Welches Hotel an der Playa de Palma mit GUTEM ESSEN ?
-
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp für ein gutes Mittelklasse Hotel geben, wo das Essen auch schmeckt ?
Leider habe ich in den Bewertungen alles gefunden, von schlecht bis super gut für nur ein Hotel.
Sprich, wer war im letzten Jahr in der Nebensaison in Playa de Palma und kann uns eins nettes Hotel mit gutem Essen empfehlen ?Liebe Dank.
-
Das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes "Geschmackssache". Riu Concordia fand ich gut, ist jetzt aber ein AI-Hotel und entsprechend teuer ( meiner Meinung nach zu teuer ).
Ausserdem wären Luxor und Boreal noch ein Tipp. Zum Luxor gibt es auch eine Bewertung von mir. Mehr zu diesen beiden Hotels könnte Dir aber sicher Mallorca - Experte 241150 mitteilen. Vielleicht meldet er sich ja hier noch !?
Gruß Zoni69
-
Hallo. Ich Buche schon lange nur noch ohne Verpflegung.
Man kann sehr gut und zu günstigen preisen an der Playa essen. -
Urlaubsreif1000 wrote:
Hallo. Ich Buche schon lange nur noch ohne Verpflegung.
Man kann sehr gut und zu günstigen preisen an der Playa essen.mach ich auch am liebsten, denn gerade in den Sommermonaten ist ein Restaurant im Freien an der Playa de Palma erheblich schöner als ein Hotelspeisesaal und wenn man auch noch weiß wo man hingehen muss ist es auch garnicht teuer

-
Lieben Dank für die netten Antworten

Die beiden Hotels Boreal und Luxor liegen ja leider weit ab vom Strand, hat Euch das nicht gestört ?
Bin zwar auch kein Fauli, aber etwas näher dran wäre schön !Ohne Abendessen wäre quatsch, weil die meisten Hotels nur einen Preisunterschied von max. 30,- EUR vom FR auf HP haben. Und das kann man nicht unterbieten

Ach menno ;o)
-
Greys wrote:
Ohne Abendessen wäre quatsch, weil die meisten Hotels nur einen Preisunterschied von max. 30,- EUR vom FR auf HP haben.Pro Tag oder insgesamt? Für € 30,-/Tag kannst Du dir nämlich auch jeden Tag ein feudales Abendessen inkl. Wein leisten...
-
Greys wrote:
Sprich, wer war im letzten Jahr in der Nebensaison in Playa de Palma und kann uns eins nettes Hotel mit gutem Essen empfehlen ?Liebe Dank.
ICH!!!

Und zwar war ich Ende Oktober eine Woche im Hotel Hispania -das liegt so an der Grenze von der Playa de Palma zu Arenal. Es war günstig und MIR hat das Essen im Rahmen des Preis-Leistungsverhältnisses sehr gut geschmeckt. Die ganze Kiste ist zwar nix besonderes, liegt aber direkt an der Promenade in Höhe des Balneario 4 - du hast das Meer praktisch direkt vor der Tür und zum Megapark sind es auch nur ein paar Schritte, trotzdem ist es sehr ruhig gewesen.
Auch das gleich nebenan liegende Hotel Aya wurde von Strandbekanntschaften als sehr gut bezeichnet...
Nur eines darf man nicht vergessen - wer 3 Sterne bucht, kann keine 5* erwarten

LG el_loco
-
Har har :)) Also ich erwarte kein 5 * Hotel. Aber das Essen sollte geniessbar sein, nicht versalzen,nicht kalt oder nur Pommes rot/weiss.
30 EUR... damit meinte ich, den Preisunterschied für 1 Woche Mallorca zwischen Frühstück und HP und für 1 Woche abends essen gehen für insgesamt 30 EUR ist ja nicht machbar

Die Entferung kann man mit Turnschuhen auch gut laufen, aber mit Absätzen

Aber irgendwas muss ja klappen, man kann halt nicht alles haben für den Preis

LG
-
Der Weg vom Luxor / Boreal zum Strand ist mit Badelatschen, Strandtasche, Luftmatratze in gemütlichem Tempo in nicht einmal 5 Minuten locker zu schaffen. Das ist wirklich überhaupt kein Problem !
Was den von Dir angesprochenen Preisunterschied angeht, hast Du leider recht. Wir würden auch gern oV oder Ü/F buchen aber man findet da wirklich kaum etwas, was sich vom Preis her lohnen würde. Da wäre ich für gute Tipps auch sehr dankbar.
Gruß Zoni69
-
Herzlichen Dank für Deine Hilfe mit dem Weg :))
Wann wollt Ihr denn reisen ? Sprich in der Neben oder Hauptsaison ?
Essen kann man eigentlich an der Playa de Palma fast überall gut und auch preiswert, jedoch min, 10 EUR abends ohne Getränke liegt der Preis schon und da ist halt HP meist günstiger , LEIDER.
Wie lange wollt Ihr nach Mallorca ?LG
-
Wir wollen vom 07. - 21.06.08 wieder nach Playa de Palma. Sind uns aber noch nicht ganz schlüssig, welches Hotel es werden soll. Außerdem sind unsere Urlaubsanträge noch nicht genehmigt, wird aber hoffentlich noch diese Woche geschehen und dann können wir buchen.
Wir waren letztes Jahr auch im Juni für 2 Wochen da und dann noch mal im Oktober eine Woche. Ich muß sagen, Juni ist einfach optimal. Herrliches Wetter, Wasser noch angenehm erfrischend, ausserdem nicht alles so voll wie in der Hauptsaison. Ausserdem freue ich mich schon auf die deutschen Spiele bei der Fussball-EM im Bierkönig und im Megapark. Ist wahrscheinlich wie im Stadion, nur mit Sonne und richtigem Bier

Wir haben jetzt noch das Hotel Obelisco mit in die engere Auswahl genommen, hat hier sehr gute Bewertungen (übrigens auch beim Essen). Die Lage ist auch optimal, ist das Nachbarhotel vom Riu Concordia, wo wir im Oktober waren.
Gruß Zoni69
-
Hallo!
Das El Cid ist ebenfalls für diese Belange zu empfehlen. Das Essen ist gut und reichhaltg, aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich in der Regel streiten.
Wer die spanischen Frühstücksbrötchen nicht mag, kann bei einem deutschen Bäcker um die Ecke deutsche Semmeln kaufen, die man dann im Hotel zum Frühstück verzehren kann!

(Ich bevorzuge daher auch immer Hotel Mama!!)Viele Grüße
Tanja
-
@Zoni .. herzlichen Dank für Deine Antwort

Dann wünsche ich Euch jetzt schon mal einen schönen Urlaub auf Mallorca im Juni, sehr gute Reisezeit, wie ich finde
Hatte mir "Euer" Hotel auch mal angeschaut, aber über 600 EUR für eine Woche, never ! Das ist dann schon eher für andere Länder i.O.
Also trotzdem danke nochmal

-
Also wir haben gestern gebucht. Es wird das Iberostar Royal Cristina. Sehr gute Bewertungen, auch beim essen. Allerdings haben wir ohne Verpflegung gebucht. Wir wollten einfach mal unabhängig von irgend welchen Essenszeiten sein ! Ausserdem gibt es dort ja genügend Lokalitäten, die getestet werden wollen ! Am 20.06.08 geht
s los für 2 Wochen. Hast Du Dich denn jetzt schon entschieden ? Ich sags noch mal: Luxor kann ich wirklich empfehlen.Weiß denn hier vielleicht jemand, ob man im Iberostar Royal Cristina das Essen vor Ort vielleicht auch tageweise dazu buchen kann ?
Gruß Zoni69
-
ich würde das Luxor auch nehmen... aber meine Freundin ist da etwas wehleidig, was das Schuhproblem angeht. Wegen abends auf Absätzen laufen.
Es ist halt die Sache, dass man für den Preis nicht alles erwarten kann und Abstriche machen muss und ein wenig laufen finde ich überhaupt nicht schlimm
Das Ding ist ja auch, dass wir eigentlich nach Gran Canaria wollten, aber dann uns auf Mallorca umschauten, weil es einfach günstiger ist.
Wir hatten für 1 Woche HP im 3 Sterne Hotel so ca. 400 EUR eingeplant, aber leider ist das ja eine schlechte Eingebung gewesen, alles viel zu teuer !
Und jetzt buchen wir vielleicht doch erst Last Minute oder halten halt die Augen offen für ein Angebot !
Nur ICH weiss eben nicht, ob Last Minute echt gut ist ?Määähh, zu viel Probleme

-
Zoni69 wrote:
@GreysAlso wir haben gestern gebucht. Es wird das Iberostar Royal Cristina. Sehr gute Bewertungen, auch beim essen. Allerdings haben wir ohne Verpflegung gebucht. Wir wollten einfach mal unabhängig von irgend welchen Essenszeiten sein ! Ausserdem gibt es dort ja genügend Lokalitäten, die getestet werden wollen ! Am 20.06.08 geht
s los für 2 Wochen. Hast Du Dich denn jetzt schon entschieden ? Ich sags noch mal: Luxor kann ich wirklich empfehlen.Weiß denn hier vielleicht jemand, ob man im Iberostar Royal Cristina das Essen vor Ort vielleicht auch tageweise dazu buchen kann ?
Gruß Zoni69
Kann man! Das Abendbuffet kostet vor Ort pro Person und Tag 20€, ohne Getränke! Ich habe vor ein paar Tagen dort mal wieder reingeschaut und ein wenig in Erinnerungen geschwelgt. Das Essen im Cristina ist aber wirklich super!
-
Vielen Dank für Eure Antworten ! 20 Euro finde ich ganz schön viel. Dafür gehen wir dann wohl doch lieber ausserhalb irgendwo essen, denke ich. Zumal ja in dem Speisesaal teilweise ein ganz schönes Gedränge und Geschiebe herrschen soll, wie in den Bewertungen zu lesen ist. Wir werden mal sehen.
Gruß Zoni69