Information über Kuba
-
Hallo Leute ich und meine Freundin fliegen von 19. 09-03.10.2007 nach Kuba/Varadero. Ins Hotel Villa Kuba Resort.
Also ich möchte gerne wissen wie es in Kuba so ist wo kann man ausgehen, was muss man beachten, wie ist das Hotel.
Es ist unser 1. mal in Kuba.Ich bitte um zahlreiche information!!!
DANKESCHÖN im vorraus
-
............. und abgesehen, davon dass Kuba schön ist, und zu schade um nur am Strand zu liegen. Cuba ist 1100 + km lang , 300 km + breit

Egal - sag was Du wissen willst? So allgemein wie Deine Frage gestellt wurde, könnte man aber mehr Bücher schreiben als Karl May

Also: Ich hoffe, ein wenig hast Du Dich vorab informiert und willst Dich nicht nur auf das Forum verlassen? Wäre legitim aber .......

- Einreisekarte bekannt?
- Währung ? Kreditarten ??? Was wird akzepiert - bekannt?
- AUsreise - Zoll ( Zigarrenkauf
) bekannt
Für Varadero ( 600 Km von meinem Zielgebiet entfernt ) wird Dir schon jemand infos geben.

-
-
Master005 wrote:
Also ich habe gehört das man am abend nichtt ausgehen kann wegen überfälle usw. stimmt das?Bräuchte mehr infos über Varadero!!!
Hola master005!
Wie Juanito schon schrieb, Überfalle werden von den Chiccas kommen
Zu Varadero:
Und lies dir vielleicht das mal durch.
Gruß Belicosos
-
Also ich war jetzt schon einige Male in Varadero, hab aber von Überfällen nichts gehört. Auch wenns schon dunkel is - und ohne Straßenbeleuchtung kanns wirklich ziemlich dunkel sein
.
Auch die hier angesprochen chiccas oder besser jineteras sind nicht gefährlich. Wenn sie dich anzwinkern, gehst halt einfach weiter!
Bezüglich dem Nachtleben in Varadero, früher war da noch was los. Heute-durch den "All Inklusive" Tourismus gehen die wenigsten auf die Straße. Nicht mal auf ein Cristal oder Cocktail, gibts ja gratis im Hotel. Hat sich leider so entwickelt! Es gibt zwar noch a paar Restaurants und Bars am Anfang der Straße (Arenas Blancas, Palma Real, Quatro Palmas,..) aber nach dem Josone Park is es wie ausgestorben. Auch der kleine Vergnügungspark "Todo en Uno" is abends leer! -
Ausgehen in Varadero? Ich weiß auch nicht.
Ich war sehr froh, dass wir vor Varadero eine 1wöchige Rundreise gemacht haben.
Wir sind einmal ins sogenannte Zentrum von Varadero um ein bißchen einzukaufen. Ich weiß zwar nicht ob dort am Abend auch was lost ist, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Wir haben auch nicht sehr viel Bars gesehen.Macht besser ein paar Ausflüge z. B. nach Havanna und bleibt im Hotel und schaut euch die Shows an.
Vielleicht noch was. In Varadero waren die Souveniers teurer als auf der Rundreise (auch Havanna).
-
master 005 hat sich verabschiedet.
Er war etwas zu Dünnhäutig.
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Condor-ch_fo-tid_47098.html
-
Hallo,
fahre auch nach varadero im november ins Arenas Doradas!
Hab jetzt hier gelesen das in Varadero Tote Hose ist!
Das kann doch nicht wirklich sein oder das es in einer Touristenstadt keine schönen Bars gibt? Irgendwo werden ja auch die Kubaner abends hingehen oder? -
Hi shorty!
Dein Hotel liegt schon außer der Stadt! Dort tut sich, außer den Hotels, nicht sehr viel. Taxi oder Bus, zur Stadt!
Aber wie schon gesagt, ist auch in der Stadt nicht mehr viel los. Der "All inclusive"-Tourist bleibt leider lieber im Hotel und konsumiert gratis!
Kubaner dürfen leider in die wenigsten Discos, außer den Animateuren!
Der normale Kubaner arbeitet in Varadero und fährt abends per Arbeiterbus wieder nach Hause (Cardenas, Matanzas,..). Geld zum abends Fortgehen hat er ja ohnehin nicht (viel).
Aber keine Angst, trotzdem wirst du auf Kuba ne sehr schöne Zeit verbringen. Ausflüge, Spaziergänge,Havanna...unternehmen. Nur ja nicht, wie die meisten anderen Touris, 14 Tage faul am Strand liegen! Dafür ist Kuba zu schade!
Viel Spaß auf Kuba! -
shorty467 wrote:
ja aber ich möchte ja am abend auch was unternehmen. wo gehen denn dann die animateure hin? Sind ja auch kubaner oder?meines wissens nach sind fast alle animateure kubaner ja (meiner erfahrung nach).
die hotels besitzen meist hoteleigene discotheken, aber man kann auch auswärts in öffentl. discos fahren (mambo club, cueva del pirata, havana-cafe,...) dort ist aber meist 10$ eintritt und dann freie getränke! und eben dort sind dann auch die kubaner anzutreffen, aber meist eben nur animateure!
jedes hotel/animatuer hat seine bevorzugte disco, wo sie abends mit den gästen hinfahren.
in deinem fall, kann ichs leider nicht sagen, weil ich im arenas doradas noch nicht war!
du kannst auch evet. auf http://www.cuba-junky.com/matanzas/varadero-nightlife.htm gucken. da ist näheres über bars/discos in varadero!ich bin nicht der große discotheken-geher auf kuba. habs lieber gemütlich. aber ich war mal im mambo-club, sehr, sehr viele leute (wirklich voll!!) und getränke bekommt man wegen den vielen leute fast nicht. großer andrang an der bar! hat mir nicht wirklich gefallen. aber die stimmung war super!

-
@ juanito
Danke für den Tipp!
Aber vor den Animateuren bin ich sicher würde nie auf sowas reinfallen

Will nur wenn ich schon mal in so einem Land bin nicht in einer Hotel bar mit lauter Touris sitzen ich will mich in eine einheimischen bar setzen und des feeling dort mitbekommen!
-
Hi shorty!
du wirst auch in varadero die möglichkeit finden abends auszugehen. ich will dich da nicht verunsichern oder den urlaub voher schon vermiesen!
die möglichkeiten sind aber sicher nicht so wie zb. ibiza, mallorca, tunesien oder so! aber man kann auch auf kuba spaß haben! vor allem bei musik und tanzen - salsa!!
nette fotos übrigens auf deiner HP! wirst auf kuba auch zahlreiche schöne motive finden! und bitte, stell sie dann auch auf die HP, würd ich mir dann gern anschaun!
Lg
-
Dann fahr nach Cardenas, 16 Km, da gibt es 2 Discos.
Hoffe sie bestehen noch!
Nach Cardenas kannst du auch am Tage fahren und die Stadt ansehen, das lohnt sich.
http://www.delafe.com/cardenas/Oder nach Matanzas, 30 Km.
In beiden Städten gibt es fast nur Kubaner.
Du kannst ja jemanden fragen, dann zeigt er dir gern seine Heimatstadt.
-
@ christian
Danke für das Kompliment über meine bilder! Natürlich werd ich auf kuba alles fotografieren was mir in die Linse kommt ist ja schließlich mein Hobie
naja es muss nicht unbedingt ne riesendisco sein mir reicht eine kleine bar in der salsa läuft und ich den leuten beim feiern zusehen kann bzw. ein bisl mit feiern kann
aber danke für die tipps werd ich mir auf alle fälle aufschreiben und mich halt dann vorort noch informieren.
sind ja immerhin noch 94 Tage bis es los geht...
-
Hola shorty467,
ich kann Dir die Calle 62 in Varadero empfehlen. Ab 21 h Livemusic. Getränke zu moderaten Preisen. Ist ziemlich einfach dort - aber gut.
Ansonsten die Cuevas (wurde hier schon genannt) und "El Castillito" (liegt direkt an dem schönsten Strandabschnitt). Show und Eintrittsgeld wie bei allen Discos - CUC 10 (Stand 2006) - aber all in.LG
Andrea