Mietwagen ans Hotel bringen lassen, geht das?
-
Hallo User!
Wir werden im Mai nach Mallorca an die Playa de Palma reisen und würden uns gerne dort für einen Tag ein Auto mieten. Am liebsten würde wir den Wagen auch vorab in Deutschland schon buchen. Bei den diversen Reiseveranstaltern habe ich mich berreits durchgeklickt und dort konnte man den Wagen nur ab Flughafen oder Service Point buchen. Weiß jemand ob es möglich ist, das man das Auto morgens direkt ans Hotel gebracht bekommt und abends wieder abgeholt wird?
Viele Grüße
Janine -
Mietwagenpreis für einen Tag " 20,- Euro" und dann noch den Mietwagen ans Hotel gebracht bekommen. Ja super!
Vielleicht hast du ja auch nur 10 Minuten Fußweg von deinem Hotel zur
Citystation. oder ist das zuviel des Weges?Bist du nur einen Tag auf Mallorca?
Gruß
Augusto -
Hallo Janine,
grundsätzlich ist das kein Problem. Die Frage ist nur, ob dies auch ein Veranstalter nur für einen Tag macht. Schau doch mal bei Dertour, da könnte es eventuell gehen.
Ansonsten ist dies vor Ort über Deinen Reiseveranstalter immer problemlos möglich. Der freut sich im zweifelsfall über das Geschäft.
Solltest Du unbedingt das Auto ab Deutschland mieten wollen könnte es halt sein, daß Du dann trotzdem drei Tage zahlen musst, weil eventuell eine Mindestmietdauer besteht. Würde ich Dir ohnehin empfehlen, da sich so Dein Tagespreis sicher deutlich reduzeiren lässt.
Zu beachten: Bei einem Tag Mietwagen mietest Du immer 24 Stunden.
Gruß
Berthold
-
Hallo Augusto,
was ist denn das fü ein unfreundlicher Ton? Das war doch nur eine einfache Frage, aus welchen Gründen auch immer mich das Interessiert kannst du doch gar nicht beurteilen, vielleicht ist auch jemand Körperlich eingeschränkt? Schon mal daran gedacht? Also wenn du keinen nützlichen Beitrag leisten kannst, solltest du dir jegliches Kommentar sparen!!
-
Hallo Betrhold
vielen dank für deine Antwort! Wir brauchen einen besonderst geeigneten Wagen um Medizinische Geräte und einen Rollstuhl unterzubringen, deshalb wäre es mir sehr recht gewesen von Deutschland zu buchen. Im zweifelsfall werde ich mich wohl mit einer ansässigen Autovermietung in verbindung setzen müssen.
-
@ Augusto, schon ok

-
Hallo Cherry,
wir haben letztes Mal vorab ein Auto über CardelMar gebucht. Da unser Hotel auf Kos recht abgelegen lag, haben wir uns den Wagen ins Hotel bringen lassen. Hat wunderbar funktioniert, und da die nächste Mietwagenstation weniger als 15 km entfernt war, mussten wir für den Service nichts extra bezahlen. Am Ende der Mietdauer gaben wir den Autoschlüssel einfach an der Hotelrezeption ab. Bequemer ging's wirklich nicht!
Toi, toi toi!
Lilian -
Hab mir auch schon das Auto ans Hotel bringen lassen und zwar auch auf Mallorca allerdings hatte ich das Auto länger gemietet. Die haben das Auto in etwa zur vereinbarten Zeit zum Hotel gebracht und zum Schluß hab ich einfach den Schlüssel an die Rezeption gelegt. Das Auto hatte ich auch im voraus gebucht und zwar über balearicrentacar.com. Eine Vorkasse mußte ich nicht leisten. Ich habe erst am Tag der Anmietung per Kreditkarte bezahlt. Hat alles super geklappt. Die Autos waren auch jedes Mal total in Ordnung.
-
Hallo
Das sind ja wirklich tolle Tips, ich danke euch!!
-
Hallo Pretty-cherry,
wir hatten letztens zuerst nachgesehen, wer in unserem Ort auf Mallorca eine Station hat und haben dann den Anbieter gewählt. Das war von unserem Hotel aus gleich um die Ecke.
Euer Fahrer kann ja auch das Auto bei der Station abholen und fährt damit zu eurem Hotel, damit die anderen zusteigen können. Das müsste doch so gehen?
Dann kann man das Auto auch dorthin wieder zurückbringen ohne auf den Abholer warten zu müssen, da geht manchmal wertvolle Zeit verloren.
Gruß Reisemarie
-
Bei TUI ist das möglich. Allerdings bei einem Tag Mietdauer macht das zusätzlich 50 Euro. Ab 5 Tagen ist es kostenlos.
Zustellung / Abholung sind zum Ferien-Hotel von 8.00 - 13.00 Uhr und von 17.00 -19.00 Uhr bei einer Mietdauer von 1-4 Tagen gegen eine Gebuhr von 25,00 Euro pro Strecke moglich,ab 5 Tagen kostenlos.
Zustellungen zu privaten Unterkunften, Ferienhausern und Fincas erfolgen nur zwischen 12.00 und 13.00 Uhr bei einer Mietdauer von 1-4 Tagen gegen eine Gebuhr von 25,00 Euro pro Strecke, ab 5 Tagen von 25,00 Euro
pro Miete. -
@ reisemarie
Die Frage war ja "Geht das?"
Ich habe nur meine Erfahrungen geschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass es eben nur ab 5 Tage kostenlos ist. Über andere Anbieter kann ich diesbezüglich nichts sagen. Aber die Fragestellerin kann sich ja aus unseren Vorschlägen das Passende aussuchen.
Und woher willst Du wissen, was für sie passt?
LG Birgt

-
Hallo Birgit,
die Fragestellerin sprach/schrieb von 1 Tag. Überlege mal, ein Tag Mietwagen auf Mallorca kostet in der Regel +/- 30,- Euro. Warum soll man dann noch 50,- Euro mehr bezahlen und ihn über die TUI buchen. Sorry, ich habe nichts gegen die TUI und auch nichts gegen dich, aber mehr als 150 % Aufpreis für einen Tag Mietwagen, das ist doch undiskutabel.
Nein, ich weiß natürlich nicht, was die Mituserin möchte, das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Ich habe ihr leidiglich einen Rat gegeben, was man machen kann, wenn man für einen Tag einen Mietwgen möchte. Ich weiß jetzt nicht, was daran verkehrt ist.
Bei Alltours kann man auch Hotels separat, d.h. keine Pauschalreise buchen.
Richtig ist aber, daß für den Mietwagen 3 Tage minimum gebucht werden müssen, dafür nehmen sie aber keine Zustellgebühr zum Hotel.Andere Anbieter vor Ort sind da sicherlich flexibler.
Gruß Reisemarie