Gesucht wird ein Bangkok-Reiseführer mit Karte
-
Mal ein Tip:
Nancy Chandler Bangkok Map.
Ist ein gezeichneter Plan mit näherer Beschreibung wichtiger Punkte, inkl. Skytrainstationen.
Kommt man super mit klar und gibt`s vor Ort in den Zeitschriften- oder Büchershops (evtl. auch online, einfach mal googeln).Ansonsten hat jeder 2. Bangkokreisefphrer für 8 Euro eine seperate Karte (guck bei Amazon).
Gruß
-
Nancy Chandler ist Kult und sehr praktisch. Hat auch Detailkarten vom Luan Sum Night Bazar und Chatuchak Weekend Market dabei.
Geh einfach in die Buchhandlung Deines Vertrauens, kuck Dir die Reiseführer an und nimm den, der Dir am Besten gefällt.
Brauchbare Stadtpläne von BKK gibt's auch im Internet, zum selber ausdrucken.

-
ich hätte dir da ein perfektes magazin mit karte und den wichtigsten restaurants und ausflüge in bangkok... der optimale reiseführer wie ich finde. nur die straßekarte ist nicht so groß aber für jeden anfänger in bangkok echt sehr zu empfehlen....
falls du mehr wissen möchtest schick mir mal eine PN ....
gruß
sascha
-
azzurro wrote:
gruß
saschaAzzurro, schreib's bitte einfach in den Thread. Ist ja von allgemeinem Interesse.
Werbung für Reisebüros und Veranstalter etc. ist verboten, für Bücher od. Zeitschriften sicher nicht. Außer Du bist der Herausgeber, dann wär's Schleichwerbung.

-
@ chriwi
wollte jetzt nicht so geheimnissvoll rüber kommen ...
klar kann ich das magazin nennen "abenteuer und reisen.. thailand"wie gesagt es ist ein magazin aber leider doch etwas älter und nicht mehr zu bekommen... aber ich finde das heftchen über thailand echt spitze und für einen anfänger echt toll.
da ich das heftchen nur einmal habe dachte ich ich schaue das ich ein paar kopien mache, gerade über bangkok und diese dann per email zuschicke wenn jemand interesse hat.
-
In Bangkok bekommst du kostenlose Karten.die sind nicht schlecht.
Ansonsten hab ich einen von Dumont bei amazon bestellt.Der ist zwar ein auslaufmodell,hat aber ne grosse bunte Karte zum ausklappen drin.denke mal für uns Touris spielts keine Rolle ob er neu oder zwei Jahre alt ist,wegen ein paar neuen Strassen in einer 12 mio einwohner Stadt.
das Teil kost nur 2-4 euro. -
schau einfach am flughafen wenn du ankommst dort liegen immer genügend stadtplänre aus, inkl. MRT und für den Rest brauchst du eh keinen stadtplan, da Taxi fahren so günstig ist und du merkst eh nicht ob die anders fahren als eigentlich mögl. den es gibt viele Einbahnstraßen
susi