strände in Punta Cana einfach viel besser ;)

    Lg Winni

    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • bergfrosch
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 460
    geschrieben 1201813280000

    @Seilchen sagte:

    ... Punta Cana ...weil es nicht so viele Slums gibt ...

    Punta Cana - weitestgehend slumfrei.... :laughing:

    Na, wenn das kein Grund zum Buchen ist!

    Anmerkung:

    Bei evtl. Ausfluegen mit dem Mietauto dann bitte nicht aus dem Fenster gucken...

    Bergfrosch

    Alles geht seinen karibischen Gang.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1201820469000

    Vorweg muß sich Euch die Frage stellen, auf was Ihr mehr Wert legt. Sicherlich gibt es Ortschaften (Playa Dorada im Norden) wo man mehr machen kann u. auch mal aus dem Hotel rausgehen kann, jedoch ist der Strand bei weitem nicht so schön wie in Punta Cana. Und Strand u. Meer sind uns persönlich für einen solchen Urlaub mit eienr so langen Flugstrecke einfach wichtiger.Macht wirklich viel aus. Ausflüge kann man vn überall gut machen, jedoch nicht empfehlenswert mit einem Mietauto. Zu gefährlich sind die rechtlichen Dinge bzw. versicherungstechnischen Gegebenheiten sowie die Verkehrssituation. Auch wird von den Reiseveranstaltern eindringlichst davor abgeraten. Auf eigene Faust kann man wenn überhaubt was machen, wenn man in den Bussen der Einheimischen irgendwo hinfährt. Aber da sollte man sich schon genau im Klaren sein was man will. Ansonsten sind organisierte Fahrten vorzuziehen.

    Von Hotels her wurde hier schon Iberostar genannt, ich möchte Euch noch als Alternative Riu zum Nachschauen als Tipp geben.

    LG

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1201821717000

    @carstenW. sagte:

    Sicherlich gibt es Ortschaften (Playa Dorada im Norden) wo man mehr machen kann u. auch mal aus dem Hotel rausgehen kann, jedoch ist der Strand bei weitem nicht so schön wie in Punta Cana.

    Ganz kurz zur Richtigstellung. Die Playa Dorada ist keine Ortschaft. Es handelt sich um einen Strandabschnitt bzw. um einen Ferienkomplex zwischen Sosua und Puerto Plata. Wenn man wirklich aus dem Hotel "raus"(?) möchte muss mann etwas Strecke in Kauf nehmen und wäre direkt mit Puerto Plata/Sosua besser beraten.

  • Seilchen
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1201855381000

    Ok, also stimmt es wohl schon, daß Punta Cana für uns dann wohl geeigneter wäre....

    Aber man kann schon aus dem Hotel raus und ist nicht nur dort "eingesperrt" oder?

    Kann man ganz normal in Punta Cana rumbummeln oder ist das auch zu gefährlich?

    Sind wahrscheinlich dumme Fragen für euch Dom. Rep Urlauber, aber wie gesagt, wir waren ja noch nie da!

    Danke für die Hotelempfehlungen.

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1201857253000

    @Seilchen sagte:

    Kann man ganz normal in Punta Cana rumbummeln oder ist das auch zu gefährlich?

    Klar kannst du das. Die Frage ist nur - was willst du da anschauen?

    Punta Cana ist im allgemeinen Sinne die Hotelansammlung bzw. der geläufigere Name für die Provinz La Altagracia. Punta Cana ist korrekt nur Strandabschnitt Nama Playa Punta Cana.

    Eine Stadt gibt es da nicht. Die nächste große Stadt wäre Higüey.

    Dort würde sich evt. der Besuch der Basilika „Nuestra de la Altagracia“ lohnen.

  • raphaela_b
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1201862171000

    Hallöchen,

    also, ich war selber schon 3mal im RIU Komplex Punta Cana, aber wirklich raus, um Land und Leute kennenzulernen, ist hier nicht geboten.

    Wie schon erwähnt wurde, ist Punta Cana kein Ort, sondern eine "Hotelanhäufung".

    Die Reiseveranstalter im Hotel bieten zwar jede Menge Ausflüge an, aber diese auch zu dementsprechenden Preisen und meistens fährt man dann auch entsprechend lang.

    Und es gibt auch schönere Strände in der Dominikanischen wie Punta Cana. Kommt also wirklich drauf an, was Ihr von Eurem Urlaub am meisten erwartet?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!