Bitte um schnelle Entscheidungshilfe
-
Erst einmal hallo alle zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe.
Nachdem ich (und meine Lebensgefährtin) nun aufgrund verschiedener Umstände noch nicht dazu gekommen sind unseren Urlaub zu buchen, müssen wir jetzt "gasgeben".
Nun haben sich aber natürlich ein paar Fragen ergeben ...-
Was meint Ihr, sollten wir "Last Minute" über Opodo, Expedia oder Travelchannel buchen - oder aber lieber über Suntrips.de ?
-
Urlaubsbeginn ist 01.November (oder eine Woche drauf), nur wo ist zu dieser Zeit am wenigsten mit Regen zu rechnen ? - In den Fernsehnachrichten kam gerade ein Bericht, das in Thailand Regenzeit ist. - Aber wie ich aus verschiedenen Berichten entnehmen konnte, variert das wohl von Ort zu Ort ziemlich stark ?

-
Irgendwelche Hoteltipps ? - Wir wollen ca. 1350,-- pro Person investieren, das Hotel sollte nicht zu einsam gelegen sein ... aber auch nicht gerade in einem "Ballermann"-Gebiet. - Wir möchte die Möglichkeit haben Abends ein wenig flanieren zu können. - Kurzum, wir möchten einen Ort finden, wo wir einen abwechslungsreichen Urlaub verbringen können und nicht nur am Strand liegen können.
Danke im voraus.
-
-
Mr_Busi wrote:
- Was meint Ihr, sollten wir "Last Minute" über Opodo, Expedia oder Travelchannel buchen - oder aber lieber über Suntrips.de ?
Halo,
diese Frage beantwortest du dir doch eigentlich schon selbst:
dein Maximum sind 1350€, alle Anbieter vergleichen, geeignetes Hotel buchen und fertig!
Welcher Anbieter jetzt am günstigsten ist, wird niemand genau beantworten können, außerdem gibt es noch genug andere, manchmal sehr preiswerte Anbieter, z.B. sawadee und nicht zu vergessen holidaycheck!
Am 1. Nov. ist auf der gesamten Westseite (Andamanensee) Ende der Regenzeit und Beginn der Hochsaison. Mit ein bisschen Glück habt ihr fast durchgehend Sonne, wobei die Inseln, z.B. Lanta und Phuket aus eigener Erfahrung dann schon stabiler und sonniger sind als das Festland z.B.Krabi. -
@ icepower
Vielen Dank für Deine Infos.
P.S: Die 1.350,-- sind nicht das Maximum, aber viel mehr sollte es eigentlich nicht werden - schließlich muß man sich ja auch irgendwo Grenzen setzen ... wenn sich natürlich das "Knaller"-Angebot für 1.500,-- auftun sollte, würden wir aber wohl auch nicht nein sagen

-
warum willst du von khao lak einen ausflug nach bangkok machen???
flugpreise phuket - bangkok sind unterschiedlich, da unterschiedliche fluglinien verkehren. die preise findest du auf deren HPs. linien sind zB BangkokAir (teuerste aber "beste"), AirAsia, Nok Air ... & wie hieß die gleich nochmal, die erst kürzlich abgestürzt ist?
-
Dann schaue Dir einfach mal die HP´s der Airlines an die genannt wurden und suche Dir Preise raus. Thai fehlt da noch.
Für Bangkok sollte man mindestens 3-4 Tage einplanen. Das heißt Du bezahlst Dein Hotel auf Phuket oder sonst wo, da ja Pauschalreise.
Dann fliegst Du nach BKK und mußt dort auch noch mal ein Hotel zahlen + Flüge + Ausflüge usw... Dann reicht Deine Kohle aber bald nicht mehr aus.
Dann suche Dir ein Pauschalangebot wo Bangkok gleich mit drin ist. Alles andere ist einfach ungünstig.Gruß
-
@ Marco L.
Pauschalangebot wo Bangkok gleich mit drin ist - klar, gerne ... ist aber leider leichter gesagt als getan. - Also bei Opodo und Konsorten finde ich eine solche Kombi-Reise leider nicht.
Hast Du einen Tipp ?
Am liebsten 3 Tage Bangkok und dann 9, 10, 11 Tage Khao Lak.
Wäre Dir sehr verbunden.
Danke im voraus. -
Wenn du so gar keine Ahnung hast, vllt. wendest du dich am einfachsten an ein Reisebüro? Die helfen dir freundlich und mweist auch kompetent weiter!

-
Öffnungszeiten von 8 bis 22 Uhr sind nicht ausreichend?

-
22:00 Uhr - Reisebüros findest Du wohl eher in großen Einkaufszentren.
In aller Regel machen die "Dinger" um spätestens 20:00 Uhr dicht. :?
Da ich bis ca. 19:00 Uhr arbeiten muß und dann ja auch noch dort hin fahren müßte, würde es wohl mehr als eng werden. - Aber danke für den lieb gemeinten Hinweis.