Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand-Erstbesuch, bitte um Ratschläge
  6. Thailand-Erstbesuch, bitte um Ratschläge

Thailand-Erstbesuch, bitte um Ratschläge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
76 Beiträge 23 Kommentatoren 20.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carbonicumC Offline
    carbonicumC Offline
    carbonicum
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Foris und Thailand-Kenner 😄

meine Eltern (62 und 61) und ihre Enkelin (17 Jahre alt) wollen im Juli nach Thailand.
    Normalerweise suche ich immer das Reiseziel und sämtliche Informationen dazu selbst aus, aber mit Thailand bin ich total überfordert 😞

Wenn ihr erlaubt schreibe ich hier ein paar Wünsche der Reisenden, aber bitte nicht lachen, wenn es etwas was ich geschrieben habe in Thailand nicht gibt 😄 😄

-sie wollen ein TOP-Hotel, am besten direkt am wunderschönen Strand und Meer
    -sie wollen AI, aber wie ich schon aufgeschnappt habe gibt es so was nicht in Thailand 😉 Wenn man Essen geht dann wohin?
    -das Essen und Service sollen sehr gut sein im Hotel
    -mein Vater wünscht sich diverse Sportmöglichkeiten(Wassersport)
    -die Mädels wollen ein wenig Animation
    -alle drei möchten abends bummeln, shoppen usw.also auf keinen Fall eine einsame Insel!
    -und jetzt kommt es: alle wollen mit den Delphinen schwimmen!!!-das hier ist sehr wichtig! vielleicht hat jemand dazu genauere Infos?
    -Ausfülge wäre auch nicht schlecht 😉

so, ich denke das ist das Grobste.

Bitte, bitte helft mir!! Bin echt für jeden Tipp und Vorschlag unendlich dankbar 💡
    vielen Dank

lg
    carbo

in every color there is the light
    in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • krabelK Offline
      krabelK Offline
      krabel

Hallo carbo,

mein Bruder war dieses Jahr auf Koh Chang und ist mit Delphinen geschwommen. AI und Animation habe ich noch nirgends in Thailand gesehen. Die Hotels bieten in der Regel Frühstück an. Essen kann man überall in Thailand gut und günstig. Ausflüge kann man oft bei kleinen Agenturen oder über den Reiseveranstalter buchen oder am besten selbst organisieren. Geht in Thailand sehr gut.

Bei den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carbonicumC Offline
        carbonicumC Offline
        carbonicum

hallo krabel,

was ist Koh Chang?schäm hätte dein Bruder eine Hotelempfehlung?

sorry für die Kurzatmigkeit, aber der Chef ruft 😉

lg
        carbo

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krabelK Offline
          krabelK Offline
          krabel

Hallo carbo,

Koh Chang ist eine Insel (Nähe Kambodscha). Ich selbst war auf Koh Chang im Barali. Hat mir seht gut gefallen. Da die Mädels aber abends bummeln wollen ist eher die Gegend White Sand Beach für sie interessant (da kann man abends super am Strand essen, es gibt mehrere Läden, Restaurants etc).

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Ich hab das wirklich selten, das mir im Prinzip nichts einfällt bzw ich nicht weiss wie ich helfen kann......aber diesmal ist es soweit.

Ich fang dann einfacm mal ganz easy an

Delphine ? Nie gesehen .

Reisen im Juli :

Da kannsr Du Khao Lak, Phuket, Krabi vergessen.

Vom Wetter könnte Ko Samui passen - Ko Chang kann ich nicht beurteilen.

Wie Ute schon geschrieben hat , AI und Animation gibt es kaum. Mir fällt da nur Club Med am Kata Beach auf Phuket ein, aber da ist eben kein Flipper.

Wassersport geht auf Phuket im Juli aber auch nicht..wegen Wetter und Strömung

Und wo man Essen geht ? Tja , ich weiss ja nicht wo ihr hinfahren werdet, es wäre nun nicht hilfreich all die Lokale in Thailand auzulisten wo ich gut gegessen habe.

Gute Hotels sind auch immer eine Frage des Geldbeutels und gut im Verhältnis zu was ?

Ich fass es mal so zusammen:

Thailand passt da nicht unbedingt. 😞

Gruss
            Merz

Hotel aus diesem Beitrag
            82%
            Club Med Phuket
            Phuket/Thailand
            Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marco L.M Offline
              Marco L.M Offline
              Marco L.

Kann mich da Merz nur anschließen.

Für die Delphine hätte ich allerdings einen Tipp.
              Kaufe drei aufblasbare Delphine, sind ca 1,5m lang. Damit können sie dann schwimmen. Habe ich auch zu Hause. 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lilok55L Offline
                lilok55L Offline
                lilok55

hallo Carbo,
                in Chantaburi kannst Du mit den Delfinen schwimmen, sonst ist mir in Thailand kein Ort bekannt wo dies möglich wäre. Dies könnte man von der Insel Koh Chang aus organisieren. Aber AI gibt es in Koh Chang nicht 😄 :D. Schau Dir mal das Tropicana Resort in Koh Chang an, wäre evtl. geeignet.
                Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Dephinschwimmen ist ein grausame Tierquälerei - gut dass es das nicht in Thailand gibt es werden auch so schon genug Tiere gequält 💡

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

@Thorben,

ich halte daeigentlich auch nichts von, wenn es just for fun ist. Aber in den USA benutzt man das wohl auch zu Theraphiezwecken bei Kindern

gruss
                    Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZimmererZ Offline
                      ZimmererZ Offline
                      Zimmerer

@carbo,
                      mir fällt da spontan Miami ein, wenn ich die Wünsche lese. 💡
                      Ich bin eigentlich jeden Tag mal im Forum (begeisteter Mitleser). Wenn von Hotels geschwärmt wird, dann eher, weils eben nicht so ist mit AI und Animation und viel Wassersport und Remmidemmi. Meiner Meinung nach ist Thailand nicht unbedingt das Richtige.
                      Aber über andere Reiseziele musst Du dich ja auch informieren. Wenn Du hier mal stöberst, kannst Du in 1-2 Stunden ne Menge erfahren.
                      Viel Zeit bleibt ja nicht mehr bis Juli. 😉
                      Gruß
                      Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

@Merz und das ist auch nur umstrittene Geldmacherei, ein Pony soll ähnlichen Effekt haben......

Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, dass Corbonicum + Friends dringend eine Therapie brauchen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Travel-AnnaT Offline
                          Travel-AnnaT Offline
                          Travel-Anna

Ich war mal vor Jahren in der Dom. Rep. Da konnte man auch mit Delphinen schwimmen, was wir allerdings nicht gemacht haben, weil die armen Tiere bestimmt nicht glücklich waren und uns leid taten.

Da hättest Du aber AI, Animation, Abends shoppen, schöne Strände, Wassersport und vor allem keine Regenzeit.
                          Vielleicht wäre das eher was?!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • icepowerI Offline
                            icepowerI Offline
                            icepower

"Thorben-Hendrik" wrote:
                            Dephinschwimmen ist ein grausame Tierquälerei

@ Thorben-Hendrik,
                            ich war selten 100% deiner Meinung, diesmal absolut!

@Carbo,
                            wie kommt ihr auf das Reiseziel Thailand?
                            Schicke deine Familie in die DomRep. da gibt AI und den absolut umstrittenen Manati-Park, in dem die Touris für viel Geld mit Delfinen schwimmen können! Sorry, aber wie kann man als vernünftiger Mensch so etwas unterstützen??? 😞
                            Als Therapie für kranke Kinder sehe ich einen Sinn darin, aber als Touristenspektakel nicht!!!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carbonicumC Offline
                              carbonicumC Offline
                              carbonicum

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!

ja, mit dem Delphinen....nun ich bin auch dagegen 😞 aber ich weiss es nicht, meine Eltern ticken halt anders, machen sich keine Gedanken um die Umwelt usw.Hinzu kommt noch, dass sie jetzt eine Phase erleben, dass sie viel erleben und sehen möchten, so nach dem Motto "wir müssen sowieso bald den Löffel abgeben" 😱 😐

warum Thailand? sie wollten zum ersten Mal ausserhalb von Europa Urlaub machen.
                              Zuerst kam Mexico ins Gespräch, allerdings herscht dort im Juli Hurrikan und Regenzeit, also wurde es gestrichen, dann kamen die eben mit Thailand, vor allem meine Mutter.
                              Sie würden auch gerne in die Dom.Rep fahren, HERRSCHT IN DER DOM.REP. IM JULI KEINE REGEN UND HURRIKANZEIT??????????

BTW, ich brauche keine Therapie 😉 meine Eltern vielleicht schon, aber die werden sich nicht mehr ändern 😐

lg
                              carbo

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mellimikeM Offline
                                mellimikeM Offline
                                mellimike

@carbonicum

Hello du arme,da hast du dir aber was vorgenommen was? 😉
                                Wir waren auch schon mehrmals in der Domi,ich denke auch das ist eher was für deine Liebsten.

Mit Delphinschwimmen,machen die dort ganz groß Werbung.Es wurde in der Nähe von Bavaro Beach ein RiesenKäfig gebaut wo man sich mit den Delphis tümmeln kann.Ich finde die auch super-süß aber trotzdem habe ich mir das verkniffen sowas zu unterstützen.

Aber trotzdem sollte man deine Liebsten jetzt nicht verurteilen weil sie auch diesen Wunsch haben.

Bitte nicht in den Manatipark gehen,der ist auf den absteigenden Ast.Dort leben glaube 4 Delphine auf 5mal5 meter.Schlimm!!!

Shoppen für eine 17jährige-da kann ich nur sagen....Bangok ist dann IHR Parasdies.Sie würde es bestimmt lieben 😉 😉

Aber wo uch der Weg führen wird Gute reise 😉

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carbonicumC Offline
                                  carbonicumC Offline
                                  carbonicum

@melimike,

😞 das klingt wirklich schlimm, das werde ich auf jeden Fall meinen Eltern und vor allem der "Kleinen" erzählen, die ist da sehr empfindlich was die Tierquälerei angeht!!

Sie haben sich wahrscheinlich etwas anderes unter "mit Delphinen schwimmen" vorgestellt, eher so in der freien Natur, bestimmt nicht im Käfig oder Bassin.

@ALL, bitte sagt mir wie das Wetter im Juli in der Dom.Rep. ist? Ich kann momentan nur sporadisch hier reinschauen und habe keine Zeit zum Lesen oder Suchen, gehe dann gezielt nur auf mein Beitrag zu.
                                  Wenn das Wetter dort passt, werde ich meinen Eltern diesen Tipp geben 😉

So ist das vorm Urlaub, viel Stress auf der Arbeit und zu Hause bekommen wir heute noch neue Küche 💡 also der Abend ist ausgefüllt 😉
                                  Aber am Freitag geht es nach Slowenienfreu

vielen lieben Dank an euch

ciao
                                  carbo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

Im Juli sollte das Wetter in der Domrep besser sein als in Thailand, dort ist Regenzeit (außer Koh Samui) auch Mexico ist eigentlich OK Hurrican kommen selten vor Ende August..meist eher September/ Oktober...genau kann man es nie sagen....

Ich würde auch sagen Domrep oder Mexico AI wäre besser geeignet....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gobo0101G Offline
                                      gobo0101G Offline
                                      gobo0101

"Travel-Anna" wrote:
                                      Ich war mal vor Jahren in der Dom. Rep. Da konnte man auch mit Delphinen schwimmen, was wir allerdings nicht gemacht haben, weil die armen Tiere bestimmt nicht glücklich waren und uns leid taten.

Da hättest Du aber AI, Animation, Abends shoppen, schöne Strände, Wassersport und vor allem keine Regenzeit.
                                      Vielleicht wäre das eher was?!

Regenzeitt in der DomRep von Mai bis ende Oktober. ab Juli Hurrikanzeit, hmmmmmm weiß nicht..........

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carbonicumC Offline
                                        carbonicumC Offline
                                        carbonicum

heh, jetzt bin ich gaaanz verwirrt ❓ 😉 ❓

lg
                                        carbo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

Die Regenzeit in der Domrep ist lange nicht so intensiv wie in Thailand und Hurricane waren dort seit Jahren nicht im Juli ....bei uns fängt der Sommer ja auch nicht genau am Tag des kalendarischen Sommeranfangs an....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag