Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur
  6. Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur

Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
140 Beiträge 76 Kommentatoren 82.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angsteA Offline
    angsteA Offline
    angste
    schrieb am zuletzt editiert von

"Erika1" wrote:
    Ich habe im Flughafen Antalya noch keinen Shop, keinen Imbiss, kein Restaurant, keinen Getränkestand - oder was auch immer - gesehen, an dem nicht eine Tafel mit den Preisen angebracht war. In Lira, denn: wir befinden uns ja in der Türkei.

Diese ... z.B. roten Zeichen auf schwarzem Grund, Ziffern und Buchstaben - das ist keine Dekoration! Das ist die Preisliste 😄

Erika, wir sind vor 2-3 Wochen aus der Türkei zurückgekommen, da waren nirgends Preise, wir mußten überall fragen.
    Gut, beim Burger King waren wir nicht, da waren uns die Preise von vornherein klar, aber sonst, Nichts.

Zwei Tee 9 Euro. Aber wir wollten was warmes trinken.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • anjaleinA Offline
      anjaleinA Offline
      anjalein

Hallo,
      Gott sei Dank gibt es ja HC. Waren im Jan. zum ersten mal in der Türkei und dank des Forums wusste ich von den horrenden Preisen und hab entsprechend vorgesorgt.

Aber mal ne Frage? Wer von Euch fragt nach den Preisen wenn man sich im Cafe oder so was zu trinken bestellt?
      Und für ein Bier 9€? Ne, nicht bei aller Liebe.
      Da hilft nur am Abend vor Heimfahrt genug Raki und dann will man eh kein Bier am nächsten Tag 😄 😄 😄

anja

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sunshinex57S Offline
        sunshinex57S Offline
        sunshinex57

ist schon der hammer in antalya.
        ich schwöre mir jedes mal, nehm was mit zum trinken, aber nein, jedesmal vergess ich das. dieses mal hat mich eine kleine flasche wasser 3,50 gekostet.
        vielleicht lern ich es ja das nächste mal :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • beatnikB Offline
          beatnikB Offline
          beatnik

Wir machen das es so, dass wir nach dem Check-in nicht gleich zur Passkontrolle gehen, sondern das Flughafengebäude nochmal verlassen und die Cafeteria am Parkplatz nutzen. Die ist sowohl in Antalya als auch in Bodrum um ein vielfaches günstiger (Cola usw in der Dose € 1,00) und kein Problem.
          Wenn wir in der Nacht unterwegs sind nehmen "Verpflegung" mit - es geht ja meist nicht um den Hunger sondern um die Langeweile zu vertreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dedi44D Offline
            dedi44D Offline
            dedi44

"eslipart" wrote:

"Erika1" wrote:
            Ich habe im Flughafen Antalya noch keinen Shop, keinen Imbiss, kein Restaurant, keinen Getränkestand - oder was auch immer - gesehen, an dem nicht eine Tafel mit den Preisen angebracht war. In Lira, denn: wir befinden uns ja in der Türkei.

Diese ... z.B. roten Zeichen auf schwarzem Grund, Ziffern und Buchstaben - das ist keine Dekoration! Das ist die Preisliste 😄

Erika, wir sind vor 2-3 Wochen aus der Türkei zurückgekommen, da waren nirgends Preise, wir mußten überall fragen.
            Gut, beim Burger King waren wir nicht, da waren uns die Preise von vornherein klar, aber sonst, Nichts.

Moin Moin,

Es sind überall Tafeln mit riesigen Buchstaben und Zahlen = Preise.
            Hier zu sehen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2552524 sowie
            auf der Internetseite vom Flughafen Antalya.

Gruß Detlef

Gruß
            Detlef

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angsteA Offline
              angsteA Offline
              angste

"dedi44" wrote:

"eslipart" wrote:

"Erika1" wrote:

Moin Moin,

Es sind überall Tafeln mit riesigen Buchstaben und Zahlen = Preise.
              Hier zu sehen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2552524 sowie
              auf der Internetseite vom Flughafen Antalya.

Gruß Detlef

Da sieht aus wie Burgerking, und wie gesagt, da waren wir gar nicht erst.

