Postkarten aus Hurghada?
-
Hallo,
ich habe grade einmal gerechnet, wie viel Geld ich im Urlaub brauchen werde, und bin auf die Frage gestoßen, wie teuer von dort Postkarten bzw Briefmarken nach Deutschland sind...
Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet, auch wie lange die ungefähr brauchen, bis sie hier in Deutschland ankommen.
Danke
-
"curiosus" wrote:
...das Porto für eine Postkarte kostet 170 Pt. und diese kommt meist erst nach Dir in Deutschland an...
Sorry muss ich dir widersprechen.....
WAren erst vor 10 Tage unten . War faul, hab am Ende der ersten
Urlaubswoche geschrieben und sie waren vor uns da

Ehrlich - habs auch nicht geglaubt.
LG -
die ägyptische post ist ein mirakel. jede aussage dazu, wie lange eine postkarte den braucht, wenn sie denn ankommt, wäre reine spekulation

-
"Noname48" wrote:
"curiosus" wrote:
...das Porto für eine Postkarte kostet 170 Pt. und diese kommt meist erst nach Dir in Deutschland an...

LGNa klasse, freue Dich.

Wie war das noch? Ausnahmen bestätigen die Regel.
Meine kamen selbst bei 3-wöchigem Aufenthalt und baldiger Entsendung erst sehr viel später als wir oder gar nicht an. :?
Im übrigen soll die Zustellungsrate durch die Versendung von Postkarten in Kuverts deutlich erhöht werden...
-
"Noname48" wrote:
"curiosus" wrote:

LGbist du dir sicher, dass du die postkarte nicht bei der landung in deutschland eingeworfen hast?

-
"gabriella" wrote:
salamaleikumna das mit der post, das ist reine glücksache dort
egal ob raus oder rein ins ländle...lg.gabriella
genau!!! kann dir nur zustimmen,obwohl die 8 karten die wir schrieben, echt drei wochen nachdem wir wieder zuhause waren ankamen!
-
Wir waren über Weihnachten und Sylvester dort und manche haben die Postkarten immer noch nicht oder erst letzte Woche bekommen.
Wir haben Postkarte mit Briefmarke 1 Euro bezahlt.
-
Hey! Wir schreiben unsere Postkarten gleich am ersten oder zweiten Tag. Dann hatten wir schon immer Glück, das sie mit uns, oder ein paar Tage später angekommen sind.

Grüsse Heini
-
"rosi0808" wrote:
Wir haben die Postkarten am 2. Tage geschrieben.
Und ich war baff erstaunt, sie waren vor uns in Deutschland.Hatte vielleicht aber auch nur Glück!
Gruss
Rosisag ich doch!

-
"sunriserXXL" wrote:
"Noname48" wrote:
"curiosus" wrote:

LGbist du dir sicher, dass du die postkarte nicht bei der landung in deutschland eingeworfen hast?

DA bin ich mir ganz sicher ...denn ich bin aus Österreich