Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Roller mieten in der Dom Rep?
  6. Roller mieten in der Dom Rep?

Roller mieten in der Dom Rep?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
21 Beiträge 11 Kommentatoren 23.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnkePcA Offline
    AnkePcA Offline
    AnkePc
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    ich bin mal wieder bei der Urlaubsplanung für das nächste Frühjahr. Vielleicht soll es dann mal in die Dom Rep werden. Zunächst habe ich einige Fragen wo Ihr mir sicherlich helfen könnt.
    Bei unseren letzten Urlauben in Asien haben wir das Land immer mit dem Roller erkundet. Zu verschieden Stränden gefahren usw. Ist das in der Dom Rep auch möglich? Oder muss man das mit einem Taxi machen? Wie sind denn die Preise in der Dom Rep, denn 14 Tage im Hotel essen wollte ich auch nicht. Dann habe ich vor 7 Jahren in der Dom Rep auch Wildwasserrafting gemacht. Kann man das noch immer und was kostet das ungefähr? Das wär erst einmal alles!

    Vielen Dank

    Gruss
    Anke

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pfronieP Offline
      pfronieP Offline
      pfronie
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Anke,
      in welche Gegend von der Domrep soll es denn gehen?
      Also wir waren schon 3 Mal und in den Hotels wo wir waren gabs nur Autoverleih.Ausserdem meines Erachtens finde ich es zu gefährlich,denn die fahren wie sie wollen und nehmen auf gar nichts rücksicht.
      Manchmal ist es uns im Bus schon schlecht geworden so wie die fahren.
      Die Preise sind total verschieden kommt auf die Reisezeit an.Wir haben für 14 Tage im Oktober 1200€ bezalt aber auch schon nach Silvester 2000€.
      Gegessen haben wir nur im Hotel denn was an Fleisch auf den Märkten so rumhängt.......nein Danke.
      Ausser diverse Fischrestaurants sollen recht gut sein z.B. Captain cook glaub ich heist so in Punta Cana aber ansonsten weiss ich nichts.
      Gruss Vroni

      Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Katja13K Offline
        Katja13K Offline
        Katja13
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        hallo anke,

        wir haben in 2 urlauben den norden der insel mit `ner enduro erkundet. es ist schon etwas riskant und der fahrer sollte vielleicht nicht zum ersten mal nach 10 jahren auf ner karre sitzen. aber es macht natürlich totalen spass, im auto bekommt man die eindrücke ja leider nicht so mit. von den verkehrsregeln her ist es sicher ähnlich wie in asien: es gibt keine bzw. der stärkere hat vorfahrt 😉

        lg katja

        Ich liebe Urlaub!!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          So wie es in Asien war, wird es wohl in der DR nicht sein!
          Klar kannst du auf einene Faust was unternemhen, mit Bus! Die Taxen sind teuer, ausßer du verhandelst sehr gut, viel Spaß 😱
          Kein Vergleich! Nicht Besser oder schlechter - ANDERS! Wenn du Asien gewöht bist wirst du eher enttäscht sein, abgesehen von den Stränden die sind in der DR unschlagber!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            ronjaT wrote:
            So wie es in Asien war, wird es wohl in der DR nicht sein!
            Klar kannst du auf einene Faust was unternemhen, mit Bus! Die Taxen sind teuer, ausßer du verhandelst sehr gut, viel Spaß 😱
            Kein Vergleich! Nicht Besser oder schlechter - ANDERS! Wenn du Asien gewöht bist wirst du eher enttäscht sein, abgesehen von den Stränden die sind in der DR unschlagber!

            Leider meist Hotelstrände! Ist eben ein klassisches AI- Reiseland!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AnkePcA Offline
              AnkePcA Offline
              AnkePc
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Danke für Eure Meldungen!
              Wegen der schönen Strände würde ich da ja auch gerne wieder hin. Allerdings waren wir damals auch im Ort unterwegs und sind essen gegangen oder was trinken und haben Ausflüge gemacht die allerdings damals schon recht teuer waren. Aber es ist nun schon lange her und die Zeiten ändern sich. 14 Tage nur am Strand liegen ist nicht so unser Ding. Wir würden abends gerne noch irgentwo sitzen etwas trinken oder einfach nur den Trubel beobachten. Wenn Ihr in die Dom Rep. seit was macht ihr denn den lieben langen Tag?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elke3E Offline
                elke3E Offline
                elke3
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo Anke,
                vielleicht wäre Isla Margarita eine Alternative, die Nebenkosten für Essen und Getränke sind dort sehr, sehr niedrig. Auch Taxifahren ist aufgrund der niedrigen Benzinpreise günstig. Es gibt sehr schöne Strände und man kann einiges unternehmen, Infos findest Du auf meiner HP.
                Gruß Elke

                Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  wie schon hier erwähnt, ist Taxi fahren im Vergleich zum Buss sehr teuer. Ein Auto oder Motorad bzw. Quad auf eigene Faust mieten u. fahren ist sehr gefährlich. Zum einen wegen dem Versicherungsschutz, zum anderen wegen der recht gewöhnungsbedürftigen Fahrweise. Auch sind prinzipiell erst mal die Weisen schuldig (als Unfallverursacher), da diese in der Regel mehr Geld haben. Die Reiseleitungen bieten daher soetwas nicht an. Wie von unserer Reiseleitung zu erfahren war, war eine deutsche Frau in einem Unfall mit verwickelt, welche seit dem nicht ausreisen darf. Sie muß sich wöchentlich bei einem Richter melden, da das Verfahren noch nicht beendet ist. Dann Prost. Wenn man wohl etwas kaputt fährt, heißt es dominikanische Gardinen bis man es bezahlt hat. Ne, mir zu riskannt.
                  LG

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Carsten 😄

                    Mit dem Motor-rad 😉 zu fahren ist in der Stadt lebensgefährlich.
                    Rote Ampeln?
                    Pah!- einfach drüber hinweg.

                    Schlimm ist es, wenn jemand verletzt wird, dann bleibt der Tourist (die Weisen? ❓ ) erstmal im Lande.
                    So wird es in dem von dir erwähnten Fall sein.
                    Also besser nicht selbst fahren.

                    Es gibt auch Motorrad-Taxis, aber die zu benutzen ist nur ratsam, wenn mindestens 3 (drei) Leute drauf sitzen, dann kann er nicht so schnell! 😄

                    Hier a la dominicana 😆

                    >motoconcho<

                    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @juanito
                      ja das wollten wir erst machen in diesem Jahr bzw. hat uns eine Touristin gefragt ob wir mitfahren wollen auf so nem Motorad u. uns die Kosten teilen wollen. Ich hab schon so Angst vor Motorrädern, da setz ich mich doch nicht da auf solche Dinger drauf. Ne Ne Du.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PescheP Offline
                        PescheP Offline
                        Pesche
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Anke

                        Egal ob ihr mit einem Roller oder mit einem Pkw die Insel bereist, beherzigt die zwei einfachen, manchmal aber überlebenswichtigen Regeln:

                        Regel Nr.1
                        Der stärkere (Laster, Bus, Geländewagen usw.) hat immer Vortritt und ist immer im Recht!

                        Regel Nr.2
                        Vertraue nur dem eigenen Fahrstil und berücksichtige, dass weitere Verkehrsteilnehmer ohne böse Absicht, sämtliche bei uns geltenden Regeln missachten können.

                        Abschließend noch einen Rat, den ich allen unternehmungslustigen Reisenden mitgebe, die exotische Länder mit dem Motorrad oder Pkw auf eigene Faust bereisen wollen:

                        Schlecht besoldete Polizisten sind auch nur Menschen, die mit ihren Familien überleben wollen. Darauf bestehen, eine in der Regel unberechtigt aufgebrummte Busse sofort vor Ort zu begleichen. Für die bezahlte Busse (sprich Schmiergeld!) nie eine Quittung verlangen! “Märten” ist übrigens erlaubt! Auf meinen üblichen Einwand: “ich würde die Polizisten gerne auf ihren Posten begleiten und auf einer Bank wechseln, weil ich leider nur einen kleineren Betrag flüssig habe!” wurde nie eingegangen! Und ich bezahlte vor Ort ein verantwortbares Schmiergeld nach dem Motto: “Leben und Leben lassen!”.

                        Gruß Pesche

                        Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pfronieP Offline
                          pfronieP Offline
                          pfronie
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          AnkePc wrote:
                          Danke für Eure Meldungen!
                          Wegen der schönen Strände würde ich da ja auch gerne wieder hin. Allerdings waren wir damals auch im Ort unterwegs und sind essen gegangen oder was trinken und haben Ausflüge gemacht die allerdings damals schon recht teuer waren. Aber es ist nun schon lange her und die Zeiten ändern sich. 14 Tage nur am Strand liegen ist nicht so unser Ding. Wir würden abends gerne noch irgentwo sitzen etwas trinken oder einfach nur den Trubel beobachten. Wenn Ihr in die Dom Rep. seit was macht ihr denn den lieben langen Tag?

                          Also wir haben schon viel Ausflüge gemacht aber abends sind wir nie raus.Es gibt ja in der Domrep also Punta Cana und so nicht viel.
                          Aber bei uns ist dann überwiegend die Seele baumeln lassen angesagt und das kann man auch ganz gut an einer der verschiedenen Bars.
                          Also Mexiko kann ich Dir auch noch empfehlen.Hat super Strände nähe Tulum und es machen viele Leute was auf eigene Faust.Auto mieten usw. und das Nachtleben ist etwas besser als in der Domrep. Man kann auch mehr unternehmen finde ich.

                          Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DomRepperinD Offline
                            DomRepperinD Offline
                            DomRepperin
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Pesche,

                            wer oder was ist denn bitte "Märten"?

                            LG DomRepperin

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @pfroni
                              mit Mexiko das mag sein, jedoch ist es auch preislich eine Frage. Und Mexiko ist allgemein bekannt teurer.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ek9995E Offline
                                ek9995E Offline
                                ek9995
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Ich habe nun schon wirklich mehrfach gelesen, man soll sich immer eine Quittung geben lassen, damit man nicht total ausgenommen wird!?!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bergfroschB Offline
                                  bergfroschB Offline
                                  bergfrosch
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  ek9995 wrote:
                                  ....man soll sich immer eine Quittung geben lassen, damit man nicht total ausgenommen wird!?!

                                  Sehr gut.
                                  Dann hat man es sogar schriftlich, dass man ausgenommen worden ist. 😛

                                  B'frosch

                                  Alles geht seinen karibischen Gang.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • juanitoJ Offline
                                    juanitoJ Offline
                                    juanito
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    😆
                                    😆
                                    😆

                                    Hier mal nachrechen.
                                    Ist einem Bekannten in Kuba zu spät aufgefallen 😞

                                    >kassenbon<

                                    😄

                                    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pfronieP Offline
                                      pfronieP Offline
                                      pfronie
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      [quote=carsten wismar]@pfroni
                                      mit Mexiko das mag sein, jedoch ist es auch preislich eine Frage. Und Mexiko ist allgemein bekannt teurer.[/quote

                                      Ja Carsten, aber so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen.Kommt drauf an in welches Hotel.
                                      Fliegen im Januar nach Mexiko und zahlen für 14 Tage 1950 Euro. Letztes Jahr gleiche Reisezeit in der Domrep 2100 Euro und beide 5 Sterne Hotels.
                                      Im Januar gleich nach Silvester ist alles teurer, aber berufstechnisch leider nicht anders möglich.
                                      Gruss Vroni

                                      Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        klaro kommt es auf das Hotel an. Nur allgemein bekannt ist Mexiko teurer, das meinte ich. Haben uns das mal an Hand der Riu Hotels ausrechnen lassen. Da ist in jeder Sparsaison jedes Hotel teurer als in der Dom. Rep. zum Vergleich.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pfronieP Offline
                                          pfronieP Offline
                                          pfronie
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Klaro ich weiss was Du meinst, aber es muss auch nicht immer Riu oder Iberostar sein.Es gibt auch andere tolle Hotels wie das Gran Bahia Principe z.B. in meinen Augen Preisverhältnismäßig ganz ok.
                                          Naja ist ja auch egal und ich hör jetzt auf zum schreiben denn ich glaub wir kommen jetzt etwas vom Thema ab.
                                          Gruss Vroni

                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          89%
                                          THB Gran Bahía
                                          Mallorca/Spanien
                                          Zum Hotel

                                          Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag