Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Deutschland kontra Mallorca???
  7. Deutschland kontra Mallorca???

Deutschland kontra Mallorca???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
22 Beiträge 16 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • consica07C Offline
    consica07C Offline
    consica07
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Weltenbummler!
    Seit Jahren urlauben wir im Sommer während der Schulferien an der Ostsee. Nun haben wir die Regionen dort oben durch, unser Sohn wird 12 und ist nicht mehr so erbaut vom Kleckerburgenbauen und wünscht sich Ferien mit Kontakt zu Gleichaltrigen und mehr Action! ❓ Da Ostsee-und überhaupt Deutschland-Urlaube so wetterabhängig sind, glaubten wir uns in Mallorca am richtigen Ziel. Aber was für Preise inzwischen dort!!! 😞 Sind wir doch in Deutschland besser aufgehoben??? Habt ihr einen Rat für uns?
    Liebe Grüße! Consica

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo Consica

Es kommt immer darauf an, was man sich vorstellt: FeWo, Hotel, mit/ohne Verpflegung

Bei einem Hotel mit HP hält sich das ganze die Waage. Denn es gibt einige Veranstalter, die haben für Kinder bis 14 noch Kinderfestpreise. Da holst du dir am besten im Reisebüro Kataloge und schaust mal, was euch da so gefällt.

Übern Daumen geschätzt: Bei einem ordentlichen Hotel mit HP auf Mallorca ab 2.500,- Euro für euch 3 für 14 Tage, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Für ein vergleichbares Hotel mit gleicher Leistung muss man das an der Ostsee sicherlich auch zahlen....

Falls eure Wahl auf Mallorca fällt, würde ich euch unbedingt empfehlen, den Super-Frühbucherrabatt mitzunehmen.

Falls du noch Fragen hast, bitte melden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • spurzelS Offline
        spurzelS Offline
        spurzel

Bleibt besser in Deutschland !
        Nächstes Jahr werden wir auch wieder im eigenen Lande, nämlich in Schleswig-Holstein, unseren Urlaub verbringen. Wir hoffen mal, daß das Wetter nicht zwei Jahre nacheinander so schlecht wird wie in diesem Jahr.

Wir waren in diesem Jahr in den Herbstferien auf Mallorca. Wir haben für eine Woche Alcudia AI für 2 Erw. und 1 Kind (8 Jahre) stolze 2.200,00 Euro bezahlt. Es war zwar eine sehr schöne Iberostar-Anlage, aber wie ich finde viel zu teuer und etwas überbewertet. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr. Wir sind jedenfalls nicht bereit, in den nächsten Jahren nochmals so viel Geld für eine Woche Urlaub auszugeben, nur weil wir an die Ferien gebunden sind. Unsere obere "Schmerzgrenze" ist erreicht. Hinzu kommt, daß das Wetter im Süden auch immer unbeständiger wird. Zum größten Teil fliegt man ja wegen des guten Wetters, Strand, Sonne und Meer in den Süden. Und in diesem Jahr hat das Wetter auf Mallorca verrückt gespielt - jedenfalls zu der Zeit, als wir dort waren.

Ich glaube, daß 2.500 Euro für 3 Personen mit HP für zwei Wochen in den Ferien sehr, sehr optimistisch ist. Da werdet ihr kaum etwas vernünftiges finden. Wenn doch, Glückwunsch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miriusM Offline
          miriusM Offline
          mirius

Reisemarie wrote:
          Bei einem ordentlichen Hotel mit HP auf Mallorca ab 2.500,- Euro für euch 3 für 14 Tage, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Wir zahlen Ende August für 6 Personen , 10 Tage- 2 Appartements 1 Studio- mit Halbpension in einem sehr schönen 3 Sterne Hotel 3500 Euro (waren schon öfter dort). Hotel und Flug separat gebucht. Das ist bestimmt nicht teuer.

Grüße Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

Mal ehrlich jetzt !

So kann man doch an einen Urlaub auf Mallorca - das für uns im europäischen Raum (nach Madeira) die beeindruckenste Insel überhaupt ist - nicht rangehen ??

Deutschland ist nicht mit dem Mallorca (ausserhalb El Arenal`s) zu vergleichen. Wenn Ihr nur wegen dem (hoffentlich) schönen Wetter und der Strände hinwollt, o.k. - kann man machen.
            Aber entweder Ihr akzeptiert eher die "Billigschiene", dann sind 2500 € sicher möglich, oder Ihr wollt höheres (Strand-) Niveau, dann reicht das nicht.

Liebt Ihr aber "Land und Leute", kann man mit rund 2500,- schon viel erleben - aber eben nicht Action für`n Sohnemann in entsprechender Teenie-Clique !
            (Robinson lässt grüssen !!)

Deshalb :
            Wenn Ihr es finanziell könnt, nehmt was mit Ausrichtung auf Teenieclub-Betreuung 12-16 Jahre und seid glücklich. Alles Andere mit Minidisko wohl eher nicht. Oder Ihr macht eben einen auf Familie in einer Finka !

Wenn ich ehrlich sein soll - uns(ihm) ist es damals auf Mallorca(Cala`Dor) nicht gelungen, für unseren - damals ähnlich alten Sohn - tolle Kumpels zu finden.
            Auf den Kanaren klappte das ganz anders !

Aber eben nur unsere Erfahrungen !

Viel Glück !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

ei si genauso 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fioF Offline
                fioF Offline
                fio

Deutschland mit Mallorca im November zu vergleichen? Irgendwas stimmt da nicht mehr. In den Allerheiligenferien liegen nun mal die Preise viel höher, als zu anderen Zeiten. Und wenn das Wetter auf Mallorca auch nicht mitmacht, würde ich gleich woanders Urlaub machen.
                Bspw. auf Gran Canaria. Da ist um diese Zeit noch Sommer mit Temperaturen um die 30 Grad. Flüge (früh gebucht) gibts auch sehr sehr günstig. Und Möglichkeiten einen Bungalow für unter 40.-€ pro Tag zu mieten sind auch vorhanden. Hab dann kein AI; dafür kann ich den gesamten Tagesverlauf individuell bestimmen. Und teuerer wird der gesamte Urlaub auch nicht.
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaraIswedM Offline
                  MaraIswedM Offline
                  MaraIswed
                  Gesperrt

Holzmichel wrote:
                  Deutschland ist nicht mit dem Mallorca (ausserhalb El Arenal`s) zu vergleichen.

Meiner Meinung nach ist Mallorca mit Deutschland in keinster Weise zu vergleichen, außer das es bei beiden Nachts dunkel wird. 😉

Holzmichel wrote:
                  Wenn Ihr nur wegen dem (hoffentlich) schönen Wetter und der Strände hinwollt, o.k. - kann man machen.
                  Aber entweder Ihr akzeptiert eher die "Billigschiene", dann sind 2500 € sicher möglich, oder Ihr wollt höheres (Strand-) Niveau, dann reicht das nicht.

😱 Billigschiene?
                  Also ich finde hier für Mitte August beispielsweise in Cala Millor eine ganze Menge 4* Hotels (von denen ich auch einige kenne) bei denen es Kindern sicher nicht langweilig wird und zu einem Preis von gut unter 2500 Euro für 2 Erw. mit Kind.
                  Ich weiß garnicht wo ihr alle schaut?? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miriusM Offline
                    miriusM Offline
                    mirius

fio wrote:
                    Deutschland mit Mallorca im November zu vergleichen?

Es geht doch nicht um den November, sondern die Sommerferien ❓

Wir sind im Sommer öfters auf Rügen in Binz. Und günstiger ist es dort bestimmt nicht. Ohne Kurkarte kannst Du dort nicht mal aufs Klo. 😄

Grüße Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fioF Offline
                      fioF Offline
                      fio

mirius wrote:

fio wrote:
                      Deutschland mit Mallorca im November zu vergleichen?

Es geht doch nicht um den November, sondern die Sommerferien ❓

Wir sind im Sommer öfters auf Rügen in Binz. Und günstiger ist es dort bestimmt nicht. Ohne Kurkarte kannst Du dort nicht mal aufs Klo. 😄

Grüße Birgit

Spurzel
                      hat oben u.a. folgendes geschrieben:

"............... Bleibt besser in Deutschland !
                      Nächstes Jahr werden wir auch wieder im eigenen Lande, nämlich in Schleswig-Holstein, unseren Urlaub verbringen. Wir hoffen mal, daß das Wetter nicht zwei Jahre nacheinander so schlecht wird wie in diesem Jahr.

Wir waren in diesem Jahr in den Herbstferien auf Mallorca. Wir ...........

Versteh ich da was falsch?
                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • spurzelS Offline
                        spurzelS Offline
                        spurzel

@fio

Was verstehst du an meinem Beitrag nicht ?

Ich habe geschrieben, daß wir im nächsten Jahr die
                        Ferien wieder in Deutschland verringen werden und nicht - wie in diesem Jahr - in den Süden fliegen.

Bevor wir Malloca gebucht haben, hatten wir uns die gleiche Frage gestellt wie Consica. Wollen wir so viel Geld für Urlaub ausgeben ? Wir haben dann schließlich doch Mallorca gebucht, würden es im nachhinein aber nicht wieder tun, weil das Preis- Leistungsverhältnis für uns nicht stimmte. Wir haben es ausprobiert und sind für uns zu dem Ergebnis gekommen, daß wir eine Flugreise (in den teuren Schulferien) so schnell nicht wiederholen werden.

Wir werden uns im nächsten Jahr wieder eine Ferienwohnung oder ein Häuschen in Deutschland mieten.

Das ist meine ganz subjektive Meinung.

Gruß
                        Birte

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • santamarinelloS Offline
                          santamarinelloS Offline
                          santamarinello
                          Gesperrt

Ich glaube es ging mehr um die Frage Sommer- oder Herbstferien, und da ist das Eingangsposting in der Tat nicht ganz eindeutig.

Ich geb euch aber Recht - ein schneckliges Ferienhaus z.B. an der Mecklenburger Seenplatte ins wirklich nicht zu verachten. Muss nicht immer AI in sonstwo sein.

Meint
                          Ein Ferienhausfreund.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dagmar474D Offline
                            dagmar474D Offline
                            dagmar474

Also ich würde in den Sommerferien nicht nach Mallorca fliegen, daß wäre mir -viel zu voll :? und -viel zu teuer 😱 und -viel zu warm 😞 .

Wir fliegen entweder in den Pfingstferien HH (Mitte Mai) oder in den Herbstferien HH (Mitte Oktober), da ist es nicht so voll, nicht so teuer und nicht so warm 😄
                            Die Sommerferien verbringen wir in Deutschland entweder an der Nord- oder Ostseeküste.

Ich kann mir auch nicht vorstellen für 2500,- 2 Wochen in den Sommerferien in einem Mittelklassehotel etwas zu finden, aber Mujer schreibt ja, daß es möglich ist. 😱
                            @ Mujer :Kannst Du mir ein Beispiel nennen ab Hamburg ?
                            Danke! 😉

Grüsse
                            Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

Ich sehe es auch wie Mujer. In den Schulferien sind überall Familien mit Kindern untergebracht. Ich denke, es kommt nicht darauf an, welcher Unterhaltungs-Kinkerlitz für Kinder oder Jugendliche angeboten wird, sondern mit anderen Jugendlichen etwas zu unternehmen. Und dazu muß man nicht die teuren Hotels wie die Iberostar-Anlagen buchen. Selbst wenn im gebuchten Hotel nicht so viele Jugendliche untergebracht sind, lernt man andere Familien mit Jugendlichen am Strand kennen, mit denen man sich wieder treffen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaraIswedM Offline
                                MaraIswedM Offline
                                MaraIswed
                                Gesperrt

dagmar474 wrote:
                                @ Mujer :Kannst Du mir ein Beispiel nennen ab Hamburg ?
                                Danke! 😉
                                Grüsse
                                Dagmar

das ist aber nicht nur hier
                                so. Wie gesagt in Cala Millor gibts eine Reihe schöner 4* Anlagen unter 2.500 ,-- für 2 Erw. und Kind
                                Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. 2 Wochen/HP/4* ... was will man mehr ....... 5* AI mit vergoldetem Besteck? Ich hab auch ein Kind und hatte nie Probleme etwas Passendes zu finden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KessiK Offline
                                  KessiK Offline
                                  Kessi

Hm, ich wunder mich eher darüber, ob die Frage glücklich gestellt ist.

Nur weil Malle das Preis/Leistungsverhältnis nicht so ganz hergab, muß das doch noch nicht heißen, dass man ganz daheimbleiben muß.

Wie sieht es denn mit Bulgarien, Kroatien usw...... aus?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dagmar474D Offline
                                    dagmar474D Offline
                                    dagmar474

@Mujer

Also ich habe meine Daten hier eben bei HC eingegeben und wollte 14 Tage in den Sommerferien nach Mallorca ( 2 Erw.+2 Kids), dann habe ich das günstigste 4 * Hotel gewählt, ohne Verpflegung, dann kam 2761,- raus.

Da war nicht mal Frühstück mit drin, also für 2500,- hab ich nichts gefunden.
                                    😱

Grüsse
                                    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • _joerg__ Offline
                                      _joerg__ Offline
                                      _joerg_

...wie wäre es denn mit Griechenland!

joerg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

@joerg
                                        Wer soll das bezahlen - wer hat soviel Geld? 😉 Griechenland ist teurer als Mallorca, außer man steigt in Pensionen ab, und macht jede Menge Abstriche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • laeufer2151L Offline
                                          laeufer2151L Offline
                                          laeufer2151

spurzel wrote:
                                          @fio

Was verstehst du an meinem Beitrag nicht ?

Ich habe geschrieben, daß wir im nächsten Jahr die
                                          Ferien wieder in Deutschland verringen werden und nicht - wie in diesem Jahr - in den Süden fliegen.

Bevor wir Malloca gebucht haben, hatten wir uns die gleiche Frage gestellt wie Consica. Wollen wir so viel Geld für Urlaub ausgeben ? Wir haben dann schließlich doch Mallorca gebucht, würden es im nachhinein aber nicht wieder tun, weil das Preis- Leistungsverhältnis für uns nicht stimmte. Wir haben es ausprobiert und sind für uns zu dem Ergebnis gekommen, daß wir eine Flugreise (in den teuren Schulferien) so schnell nicht wiederholen werden.

Wir werden uns im nächsten Jahr wieder eine Ferienwohnung oder ein Häuschen in Deutschland mieten.

Das ist meine ganz subjektive Meinung.

Gruß
                                          Birte

Hallo,

du kannst doch das Preis-/Leistungsverhältnis nur dann vergleichen,
                                          wenn du auf Mallorca auch eine Ferienwohung buchst und dir dann
                                          einen Flug dazu suchst.

Oder du buchst an der Ostsee auch ein Viersterne-Hotel (mach das
                                          mal spaßeshalber in der Hochsaison... 😉

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass
                                          man sich dumm stellen kann,
                                          umgekehrt ist es schon schwieriger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag