Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Schwanger in die Karibik
  6. Schwanger in die Karibik

Schwanger in die Karibik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
20 Beiträge 15 Kommentatoren 22.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wintersonne30W Offline
    wintersonne30W Offline
    wintersonne30
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte jetzt im Sommer in die Dom.Rep.(Puerto Plata/ Pauschalreise) fliegen. Ich bin dann im sechsten Monat schwanger.

Wie ist die medizinische Versorgung in Puerto Plata?
    Wie hoch sind andere Risiken (z.B. Malaria, Dengue Fieber etc.)?

Hotel aus diesem Beitrag
    52%
    Puerto Plata Village
    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mamaelaM Offline
      mamaelaM Offline
      mamaela

"wintersonne30" wrote:
      Ich möchte jetzt im Sommer in die Dom.Rep.(Puerto Plata/ Pauschalreise) fliegen. Ich bin dann im sechsten Monat schwanger.

Wie ist die medizinische Versorgung in Puerto Plata?
      Wie hoch sind andere Risiken (z.B. Malaria, Dengue Fieber etc.)?

Hu hu,

bin ehrlich würd ich nicht machen. ich bin damals in Tunesien gewesen, war aber von weitem nicht so weit. Schließlich fliegst du 10 Stunden und da ist auch die Thrombosegefahr am größten und wenn du schwanger bist, erhöht sich die Gefahr noch mehr. Ich würde dir nähere Ziele empfehlen. Wo du nicht so lange Flug hast. Wie es mit dem medizinischen aussieht, weiß ich nicht, aber grantiert glaube ich nicht, das es so wie in Deutschland ist.

LG mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

@wintersonne
        habe Dir im Dom. Rep. Forum auch was geschrieben. Wie mamaela schon geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen. Leider gehen bei den Medizinern diesbezüglich die Meinungen auseinander. Ich würde es nicht riskieren, zumal ein Risiko solcher Krankheiten dort besteht. Und die Versorgung dort kann man nicht mit hier vergleichen.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gobo0101G Offline
          gobo0101G Offline
          gobo0101

welche Woche bist du??? würde es auch nicht machen

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KaGuK Offline
            KaGuK Offline
            KaGu

Es kommt darauf an was dein Arzt Dir sagt.
            Wenn er meint es ist Ok also warum nicht.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pasoP Offline
              pasoP Offline
              paso

mein gynäkologe hat mir z.b fliegen erlaubt, mir abder definitiv von langstrecke abgeraten (thrombosegefahr).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchneeglitzernS Offline
                SchneeglitzernS Offline
                Schneeglitzern

@Wintersonne30

Hallo!

Ich würde es nicht machen. Aber das mußt du selbst wissen. Ich habe mir dort einmal einen ekelhaften Magen-Darm Virus eingefangen. Der hat mich 2 Tage absolut lahm gelegt.

Es muß ja nichts sein, aber wenn dann macht man sich ewig Vorwürfe.

Gruß
                Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mamaelaM Offline
                  mamaelaM Offline
                  mamaela

KaGu wrote:
                  Es kommt darauf an was dein Arzt Dir sagt.
                  Wenn er meint es ist Ok also warum nicht.

hm naja ich weiß es gibt unterchiedliche Meinungen dazu. Aber letztens kam ein Bericht im Fernseher, wegen der Thrombose und immer mehr leute erkranken bei Langflügen, weil einfach keine Beinfreiheit da ist. Und bei Schwangerschaft ist ja noch mehr erhöht das zu bekommen. Und wenn ich ehrlich bin, hat man nicht wirklich soviel freiraum aufzustehen und sich die Beine zu vertreten und mal ne Stunde durchs Flugzeug laufen. Da geht es nun mal aufstehen, hinsetzen usw. das bringt es nicht wirklich.

Eine Thrombosespritze setzen in der Schwangerschaft, da hab ich keine Ahnung ob das ok ist, denn vieles darf man sich ja nicht spritzen lassen oder medis nehmen.

Also um sicher zu gehen, würde ich einfach eine Türkeireise oder Bulgarienreise machen, die ist längst nicht so lang und es ist dort auch schön, für das Geld was ihr in der Karibik ausgegeben hättet, könnt ihr Euch bestimmt ein 5 Sterne Hotel leisten.

Meine Empfehlung: Royal Garden in der Türkei, ist einfach klasse 🙂 Der Chef dort ist echt klasse, wir haben den persönlich kennengelernt und die Bewertungen sprechen mitsich. Ich weiß zwar nicht ob ihr da noch was bekommt, aber versucht es halt.

Essen halt drauf achten, das du Zeug ist, was du kennst. Also als ich mmit großem Schwanger war, bin ich im 4. Monat nach Tunesien geflogen. Der Flug war gut und angenehm. Das mit dem Essen mußt halt aufpassen, nicht soviel von dem öligem Zeug, das du kein Durchfall bekommst. Sonst vom Arzt verschreiben lassen, was du mitnehmen kannst.

Aber die Entscheidung triffst natürlich nur du. Da du aber Meinungen hören wolltest, man fragt ja nicht aus langer weile sondern weil man unsicher ist, das ist meine 🙂

LG mamaela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Hallo Wintersonne, ich war zwar in den USA (New York und Chicago) als ich schwanger war und nicht in der Karibik. Ich war aber schon etwas weiter...... in der 37. Woche kam ich zurück aus den Staaten. Ich hatte vorher mit meinem Arzt gesprochen und er hat mit Tabletten gegen frühzeitig Wehen gegeben und Thrombosestrümpfe empfohlen. Es ist alles gut gegangen und ich habe die 12 Tage in den USA genossen. Es ist jetzt allerdings schon einige Jahre her unser Sohn wird jetzt schon 15 !!!! Heute würde ich es wahrscheinlich nicht mehr so machen - aber damals habe ich aus dem Bauch heraus entschieden. Ich war ja nur schwanger und nicht krank 😉 Das einzige was du auf jeden Fall beachten solltest, soweit ich weiß und so war es damals auch bei mir, du kannst dich im Ausland nicht mit einer Auslandkrankenversicherung absichern. Das hätte ich dann alles privat direkt cash bezahlen müssen. Da solltest du dich auf jeden Fall vorher informieren. Egal wie du dich entscheidest, lass dein Gefühl enscheiden.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

aber damals habe ich aus dem Bauch 😄 heraus entschieden. Ich war ja nur schwanger

Das passt! 😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LLiteresL Offline
                        LLiteresL Offline
                        LLiteres
                        Gesperrt

😉 Uiiiiiiiiiii juanito war schonmal schwanger.... ein Phänomen der Mann.

"Spar dich reich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

juanito wrote:
                          aber damals habe ich aus dem Bauch 😄 heraus entschieden. Ich war ja nur schwanger

Das passt! 😉

was soll ich mit so einer Antwort anfangen??? ❓ Ich denke wenn es der Gesundheitszustand laut Arzt zuläßt man sich gut und gesund fühlt, ist so eine Entscheidung zu treffen. Da braucht man solche Komentare nicht ! Das soll jeder für sich entscheiden und muss sich vor keinem anderen verantworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SiegfriedS Offline
                            SiegfriedS Offline
                            Siegfried

sabineberlin,
                            warum so vergrätzt, juanito hat doch nur gescherzt.
                            Ich scherze jetzt auch: Lieber schwanger in die Karibik, als schwanger aus der Karibik 😉
                            Gruß
                            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Siegi,
                              nun das kommt darauf an, mit wem man in der Karibik ist - oder? 😉
                              Aber egal wie Karibik ist bestimmt genial !!!!
                              L.G. und nice WE Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AldeberanA Offline
                                AldeberanA Offline
                                Aldeberan

Obwohl wir uns vorher erkundigten (Bucherreisen + Flughafen), hatte meine Frau massive Probleme einzureisen. Meine Frau war zu diesem Zeitpunkt in der 30. Woche (2,5 Monate vor Geburtstermin). Mein Eindruck: sobald von außen gut sichtbar, dass man schwanger ist, auf keinen Fall mehr verreisen, auch wenn Unbedenklichkeitsbescheinigungen vom Arzt vorliegen.
                                Wir fuhren mit einer 2 Wochen alten Bescheinigung nach Frankfurt. Dort wurden wir dann nach mehrmaligen Rückfragen erst mal belehrt, dass die Bescheinigung max. 1 Woche alt sein darf. Also mussten wir beim Flughafendoktor eine neue Bescheinigung ausstellen lassen(ca30Euro). Dann wurde diese Bescheinigung von einem deutschen Flughafenangestellten bei Tunisair trotz Protest einfach einbehalten. Am Gate und im Flugzeug angekommen, wurden wir dann erneut jeweils nach dieser Bescheinigung befragt. Nach endlosen Diskussionen durften wir trotzdem nach Djerba. Anscheinend fehlt es hier an einer durchgängigen Lösung. Und jeder scheint nach Gutdünken zu entscheiden. Selbst in Tunesien mussten wir uns eine weitere Unbedenklichkeitsbescheinigung (50Euro) ausstellen lassen. Und obwohl diese Bescheinigung am Vortrag ausgestellt wurde, gab es wiederum in Djerba Probleme. Bis zu 1.5h mussten wir warten, bis jemand vom oberen Management gefunden wurde, der sein Ja gab. All die Probleme in Frankfurt verdorben meiner Frau bereits gründlich die Urlaubsstimmung. Ganz zu schweigen vom Stress, nach all der Warterei gerade noch den Flieger im Rennschritt zu erreichen. Meine Frau war bereits vorher 2mal schwanger verreist (20. bzw 18. Woche). Damals gab es überhaupt keine Probleme. Vielleicht lag das an Ryanair bzw Flughafen Hahn.
                                😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

Daß sabineberlin aus Berlin sein soll, kann ich garnicht glauben.
                                  Wahrscheinlich aus einem Bezirk in dem man keinen Spaß versteht?
                                  😱

Schwanger- und aus dem BAUCH heraus entscheiden ist doch ein Wortspiel!

Oder wie würde die Mehrheit dies verstehen?

Über jeden blöden Witz im TV lacht Ihr (die Mehrheit) sich kaputt, sonst würden die es ja nicht bringen, Stichwort: Einschaltquote, aber hier ziehen manche eine- wie sagt man in Berlin, Sabine?

Außerdem entscheidet sowieso immer der Kopf, nie der Bauch.

Schöne grüße
                                  juanito

PS: @ Siegfried

Das soll öfters passieren. Sieht man in Berlin jedenfalls 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • boerotB Offline
                                    boerotB Offline
                                    boerot

Hui, der Flug ist sehr lang, das Thromboserisiko ist wirklich hoch, und der Bauch ist viele Stunden eingeengt. Ich war damals auch im 6. Monat, als wir auf Zypern waren. Ab einer gewissen Schwangerschaftswoche kann die Airline auch ablehnen, dass Du mitfliegst. Da musst Du Dich genau erkundigen. Aber ich glaub, ich würde so einen weiten Flug und dann noch in eine Gebiet, das dem Europäischen Klima nicht entspricht, nicht machen.

Sprich am besten Deinen Arzt nochmal an.

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susi26S Offline
                                      Susi26S Offline
                                      Susi26

Das einzige was mich stören würde, wäre auch die Thrombosegefahr beim Flug - auch wenn man dem mit einigen Vorsichtsmaßnahmen vorbegen kann! Bin gerade erst in der 28. SSW aus der Türkei zurück gekommen und sowohl mir als auch dem Krümel haben auch die fast 50 Grad nichts anhaben können! Im Gegenteil die Erholung hat uns sehr gut getan!

Bis zur 28 SSW. nehmen einen eigentlich alle Airlines ohne ärztliche Bescheinigung mit,den Mutterschaftspass solltest Du ja immer dabei haben!

Sprich doch nochmal mit Deinem Frauenarzt und am Ende liegt es doch immer noch in der Entscheidung der werdenden Mutter!

LG susi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AlmaA Offline
                                        AlmaA Offline
                                        Alma

@ Wintersonne,

ich würde auf gar keinen Fall fliegen! Auch wenn alles in bester Ordnung ist:ich selbst habe diese Erfahrung machen müssen.Bin zwar nicht in Urlaub geflogen,war zu Hause.
                                        Alle Vorsorgeuntersuchungen gemacht,immer alles ok.
                                        Doch dann plötzlich 6 Wochen vor Termin Plazentaablösung ohne Vorankündigung.War aber sowas von froh,vor Ort gewesen zu sein.Mag gar nicht daran denken,wies ist ,in einem fremden Land,man spricht die Sprache nicht,grauenvoll.
                                        Denk bitte nicht,daß ich Dir Angst machen will,ist einfach meine Erfahrung!
                                        Ich denke,es kann auch etwas passieren,wenn man nicht schwanger ist.ein Reztrisiko bleibt für jeden.
                                        Ich bin auf jeden Fall immer sehr froh,wenn der Urlaub schön war und ich gesund wieder zu Hause ankomme.

Wie siehts denn aus,fliegste?Bin ja neugierig?

LG
                                        Mary 😛 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

@alma
                                          6 Wochen vorm Termin würde ich auf gar keinen Fall mehr raten zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag