Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Soll das heißen, dass mein Hotel überbucht ist?
  6. Soll das heißen, dass mein Hotel überbucht ist?

Soll das heißen, dass mein Hotel überbucht ist?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
39 Beiträge 18 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SummerGirl89S Offline
    SummerGirl89S Offline
    SummerGirl89
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe folgende eMail an mein Hotel geschickt und folgende Antwort kam zurück:

Wir:

Hallo,

uns würde interessieren, ob das Hotel im Zeitraum vom 28.07.2007 -
    18.08.2007 ausgebucht oder überbucht ist?

Können Sie uns bitte bestätigen, dass wir auf jeden Fall ein Zimmer
    bekommen?

Danke und bis bald

Hotel:

Sehr geehrte Frau Häring,
    Leider müssen wir Ihnen informieren, dass wir in Hotel Pájara Beach für diesen Zeitraum kein Zimmer frei haben, wir sind ausgebucht. Mit freundlichen Grüssen Cristina Martín Reservierungsabteilung

Heißt das, dass wir kein Zimmer bekommen? Haben im Nov über Alltours gebucht...

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

Ja, hast Du denen auch geschrieben das du über Alltours eine Pauschalreise gebucht hast für diesen Zeitraum.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tine 69T Offline
        Tine 69T Offline
        Tine 69

Hallo also ich würde auf deine MAIL hin das so verstehen als ob du fragen würdest ob sie ein Zimmer im Pajara Beach frei haben? Frag doch mal anderes und maile das ihr in diesem Zeitraum gebucht habt und ob sie Euch ein ruhiges Zimmer reservieren können, dann kommt bestimmt eine andere Antwort.

Wenn nicht muss Euch Alltours auf jeden Fall was gleichwertiges oder besseres anbieten.

Gruß Tine. 😉 ❓ 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

erst mal keine Panik. Die Namen der Gäste werden den Hoteliers meist erst relativ kurz vor der Anreise mitgeteilt. Außerdem - was soll das bringen? Was machst du, wenn der Hotelier nein sagt (hier der Fall), Alltours aber ja sagt (ebenfalls heir der Fall). Überleg vor allem einmal, was für ein durcheinander Du damit anrichten kannst!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SummerGirl89S Offline
            SummerGirl89S Offline
            SummerGirl89
            Gesperrt

Hallo,

ich bekam erstmal voll den Schock. 😱 Hab dann auch noch geantwortet, ob sie sich denn da sicher wär, weil wir im November über Alltours gebucht haben... .

Ich dreh durch, wenn wir verlegt werden... 😞

Dann ist die ganze Urlaubsfreude dahin.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Versteh ich ja,

aber warum sich über tausend Dinge Gedanken machen, die auch x Mails nicht ändern werden! Ich käme nie auf die Idee bei einer Pauschal gebuchten Reise nachzufragen, ob mein Zimmer auch frei ist. Falls es das nicht wäre wird eben gegebenenfalls reklamiert. Die einzige Mail, die Sinn macht ist die, wenn man einen bestimmten Wunsch äußern möchte bezüglich des Zimmers oder ähnliches. Dann aber wirklich erst kurz vor dem Abflug (maximal 7 Tage) und mit genauer Angabe für das Hotel: Anreise, Veranstalter, Wunsch

Gruß

Berthold

p.s.: Denk mal darüber nach. Du machst Dir jetzt schon Sorgen über etwas das Du ohnehin nicht ändern kannst und das auch vermutlich nicht eintreffen wird!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Zoni69Z Offline
                Zoni69Z Offline
                Zoni69

Also, wenn ich eine Pauschalreise gebucht habe, gehe ich erst einmal davon aus, dass ich im ausgesuchten Hotel auch ein Zimmer bekomme. Warum soll man sich denn vorher schon verrückt machen ?

Was soll Dir diese Mail bringen ? Freu Dich einfach auf Deinen Urlaub in Deinem gebuchten Hotel. Wenn es dann doch überbucht sein sollte, kannst Du es eh nicht ändern !

Hast Du denn schon schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juanitoJ Offline
                  juanitoJ Offline
                  juanito

Hast Du denn schon schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

is doch ihr erster Urlaub, muss doch verstehen.

zum ersten mal ohne mutti 😄

18 Jahre jung 😛

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SummerGirl89S Offline
                    SummerGirl89S Offline
                    SummerGirl89
                    Gesperrt

Hallo,

nein, habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich hab halt mal den einen Thread hier über Überbuchungen gelesen... und seitdem hab ich Angst. :?

Das ist nicht mein erster Urlaub ohne Eltern. War schon mit 17 Jahren alleine fort. 😄 Also mein zweiter. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

SummerGirl89 wrote:
                      Hallo,

uns würde interessieren, ob das Hotel im Zeitraum vom 28.07.2007 -
                      18.08.2007 ausgebucht oder überbucht ist?

Gruß

diese frage ist ja irgendwie auch süß. welche hoteldirektion schreibt dann wohl zurück: sehr geehrte frau sowieso,
                      ja wir sind überbucht.????? 😛 😛

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

Hallo Frau Häring 😉

ruf doch mal bei Alltours an und lass dich mit der Kurzfristabteilung verbinden. Die wissen deffinitiv, ob du dein Zimmer in dem gebuchten Hotel bekommst oder nicht.

Falls das Hotel überbucht sein sollte, bietet Alltours dir eine Alternative und wenn dir die nicht gefällt kannst du mit denen auch über ein anderes Hotel verhandeln. Voraussetzung ist natürlich, daß entsprechend was frei ist.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlondinchenBLNB Offline
                          BlondinchenBLNB Offline
                          BlondinchenBLN

Hallo Summergirl,

in deiner Mail wird für mich nicht deutlich, dass du das Hotel bereits gebucht hast. Es hört sich für mich nach einer Anfrage an. Ich würde bei deiner Mail davon ausgehen, dass du es in Betracht ziehst dieses Hotel zu buchen und sie haben dir nun geantwortet, dass das nicht mehr möglich ist!

Lieben Gruß!

Ich lebe von Urlaub zu Urlaub!;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KessiK Offline
                            KessiK Offline
                            Kessi

SummerGirl89 wrote:
                            Hallo,

nein, habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich hab halt mal den einen Thread hier über Überbuchungen gelesen... und seitdem hab ich Angst. :?

Das ist nicht mein erster Urlaub ohne Eltern. War schon mit 17 Jahren alleine fort. 😄 Also mein zweiter. 😉

Kann das schon verstehen!
                            Seitdem mir das damals passiert ist, ist die Angst da bis ich wirklich im Hotelzimmer bin!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Globe11G Offline
                              Globe11G Offline
                              Globe11

Jep, jeder der schreibt, man soll das doch einfach mal auf sich zukommen lassen, hat selbst noch nie eine Überbuchung erlebt.
                              Das ist mehr als ätzend. Sämtliche Lösungen die man angeboten kommt sind eben trotzdem nicht das was man sich ausgesucht und wofür mal viel Geld bezahlt hat. Ich betrete meine pauschal gebuchten Hotels auch nur noch mit mulmigem Gefühl.

Aber ganz ehrlich: Deine Mail wurde 100%ig missverstanden. Du musst deine Reisedaten angeben, über wen du gebucht hast und auch daran denken, dass dort normalerweise keine deutschen Muttersprachler sitzen.
                              Versuch es nochmal und du wirst sehen: Alles Ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaraIswedM Offline
                                MaraIswedM Offline
                                MaraIswed
                                Gesperrt

Ich versteh wirklich das Ganze hier nicht.
                                Weshalb sollte das Hotel überbucht sein??? Nur weil anderen das mal passiert ist?
                                Wenn Du gebucht hast bist Du dort schon gelistet und logischerweise schon miteinkalkuliert bei "ausgebucht".
                                Die Hotels geben generell nicht gerne bzw. garkeine konkreten Auskünfte an private Anfragen, wenn sie ihre Kontingente über die RV vergeben.
                                Also ich würd mir da absolut keine Gedanken machen mit "was wäre wenn"...denn wenn Du so anfängst, dann kannst Du gleich sagen "hoffentlich fällt der Flug nicht aus wegen Streik"...."hoffentlich ist schönes Wetter" "hoffentlich werd ich nicht vorher krank"... usw. usf.

salu2 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reiseneleR Offline
                                  reiseneleR Offline
                                  reisenele

Hallo,
                                  bis zu deinen Urlaub ist es doch noch ein Stück hin. Bis dahin können 100 Leute ihren Urlaub in den Hotel wieder stonieren wegen sonst irgendwelcher Gründe. Klar ist eine Überbuchung immer unangenehm aber ich würde mich jetzt nicht verrückt machen.
                                  Genieße die Zeit und freu dich.
                                  Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

Globe11 wrote:
                                    Jep, jeder der schreibt, man soll das doch einfach mal auf sich zukommen lassen, hat selbst noch nie eine Überbuchung erlebt.
                                    Das ist mehr als ätzend. Sämtliche Lösungen die man angeboten kommt sind eben trotzdem nicht das was man sich ausgesucht und wofür mal viel Geld bezahlt hat. Ich betrete meine pauschal gebuchten Hotels auch nur noch mit mulmigem Gefühl.

Dauerthema Überbuchungen! Es ist mit nichts wegzukriegen, und das ist gut so! Jedes Mal, wenn es wieder aufs Tapet kommt, jaulen hier Leute auf, die Veranstalter- und/ oder Reisebürointeressen vertreten und versuchen, das Thema auf kleiner Flamme runter zu kochen.

Was der Auslöser dieser Überbuchungspraxis ist, dürfte wohl jedem klar sein: Fehlender Informationsfluss zwischen Hotel, Veranstalter, Reisebüro, Reiseleitern vor Ort und Reisegästen, der in letzter Konsequenz auf dem Rücken der Reisegäste ausgetragen wird. Und so lange die Kunden sich nicht massiv dagegen wehren, geht das immer weiter so mit den Überbuchungen, genau so wie mit den verschobenen Flügen und den geänderten Carriern.

Es gibt nur eine Lösung: Wer diese Zumutungen nicht (mehr) ertragen kann, darf keine Pauschalreise buchen. Er muß individuell verreisen. Nur Druck aus dem Markt wird die verantwortlichen Veranstalter zwingen, ihre ignorante Denkweise zu ändern.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alessandroA Offline
                                      alessandroA Offline
                                      alessandro

aber es handelt hier nicht über "überbuchung" oder so....in der Mail hat summergirl nur direkt an das hotel nach einem zimmer gefragt !!!! also, dass heisst wohl nicht dass sie kein zimmer bekommt...sie hat ja bereits im nov. über alltours gebucht!!!!!!!!

verstehe deine panik nicht, summergirl 😉
                                      schreib lieber an alltours direkt... im hotel pájara beach bist du leider nur eine "reservierungsnummer" 😱 :? 😞

tja, auch ein grund weswegen ich einen pauschalurlaub noch nie gebucht habe...

lg alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KessiK Offline
                                        KessiK Offline
                                        Kessi

salvamor41 wrote:

Globe11 wrote:

Dauerthema Überbuchungen! Es ist mit nichts wegzukriegen, und das ist gut so! Jedes Mal, wenn es wieder aufs Tapet kommt, jaulen hier Leute auf, die Veranstalter- und/ oder Reisebürointeressen vertreten und versuchen, das Thema auf kleiner Flamme runter zu kochen.

Was der Auslöser dieser Überbuchungspraxis ist, dürfte wohl jedem klar sein: Fehlender Informationsfluss zwischen Hotel, Veranstalter, Reisebüro, Reiseleitern vor Ort und Reisegästen, der in letzter Konsequenz auf dem Rücken der Reisegäste ausgetragen wird. Und so lange die Kunden sich nicht massiv dagegen wehren, geht das immer weiter so mit den Überbuchungen, genau so wie mit den verschobenen Flügen und den geänderten Carriern.

Es gibt nur eine Lösung: Wer diese Zumutungen nicht (mehr) ertragen kann, darf keine Pauschalreise buchen. Er muß individuell verreisen. Nur Druck aus dem Markt wird die verantwortlichen Veranstalter zwingen, ihre ignorante Denkweise zu ändern.

Endlich mal jemand, der es so sieht wie es wirklich ist.
                                        Es ist nämlich wirklich eine Qual für die betroffenen Gäste. Ok, so mancher bekommt dann zwar ein besseres Hotel, aber es ist schade für die Leute, die wirklich nur ein bestimmtes Hotel wollen, z.B. weil sie dort schon mal waren oder sich dort mit Freunden treffen.

Gäbe es denn die Möglichkeit so einen Sammel-Thread zu machen wie z.B. für die ganzen Flug-Probleme (Flugverspätung, Flugumbuchung,....).
                                        Könnte das ein Mod. vielleicht mal in Angriff nehmen. Fände ich super.
                                        Denn dann hat man alle begonnenen Beiträge zu diesem Thema mal gesammelt und einige Fragen beantworten sich schon durch das lesen der älteren Beiträge.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Claus S.C Offline
                                          Claus S.C Offline
                                          Claus S.

Hallo,

sorry, aber ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Die Frag ebeantwortet sich doch von selbst.

Grüsse
                                          Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag