Wo verbringt ihr euren Winterurlaub?
-
Hallo liebe User !
Ich habe vor dieses Jahr zum ersten mal meinen Winterurlaub nicht in den Bergen,sondern im Warmen am Strand zu verbringen.
Mich würde mal interessieren wie viele von euch im Winter Urlaub am Strand und wie viele Urlaub in den Bergen bevorzugen.
Lg Claudia
-
Ich verbringe meinen Winterurlaub in Indien! Aber nicht am Strand!!!!

Es wird zwar Tagsüber so 22-28 grad sein doch Nachts frischt es oft auf 7-16 grad ab! So ist der Winter im Landes innere
Gruß Indiankookie
-
TommyA wrote:
Hallo,ich verbringe seit der Kindheit jeden Winterurlaub nur im Schnee beim Skifahren.
Alles andere ist für mich indisuktabel, ich liebe das Skifahren !Ich fahre auch seit ich 3 Jahre alt bin Ski,und wir waren auch jedes Jahr im Skiurlaub.
Nur war ich dieses Jahr so enttäuscht vom Schnee und vom Wetter (und ich denke nicht dass sich das wieder ändern wird),dass ich mir gedacht habe ich könnte mein Gled auch anders nutzen.
Denn Skiurlaub ist teuer....Lg
-
Frueher waren wir in der Dominikanischen Republik, dann in Aegypten und diesen Winter fahren wir wahrscheinlich nach Gran Canaria!
Winterurlaub brauche ich nicht wirklich (lebe in Tirol :)) da kann ich snowboarden gehen wann ich will. Habe ja die ganzen Berge vor der Tuer. Gg
LG
-
Hallo Claudia,
ich fahre auch seit meinem 3. Lebensjahr, in diesem Winter wird es das 33. Jahr !
Ich würde das mit dem Schnee nicht so negativ sehen, im Winter 2005/2006 lagen über Weihnachten/Silvester Berge von Schnee.
Und die Prognosen der ''Wetterpropheten
'' gehen ja eher dahin, dass die Winter niederschlagsintensiver werden, jedoch die Schneegrenze ansteigen wird. Die Schneegrenze wurde so auf die Höhe zwischen 1200-1500 Meter nach oben verlegt. Das würde aber für die von mir bevorzugten Gebiete noch kein Problem darstellen.
Also ist in den höheren Lagen das Skifahren nicht von Grund auf auszuschliessen.
Alles wird gut
-
Wir fliegen/fahren im Winter nie weg. Im September findet meist der 2-wöchige Haupturlaub statt, im Dezember bin ich eh gern zu Hause, Advent, Weihnachtsmärkte und so... und ab Februar bis Mitte April gibt es leider eine komplette Urlaubssperre. Dafür geht es evtl. mal übers Wochenende irgendwo hin mit dem Auto, und dann auf jeden Fall im Frühjahr wieder weg.

Ich habe ehrlich gesagt kein großes Interesse daran, im Winter Urlaub zu machen. Nach Sonne ist mir dann nicht, nach schlecht Wetter aber auch nich, also nicht dass ich jetzt Interesse daran hätte, mein Geld für Urlaub in der Kälte auszugeben. Überlegungen sind, mal Anfang des Jahres auf die Kanren zu fliegen, oder mal mit Freunden zum Ski-Fahren, was wir noch nie gemacht haben. Auch auch nächstes Jahr ist es uns irgendwie wieder lieber, im Sommer Urlaub zu machen...
Grüße
Soluna -
Fahre sonst nie im Winter in den Urlaub.War das 1 Mal im Februar 2007 in der Dom.Rep.Es war echt ein Traum.Kaum zu Hause haben wir ein Geminschaftssparbuch angelegt und sparen jetzt für Januar.Letztes Mal war meine Schwester mit.Dieses Jahr kommt wahrscheinlich noch ne Freundin mit.Wollen wieder in die Dom Rep.
-
Ich war in diesem Jahr zum ersten mal im Winter dort wo es warm ist.
Und zwar haben wir eine Kreuzfahrt von New York in die Karibik gemacht.Eigentlich wollten wir, wie all die Jahre zuvor, in den Skiurlaub nach Österreich.
Leider ist mir der Spass mittlerweile viel zu teuer geworden. Als ich die Preise für die Hotels gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden.
Für das Geld was ich für den Winterurlaub ausgeben würde, mache ich lieber eine Fernreise.
Das finde ich viel spannender als mal eben mit dem Auto "um die Ecke" zu fahren.Skiurlaub macht wirklich eine riesen Gaudi. Aber ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt.
Dementsprechend werden wir Anfang 2008 wieder in eine Schneefreie Zone fahren.
LG Jingle
-
Wir fliegen im Febr. nach Dubai und machen von dort eine 25-tägige Kreuzfahrt. Im April gehts nach Ägypten 1 Woche Nil und 1 Woche baden.
Dieses Jahr waren wir im Febr. auf Mallorca zur Mandelblüte und im April auf Teneriffa.
Wir haben aber vor einigen Jahren über Weihnachten sehr schneereiche Urlaube im Allgäu verbracht und fanden besonders die Tage vor dem Fest sehr schön. Advent in den Bergen mit Schnee das hat was.
Gruß Reisemarie
-
Hallo,
auch wir gehören zu der Fraktion : Im Winter weg

Wir machen im Winter immer unseren Jahresurlaub, d.h. wir entfliehen der Kälte 4-5 Wochen.
Wir fliegen im Winter 2008 zum achten mal ( auweia ) auch in Folge Chriwi
, nach Thailand und freuen uns schon riesig darauf.Es ist zwar immer noch ein anderes Land mit dabei, wir machen sozusagen Landhopping
aber es muss immer die Sonne und irgendwie auch immer Asien sein.Ich personlich würde nie in den deutschen Sommermonaten in den Urlaub fahren. Da ist es hier auch warm nur das Meer fehlt,allerdings bin ich auch nicht auf Ferien angewiesen

LG
Sandra
-
-
Super Idee Chriwi, könnte ich auh mal so versuchen aber nicht das wir dann Entzugserscheinungen kriegen

Mal im Ernst, klar die Welt ist groß und hat viel zu bieten aber irgendwie komm ich von Thailand nicht weg.Um aber nicht immer dran kleben zu bleiben bietet sich das Landhopping einfach an

Vietnam und Malaysia, beides TOLLE Länder
obwohl mir Malaysia besser gefallen hat.LG
Sandra
-
Hallo ...
wir wolltens nur mal testen,Urlaub im Winter in der Sonne .... Kam echt gut .... machen wir jetzt regelmäßig.Traumhaft ... wir fliegen hier oft bei Minusgraden weg und steigen aus dem Flieger bei 20 und mehr Graden.Genial ... Liebens einfach so ... unser Ziel sind dann die Kanaren ... meistens Fuerteventura im Januar-Februar ... auch in diesem Jahr wars so .. Freuen uns schon aufs nächstes Jahr! Man kann auch den Sommer(wenns denn hier einen gibt),verlängern,wenn man im Oktober noch mal in die Sonne fliegt.Auch eine Alternative,die man machen kann.Für uns ists aber im Winter genail,bei sonnigen Temperaturen am Strand zu liegen,wenns hier schneit,regnet,stürmt oder sonst was macht.
LG
MarySei da,wo das Glück Dich sucht,und wenns im Winter in der Sonne ist ....

-