Sitzplätze bei Tuifly
-
Kommt ganz drauf an was für dich wichtig ist.
Fensterplätze sind gut, aber genügend vorhanden. Am meisten Platz bieten die Plätze am Notausgang und ganz vorne.
Werden aber oft schwangeren, Leuten mit Kindern, Behinderte vorbehalten ( letzteres eher in der ersten Reihe, Notausgang warscheinlich nicht)
Bin mir auch nicht 100 %ig sicher, ob man die Plätze am Notausgang reservieren lassen kann

Gruß
-
Also viel Platz brauchen wir nicht.Was mir wichtig ist ,wo man start und landung nicht so sehr empfindet.Habe nähmlich ein wenig flugangst :(.
Fensterplätze auf jeden Fall da die Kids schon was sehen wollen.Einfach wo das fliegen am "angenehmsten"ist.Gruß
-
"aniol" wrote:
Also viel Platz brauchen wir nicht.Was mir wichtig ist ,wo man start und landung nicht so sehr empfindet.Habe nähmlich ein wenig flugangst :(.
Fensterplätze auf jeden Fall da die Kids schon was sehen wollen.Einfach wo das fliegen am "angenehmsten"ist.Gruß
Dann so weit wie möglich nach vorne Setzen. Reihe 2-6 ist sehr angenehm.

-
Darf ich mal fragen warum es gerade in den Reihen 2-6 so angenehm ist?!
Also ich persönlich sitze nicht gern auf den Tragflächen (
AN den Tragflächen evrsteht sich!) weil man da 1) nicht gut fotografieren kann 2) nicht os prall gucken kann 3) weils wackelt. -
"annimaus" wrote:
Darf ich mal fragen warum es gerade in den Reihen 2-6 so angenehm ist?!Also ich persönlich sitze nicht gern auf den Tragflächen (
AN den Tragflächen evrsteht sich!) weil man da 1) nicht gut fotografieren kann 2) nicht os prall gucken kann 3) weils wackelt.Wie du sagtest: In der Mitte wackelts meist und der Blick nach unten is nicht so besonders gut. Wenn man hinten sitzt, isses beim Start bisschen komisch, finde ich. Man hat dann das ganze Flugzeug vor sich und das fühlt sich meiner Meinung bissel komisch an.
Ganz vorne geht man direkt hoch und merkt dort am wenigsten, jedoch ist man der erste, der merkt, dass das Flugzeug hoch geht.

Gruß
-
[quote="Bubilein"]
**"Ersguterdevin"
Bin mir auch nicht 100 %ig sicher, ob man die Plätze am Notausgang reservieren lassen kann

Gruß[/quote** wrote:
Das kann man schon gegen einen Aufpreis von 20.- Euronen pro Strecke, also 40.- Euronen pro Person.

Ja, dass man eine Reservierung vornehmen kann ist mir auch bewusst. Ich weiß aber nicht, ob man die Plätze ganz vorne oder an Notausgang reservieren kann. Könnte ja sein, dass man die Plätze Behinderten, Schwangeren, usw. vorbehält.
Gruß
-
Bei Tuifly kannst du nur Plätze reservieren,
wenn du eune Pauschalreise bei der TUI (1-2-Fly, ...) gebucht hast oder direkt bei Tuifly. Wenn du direkt bei Tuifly gebuchst hast, kannst du online Plätze reservieren, indem du die Buchungsnummer eingibst. Dann werden dir direkt die verfügbaren Plätze angezeigt.
Grüße
-
"Ersguterdevin" wrote:
Ja, dass man eine Reservierung vornehmen kann ist mir auch bewusst. Ich weiß aber nicht, ob man die Plätze ganz vorne oder an Notausgang reservieren kann. Könnte ja sein, dass man die Plätze Behinderten, Schwangeren, usw. vorbehält.Gruß
Die erste Reihe kann man nicht Reservieren. Die XL Seat am Notausgang kriegt man gegen einen Aufpreis von 40.- Euronen pro Person.

LG
-
"Bubilein" wrote:
"Ersguterdevin" wrote:
Ja, dass man eine Reservierung vornehmen kann ist mir auch bewusst. Ich weiß aber nicht, ob man die Plätze ganz vorne oder an Notausgang reservieren kann. Könnte ja sein, dass man die Plätze Behinderten, Schwangeren, usw. vorbehält.Gruß
Die erste Reihe kann man nicht Reservieren. Die XL Seat am Notausgang kriegt man gegen einen Aufpreis von 40.- Euronen pro Person.

LG
Ich hätts mir jetzt eher andersrum vorgestellt.

Aber danke für die Info

Gruß
-
Die erste Reihe kann man mit Baby reservieren.
Schneeglitzern
-
Man kann generell die erste Reihe reservieren
Für 8 Euro pro Sitz. Erste Reihe auf der rechten Seite etwas mehr Beinfreiheit wie links. Nur wenn Mutter mit Säugling kommt und fragt muss man leider seinen Sitz freigeben. Auch wenn man mit Kleinkind fliegt.LG Sonja
-
Weiß jemand, ob folgende Möglichkeit auch besteht:
- Web Check-In ab 30h vor Abflug und
- Gepäckabgabe (d.h. Check in der Gepäckstücke) am Drop-Off-Point am Flughen am Vorabend des Fluges ???
Oder funktioniert diese Variante mit Web Check-In & Gepäck nur, wenn man das Gepäck zu den normalen Check-In-Zeiten (dh ca 2h vor Abflug) aufgibt????
-
datub wrote:
Weiß jemand, ob folgende Möglichkeit auch bestehtMüsste funktionieren, aber was genau ist der Nutzen davon? neugierigfrag
-
Sunrise_Sunset wrote:
datub wrote:
Weiß jemand, ob folgende Möglichkeit auch bestehtMüsste funktionieren, aber was genau ist der Nutzen davon? neugierigfrag
Das man am Flugtag bereits seine Bordkarte hat und sich die Warterei am Check-In sparen und folglich mehr Freizeit vor dem Abflug auf dem Flughafen verbringen oder gemütlich noch was trinken kann oder gar später auf den Flughafen fährt und nur noch mit dem Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle muß.
LG
holzwurm -
Hallo!
Öööhm, mal ne bescheidene Frage am Rande. ist es nicht so, dass am Notausgang gar keine Kinder sitzen dürfen? Und Behinderte und Schwangere auch nicht? Meiner Meinung nach müssen die Personen, die am Notausgang sitzen doch kräftemäßig in der Lage sein, im Ernstfall die Tür aufzubekommen...

Oder irre ich mich da?
LG
Selfie -
selfie_20 wrote:
Hallo!Öööhm, mal ne bescheidene Frage am Rande. ist es nicht so, dass am Notausgang gar keine Kinder sitzen dürfen? Und Behinderte und Schwangere auch nicht? Meiner Meinung nach müssen die Personen, die am Notausgang sitzen doch kräftemäßig in der Lage sein, im Ernstfall die Tür aufzubekommen...

Oder irre ich mich da?
LG
SelfieHallo Selfie,
dieses Jahr beim Flug nach Ägpythen:
Eine sehr stark übergewichtige Frau sah auf einem der Sitze am Notausgang. Sie musste während des Start und der Landung ihren Platz verlassen. Aus Sicherheitsgründen. In den USA musste eine Person den Platz am Notausgang verlassen, da sie nicht genügend englisch sprach.
Bei einem Notfall hätte sie die Anweisungen der Flugbegleiter ja nicht verstehen können.
Gruss
Rosi
irgendwie hatte ich bisher immer die Plätze hinten ... also Hinter den Tragflächen und hab mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht wie es eigentlich ist nach dem PIot mit die Erste in der Luft zu sein