HILFE Kaffee
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. In einigen Beiträge habe ich gelesen, dass den Bulgaren die Sache mit dem Kaffee noch keiner so richtig erklärt hat
also, dass der Kaffee nach unserem Geschmack ungenießbar ist..
Das Problem: mein Freund ist ´n kleiner Kaffeejunkie und kommt morgens ohne nen anständigen Kaffee nicht in die Gänge....
Ist der Kaffee dort wirklich so schlecht??? irgendwo hab ich gelesen, dass manche sogar ihre eigene Kaffeemaschine mitbringen???
Mein Freund springt schon im Dreieck, weil er befürchtet in BG keinen anständigen Kaffee zubekommen....
LG Sandra -

Dann will ich mich hier mal outen.
Ich habe früher auch immer meine Kaffeemaschine dabei gehabt.
Irgendwann war´s mir dann nicht mehr soooo wichtig, dann bin ich halt auf Tee umgestiegen. Gerade in den LÄndern wo´s schlechten Kaffee gibt, gibt´s oft einen vorzüglichen schwarzen Tee.
-
danke für eure antworten!

ich denke die idee mit der thermokanne und kaffee, -filter könnten wir auch aufgreifen...mal sehn was mein schatz dazu sagt.
ich glaub für schwarzen tee kann ich ihn eher nicht begeistern - und mich genausowenig
@Brigitte: trotzdem danke für dein outing
-
Ich hab viele Leute am Frühstückstisch mit Nescafe gesehen

Also ich persönlich finde der Kaffee schmeckt nach gerösteten Erdnüssen.
Mein Mann fand den zum Ko*****!Lg saskia
-
-
@Slanse
Da du ja in Bulgarien lebst hast du ja auch schon etwas mehr ahnung was man Kaufen, Essen, Trinken kann!
Aber denk mal an uns Turis die ja 1 oder 2 Wochen nur da sind!
Also ich möchte nicht 1 Woche die zeit damit verbringen mir n Guten Kaffe zu suchen.
Da nehm ich doch lieber für die 7 Tag die ich im September da bin 10 Beutel Cappuchino mit, da ich sowieso nur Morgens meine Kaffe oder aber Cappu brauche reicht mir das, und Heiswasser bekommt man ja sowieso wegen Tee -
Bin auch so ein "Kaffeejunkie" und bekomme da leicht Entzug. Wie man in Bulgarien den Kaffee so schwarz wie die Nacht hinbekommt und das Zeugs dann wie Spülwasser schmeckt ist mir bis Heute ein Rätsel.
Also kaufe ich immer irgendeine Kaffeemaschine im Angebot und schleppe das Ding, nebst Kaffee, eben mit.
Mittlerweile gibt aber, zumindest in Varna, einige Cafes in denen es guten Kaffee gibt (Lavazza o. Ä.).
-
Hallo Suprise,
einen echt leckeren Kaffee mit echter Milch (also nicht mit Milchpulver) gibt´s in der Eisdiele im Hotel Pomorie in Sonnenstrand (gegenüber Disco Lazur).
Quartiert Euch doch einfach in diesem Hotel ein, dann habt Ihr quasi Heimvorteil.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
also, damit in meiner Tasse nicht der Löffel von alleine steht, misch ich den Kram mit heissem Wasser. Dann kann ich den trinken.
Aber ich verzichte auch auf das Tässchen zwischendurch... .Mein Mann schlürft da alles, was irgendwie Kaffee ähnlich ist.