Waldbrände Griechenland - Kos (Rauch,...) ???
-
Hallo zusammen!
Ist von euch gerade jemand aus Kos zurückgekehrt oder noch dort?
Wir fliegen übermorgen und wollten gerne wissen, ob Kos irgendwie von den Bränden betroffen ist.
Angeblich sollen die Inseln auch durch den Rauch betroffen sein - Kos ist zwar weit weg aber wer weiss...
Der Magic-Life-Webcam traue ich nicht so ganz...Würde mich über ein paar Informationen freuen!
Vielen Dank!
Andreas -
Aber sagt man nicht die Brände in Griechenland wurden von Brandstiftern gelegt?
-
Ja, aber Steine und Erde brennen nunmal nicht.
-
Ach so. Dachte es geht um Kos?
-
stunning wrote:
Also irgendwie haltet ihr mich wohl für ein bisschen blöd boerot & santamarinello. Da sorgt man sich und ihr kommt so daher!! Ich finde das nicht richtig den Leuten gegenüber die in den nächsten Tagen Abflug haben.Aber mitnichten! Aber es ist doch wohl bekannt dass Kos geografisch in der Ägäis liegt, so irgendwie knapp vor der Türkei, und die Feuer schwimmen nunmal nicht von der Peloponnes dahin
, es sei denn per Fähre.Aber deine Besorgtheit ehrt dich natürlich!
-
Jaja, das ist wohl wahr, aber sie nehmen keine Bäume mit, die dann potenziell angezündet werden könnten ;-))
Drum brennts ja auch z.B. auf der Mani-Halbinsel nicht ...
-
Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten.
Also dass die Flammen auf Kos übergreifen könnten, das war sicher nicht meine Befürchtung. Ich habe eher den Rauch gedacht - den Satellitenbildern zu folge kommt der doch recht weit, und angeblich sollen einige Inseln recht eingeraucht worden sein.
Danke und Grüße!
Andreas -
mcmcdonald wrote:
Hallo zusammen!Ist von euch gerade jemand aus Kos zurückgekehrt oder noch dort?
Wir fliegen übermorgen und wollten gerne wissen, **ob Kos irgendwie von den Bränden betroffen ist.**Angeblich sollen die Inseln auch durchden Rauchbetroffen sein - Kos ist zwar weit weg aber wer weiss...
Der Magic-Life-Webcam traue ich nicht so ganz...Würde mich über ein paar Informationen freuen!
Vielen Dank!
AndreasWir haben alles verstanden. Es ging um Brand... in zweiter Linie um Rauch. Dann sollte man eindeutiger fragen.
-
Hallo zusammen!
Ist von euch gerade jemand aus Kos zurückgekehrt oder noch dort?
Wir fliegen übermorgen und wollten gerne wissen, ob Kos irgendwie von den Bränden betroffen ist.
Angeblich sollen die Inseln auch durch den Rauch betroffen sein - Kos ist zwar weit weg aber wer weiss...
Vielen Dank!
Andreas -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hast Du Dich im Thread vertan. Der ist von 2007 ?
-
Hallo baby maus.
Für Kos wird bisher nichts gemeldet - https://firms.modaps.eosdis.nasa.gov/map/
Im Netz kannst du nachlesen, wo es in Griechenland derzeit Brände gibt. -
Wir waren bei sengender Hitze im Juli/August auf Kos... Kos ist so ausgetrocknet, da kann gar nichts mehr brennen, denn da wächst kaum was.
-
Hallo kostouri , was soll denn das?