Entschuldige, aber wir sind wirklich nicht zu blöd, um eine Preistafel zu übersehen. An den Bars ist nirgends ein Preis zu sehen.
              Weder in Euro, noch in Lira.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hummel45H Offline
                hummel45H Offline
                hummel45

Entschuldige, aber wir sind wirklich nicht zu blöd, um eine Preistafel zu übersehen. An den Bars ist nirgends ein Preis zu sehen.
                [/quote]

Hallo, also ich glaube auch nicht das ihr zu blöde seid eine Preistafel zu lesen.
                Auch wir sind vorige Woche wiedergekommen und haben auch keine Preistafel gefunden und gesehen und haben es uns amüsiert angesehen wie die Leute alle nach den Preisen an der Kasse gefragt und einen Schock gekommen haben.
                (Aber na ja, vielleicht sind auch wir zu blöd)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

"eslipart" wrote:
                  [

Da sieht aus wie Burgerking, und wie gesagt, da waren wir gar nicht erst.

Der Sinn in einem vermeintlich billigen Imbiß keine Preistafeln auszuhängen ist, daß möglichst viele Leute reinfallen.

Das Unternehmen weiss genau, daß es den meisten peinlich ist, vorher nach dem Preis zu fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • angsteA Offline
                    angsteA Offline
                    angste

"hummel45" wrote:
                    Hallo, also ich glaube auch nicht das ihr zu blöde seid eine Preistafel zu lesen.
                    Auch wir sind vorige Woche wiedergekommen und haben auch keine Preistafel gefunden und gesehen und haben es uns amüsiert angesehen wie die Leute alle nach den Preisen an der Kasse gefragt und einen Schock gekommen haben.
                    (Aber na ja, vielleicht sind auch wir zu blöd)

Und Burgerking hat die Tafeln auch nur, weil sie die verschiedenen Gerichte anzeigen wollen, nicht um die Preise zu zeigen. :?

Es ist doch so, wenn ich den Preis weiß, geh ich gar nicht erst hin, wenn ich aber schon bestellt habe, beiß ich meist in den sauren Apfel.

Ich kenn die Preise da schon seit Jahren, bin also nicht überrascht, aber ******* ist es schon.

Edit:

Als ich den Tee gekauft habe, hat der Keeper dann noch frische Croissants angeboten, Stück nen Euro, Superpreis. Hatte aber schon 10 Euro hingelegt, mehr wollt ich nun wirklich nicht ausgeben, und scheinbar andere auch nicht, der Korb war, trotz des Preises, noch fast ganz voll. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vroni79V Offline
                      vroni79V Offline
                      vroni79

"kgevert" wrote:
                      Also ich verstehe das auch nicht. Die meisten Urlauber sind doch nicht zum 1. mal in Antalya - also weiss fast jeder, wie teuer es auf dem Flughafen ist.
                      Oder wird bei Burger King nur gegessen, weil man im Nebenraum rauchen darf - sonst nirgends?
                      Wenn ich Abreise, habe ich Getränke und kleine Verpflegung bei mir, zumal es ja bis zu 3 Std. dauern kann. Da brauche ich mir nichts auf dem Flughafen kaufen.
                      Zudem wird auf Preisschilder auf die Kosten hingewiesen. Wer dann doch kauft und sich beschwert, dem ist leider nicht zu helfen.
                      Frdl. Gruss, Klaus

Ja, wir sitzen dort zu zweit und teilen uns einen abartigen Kaffee für 5 EURO, weil wir nur dort rauchen können!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sunflower2807S Offline
                        sunflower2807S Offline
                        sunflower2807

also ich habe auch schon leute gesehen, die sich nix gekauft haben und trotzdem rauchen konnten...

ich finde, dass sich die ganzen beiträge mittlerweile immer wiederholeng

genießt einfach euren urlaub...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • -MarlenaW-- Offline
                          -MarlenaW-- Offline
                          -MarlenaW-

Die Preise sind echt der Wahnsinn!

Ich weiß nicht, ob es einer von euch gelesen hat, aber in der Bild-Zeitung war ein Flughafentest. Im Vergleich 14 Flughäfen aus ganz Europa, unteranderem auch Antalya ( hier ein Artikel zur der Bewertung der Bild vom Flughafen Antalya http://www.trivago.de/antalya-32134/hotel/flughafen-antalya-132978/testbericht-e89367 Entnommen: 21.06.07)

Um es kurz zusammenzufassen:
                          Im durchgeführten Vergleich schneidet der Flughafen mit der Note 5 am Schlechtesten ab.

Aber wir Urlauber kaufen irgendwie doch immer oder oft was. Wenn man die schönen kalten Getränke sieht und dann dagegen das warme Wasser, was man ausm Hotel mitgenommen hat. Wer bevorzugt das nicht die Getränke die am Flughafen verkauft werden? Im Urlaub sitzt das Geld doch immer etwas lockerer, obwohl man sich nachher echt ärgert... Darf man in der Türkei jetzt überhaupt noch Flüssigkeiten mit ins Terminal nehmen? Sonst ist man ja schon auf die Getränke vor Ort angewiesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Elke JensenE Offline
                            Elke JensenE Offline
                            Elke Jensen

"-MarlenaW-" wrote:
                            Die Preise sind echt der Wahnsinn!

Ich weiß nicht, ob es einer von euch gelesen hat, aber in der Bild-Zeitung war ein Flughafentest. Im Vergleich 14 Flughäfen aus ganz Europa, unteranderem auch Antalya ( hier ein Artikel zur der Bewertung der Bild vom Flughafen Antalya http://www.trivago.de/antalya-32134/hotel/flughafen-antalya-132978/testbericht-e89367 Entnommen: 21.06.07)

Um es kurz zusammenzufassen:
                            Im durchgeführten Vergleich schneidet der Flughafen mit der Note 5 am Schlechtesten ab.

Aber wir Urlauber kaufen irgendwie doch immer oder oft was. Wenn man die schönen kalten Getränke sieht und dann dagegen das warme Wasser, was man ausm Hotel mitgenommen hat. Wer bevorzugt das nicht die Getränke die am Flughafen verkauft werden? Im Urlaub sitzt das Geld doch immer etwas lockerer, obwohl man sich nachher echt ärgert... Darf man in der Türkei jetzt überhaupt noch Flüssigkeiten mit ins Terminal nehmen? Sonst ist man ja schon auf die Getränke vor Ort angewiesen!

Hi Marlena,

sind jetzt zurückgekommen. Man kann Getränke mit in den Flughafen nehmen. Haben dies selbst gemacht. Getränke und Essen ist im Flughafen extrem teuer. Im Forum wurde bereits darauf hingewiesen. Flughafengastronomie ist aber generell überall - auch in Deutschland - sehr kostspielig.

Schönen Urlaub und Gruß Elke

Elke56

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Ich weiß nicht, ob es einer von euch gelesen hat, aber in der Bild-Zeitung war ein Flughafentest

Es gibt also doch Leute, die die BILD lesen? 😄

Wird doch immer abgestritten 😄

Und wenn,- dann nur wg. der Sportseite 😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PimbolihausP Offline
                                PimbolihausP Offline
                                Pimbolihaus
                                Gesperrt

"lorenzo13" wrote:
                                Hallo Leute....
                                muss unbedingt was los werden..............sind vor kurzem aus der Türkei zurückgekommen. Habe am Airport für eine Tasse Kaffee und einen Cappu ...12.60..euro.....bezahlt.
                                Für eine Dose Cola wollte man 6.00 euro haben............also Vorsicht.....das ist dort reine *******.......
                                ich fühle mich voll über den Tisch gezogen,und werde mir in Zukunft derartige Einkäufe ersparen
                                Also passt auf und vermeidet jeglichen Getränkeeinkauf
                                Zum 2.
                                wollte mir ein bestimmtes Rasierwasser kaufen und habe mit erstaunen festgestellt, dass im Duty Free die Preise im Schnitt bis zu 10.00 euro teurer als in Deutschland sind .....also auch hier
                                Vorsicht und genau vergleichen !!!!!!!!!!!!!!

Gruss Lorenzo

Da kann Ich dir nur zustimmen.............waren letztes Jahr genauso...................Wenn ich dort nochmal wieder hinfliege dann nimm ich mir was mit..........denn es ist nicht normal.............
                                gru Uta 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • renehebelR Offline
                                  renehebelR Offline
                                  renehebel

"lorenzo13" wrote:
                                  Hallo Leute....
                                  muss unbedingt was los werden..............sind vor kurzem aus der Türkei zurückgekommen. Habe am Airport für eine Tasse Kaffee und einen Cappu ...12.60..euro.....bezahlt.
                                  Für eine Dose Cola wollte man 6.00 euro haben............also Vorsicht.....das ist dort reine *******.......
                                  ich fühle mich voll über den Tisch gezogen,und werde mir in Zukunft derartige Einkäufe ersparen
                                  Also passt auf und vermeidet jeglichen Getränkeeinkauf
                                  Zum 2.
                                  wollte mir ein bestimmtes Rasierwasser kaufen und habe mit erstaunen festgestellt, dass im Duty Free die Preise im Schnitt bis zu 10.00 euro teurer als in Deutschland sind .....also auch hier
                                  Vorsicht und genau vergleichen !!!!!!!!!!!!!!

Gruss Lorenzo
                                  kann ich nur befürworten wollte bei burger king drei menüs dann sagte man mit 38€ ich dachte ich spinne dann wollte er handeln waren dann bei 25€ habe gesagt kann sein müll behalten wir sind hier nicht auf dem bassar .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • netsrot80N Offline
                                    netsrot80N Offline
                                    netsrot80

"juanito" wrote:
                                    Ich weiß nicht, ob es einer von euch gelesen hat, aber in der Bild-Zeitung war ein Flughafentest

Es gibt also doch Leute, die die BILD lesen? 😄

Wird doch immer abgestritten 😄

Und wenn,- dann nur wg. der Sportseite 😉

Klar, nur wegen des Sports 😉
                                    irgendwo gibts ja auch nen entsprechenden Threat dazu mit nem Link zur BamS. Also einer muss die besagte Zeitung ja richtig gelesen haben.
                                    Hab ich schon mal geschrieben, aber gerne nochmal:
                                    Die Preise sind für mich nicht ausschlaggebend ob für mich selbst ein Flugahfen gut oder nicht gut ist!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                                    **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Der Flughafen in ATY ist bestens organisiert und allein die Tatsache, dass aufgrund der erhobenen Steuern die Preise wirklich horrend sind, sollte keine Rolle spielen. Außerhalb der EU kannst du bedenkenlos eine Kiste Sprudel und ein Spanferkel mitbringen!

Horrend will sagen: Ein slice schlappe Pizza kostet 12 Öcken und eine Cola immerhin ca. 5€ - 0,3 ...

Für mich hat das aber weder dem Ruch von *******, noch ist es ein Maßstab für die Qualität eines Flughafens: Die Toiletten sind dafür sauber und zahlreich und die Abfertigung ist freundlich und professionell!

Du wolltest aber eh nicht am Flughafen bleiben für deinen Urlaub, oder?? 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Manno, wenn man aber HUNGER mitbringt??
                                        Meine Mum sagt immer: Jetzt ham wir 2 Wochen für umme gefuttert, also Feuer!

Hömma, das is doch keine Willkür, der Kram auf den Flughäfen wird immer noch mal extra besteuert!
                                        Qualmt eigentlich keiner?? Gaullies gibt´s da für 17€ die Stange - aber HALLO??!! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marion1804M Offline
                                          Marion1804M Offline
                                          Marion1804

vonschmeling wrote:
                                          Für mich hat das aber weder dem Ruch von *******, noch ist es ein Maßstab für die Qualität eines Flughafens: Die Toiletten sind dafür sauber und zahlreich und die Abfertigung ist freundlich und professionell!

Du wolltest aber eh nicht am Flughafen bleiben für deinen Urlaub, oder?? 😉

also, wenn das keine ******* ist dann seid ihr wahrscheinlich die einzigsten die dies behaupten.
                                          Die Toiletten in Antalya Flughafen sind eine einzige Katastrophe da ist es in jedem Schweinestall sauberer.
                                          Sind Donnerstag wieder nach Hause und haben uns dort bei Burger King 3 cheesburger für schlappe 16 euro gekauft.
                                          Das nennt ihr keine *******........ich weiß nicht, wo lebt ihr????????????

LG
                                          Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag