Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Lange Hosen im Gaviotas
  8. Lange Hosen im Gaviotas

Lange Hosen im Gaviotas

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
37 Beiträge 20 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheit
    schrieb am zuletzt editiert von

Catsegler wrote:
    Ich sach nur, besser lange Hose als tote Hose !!!

😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛

Catsegler

😄 😄 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Eve1E Offline
      Eve1E Offline
      Eve1

meinungsfreiheit wrote:

Catsegler wrote:
      Ich sach nur, besser lange Hose als tote Hose !!!

😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛

Catsegler

😄 😄 😄

schließt das eine das andere aus?????? 😉

wenn einer eine Reise tut............

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holzwurmH Offline
        holzwurmH Offline
        holzwurm

hbe.becker wrote:
        .Wo bleibt da die gute Erziehung, Etikette, Respekt und ein bischen Anspruch an Benimm????

Endlich sagt mal jemand das, was ich auch schon lange unabhängig von Urlaub denke.

LG
        holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaraIswedM Offline
          MaraIswedM Offline
          MaraIswed
          Gesperrt

eigentlich schade, dass das heutzutage extra betont werden muß das man sich zum Abendessen im Hotel anständig kleidet.
          Ich kann ja in diesem Fall nur von mir sprechen, aber ich finde es schon für mich schön, mich nach einem Urlaubstag frisch geduscht, parfümiert und geschminkt in schicke Klamotten zu schmeissen und in den Abend zu starten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CatseglerC Offline
            CatseglerC Offline
            Catsegler

Mujer wrote:
            eigentlich schade, dass das heutzutage extra betont werden muß das man sich zum Abendessen im Hotel anständig kleidet.
            Ich kann ja in diesem Fall nur von mir sprechen, aber ich finde es schon für mich schön, mich nach einem Urlaubstag frisch geduscht, parfümiert und geschminkt in schicke Klamotten zu schmeissen und in den Abend zu starten 😉

Ja gut, aber hast du auch lange Hosen an????? ❓ ❓ ❓

Das wäre nämlich schlecht. Für ein Damenstrumpfmodell... 😛 😛 😛 😛

Im übrigen würde mich mal interessieren, in welche Bruchbuden ihr immer so in Urlaub fahrt. Ich jedenfalls war noch NIEin einem Hotel oder Club, wo Herren beim Abendessen in kurzer Hose (darunter verstehe ich auch 3/4 oder 7/8 - letzteres kenne ich eigentlich nur von Segelboot Takelungen - oder 4/3 oder watt weiss ich) aufgelaufen sind. Mal abgesehen davon, dass Restaurants in normalen Hotels IMMER klimagekühlt sind und somit kein Grund für kurze Hose vorhanden. Blanke Männerbeine sind nun mal naturgemäss optisch nicht sooo interessant. Es sei denn, Mann hätte dazu Sandalen (unbedingt MIT Socken) an. Das wäre dann ein Fall für Loriot und sicher der absolute Knaller im Restaurant. Zumindest dort, wo sich kultivierte Leute aufhalten !!

Aber gut, jeder nach seinem Gusto. Geht mir eigentlich am Achtersteven vorbei. Solange ich nicht dahin fahre, wo die Kurzbehosten beim Abendessen auftreten.

Übrigens, kurze Hosen bei Damen finde ich KLASSE Je kürzer, je besser........ 😄 😄

Es sei denn, es stecken 100 Kilo drin 😱 😱 😱

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaraIswedM Offline
              MaraIswedM Offline
              MaraIswed
              Gesperrt

Catsegler wrote:
              Ja gut, aber hast du auch lange Hosen an????? ❓ ❓ ❓

Das wäre nämlich schlecht. Für ein Damenstrumpfmodell... 😛 😛 😛 😛

ja, ich zieh durchaus gerne lange Hosen an ... sind ja schließlich keine Thermohosen, die ich im Badeurlaub dabei habe 😉

Catsegler wrote:
              Im übrigen würde mich mal interessieren, in welche Bruchbuden ihr immer so in Urlaub fahrt.

Ich bin meist in 4* RIU`s im Urlaub und selbst da gibts leider immer wieder mal die eine odere andere "Entgleisung" ...
              Hab allerdings die Erfahrung gemacht, spätestens bei 5* ist Schluss damit 😉

Catsegler wrote:
              Übrigens, kurze Hosen bei Damen finde ich KLASSE Je kürzer, je besser........ 😄 😄
              Es sei denn, es stecken 100 Kilo drin 😱 😱 😱

...das musste noch kommen ...... 😱 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

Hier ist immer nur von klimagekühlten Hotel-Restaurants die Rede. Da würde ich auch immer in langer Hose erscheinen, wenn es verlangt würde.

