Mallorca Anfang Oktober
-
Hallo,
wir möchten gerne Anfang Oktober nach Mallorca fliegen (05.10.).
Ich hoffe auf Leute die zu der Zeit schon mal dort waren. Wie ist im allg. die Wetterlage? Ich nehme an es ist noch schön warm, kann aber sicherlich schon mal regnen!?
Wie ist es denn dann mit der Saison auf Mallorca? Wir möchten gerne in einen schönen ruhigen Ort, Strnd in Fußnähe, und dass man abends auch mal was trinken gehen kann. Oder haben dann Hotels und evtl. Restaurants in manchen Orten schon geschlossen?Vielleicht hat auch jemand eine direkte Hotelempfehlung. Entweder gerne mit HP, oder aber ÜF/App.
Viele Grüße
Soluna -
Versuch es mal mit einem Ort in der Nähe von Palma...San Augustin...war dort im Herbst und es war super...mit dem Bus bist du für super wenig Geld gleich in der Stadt und kannst auch am Abend schön bummeln und weggehen. Bei Regen kann man die Ausstellungen unsicher machen ;o)
-
würde dir auch die nähe zu palma empf.,wetter ist anfang okt. noch sehr gut,wobei man ab und zu auch mal einen regentag einplanen muss,diesen kann man dann mit einem stadtbummel in palma verbinden,ideal wäre die playa de palma,hier ein hotel zw. balneario 7 und 10,hier wohnt man ruhig und ist trotdem nach wenigen gehminuten mitten im geschehen,obendrein hat man einen kurzen transfer. wobei ich ein hotel mit hallenbad empf. würde,wenn es mal ganz dicke kommt. gruss klaus
-
Hallo wir waren im letzten Jahr vom 8.10-15.10 in Sa Coma, auch dort hatten wir noch super Wetter immer so um die 25- 27 Grad und man konnte noch super im Meer baden gehen. Nur kam an dem einen oder anderen Tag mal ein kurzer Regenschauer der aber danach wieder in Sonne über ging, also normal ist es im Oktober noch sehr schön auf Mallorca.
Nur die Pools in den Hotels sind A..... kalt

Gruß Tine 69
-
Hallo, ich kann den letzten Berichten nur zustimmen!
Meine zweite Reisezeit ist immer von September bis Mitte-Ende Oktober.
Das Klima ist noch angenehm, nachts kann es aber schon empfindlich abkühlen; das alles ist aber noch vernachlässigbar gegen das Schmuddelwetter hier in unseren heimischen Landen. Nur einmal vor vielen Jahren erlebte ich einmal eine ganze Woche ein heftiges Unwetter; auch das war beeindruckend und hatte seinen Reiz.
Anfang Oktober ist auch das Meer normalerweise noch "badewarm".
Es kommt auch immer darauf an in welcher Ecke von Mallorca man sich befindet!
Wenn ich eine Wasserratte wäre, würde ich aber schauen, dass es ein Hotel mit einem Hallenbad und Wellnessbereich als mögliche Alternative ist.Seien wir doch froh, dass die Politiker nicht am Wetter drehen können! - Was wäre das für ein Chaos?!
Ich bin um diese Zeit auch wieder da!
Grüße
Dieter
-
Hallo,
wir waren schon dreimal Anfang Oktober auf Mallorca.
Zweimal im Süden, einmal Südosten.
Das Wetter war immer sehr gut, ab und an mal ein Schauer, aber das wars dann auch schon.
Fahren diesmal Anfang Oktober in den Norden, hoffe, es wird dann auch gut sein.
Geschäfte sind eigentlich noch alle auf.
Im Oktober sind meistens noch druchgängig Herbstferien, von daher ist eigentlich immer was los.
Empfehlen könnte ich das Isla de Cabrera (Aparthotel) in Colonia St Jordi.Gruss Sabine
-
Hallo,
wir fahren in Oktober gerne nach Cala Ratjada.
Das Wetter ist toll, der Hafen ist traumhaft und es gibt für kleines Geld Essen und Trinken.
Es gibt für uns keinen schöneren Ort.
Buchbar über z.B. Air Berlin, Hotel über Hotelclub.de oder Venere.com.
Autos z. B. über .cars4holidays.com -
Hallo Soluna!
Meine Eltern fahren jedes Jahr im Oktober nach Mallorca, daher haben Sie auch schon einiges gesehen und sind richtige Experten!

Ich kann dir daher auf jeden Fall Paguera empfehlen, da es dort den wunderschönen Boulevard gibt, zum Shoppen und auch viele Bars zum gemütlichen Hinsetzen und Sangria trinken.
Da kann ich Dir beispielsweise die Bar, "Bei Herbert" empfehlen, dort gibt es die beste Sangria der ganzen Insel, dieser Laden ist echt eine Goldgrube, da muss man mal gewesen sein!Die Busverbindung vom Flughafen beträgt ca. eine halbe Stunde. Bushaltestellen sind in der Nähe, sodass man Ausflüge unternehmen kann.
Ich kann Dir das Hotel Paguera Paradise empfehlen.
Das Wetter ist im Oktober in der Regel sehr gut, aber wie die anderen auch schon sagten kann man auch mal mit einem Regenschauer rechnen, der aber nie langanhaltend ist.
Also auf nach Mallorca!!!

Liebe Grüße, Marina.
-
Hi,
wir waren 2004 und 2005 im Oktober auf Mallorca. Wir hatten beide Male angenehmes Wetter. Wir waren in Can Picafort im Hotel Viva Mallorca. Für mich persönlich ein schöner Ort und ein super Hotel. Jedoch kann es im Oktober auch mal regnen. Für den Oktober kann man nur sagen, es ist Glücksache ob man gutes Wetter hat oder nicht.
Liebe Grüße
Lillegirl
-
Soluna81 wrote:
Hallo,wir möchten gerne Anfang Oktober nach Mallorca fliegen (05.10.).
Ich hoffe auf Leute die zu der Zeit schon mal dort waren. Wie ist im allg. die Wetterlage? Ich nehme an es ist noch schön warm, kann aber sicherlich schon mal regnen!?
Wie ist es denn dann mit der Saison auf Mallorca? Wir möchten gerne in einen schönen ruhigen Ort, Strnd in Fußnähe, und dass man abends auch mal was trinken gehen kann. Oder haben dann Hotels und evtl. Restaurants in manchen Orten schon geschlossen?Vielleicht hat auch jemand eine direkte Hotelempfehlung. Entweder gerne mit HP, oder aber ÜF/App.
Viele Grüße
SolunaHallo Soluna,
ich persönlich war schon Mitte Oktober in Can Picafort. Hoteltechnisch waren wir im Platja Daurada.
Das Wetter war so gut, daß man ohne Probleme noch im Meer baden konnte.
Der einzige Nachteil ist, wenn man im Oktober anreist, daß in manchen Orten schone das eine oder andere Geschäft oder auch Kneipe geschlossen haben. Viele Betriebe hören schon Ende September mit der Saison auf. Weis der GEier warum.
Ich persönlich würde lieber i Zukunft Ende September nach Mallorca gehen.
LG
holzwurm -
Ich sage immer ab Oktober kommen die "Genießer" auf die Insel

Die Nebensaison beginnt meist in der ersten Novemberwoche und endet in der letzten Märzwoche.
Bis auf wenige Ausnahmen ist Ende Oktober DER Punkt an dem vieles in den Winterschlaf fällt. Je weiter man sich von Palma entfernt umso größer ist die Wahrscheinlichkeit geschlossene Lokalitäten zu finden.
Jedoch findet man auch im Winter auf einer Inselrundfahrt in den Ortschaften offen Lokale, denn wie gesagt ist diese Zeit die Zeit der Genießer (Wanderer, Radler etc.)
Die Badesaison endet "offiziell" Ende Okober aber baden kann man teilweise noch bis in den November wenn man 19 Grad aushalten kann

Wenn man ganz sicher gehen möchte, ist die Playa de Palma zu empfehlen.
Man ist erstens gleich in Palma mit dem Bus und die Cafes und Restaurants und auch Läden haben zum Großteil über den ganzen Winter auf. Und Palma de Mallorca schläft nie. Sogar auf dem Weihnachtsmarkt im Dezember kann man auf der Placa Mayor draussen sitzen zum Mittagessen
Ab Oktober ist die Playa de Palma meiner Meinung nach wirklich ein Genuss
Immer mehr Leute nutzen die erste Oktoberhälfte für ihren Urlaub auf Mallorca. Somit stieg die Belegung vielerorts damit nochmal auf annähernd 90%
Diese Reisezeit ist günstig und wunderschön. Das zu der Zeit nur noch die Rentner urlauben kann ich persönlich aufgrund meiner Beobachtungen nicht behaupten
-
@ mujer,
da magst Du recht haben.
Aber nicht jede Firma genehmigt Dir den Urlaub nach Deinen Wünschen.
Bei meiner Frau ist es so, daß sie außerhalb der Schulferien den Urlaub nehmen muß, weil wir noch keine Kinder haben.
Da bleibt uns nur der September/Oktober. Schließlich geh ich ans Merr um auch darin zu baden. Und so ca. 23 Grad sollte das Wasser dann noch mindestens haben.
LG
holzwurm -
holzwurm wrote:
@ mujer,da magst Du recht haben.
Aber nicht jede Firma genehmigt Dir den Urlaub nach Deinen Wünschen.
Bei meiner Frau ist es so, daß sie außerhalb der Schulferien den Urlaub nehmen muß, weil wir noch keine Kinder haben.
Da bleibt uns nur der September/Oktober. Schließlich geh ich ans Merr um auch darin zu baden. Und so ca. 23 Grad sollte das Wasser dann noch mindestens haben.
LG
holzwurmda habt ihrs gut...unsereins kann nur in den Ferien....

Aber wenn ihr solche Wassertemperaturen wollt dann ist Mallorca im Oktober nicht das gelbe vom Ei. Es kann natürlich sein das das Wasser noch um die 22 Grad hat, aber sicher ist das nicht.....kommt auch drauf an welcher Ecke man baden will......... -
Mujer wrote:
da habt ihrs gut...unsereins kann nur in den Ferien....
Aber wenn ihr solche Wassertemperaturen wollt dann ist Mallorca im Oktober nicht das gelbe vom Ei. Es kann natürlich sein das das Wasser noch um die 22 Grad hat, aber sicher ist das nicht.....kommt auch drauf an welcher Ecke man baden will.........Wir waren immer in Can Picafort und hatten eigentlich mit den Wassertemperaturen bisher immer Glück. Schließlich gibt es ja Internetseiten , auf welchem man die Vorjahresdaten abrufen kann.
Laut Hotel hatte das Meer sogar Ende Oktober noch bei 23 Grad.
LG
holzwurm -
Hallo,
und danke für die vielen Antworten!
Wir haben einen Flug über Condor in der ersten Oktoberwoche gebucht. Da wir sehr spät ankommen, und sehr früh wieder abreisen, haben wir uns nun für den Ort Paguera entschieden, damit wir es nicht sooo weit bis zum Flughafen haben.

Wir haben uns für das Hotel Morlans Garden entschieden und haben für die ganze Woche über doyouspain (hier schon mehrfach gelobt) einen Mietwagen gebucht.Leider konnten wir heuer wegen Umzug nur Anfang Oktober fliegen. Ich hoffe das Meer ist noch warm, wenn nicht ist auch nicht so schlimm.

Wir freuen uns sehr darauf, die Insel zu erkunden und sind wirklich schon sehr gespannt auf Mallorca!

Grüße
Soluna -
holzwurm wrote:
Schließlich gibt es ja Internetseiten , auf welchem man die Vorjahresdaten abrufen kann.Laut Hotel hatte das Meer sogar Ende Oktober noch bei 23 Grad.
LG
holzwurm...nur leider häkt sich das Meer oft nicht an die Daten vom Vorjahr

Nein, Scherz beiseite.....Oktober ist in der Regel immer noch `ne herrliche Zeit zum Baden.
Normalerweise ist um Ostern hier tollstes Badewetter und heuer

1995 hatten wir Anfang November so eine Hitze hier, dass man rumgelaufen ist wie im Hochsommer und die Leute nur im Wasser lagen........
Man kann es leider nicht voraussagen - nur hoffen