Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. Kanada
  5. Kanada - September - 2 Wochen - wohin? Tipps?
  6. Kanada - September - 2 Wochen - wohin? Tipps?

Kanada - September - 2 Wochen - wohin? Tipps?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanada
19 Beiträge 7 Kommentatoren 38.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TheresaRT Offline
    TheresaRT Offline
    TheresaR
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir planen kurzfristig 2 Wochen im September/Oktober nach Kanada zu fliegen - lieber Ostküste, da näher. Mit Mietwagen durch die Gegend zu fahren

• sollten wir die Quartiere im Vorhinein buchen?
    • reichen 2 Wochen, um genug zu sehen?

LG Theresa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • A-TeamA Offline
      A-TeamA Offline
      A-Team

Hallo allerseits 🙂

Mein erster Beitrag hier bei Holidaycheck 😄 Leider hab ich kein Unterforum gefunden in dem man sich vorstellen kann.

Zurück zur Frage: Wir waren letztes Jahr 3 Wochen im September / Oktober in Ostkanada unterwegs. Es war genau die schönste Zeit, richtig schöner "Indian Summer", meist auch schönes Wetter. Wir fuhren von Toronto über Montreal und Quebec, dann nach Tadoussag, rund um die Gaspesie Halbinsel, zur Bay of Fundy und dann zuletzt ca 1 Woche Nova Scotia. Rückflug ging dann von Halifax aus.

Da Ihr ja nur 2 Wochen habt, wäre diese Tour sicher zu lang für euch, ich denke - alles natürlich subjektiv - ihr solltet überlegen, ob euch Städte oder viel Natur wichtiger sind. Wenn es eher auch Städte sein sollen, empfiehlt sich wohl eine Rundreise ab bis Toronto, evt. rauf bis Tadoussac und dann retour. Wenn euch aber Landschaft, Natur, schöne Ausblicke, kleine Wanderungen wichtig sind, würde ich unbedingt Nova Scotia empfehlen, mit einem Abstecher nach New Brunswick zur Bay of Fundy. Ich fand diese Gegend einfach traumhaft, und die gute Woche war uns zu knapp, da sind zwei Wochen, als Rundreise ab/bis Halifax sicher perfekt.

Wir haben übrigens alle Quartiere vorgebucht, würden es aber - bis auf Ausnahmen (An- und Abflugtag, besonders schöne Tipps) nicht mehr machen. Ist um diese Jahreszeit sicher nicht notwendig, soweit wir das gesehen haben, gab es überall jede Menge freie Zimmer

Falls dich näheres zu unserer Reise interessiert, auf unsere Homepage (http://members.chello.at/a-team) gibt es Fotos und das Reisetagebuch. Bei Interesse könnte ich dir auch noch detaillirte Infos zu unseren Unterkünften zukommen lassen.

Liebe Grüsse aus Wien

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • santiburi62S Offline
        santiburi62S Offline
        santiburi62

Hallo Thersa,
        im letzten August flogen wir nach Montreal und starten dort zu einer 15-tägigen Rundreise durch Quebec und Ontario.
        Unser Reiseplan war zwar dicht gedrängt, aber wir wollten möglichst viel sehen:
        Freitag 18.08.2006 Ankunft Montreal
        Samstag 19.08.2006 Montreal
        Sonntag 20.08.2006 Saint Alexis des Monts
        Montag 21.08.2006 Saint Alexis des Monts
        Dienstag 22.08.2006 Quebec City
        Mittwoch 23.08.2006 Tadoussac
        Donnerstag 24.08.2006 Tadoussac
        Freitag 25.08.2006 Montreal-Vaudreuil
        Samstag 26.08.2006 Ottawa
        Sonntag 27.08.2006 Huntsville
        Montag 28.06.2006 Midland
        Dienstag 29.08.2006 Midland
        Mittwoch 30.08.2006 Niagara Falls
        Donnerstag 31.08.2006 Toronto
        Freitag 01.09.2006 Kingston
        Samstag 02.09.2006 Montreal
        Sonntag 03.09.2006 Abflug
        Ich hatte fast alle Hotels vorgebucht, mit Familie war mir die Spontansuche zu riskant. Wir hätten aber sicher überall Zimmer gefunden. Im September soll es aber sehr voll werden, zumindest rund um den Algonquin Nationalpark wegen des Indian Summers. Dies hat mir ein Deutscher erzählt, der dort ein Motel betreibt (Huntsville, Arrowhead Inn).
        Sehr schön fand ich auch Quebec-City. Etwa 10 km nördlich davon in Richtung Tadoussac gab es genug Motels, die wohl nur im Winter voll belegt sind. 😛
        Ein Highlight sind natürlich auch die Niagara-Fälle.
        Mehr Infos stehen in meinem Reisebericht auf www.wurscher-family.de.
        Viele Grüße
        Michael

...am Horizont fängt es erst an!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TheresaRT Offline
          TheresaRT Offline
          TheresaR

na bitte das sind ja schon tolle informationen!!! vielleicht werden wir uns auch länger urlaub nehmen. ich denke mich interessiert in kanada mehr die natur, als die städte, denn sind vielleicht eh ein bisschen europäisch?

habt ihr Tipps für besonders schöne Quartiere? ich würde lieber nicht vorreservieren, um flexibler zu bleiben.

Werde mir gleich mal eure homepages ansehen..
          LG Theresa

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • A-TeamA Offline
            A-TeamA Offline
            A-Team

Hallo Theresa,

Nun, Toronto ist gar nicht europäisch, sondern sehr amerikanisch. Was ich aber nicht negativ meine, im Gegenteil, ist auf jeden Fall sehenswert. Montreal war dann so eine Mischung aus amerikanisch und europäisch, hat uns persönlich nicht gar so beeindruckt. Whrend Quebec richtig französisch wirkt (uns hat Quebec am besten gefallen, wohl gerade deswegen, wir sind halt Frankreich-Fans...).

Betreffend Unterkunft kommts natürlich auf die Preislage an und was ihr bevorzugt, B&Bs, Motels, Hotels, Cabin,.... Wir hatten eine Mischung aus allem, ich versuch mal die Highlights aufzuzählen.

Besonders toll war unser "Holzhüttchen" im Bay of Fundy Nationalpark: http://www.fundyhighlandchalets.com/ Tolle Lage, gut ausgestattet, richtig ruhig und romantisch. Ihr müsst nur schauen, ob sie dann auch noch offen haben. Wir waren 2 Tage vor Saisonende dort.

Sehr gut hat uns auch das Rum Runner Inn in Lunenburg gefallen. Lunenburg ist eine sehr schöne Kleinstadt, Unesco-Weltkulturerbe, und das Rum Runner Inn liegt direkt am Hafen, und hatte ein ausgezeichnetes Fischrestaurant dabei (http://rumrunnerinn.com/)

Schön wars auch hier: http://www.theudderplace.com/ (wenn gleich etwas abseits vom eigentlichen Bauernhof) und - etwas teurer aber den Preis auf jeden Fall wert hier: http://www.thegreatgeorge.com/ Falls Ihr nach Quebec kommt, sehr gut gelegen, und empfehlenswert: http://www.manoiresplanade.ca/

Du siehst, die Auswahl fällt mir schwer, ich könnte noch einige aufzählen! Wenns dann konkreter wird, und du ungefähr die Route weisst, kannst mich gerne nochmal kontaktieren (per PM, oder über E-Mail) und ich lass dir nähere Details zukommen (habe alle unsere Unterkünft mit den wichtigsten "Eckdaten" wie Preis, Ausstattung, Lage, in einer Datei aufgelistet)

So, das war wieder ein Roman, sorry... Aber vielleicht hilft ja der eine oder andere Tipp

Liebe Grüsse
            Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Hotel Rum Runner
            Nova Scotia/Kanada
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Wir waren 4 Wochen in Ostkanada unterwegs (Quebec, New Brunswick, Prince Edward Island und Nova Scotia) und ich muß sagen, daß ich sehr froh war, die meisten Unterkünfte bereits vorgebucht zu haben. Oft gab es über hunderte km praktisch keine touristische Infrastruktur und nur sehr selten mal eine Übernachtungsmöglichkeit. Wenn zufällig in einem Provinznest dann gerade noch irgendeine Veranstaltung stattfindet, steht man evtl. ohne Reservierung dumm da. Ich kenne die USA recht gut und hatte mir eigentlich die Unterkunftssuche in Kanada ähnlich unproblematisch vorgestellt, aber da hatte ich mich doch getäuscht! Auch in Montreal war es, einige Wochen vor der Reise, äußerst schwierig, was geeignetes zu finden, da zu diesem Zeitpunkt dort einige Großveranstaltungen stattfanden.
              Die meisten Unterkünfte, die ich reservierte, waren kleine B&B, die in Nordamerika ja meistens in historischen Häusern sind und im allgemeinen nicht günstig sind, dafür aber besonders nett und mit "Familienanschluß", beim Frühstück ist man oft mit allen anderen Gästen zu einer bestimmten Uhrzeit an einem gemeinsamen Tisch, was ich sehr nett fand.
              Übrigens war ich doch erstaunt, daß in Quebec (und auch z.T. in New Brunswick) viele Leute so gut wie gar kein Englisch sprechen (in Montreal war dies aber kein Problem). Selbst einfachste Bestellungen mußten auf französisch getätigt werden. Auch bekommt man in vielen Regionen nur Radiosender, die französische Chansons spielen und keinen einzigen englischen Popsong!

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Econo Lodge Airport Quebec
              Québec/Kanada
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • struppi2209S Offline
                struppi2209S Offline
                struppi2209

Hallo!

Ich würde auch auf jeden Fall 3 Wochen empfehlen. Unsere Tour war:
                Toronto - Kingston - Montreal - Quebec City - Gaspé-Halbinsel - Tadoussac - Lac St. Jean - St. Alexis-des-Monts - Ottawa - Alginquin-Park - Niagara-Fälle - Toronto.

Den Lac St. Jean würde ich rückblickend vielleicht streichen und dafür die 1000 Islands bei Kingston noch etwas intensiver bereisen, denn die sind wirklich wunderschön!!

Hotel aus diesem Beitrag
                Hotel Quality Inn & Suites 1000 Islands
                Ontario/Kanada
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TheresaRT Offline
                  TheresaRT Offline
                  TheresaR

ich hätte jetzt einen flug gefunden der nur € 650.-- / person kostet, ende september bis mitte oktober - ist das schon zu spät für den indian summer?

wird alles schon recht knapp wenn ich die Quartiere noch von hier aussuchen möchte. Am liebsten hätte ich kleine Unterkünfte - Blockhütten oder so, mit Charme - keine großen Hotels...

LG Theresa

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • A-TeamA Offline
                    A-TeamA Offline
                    A-Team

Hallo Theresa,

Also letztes Jahr war das genau die richtige Zeit für den Indian Summer, aber das kann natürlich von Jahr zu Jahr, und auch je nach Region, unterschiedlich sein.

Wenn du kleine gemütlich Unterkünfte suchst, sind B&Bs sicher eine gute Möglichkeit, besonders geholfen hat mir folgende Seite: http://www.bbcanada.com/

Bei Blockhütten und ähnlichem kann ich dir nicht so viel helfen, wir hatten das nur einmal, an der Bay of Fundy, Link habe ich oben gepostet. Generell kanns natürlich schon recht kühl sein, und teilweise ist manches schon geschlossen, in Nationalparks etc. (aber wie gesagt, damit hab ich mich nicht sehr beschäftigt, vielleicht korrigiert mich da jemand der sich besser auskennt).

Liebe Grüsse und viel Spass beim Planen

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlumiluS Offline
                      SchlumiluS Offline
                      Schlumilu

Hallo,

wir waren dieses Jahr im Mai 2 Wochen in Ostkanada unterwegs.

Unsere Route:

Toronto (3Nächte) - Niagara (1Nacht) - über die USA nach Montreal (2Nächte) - Quebec (2 Nächte) - Tadoussac (1 Nacht) - Ottawa (2 Nächte) - Midland (2 Nächte).

Viel gesehen haben wir auf jeden Fall - auch wenn ich im Nachhinein die Route bzw. die Übernachtung etwas anders legen würde. In Toronto gab es so viel zu sehen und erleben, dass die 3 Nächte erforderlich waren. Niagara hat wirklich ein Tag ausgereicht. In Montreal war die Anzahl der Tage ok - unbedingt auf den Mount Royal bei Nacht gehen! Quebec hat mich persönlich enttäuscht - da hätte eine Nacht dicke gereicht. Empfehlenswert fand ich Tadoussac - von wo aus die Waltouren starten. Die Landschaft ist einfach sensationell - man kann viel durch die Natur schlendern und Tiere beobachten. Da Ottawa sehr europäisch war, hätte mir dort auch ein Tag gereicht. Dafür kann ich empfehlen einen Tag im Aloquin Nationalpark zu übernachten. Wir sind leider nur durchgefahren und hatten somit nur Zeit für 2 kleinere Touren durch den Park. Der birgt aber auf jeden Fall noch viel mehr Potential als für 1 Tag. Midland war insoweit sehenswert, als dass man dort den Boat Cruise zu den 30.000 Islands machen kann. Ein Tag reicht dafür auch hier aus.

Wir haben die Hotels im Vorhinein von Deutschland aus gebucht - da kann man einfach besser vergleichen und die Route planen. Es gibt auch tolle Reisefüher, die eine ähnliche Route, die wir genommen haben vorschlagen.

Mietwagen haben wir ebenfalls von hier gebucht - gab überhaupt keine Probleme.

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Mount Royal
                      Alberta/Kanada
                      Zum Hotel

immer wieder - dieses Reisefieber...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TheresaRT Offline
                        TheresaRT Offline
                        TheresaR

danke für die vielen informativen antworten.
                        wegen quartier buchen von hier aus: ich glaube, dass man aus den katalogen eher die großen hotels buchen kann, aber die speziell charmanten kleinen unterkünfte (die ich will) finde ich wohl nur im netz und in keinem katalog - oder?
                        und ich würde gerne flexibel bleiben - wenn es mir an einem ort gefällt dann möchte ich dort bleiben können.
                        Für die erste Nacht in Montreal werde ich sicher etwas buchen - wer kann mir da etwas empfehlen?
                        Lg Theresa

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • struppi2209S Offline
                          struppi2209S Offline
                          struppi2209

Hallo,

ich kann zwei sehr schöne Hotels in Montreal empfehlen:

• Auberge du Vieux Port
                          • Hotel St- Sulpice

Beide liegen in der Altstadt von Montreal und sind ausgesprochen hübsch!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TheresaRT Offline
                            TheresaRT Offline
                            TheresaR

Die beiden Hotels sehen von den Bildern sehr nett aus, der Preis ist allerdings recht stolz. Muss mal vergleichen, habe noch kein Gefühl für das Preisniveau in Kanada.
                            DANKE! Theresa

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • A-TeamA Offline
                              A-TeamA Offline
                              A-Team

Hallo Theresa 🙂

Zum Thema "Gefühl für Preise" und "Preisvergleich":

Beachte, dass die Preise meistens netto angeführt sind, da kommen also noch Steuren dazu. Allerdings bekommst du einen Teil davon im Nachhinein wieder zurück. Bitte nagle mich nicht fest, exakt erinnern kann ich mich nicht, bzw ist es auch je nach Region unterschiedlich. Aber insgesamt kommen ca 14 oder 15% dazu, davon bekommst du ca. die Hälfte wieder zurück. Man bekommt am Flughafen oder in vielen der Hotels ein Formular, das füllt man - erst wenn man zuhause ist - aus, legt die Hotelrechnungen und Boardkarten bei, und dann heisst es abwarten. Als wir gar nicht mehr damit rechneten (ich denke es waren 2-3 Monate?) bekamen iwr dann tatsächlich den Betrag auf unsere Kreditkarte gutgeschrieben

Liebe Grüsse
                              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TheresaRT Offline
                                TheresaRT Offline
                                TheresaR

Steuer für Unterkünfte zurückholen? SEHR interessant - daran habe ich ja gar nicht gedacht - das habe ich bisher immer nur bei einkäufen gemacht. tolle idee! Weiß jemand ob es einen Kanada "Lonely Planet" Reiseführer auf Deutsch gibt?
                                LG Theresa

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • struppi2209S Offline
                                  struppi2209S Offline
                                  struppi2209

TheresaR wrote:
                                  Steuer für Unterkünfte zurückholen? SEHR interessant - daran habe ich ja gar nicht gedacht - das habe ich bisher immer nur bei einkäufen gemacht.

Geht leider nicht mehr! Die Steuer-Rückerstattung für Unterkünfte und gekaufte Waren wurde zum 1. April 2007 gestrichen. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • A-TeamA Offline
                                    A-TeamA Offline
                                    A-Team

Tatsächlich, das mit der Steuer wurde abgeschafft? Da hatten wir ja richtig Glück, das noch bekommen zu haben (waren bei uns immerhin ca. 50 Euro).

Vielen Dank jedenfalls für die Info - und sorry dass ich eine falsche Auskunft gegeben hatte!

lg
                                    Andrea

struppi2209 wrote:

TheresaR wrote:
                                    Steuer für Unterkünfte zurückholen? SEHR interessant - daran habe ich ja gar nicht gedacht - das habe ich bisher immer nur bei einkäufen gemacht.

Geht leider nicht mehr! Die Steuer-Rückerstattung für Unterkünfte und gekaufte Waren wurde zum 1. April 2007 gestrichen. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kaydogK Offline
                                      kaydogK Offline
                                      kaydog

@struppi2209

woher hast Du denn die Information dass die GST/HST Steuer nicht mehr zurückerstattet wird ❓ ?
                                      Gemäss offzieller Homepage (Canada Revenue Agency) wird diese an Touristen mit den üblichen Einschränkungen nach wie vor ausgezahlt.........!!!!

Lasse mich aber gene etwas besseren belehren (auch wenn ich dies kaum glauben kann)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • struppi2209S Offline
                                        struppi2209S Offline
                                        struppi2209

@ kaydog:

Das hat uns eine Mitarbeiterin am Flughafen in Toronto gesagt, als wir unsere Quittungen los werden wollten. Und da ich nicht alles glaube, was mir eine lustlose Verkäuferin sagt, hab ich zu Hause nochmal im Internet recherchiert - und tatsächlich: Hier ist die Bestätigung... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Travelodge by Wyndham Hotel & Convention Centre Quebec City
                                        Québec/Kanada
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Hyatt Regency Vancouver
                                        British Columbia/Kanada
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Hidden Ridge Resort
                                        Alberta/Kanada
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Lobstick Lodge
                                        Alberta/Kanada
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        Sandman Hotel Vancouver City Centre
                                        British Columbia/Kanada
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Atrium Inn Vancouver
                                        British Columbia/Kanada
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Toronto
                                        Calgary
                                        Montreal
                                        Vancouver
                                        Edmonton
                                        Mont Tremblant
                                        Quebec City
                                        Whistler
                                        Ottawa
                                        Mississauga
                                        Victoria
                                        Niagara Falls
                                        Winnipeg
                                        Surrey
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Riu Plaza Toronto
                                        Hotel Hilton Toronto
                                        Hilton Niagara Falls / Fallsview Hotel & Suites
                                        Chelsea Hotel Toronto
                                        One King West Hotel & Residence
                                        Hotel Novotel Toronto Centre
                                        DoubleTree By Hilton Montreal
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag