Hilfe - zuviel Spendengepäck
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am 19.01.08 für 5 Tage an die Nordküste ( Voyager), bevor
es dann auf Safari und anschließend an die Südküste geht. Wir werden
das Waisenhaus in Kilifi besuchen. Von der Ltu habe ich die 20 kg kosten-
loses Spendengepäck bekommen. Jetzt stapeln sich die Sachen hier und
ich befürchte, dass bei weitem nicht alles in den einen Koffer passen wird.
Daher meine Bitte - gibt es jemanden, der in diesem Zeitraum an die
Nordküste fliegt, und bereit wäre ein paar Sachen mitzunehmen? Ich
würde sie dann nach Absprache im Hotel abholen. Klasse wäre natürlich
ein Ltu Flug ab Düsseldorf, da könnte ich den Koffer direkt zum Flughafen
bringen und die Ltu befördert Spenden nach Anmeldung kostenlos.Ich kann es noch nicht so richtig abschätzen, aber ich habe nicht mit
soviel Hilfsbereitschaft gerechnet.Viele liebe Grüße
Sandra -
Hallo stueppi,
ohne dir etwas unterstellen zu wollen, finde ich toll was ihr da macht, aber ich würde auch NIEMALS einen wildfremden Koffer mit auf die Reise nehmen.An deiner Stelle würde ich mich nochmals mit der LTU in Verbindung setzten und die Sachlage schildern, die stocken dann sicherlich noch auf (zumal Mr. X oder Mrs.Y ja auch erstmal die Airline kontaktieren müssten und sich das Spendengepäck genehmigen lassen müssten) . Ansonsten kontaktiere doch einfach mal einen gemeinnützigen Verein wie das DRK oder vielleicht auch die kenianische Botschaft und frage um Rat.
LG
-
Hi zusammen,
natürlich sollte dies nicht ohne Absprache und ausreichend vorherigen
Kontakt passieren. Ich würde auch keinen Koffer mitnehmen wo ich
nicht weiss was drin ist.
Danke für die E-mails, besonders an Biene, ist echt nett.
Ich habe aber auch nochmal bei der Ltu angefragt, vielleicht stocken
sie ja doch noch auf.Liebe Grüße
Stüppi -
Hi Stueppi! Ab 1.11.07 gibt es bei LTU per Anfrage (am besten schriftlich) 30kg Spendengepäck ohne Probleme genehmigt!!!! Einfach in den Kenya-Foren nachlesen;-).
Ich hatte jetzt im Dezember beantragt und innerhalb von 2min kam die schriftliche Bestätigung und Zusage.
Koffer mussten nur mit einem Anhänger wo drauf stand: Spende, deklariert sein und vorsichtshalber hatten wir noch ein Inhaltsverzeichnis im Koffer und in der Tasche.
Es klappte alles problemlos und selbst in Mombasa auf dem Flughafen fragte niemand was dies ist oder nach dem Inhalt!lg IndiOze
-
Hi,
das ist jetzt alles erledigt, wir haben natürlich die 30 kg Freigepäckt
genutzt. Es war immernoch ein bißchen zuviel, aber eine Bekannte
von mir hat die restlichen Sachen im November mitgenommen.
Hatte irgendwie nicht damit gerechnet, dass soviel zusammenkommt
wenn man nur mal im Bekanntenkreis nachfragt....Viele Grüße
Stüppi -
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich haben vor Spendengepäck mit nach Kenia
(Diani Beach) zu nehmen.
Wir machen so etwas zum ersten mal und haben keine Ahnung wie
das vor Ort dann funktioniert!
Gibt es da irgendwie eine zentrale Stelle wo man die Sachen dann abgeben
kann; Hilfswerk, Schule,...usw.?
Über Tipps über was man sich dort freut wäre ich auch sehr dankbar;
damit wir auch nützliches einpacken was dort gebraucht wird!Vielen Dank
Lg Sonja -
Jambo Sonja
mit welcher Airline fliegt ihr?
Die Sachen kannst du eigentlich überall abgeben,sobald du das Hotel verläßt-oder du tauscht bei den Beachboys.
Wir nehmen die Sachen meist mit auf Safari und Ausflügen.
Hatte auch schon mal einen Rucksack voll Kinderkleidung mit in Ukunda und hab sie einer Mutter geschenkt.Schau in Kenia selber.....du wirst sie mit einem guten Gefühl los.
Lg Turtle 1994
-
Jambo nochmal
sorry hab wieder zu schnell gelesen und eine Frage überlesen.
Kinderkleidung,Schuhe,Socken,Kullis,Buntstifte,Englischbücher,Socken,Süßigkeiten,etc. sind gerne gesehen.
Lg TUrtle 1994
-
Hallo Turtle!
Danke für Deine Tipps!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch gar nicht bei unserer Airline
(ASA ab Wien) nachgefragt ob das überhaupt geht; das werde ich jetzt
mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.
Wenn die zusätzliches Gepäck nicht zulassen, dann wird wohl unser
Reisegepäck weniger werden damit wir einiges unterbekommen werden!Lg
Sonja -
Auch ich hatte "Spenden" dabei, leider befördert Condor nur gegen bares und auch nur mit Spendenquittung (die ich als Privatperson natürlich nicht habe und auch nicht benötige). Sollte jemand nicht wissen wohin mit den Spenden......wir waren in Likoni im Aidswaisenhaus und wurden dort mehr als herzlich willkommen geheißen. Dort ist Hilfe dringend nötig und Reverent Ombeva freut sich über alles (also ruhig auch mal einen **** Reis oder sowas in der Richtung vorbeibringen!), außerdem wird über alles peinlich genau Buch geführt und sogar eine Spendenbescheinigung angeboten.
Bei Interesse kann ich gerne einen Prospekt des Waisenhauses mailen. -
Hallo Kuku,
habe ein Prospekt mit näheren Info eingescannt und würde es dir gerne zumailen....ansonsten hier vorab die Adresse für alle Interessierten:
Contact Person
Rev. Ernest Ombeva (Director)
Likoni Aids Orphanage
P.O.Box 96333, Mombasa
Mail laop_2001@yahoo.comUnd für alle die wirklich helfen wollen hier die Bankverbindung:
Barclays Bank of Kenya
P.O.Box 90184 Mombasa
Shift Code Barckeny
for the credit of Laopanzameo
Sponsorship Africa
A/C No.16-8339658 Digo Road....und für die, die dort einfach mal vorbei schauen wollen,
das Waisenhaus befindet sich von Mombasa kommend nach der Fähre die 1.Hauptstr.(?) nach links und dann sind es etwa noch 1-2 km, also nicht weit und mit dem Taxi auch bezahlbar. Wir haben das Ganze mit einem Trip nach Mombasa verbunden und so beides verbunden.Danke an alle die mich bzw. das Aidswaisenhaus unterstützen!!!!