Aber wie sieht es denn in einem zum Hotel gehörenden Gartenrestaurant aus? Wir machten letztens (nicht auf Fuerteventura) die Erfahrung, daß wir diskret gebeten wurden, dort lange Hosen zu tragen, und das bei einer Affenhitze von 40°C. Ich habe das unter Hinweis auf unsere proletarische Herkunft 😉 rundweg abgelehnt. Ich hatte einfach keine Lust, mich bei dieser Temperatur auch noch mit einer langen Hose abzuplagen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Eve1E Offline
                  Eve1E Offline
                  Eve1

Das ist ja meine Rede Salvamor. Auch mein Mann weigert sich bei extremer Hitze eine lange Hose zu tragen. Zwischen Badeshorts und langer Bundfaltenhose gibts zum Glück noch andere chice Varianten. Ich würde mir, wenn ich bei 40 Grad eine lange Hose tragen würde (nur weil es der Hotelleitung genehm ist) wie ein dressierter **** vorkommen.

LG

wenn einer eine Reise tut............

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

Ja, Eve1, aber in diesen riesigen AI-Bunkern auf der ganzen Welt ist es scheinbar so üblich, daß man auch im Gartenrestaurant bei irrer Hitze mit langer Hose erscheint. Für mich wäre das alleine schon ein absolutes ko-Kriterium, dort zu buchen.

Bei allem Verständnis dafür, daß Mann in einem eleganten Hotel-Restaurant mit langem Beinkleid zu erscheinen hat, scheint mir die Vorschrift, in einem legeren Gartenrestaurant mit langer Hose zu erscheinen, eher dem elitären Fimmel von Hotelmanagern zu entspringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • puschellotteP Offline
                      puschellotteP Offline
                      puschellotte

Ich denke, dass es im Urlaub auch nicht anders sein sollte als Zuhause.
                      Wir gehen doch auch nicht abends schick essen und mein Mann trägt eine kurze oder halblange Hose.
                      Warum sollte es im Urlaub anders sein?
                      Wenn ich dageben in einen Biergarten oder Gartenlokal (für Nichtbayern) gehe, kann ich auch mit einer 3/4 Hose gehen.
                      Aber ansonsten ist eine leichte Sommerjeans auch nicht wärmer, als eine 3/4 Hose.
                      Am schönsten finde ich Männer in kurzen Hosen mit Socken(vielleicht noch weiß) und Sandalen.
                      Und man beachte: so laufen nicht nur die älteren Engländer rum.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

salvamor41 wrote:
                        Ja, Eve1, aber in diesen riesigen AI-Bunkern auf der ganzen Welt ist es scheinbar so üblich, daß man auch im Gartenrestaurant bei irrer Hitze mit langer Hose erscheint. Für mich wäre das alleine schon ein absolutes ko-Kriterium, dort zu buchen.

Bei allem Verständnis dafür, daß Mann in einem eleganten Hotel-Restaurant mit langem Beinkleid zu erscheinen hat, scheint mir die Vorschrift, in einem legeren Gartenrestaurant mit langer Hose zu erscheinen, eher dem elitären Fimmel von Hotelmanagern zu entspringen.

das ist doch ein widerspruch in sich.
                        erst einmal gibt es die "vorschrift", dass männer lange hosen tragen sollen bei fast allen hotels mit 4* und aufwärts, die wert auf niveauvolle gäste legen. unabhängig davon, ob es ein ai hotel oder ein hp hotel ist.
                        zum zweiten:einem eleganten hotelrestaurant schließt sich auch ein elegantes gartenrestaurant an. warum sollte das gartenrestaurant auch anders sein, wen es dort dasselbe essen und denselben service gibt, wie im innenliegenden restaurant.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

Antwort siehe unter Fun, AI vs. Individual!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

Eine Frage, die mich seit unendlich langer Zeit quält:

Wird es wirklich kühler, wenn das Hosenbein gerade mal 10, 20 oder 30 cm kürzer ist???

Was man allgemein so sieht: je heißer das Land, umso hautbedeckender die Bekleidung der Einheimischen. Selbst der Kopf wird umhüllt.

Scheinbar meinen nur die Bewohner der nördlichen Hemisphäre, dass sie bei Hitze so viel Stoff wie möglich von sich werfen müssen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

...ja klar, Erika, weil ihnen, subjektiv empfunden, viel heißer ist als den Einheimischen. Sie kommen eben aus kühleren Gefilden.

Die Einheimischen empfinden wiederum Temperaturen von um die 25°C. schon als arktisch und verhüllen sich entsprechend.

Aber was meinst Du dazu, was ich schon im Fun-Forum geschrieben habe:
                              Sowohl auf der Terrasse des vornehmen "Dom-Hotel" im Dunstkreis des Hohen Doms zu Köln darf man bei entsprechenden Temperaturen ungehindert mit kurzer Hose Platz nehmen, ebenso im Gartenrestaurant des noblen "Hyatt" auf der anderen Rheinseite.

Warum gibt es in den Hotelbunkern des Mittelmeeres und der Kanaren dann diese irre Kleidervorschrift, daß man auch bei Affenhitze im Gartenrestaurant des Hotels mit langer Hose zu erscheinen hat? Warum gelten dort andere Regeln wie in einer deutschen Großstadt?

