Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Mecker-Ecke / Speakers Corner
  6. Mecker-Ecke / Speakers Corner

Mecker-Ecke / Speakers Corner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
1.8k Beiträge 140 Kommentatoren 224.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salvamor41S Offline
    salvamor41S Offline
    salvamor41
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Erika

1 Stunde über den vereinbarten Fixtermin? Mit welcher Begründung? Warum vereinbare ich denn einen Fixtermin, wenn der mit größter Selbstverständlichkeit einfach so 1 Stunde überzogen werden kann?
    Nein! Es sollte sich niemand über die Wartezeiten beim Arzt beschweren, wenn er andererseits wie ein Lazarus mit sich den Molly machen läßt. 
    Was würdest Du sagen, wenn Du einen Fixtermin in Deiner Autowerkstatt hast und die lassen Dich eine geschlagene Stunde warten, bevor sie Deinen Auftrag annehmen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PüppiP Offline
      PüppiP Offline
      Püppi

Richtig Reisefan. Es kommt eben auf den Chef an. Zumindest bei uns. Möchte dir aber nicht absprechen, dass vielleicht woanders auch die Arzthelferinnen eine Mitschuld tragen...

LG
      Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Nun, salvamor, Autowerkstätten/Möbelhäuser/Boutiquen etc. gibt es unzählig viele, da kann ich mir problemlos einen Laden heraussuchen, der mir zusagt - Ärzte, die mein Vertrauen genießen, leider nicht. Also wappne ich mich mit Geduld (und Lesestoff). Eine Begründung der Praxis-Mitarbeiter dürfte kein Problem sein: ein Notfall, ein sterbender Patient, deshalb kurzfristiger Hausbesuch... vielleicht hat der Doktor auch bloß verschlafen.
        Es wird in den Arztpraxen heute teilweise noch so verfahren wie anno dunnemals - aber immerhin sind Computer vorhanden. Wegen der Versicherten-Kärtchen.
        Die Gründe, weshalb ich einen Arzt nicht auf die Schnelle wechsle, habe ich oben dargelegt. Und ich habe auch gesagt, daß es Krankheitsfälle gibt, die dem Arzt mehr Zeit abnötigen, als die vorausgeplanten 15 oder 20 Minuten. Dafür habe ich Verständnis. Ich hoffe im Gegenzug natürlich darauf, daß der Doktor mal mehr Zeit für mich hat, wenn z.B. Krebs bei mir diagnostiziert würde...
        Der menschliche Körper ist trotz gleicher Organe sehr individuell und manche Unbefindlichkeit benötigt eben mehr Zeit - Fließbandarbeit in der Arztpraxis? Das kann und darf nicht sein.

Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich nicht privatversichert bin; meine Tochter ist es - sie erfährt - vorsichtig ausgedrückt - eine andere Art Behandlung... Wir haben sie doch schon: die Zweiklassenmedizin.

Zusatz: das ist mein 500. Beitrag - ein kleines Jubiläum. Antwort von Günter (sollte per e-mail erfolgen), warum in den meisten Foren nur 150 erscheinen, habe ich bisher nicht. Schade.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SambalS Offline
          SambalS Offline
          Sambal

salvamor41 wrote:

... wie ein Lazarus mit sich den Molly machen läßt.

Den Ausdruck hab ich ja noch nie gehört
          😄
          Werd ich mir merken 🙂

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
          (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

@ Erika

Eigentlich hätte ich ja angeregt, daß Du dich mit Deinem Arzt einmal darüber unterhalten solltest, ob er es richtig findet, daß Du dir bei Deinen Besuchen regelmäßig Schwielen sitzt. Vielleicht weiß er das gar nicht und wäre über einen Hinweis froh.
            Aber Deinen Worten ist zu entnehmen, daß Du die Warterei für völlig in Ordnung hältst. Und dann ist ja alles klar, und das Thema bedarf aus Deiner Sicht keiner weiteren Erörterung! Oder doch?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • slowhexeS Offline
              slowhexeS Offline
              slowhexe

Mein Frauenarzt, den ich aber nur alle 2 Jahre mal sehen will(muss,finde ich selbst nach 35 Jahren noch unangenehm) fragt immer, wie lange man gewartet hat. Da sich das in Grenzen hält, ist es okay. Ich glaube aber, wenn ich od. andere Frauen sích beklagen würden, gäbe es da eine zufriedenstellende Änderung.
              Unser Kinderarzt, der vor einem Jahr in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist(wir brauchten ihn dann eh nicht mehr, Timing war für uns super) hat jedes Kind erst mal in den Arm genommen, ein Liedlein gesungen und sich viiiieeel Zeit gelassen auch mit den Angaben für die Mütter. Die Kinder u. Mütter haben ihn dafür geliebt und die Wartezeit von 1-11/2 Stunden in Kauf genommen. Wenn es einem Kind sehr schlecht ging, kam er und wenns nachts um 3h war. Dieser Mann hat manchmal in der Praxis geschlafen auf einer Liege!

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
              und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

salvamor,
                oh nein - natürlich halte ich die Wartezeit keinesfalls für in Ordnung! Ich frage in regelmäßigen Abständen am Counter nach. Ich habe auch schon eine Praxis verlassen, weil es mir zu lang gedauert hat. Wenn ich dann zu meinem Doktor vorgedrungen, spreche ich ihn immer auf die lange Wartezeit an. Die Antwort ist immer die gleiche (s.o.) Diese Stunde ist das Limit. Ganz weit oben im Thread habe ich doch schon über dieses Thema geschrieben und gefragt, ob meine Zeit weniger wert ist als die des Weißkittels. Ich finde, sie ist ebenso viel wert. Ausdrücken wollte ich, daß ich Verständnis dafür habe, wenn mein Termin sich verzögert, weil ein Notfall dazwischen kam oder ein Patient unvorhergesehen länger braucht. Ob sich der Termin verzögert, sehe ich aber erst dann, wenn ich die Praxis betrete, deshalb auch der Lesestoff (abgegriffene Illus oder Das goldene Blatt finde ich nicht so prickelnd).
                Wenn ich einen Termin vereinbare, fragt die Arzthelferin, warum ich kommen möchte. Ich denke, die Mädels sollten aus Erfahrung abschätzen können, wie lange ich voraussichtlich im Sprechzimmer bin. Das wird leider nicht berücksichtigt, wenn ich lese, daß Termine im Viertelstundentakt vergeben werden.
                Meine Arztbesuche in den letzten Jahren kann ich an den Fingern abzählen, eigentlich dürfte ich hier gar nicht mitreden...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • slowhexeS Offline
                  slowhexeS Offline
                  slowhexe

Hallo Erika,
                  ich hätte schon Grund übers Wetter zu meckern. Bei uns regnet es jetzt nämlich schon seit fast 10 Tagen Tag und Nacht durch und ein kalter Wind pfeift. Es ist wie im Herbst   🎸
                  Und somit ist der Thread auch wieder oben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReiseladyR Offline
                    ReiseladyR Offline
                    Reiselady

Hallo ungeschminkt, da haben wir ja direkt Glück! Bei uns war es wirklich schön in den letzten Tagen, kein Dauerregen, heute abend nur ein ganz kurzer Gewitterschauer! Wettermässig gibts hier nix zu meckern.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • slowhexeS Offline
                      slowhexeS Offline
                      slowhexe

Das scheint auch nur bei uns hier zu sein und in Bayern. Wir hatten auch an die 10-12 Gewitter in den letzten 2 Wochen!
                      Es hagelt und stürmt, kaum glaubt man die Sonne kommen zu sehen, sind die schwarzen Wolken wieder da. Habe gestern eine Mail bekommen von unseren Urlaubsbekannten von letztem Jahr, die schrieben  auch, wie schön doch das Wetter sei...häh???
                      ❓  hier nicht!! Ich gucke grade nebenbei extra. Da soll von Hc auch was dabei sein, es dreht sich jedenfalls alles um Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReiseladyR Offline
                        ReiseladyR Offline
                        Reiselady

Vielleicht gibts ja sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit. Sonst ist eure Gegend ja die Schönwetterecke in Deutschland. Und diesmal sind wir mal dran.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Hallo ungeschminkt und Reisefan,

und wir stöhnen hier unter der Hitze. Heute abend habe ich schonmal gelesen, daß unser Wetter so schlecht sei. Wir hier können uns nicht beklagen: heute 30, morgen 32 Grad, am vergangenen Wochenende auch etwa 30 Grad.

Was dazu geführt hat, daß am Samstag die gesamte Nachbarschaft ihre Rasenmäher, Rasentraktoren und Schreddern in Aktion gesetzt hat.

Ein Nachbar verkleidet seinen Hauseingang neu: den ganzen Tag die Speißmaschine (oder wie das Ding heißt) und diese Säge, die Steine schneiden kann...

Ein anderer Nachbar arbeitet am Sockel seines Hauses und dazu muß erst der alte Putz runter - mit der Hilti.

Und am Abend dann wird rundherum gefeiert: Grillparty ist angesagt.

Bei Regenwetter herrscht hier himmlische Ruhe.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, welches Wetter ich bevorzuge...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • slowhexeS Offline
                            slowhexeS Offline
                            slowhexe

Das stimmt nun auch wieder. Ruhig ist es wenigstens bei Regen!
                            Das geht mir auch so auf den Senkel, wenn überall gesägt und getackert wird und die verschiedenen Rasenmäher aufheulen.
                            Irgendwie ist man halt nie zufrieden 😄 Bei uns hats jedenfalls seit fast 2 Wochen so zwischen 11-19 Grad. Bei letzterem denken wir aber dann schon, es sei warm 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReiseladyR Offline
                              ReiseladyR Offline
                              Reiselady

Na, da ziehe ich aber die 30° vor. Rasenmähen und Renovierungsarbeiten sind irgendwann beendet, das schöne Wetter doch hoffentlich nicht ... Und wenn man selbst draussen was macht, z. B. Grillparty mit Freunden, stören mich auch die Aktivitäten der Nachbarschaft nicht so sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erika1E Offline
                                Erika1E Offline
                                Erika1

Im Moment ärgere ich mich über mich selbst, daß ich auf ein bestimmtes Posting reagiert habe!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PüppiP Offline
                                  PüppiP Offline
                                  Püppi

Ja, das mit dem Wetter ist schon so 'ne Sache. Also ich persönlich finde es schrecklich wenn es so heiß ist, wie bei uns im Moment. Ich brauche so ein Wetter eigentlich nur im Urlaub. Zu Hause nervt mich diese Hitze extrem, vor allem nachts...ächz, stöhn

LG
                                  Tanja 🔥

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PüppiP Offline
                                    PüppiP Offline
                                    Püppi

@Erika:

Welches Posting meinst du denn?
                                    ganz neugierig ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

Neee, Tanja,
                                      das möchte ich doch lieber für mich behalten...
                                      ich bin ja auch schon wieder ganz ruuuhig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

@ Tanja

Welche Hitze???
                                        Die is bei uns im Süden zumindest definitiv vorbei.
                                        Heute waren es gerade mal mickrige 26 Grad.Gut,so wie es vor ca 1 Woche war,also auch nachts 35,tut nicht Not.
                                        Ich komme eben mit der Wärme besser klar,als mit der Kälte.
                                        Ich hasse den Winter und den eventuellen Schnee dazu.
                                        So verschieden sind wir halt alle.
                                        Wegen mir das ganze Jahr 30 Grad duch.Bin ein "Sonnenkind".

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sabrina0704S Offline
                                          sabrina0704S Offline
                                          sabrina0704

mich nervt zur zeit mein freund, und zwar total. nach nem häftigen streit letzte woche, dachte ich dass er gecheckt hat, was mich stört und so. und jetzt???jetzt macht er genau das selbe wieder, ohne eine sekunde zu überlegen und ohne jedes schelchte gewissen. er ist sogar sauer weil ich angefressen bin.

echt zum durchdrehen mit den männern, und da heißt es immer, wir frauen seien die komplizierten, daweil seiht ja ihr die jenigen die unberechenbar und kompliziert sind,anscheinend.

verzweifelnbin

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben
                                          Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen
                                          Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 11 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag