tatoovieren in Thailand
-
Hallo
ich war bis lang noch nicht da
aber da ich ja nun schon überall gelesen habe das in Thailand alles so billig sei würde ich nun gerne wissen ob man sich dort auch tatoovieren lassen kann oder ist eher davon abzuratenich habe mir gedanken gemacht und erkannt das ich noch nie einen Thai gesehen habe der ein tattoo hatte
würde mich sehr über eine Antwort freuen
-
Tätowieren heißt das übrigens auf Deutsch

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/tattoo/vorgang.htm
http://www.taetowiermagazin.de/index.php?content=43&gesamtansicht=1&layout=home.php
-
Hallo Jani,
ich hab mich in Thailand tätowieren lassen und bin zufrieden: Auch die Nadeln wurden steril gelagert.
Gruss Ingo -
Hallo Jani,
wir haben bei unserer letzten Thailandreise auf Koh Samui 2 junge
Männer kennengelernt, die sich dort ein Tatoo stechen lassen haben.
Sie waren durchaus zufrieden, und haben gesagt, dass es ungefähr
ein Drittel des Preises den sie in Deutschland bezahlen müßten
gezahlt haben.
LG
Ria -
würde mich an deiner Stelle nicht einfach so tätowieren lassen.
Man rennt nicht einfach in ein Studio und läßt sich hacken. Man kennt doch den Tätowierer und dessen Arbeiten überhaupt nicht.
Soll es etwas größeres sein ? Oder eher klein? -
Und bitte kein Arschgeweih

Kenne viele junge Damen, die es wieder los werden wollen

Vor 5 Jahren gemacht- heute- nicht gelacht, geweint

+++
Den Tätowierer hier kennst du auch nicht.
Du unterschreibst sogar, dass du ihn von allen Ansprüchen frei stellst. -
Wieso kennt man hier keine Täowierer ?
Man kann sich im Netz und in Diversen Zeitschriften Rat holen.
Würde niemals in irgend ein Studio rennen und sagen, mach mal.
Man sollte sich schon mit den Arbeiten des Hackers vertraut machen.Gruß Olli
-
Ich denke mal, dass die thailändischen Tätowierer künstlerisch anders arbeiten als hier. Viele Thaiboxer sind tätowiert, das kann man sich ja erst mal anschaun.
Wichtiger ist, dass hygienisch einwandfrei gearbeitet werden muss, sonst hat man schnell eine Hepatits B oder C.
Gleichzeitig sollte man bedenken, dass eine frische Tätowierung erst einmal eine große Hautwunde darstellt, ohne Impfung gegen Tetanus geht das in diesem Gebiet gar nicht. Ob man sowas in seinem Urlaub braucht, der ja als Strand und Badeurlaub oft in Thailand gedacht ist, ist auch fraglich. Das erste Abheilen dauert i.d.R. 14 Tage!
Weiterhin ist man durch das Klima ja eher "dauerfeucht". Inwiefern sich das ständige Schwitzen beim Stechen und Abheilen der Tätowierung auswirkt, sollte man jmd. fragen, der sich damit auskennt, möglicherweise leiden ja auch die Farben - oder es wird besonders gut.
Und zu den Farben: es besteht auch die Möglichkeit der allergischen Reaktion. Deutsche Tätowierer wissen das und benutzen besondere Farben, in England z.B. sind die Tätowierungen viel Farbintensiver-allerdings sind diese Farben in Deutschland verboten, da will man schon gar nicht wissen, was da drin ist. -
Hi Jani,
mit einer frischen Tätowierung solltest Du ca. 3 Wochen nicht baden gehen (weder Pool noch Meer). Manchmal muß ein Tatoo nachgestochen werden, wo und wer soll es machen?
Ich persönlich bin auch tätowiert (Nacken und Knöchel) und habe mich lange umgesehen, wen ich mich anvertrauen kann. Auf das Geld habe ich bei meinem "Wunschstudio" weniger geachtet, da mir andere Kriterien eindeutig wichtiger waren.
Gruß, Silvi! -
Die Probleme merkst Du ja nicht unbedingt, wenn Du keinen Sonnenbrand hattest und sich die Hautschichten und damit die Farbe nicht gleich ablöst.
Aber die Melaninbildung der Haut (durch Einstrahlung) verändert die eingebrachte Farbe, es kann zu unschönen Verfärbungen bzw. Pigmentierung kommen. -
Hi Jani,
mein Kumpel hat sich in Thailand ein tattoo stechen lassen.
Am Anfang sah es wirklich gut aus und der Preis war auch o.k.
Als es verheilt war sah es allerdings lange nicht mehr so gut aus
wie kurz nach dem stechen (es war ziemlich blass geworden).
Mein Tätowierer hier in Deutschland hat mir gesagt, es liegt daran das
die Tattoo-Farben lange nicht so gut sind wie die in Deutschland.
Da Du Dein Leben lang damit rumläufst, solltest Du lieber ein paar Euro
mehr ausgeben und es hier machen lassen.
Gruß, Andreas -
Ich finde, eine Tätowierung aus dem Urlaub ist ein schönes Mitbringsel. Natürlich sollte man sich darüber im klaren sein, dass sowas für immer hält und man sollte Tattoos gegenüber eine klare Eintellung haben. Ich selbst habe seit 8 Jahren ein Arschgeweih und habe es keine Sekunde bereut. Ich liebe es heute noch, auch wenn es mittlerweile jeder zweite Frau hat. Aber da es sich ja alle wegmachen lassen, bin ich bald wieder in der Unterzahl.

Mein Freund hat mehrer Tätowierungen und ich finde es an ihm klasse. Sie passen alle nicht zusammen, haben aber alle eine Bedeutung. Und auch bei ihm ist eine aus einem Urlaub dabei und hängt mit einer tollen Geschichte zusammen. Sowas finde ich toll.

Also, ich überlege mir auch, mir ein kleines verstecktes Motiv stechen zu lassen, wenn ich in Thailand bin.
Grüße, Steffi!
-
In Deutschland verwendet man natürlich keine besseren Farben wie in Thailand. Was ist den das für ein Geschwätz.
Selbst wenn die Qualität nicht stimmt (was eher unwahrscheinich ist), kannst du dir das in Deutschland ohne Probleme nachstechen lassen.
-
Ja, nachstechen lassen kansnt du es überall. Alle Studios machen das, auch wenn es nicht bei denen gestochen wurde.
Und in die Sonne kann man schon damit. Man sollte halt eine entsprechende Sonnencreme benutzen. Z.B. LSF 40.
Und wenn, dann würde ich es eh am Ende des urlaubs stechen lassen. -
Am Ende des Urlaubs ist eine gute Idee.
Allerdings sollte man danach im Flugzeug nicht unbedingt die ganze Zeit darauf sitzen müssen....
Mein Arschgeweih heißt Schlampenstempel....und es ist schon über 10. -
Ja, das stimmt, wenns ne Stelle is, auf der man sitzen muss, ist es etwas ungeschickt. Aber das hält man dann auch noch aus.

Ja, Schlampenstempel hat zu mir auch schonmal jemand gesgt.