Kann schon sein, daß man verhindern will, daß Gäste in Badehose oder Bikini dort Platz nehmen. Das würde aber gegen die Theorie sprechen, die hier auch schon geäußert wurde, daß man Wert auf niveauvolle Gäste legt.
                              Dann würde man nämlich besser schon vor der Buchungsbestätigung durch geeignete Maßnahmen das "Niveau" der Gäste überprüfen, denn was man später da so zu sehen bekommt....nein, ich schreibe jetzt besser nicht weiter...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CatseglerC Offline
                                CatseglerC Offline
                                Catsegler

salvamor41 wrote:
                                Kann schon sein, daß man verhindern will, daß Gäste in Badehose oder Bikini dort Platz nehmen. Das würde aber gegen die Theorie sprechen, die hier auch schon geäußert wurde, daß man Wert auf niveauvolle Gäste legt.
                                Dann würde man nämlich besser schon vor der Buchungsbestätigung durch geeignete Maßnahmen das "Niveau" der Gäste überprüfen, denn was man später da so zu sehen bekommt....nein, ich schreibe jetzt besser nicht weiter...

Vorher das Gäste Niveau überprüfen halte ich für eine vernünftige aber geschäftschädigende Massnahme. Schon mal in einem 5* plus Hotel bei den Kruzitürken gewesen, wenn in der Hauptsaison die Russen Mafia einfliegt?? Na also!! Und bitte, wer oder wie wird überprüft? Polizeiliches Führungszeugnis? Ein Knigge Zertifikat von Loriot? Ein Besuch im Seminar von Gräfin von und zu Hohenlohe (wo einem beigebracht wird, wie Messer und Gabel zu halten sind) nachweisen? Oder genügt die einfache Teilnahme an einer Haute Couture Veranstaltung von Karl Lagermann in petit Paris?? Oder wie oder was......??

Im übrigen, wer kommt schon auf die Idee, bei 40 ° C in einem Gartenrestaurant zu essen, wenn es im gleichen Hotel ein Hauptrestaurant und mehrere Spezialitätenrestaurants klimagekühlt gibt ????? Es sei denn, man bevorzugt körpereigenes Schwitzwasser auf dem Hauptgericht. 😱 😱 Aber gut, man kann sich ja auch von der Nachspeise ein Schokoladeneis in die (kurze) Hose stecken. Das kühlt ja auch.

Dann sollte man aber bei 40 ° mit der Nachspeise beginnen ...

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

[quote=salvamor41
                                  Aber was meinst Du dazu, was ich schon im Fun-Forum geschrieben habe:
                                  Sowohl auf der Terrasse des vornehmen "Dom-Hotel" im Dunstkreis des Hohen Doms zu Köln darf man bei entsprechenden Temperaturen ungehindert mit kurzer Hose Platz nehmen, ebenso im Gartenrestaurant des noblen "Hyatt" auf der anderen Rheinseite.
                                  . [/quote]

in den entsprechend noblen restaurants würde ich nicht auf die idee kommen, in shorts (auch wenn sie gepflegt sind) hinein zu gehen.
                                  da gebietet es einem der anstand, sich entsprechend zu kleiden.
                                  sicherlich wollen sich die betreiber für die 3 tage, in denen das shorts tragen in deutschland überhaupt möglich ist, die gäste nicht vergraulen.
                                  unsere gastwirte haben es ja auch nicht gerade leicht.
                                  man zieht ja auch keine shorts auf einer hochzeit an. selbst wenn sie im hochsommer stattfindet.
                                  ebenso nicht im thaeter oder bei einem empfang.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • evilutuionE Offline
                                    evilutuionE Offline
                                    evilutuion

boah.. da hörts bei mir auf..

zieht an was ihr wollte, wenn sie euch nich reinlassen (oder zum umziehen "zwingen" - selten so gelacht), dann geht halt wo anders hin... aber wer schicki-micki essen gehen will, muss sich halt auch so anziehen.. 😛

ist aber nich meine welt^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Bungalows Castillo Beach
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 67%
                                    ab 278 €
                                    Playa Park Zensation
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 91%
                                    ab 278 €
                                    Servatur Alameda de Jandía
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 91%
                                    ab 278 €
                                    Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Fuerteventura Mar
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Corralejo
                                    Caleta de Fuste
                                    Costa Calma
                                    El Cotillo
                                    Lajares
                                    Puerto del Rosario
                                    Costa Antigua
                                    Morro Jable
                                    Villaverde
                                    Jandia / Playa de Jandia
                                    Gran Tarajal
                                    Tuineje
                                    Tarajalejo
                                    Parque Holandes
                                    Hotels in der Nähe
                                    R2 Maryvent Beach
                                    Hotel XQ El Palacete
                                    R2 Higos Beach
                                    Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                    Hotel Riu Palace Jandia
                                    Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                    Iberostar Waves Gaviotas Park
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag