Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten unter 18?
  6. Ägypten unter 18?

Ägypten unter 18?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
18 Beiträge 12 Kommentatoren 45.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MoneMichlM Offline
    MoneMichlM Offline
    MoneMichl
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    ich und meine Freundin wollen ende Juli nach Ägypten reisen!
    Leider ist meine Freundin erst 17 Jahre alt (ich bin 20)! Darf sie einfach so einreisen? Hab gehört man braucht eine beglaubigte Einverständniserklärung.
    Wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen wie so was aussieht und was das mit dem "beglaubigt" auf sich hat?????Bitte um eure Hilfe!

    Vielen Dank,

    Spongejack

    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    andreapmanA 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ErsguterdevinE Offline
      ErsguterdevinE Offline
      Ersguterdevin
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hi,

      also ich kenne das aus manchen Ländern so, dass man das bei der Botschaft ❓ (wenn ich mich nicht irre) angeben muss.

      Vielen reicht aber auch ein (förmlich) aufgesetztes Schreiben aus, auf dem eben drauf steht, dass die Erziehungsberechtigten damit einverstanden sind, dass das "Kind" alleine verreisen darf.

      Gruß

      │Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elton240171E Offline
        elton240171E Offline
        elton240171
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallöle,

        wenn ihr auf NrSicher gehen wollt, geht zum Einwohnermeldeamt und lasst die Einverständniserklärung dort beglaubigen. Eine einfache, unbeglaubigte Erklärung kann schon dazu führen, das ihr nicht aus D ausreisen dürft.

        MfG Elton

        ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PimbolihausP Offline
          PimbolihausP Offline
          Pimbolihaus
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          ein Brief von Ihre Eltern....das Sie mit Dir reisen kann in das Land wo ihr Urlaub machen wollt.Es müßen beide Eltern unterschreiben auch wenn die Geschieden sind.......Ich hoffe ich konnte euch hlefen...... 😉 Gruß Uta

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AngieBabyA Offline
            AngieBabyA Offline
            AngieBaby
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Pimbolihaus,so'n Wisch kann jeder schreiben und hat null Bedeutung!!Ich hab von einigen Ländern gelesen das das einreisen von Leuten unter 18 ohne Erziehungsberechtigten komplett verboten ist.Das kann ich mir in Ägypten sehr gut vorstellen!!In Spanien hingegen darf man das!Kommt auf die Religion des jeweiligen Landes drauf an !Soll in manchen Gebieten wohl auch strafbar sein mit Minderjährigen ein Raum im Hotel zu bewohnen!

            Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • katze2oooK Offline
              katze2oooK Offline
              katze2ooo
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @all

              Einreisebestimmungen: Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise einen noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass und ein gebührenpflichtiges Visum, das bei der Einreise ausgestellt wird und zu einem Aufenthalt bis zu vier Wochen berechtigt. Die Einreise mit einem gültigen Personalausweis ist ebenfalls möglich, allerdings muss dann ein Passbild griffbereit mitgeführt werden. Es wird empfohlen, das Visum vor der Abreise in Deutschland zu beantragen. Welche Unterlagen Sie einreichen und welche Fristen dabei eingehalten werden müssen, erfahren Sie bei den zuständigen Vertretungen in Deutschland. Kinderausweise müssen auch bei Kindern unter zehn Jahren ein Lichtbild enthalten. Der Eintrag im Reisepass eines Erziehungsberechtigten ist für die Visaerteilung ausreichend, für die Identifizierung wird aber ein eigener Kinderausweis oder Reisepass empfohlen. Jugendliche unter 18 Jahren, die ohne Erziehungsberechtigte einreisen, benötigen eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung, möglichst in englischer Sprache, und Kopien der Personalausweise zum Unterschriftenvergleich.

              Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
              Warum? keine Ahnung

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aniolA Offline
                aniolA Offline
                aniol
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo,

                also die Eltern sollten schon ,zu den Brief,noch die Kopie von den Ausweis dabei tun.Ich bin letztes Jahr mit meine 16 jährigen Schwester nach Türkei geflogen.Wir hatten alle Unterlagen übersetzt und begläubigt aber keine wollte es sehen.Dieses Jahr fliegen wir nach Ägypten(Schwester ist jetzt17)und jetzt nehme ich die Einverständniserklärung von unseren Eltern mit+die Kopie von Ausweis zum Unterschrift vergleich.Ich hoffe das es reicht.Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

                Gruß Gosia

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CorayaDiverC Offline
                  CorayaDiverC Offline
                  CorayaDiver
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  AngieBaby wrote:
                  Hallo Pimbolihaus,so'n Wisch kann jeder schreiben und hat null Bedeutung!!Ich hab von einigen Ländern gelesen das das einreisen von Leuten unter 18 ohne Erziehungsberechtigten komplett verboten ist.Das kann ich mir in Ägypten sehr gut vorstellen!!In **Spanien hingegen darf man das!**Kommt auf die Religion des jeweiligen Landes drauf an !Soll in manchen Gebieten wohl auch strafbar sein mit Minderjährigen ein Raum im Hotel zu bewohnen!

                  1. kann man auch als Minderjähriger alleine einreisen
                  2. Spanien? Da wird nichtmal ein Ausweis kontrolliert ... EU
                  3. Lassen wir mal die Religion raus. Für Ägypter ist es Verboten, für moslimische Türken wär es erlaubt.

                  Einreisebestimmungen von Kindern in Ägypten:

                  1.1. Kinderausweis
                  Die Einreise mit einem gültigen Kinderausweis (auch bei Kindern unter 10 Jahren mit Passfoto) ist möglich. Im Kinderausweis muss noch mindestens 1 freie Seite „Sichtvermerk“ sein.

                  Für Minderjährige, die nicht in Begleitung ihrer Eltern reisen, muss eine beglaubigte Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorliegen.

                  Soll meinen, ich denke nicht, dass sich dieser Aufwand lohnt, da diese Eiverständniserklärung auch noch in arabisch sein muss. Von einem amtlichen Übersetzer.

                  Mein Tip: Bleib noch ein Jahr in der EU und flieg dann nächstes Jahr mit deiner Süssen nach Ägypten. Ist einfacher.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AngieBabyA Offline
                    AngieBabyA Offline
                    AngieBaby
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Sag ich doch!In Spanien gibts keine Probleme...

                    Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • levesmaedcheL Offline
                      levesmaedcheL Offline
                      levesmaedche
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      So nen Wisch kann nicht jeder schreiben (nun ja, eigentlich schon) aber er hat sehr viel Bedeutung.
                      In Ägypten ist die Einreise von alleinreisenden Minderjährigen nicht verboten und es macht sich auch niemand strafbar wenn er im gleichen Hotel wohnt. (Wo hast du eigentlich manchmal deine Infos her?????)

                      Du brauchst wirklich eine beglaubigte!!!!! Einverständniserklärung beider Eltern (oftmals reicht auch der Vater, aber seltenst nur die der Mutter).
                      Normalerweise reicht die Beglaubigung irgendeiner deutschen Behörde (beispielsweise Stadt, Einwohnermeldeamt oder ähnlich), hauptsache Stempel drauf, umso mehr umso besser, Ägypter finden Stempel irgendwie furchtbar schick ;).
                      Das hat bisher immer gelangt.

                      Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann schnapp dir deine Eltern , geh mit ihnen zum Konsulat in Deutschland, lass dir dort die Einverständniserklärung beglaubigen und kauf dir direkt das Visa dazu.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • katze2oooK Offline
                        katze2oooK Offline
                        katze2ooo
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @CorayaDiver

                        Einreisebestimmungen: Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise einen noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass und ein gebührenpflichtiges Visum, das bei der Einreise ausgestellt wird und zu einem Aufenthalt bis zu vier Wochen berechtigt. Die Einreise mit einem gültigen Personalausweis ist ebenfalls möglich, allerdings muss dann ein Passbild griffbereit mitgeführt werden. Es wird empfohlen, das Visum vor der Abreise in Deutschland zu beantragen. Welche Unterlagen Sie einreichen und welche Fristen dabei eingehalten werden müssen, erfahren Sie bei den zuständigen Vertretungen in Deutschland. Kinderausweise müssen auch bei Kindern unter zehn Jahren ein Lichtbild enthalten. Der Eintrag im Reisepass eines Erziehungsberechtigten ist für die Visaerteilung ausreichend, für die Identifizierung wird aber ein eigener Kinderausweis oder Reisepass empfohlen. Jugendliche unter 18 Jahren, die ohne Erziehungsberechtigte einreisen, benötigen eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung, möglichst in englischer Sprache, und Kopien der Personalausweise zum Unterschriftenvergleich.

                        Quelle Botschaft der Arabischen Republik Ägypten
                        13156 Berlin
                        Waldstraße 15

                        die e-mail adresse bitte selber suchen 😉

                        Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
                        Warum? keine Ahnung

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CorayaDiverC Offline
                          CorayaDiverC Offline
                          CorayaDiver
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Woher hast du das?

                          Meine Info ist vom ägyptischen Konsulat in Berlin, und die werden schon wissen, was sie wollen.

                          Edit nach Änderung von Katze:
                          Und Katze, dies, was du angefügt hast, betrifft die Beschaffung eines Visums in Deutschland, aber nicht Vorort. Oder glaubst du, dass ein ägyptischer Zöllner mal eben die Vollmacht durchliest ... die deutsche?

                          "Wenn die Katze am Himmel schwirrt, hat sich der Alk ins Hirn verirrt"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AngieBabyA Offline
                            AngieBabyA Offline
                            AngieBaby
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Meeeeeensch!!!Meine jüngste Tochter macht meine Unterschrift aus dem FF und die ist erst 10.Und sone Kopie vom Ausweis kann jeder nach machen!!!Vollmachten sind was für den Kindergarten!!! 😉

                            Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ClaudiiiaC Offline
                              ClaudiiiaC Offline
                              Claudiiia
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              levesmaedche wrote:
                              In Ägypten ist die Einreise von alleinreisenden Minderjährigen nicht verboten und es macht sich auch niemand strafbar wenn er im gleichen Hotel wohnt. (Wo hast du eigentlich manchmal deine Infos her?????)

                              Also ich glaube damit wurden die Ägypter gemeint.
                              Für unverheiratete Ägypter ist es nämlich verboten in einem gemeinsamen Hotelzimmer zu wohnen,für Minderjährige ist dies sowieso verboten!
                              Bei uns Touris ist das allerdings kein Problem.
                              War selbst mal mit 17 in Tunesien und dort gab es keinerlei Probleme.
                              Hatte nicht einmal eine Einverständniserklärung der Eltern dabei.
                              Ich denke dass es auch in Ägypten keine Probleme geben wird.
                              Erkundigt euch einfach mal beim Auswärtigen Amt oder so,und beschafft euch dann die Dokumente und die Kopien vom Personalausweis zum Unterschriftenvergleich.
                              Dann gibts bestimmt keine Probleme!
                              Wenn ihr die Reise über ein Reisebüro bucht,kann euch die zuständige Mitarbeiterin diesbezüglich bestimmt ebenfalls weiterhelfen !

                              LG Claudia

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elton240171E Offline
                                elton240171E Offline
                                elton240171
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallöle,

                                das Problem sind wahrscheinlich noch nicht einmal die Ägypter, sondern die deutschen Behörden.
                                Ich hatte mal arge Probleme am Münchner Flughafen, da wollten die uns nicht in den Flieger lassen, weil ich keine beglaubigte Bescheinigung der Mutter meines Sohnes dabei hatte. Und das, obwohl er sogar mit in meinem Pass eingetragen ist!!! Hätten wirklich fast den Flieger verpasst.
                                Also besser mit Einverständniserklärung der Eltern, beglaubigt (abgestempelt) vom Einwohnermeldeamt. Und deutsch reicht schon aus, ist ja ein Stempel drauf, damit ein "Dokument" und wird damit auch von den ägyptischen Einreisebehörden akzeptiert.

                                LG ELTON

                                ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MoneMichlM Offline
                                  MoneMichlM Offline
                                  MoneMichl
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich werde die Einverständniserklärung bleglaubigen lassen! Oder ich bleib gleich in der EU, da gibts auch schöne Urlaubsziele und es ist nicht so aufwendig!

                                  Vielen Dank nochmal,
                                  Spongejack

                                  Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MoneMichlM MoneMichl

                                    Hallo,

                                    ich und meine Freundin wollen ende Juli nach Ägypten reisen!
                                    Leider ist meine Freundin erst 17 Jahre alt (ich bin 20)! Darf sie einfach so einreisen? Hab gehört man braucht eine beglaubigte Einverständniserklärung.
                                    Wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen wie so was aussieht und was das mit dem "beglaubigt" auf sich hat?????Bitte um eure Hilfe!

                                    Vielen Dank,

                                    Spongejack

                                    andreapmanA Offline
                                    andreapmanA Offline
                                    andreapman
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Hi, habe diesen Beitrag von 2007 gerade entdeckt und mich würde interessieren ob alles geklappt hat mit der Einverständniserklärung plus Kopie der Ausweise

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Dazu müsste MoneMichl hier mal wieder reinschauen😊

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

                                      • 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Charmillion Club Resort
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Ghazala Beach
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Cairo Pyramids
                                      Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Albatros Sharm Resort
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Giza / Giseh
                                      Kairo
                                      New Cairo
                                      Hurghada
                                      Alexandria
                                      Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                      Luxor
                                      Sidi Abd El Rahman
                                      El Gouna
                                      Dahab
                                      El Alamein
                                      Aswan
                                      Marsa Matrouh
                                      Borg El Arab
                                      Hotels in der Nähe
                                      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                      Jaz Makadina
                                      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                      Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                      JAZ Elite Asteria
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

                                      • Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag