Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!
  6. Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!

Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
103 Beiträge 57 Kommentatoren 36.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ADEgiA Offline
    ADEgiA Offline
    ADEgi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

jeder, der in Reiseberichten (Foren etc.) surft kenn diesen Ausspruch zur genüge. Aber wenn wir doch mal ehrlich sind, dann müßten doch alle Flugzeuge halbleer durch die Gegend fliegen.

Ich suche hier Leute die so ehrlich sind zuzugeben, diesen Ausspruch selbst schon einmal getan zu haben, sich danach aber doch nicht daran gehalten haben!

Wer hat genug Rückrat und schreibt? Wie war der darauffolgende Flug? Bereut oder geläutert?

Traut euch!

Viele Grüße

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LadyguenesL Offline
      LadyguenesL Offline
      Ladyguenes

Ja Berti, stimmt aufs Haar. Rückgrat ja oder nein. Man schimpft, was das Zeug hält -----> das nächste Mal sitze ich wieder in der gleichen Maschine. Und warum? Wenn der Preis stimmt, nimmt man so einiges auf sich. Und wie sagt man so schön? Runterkommen tun wir alle wieder. Schönes WE, Ladyguenes 😉

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dierk1973D Offline
        Dierk1973D Offline
        Dierk1973

Natürlich lockt der Preis und wenn die nächste Reise ansteht kommt man sicherlich wieder in Versuchung. Man sollte aber trotzdem die versteckten Einnahmen und den Kundenservice im Blick halten. Ich jedenfalls fliege nie wieder mit Ryanair da mich dieser Flug teuer zu stehen kam. Da hätte ich auch mit der LH fliegen können mit wesentlich besserem Service..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

ich habe doch tatsächlich Rückgrat ohne "g" geschrieben. Typisch "freudsch Fehlleistung" - Asche auf mein Haupt!

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RumreisenderR Offline
            RumreisenderR Offline
            Rumreisender

Also ichhab gesagt ich flieg nicht mehr mit BA und ich machs auch nicht mehr. Das waren einfach zu viele schlechte Erfahrungen hintereinander.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maran-08M Offline
              maran-08M Offline
              maran-08

Ich bin schon mit sehr vielen Airlines geflogen und "eigentlich" habe ich diesen Spruch noch nicht gesagt. Eigentlich ...
              Ich bin sogar schon mit Ryanair geflogen. Es hatte auch alles geklappt und von daher dürfte ich eigentlich nichts negatives sagen. Trotzdem werde ich wohl nicht mehr mit Ryanair fliegen, weil mir die Art, wie Kunden angesprochen werden, wie Preise verschleiert dargestellt werden, weil der Service schlecht ist, weil man kaum die Möglichkeit hat, Ansprüche durchzusetzen.
              Beruflich fliege ich nur mit LH, von daher fliege ich häufig auch nur mit LH oder mit Partnergesellschaften, weil ich häufig mit M&M fliege.
              Was viele nicht wissen - LH ist innerhalb Deutschlands und Europa mit 99 Euro-Flügen sehr sehr günstig ! Günstiger oft als viele andere Gesellschaften.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RottiTottiR Offline
                RottiTottiR Offline
                RottiTotti

Ich würde nie wieder mit Onur Air fliegen. Das war das letzte! Direkt durchs Gewitter um den Zeitplan einzhalten ich hatte noch nie so heftige Turbulenzen. Die Leute haben an Bord geschrien, der Service hat sich kaputt gelacht und es wurde kein Anschnallzeichen gegebn. nie wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BerijaB Offline
                  BerijaB Offline
                  Berija

Ich wollte eigentlich nie wieder mit Lufthansa fliegen. Service, Komfort,Preis stimmen einfach nicht.
                  Nun werde ich es doch tun. Aber nur weil weil ich das ganze als Zubringerflug gebucht habe und da kam die Strecke TXL-MUX-TXL nur um die 30,- . Dafür nehme ich die Lufthansa in kauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MienchenM Offline
                    MienchenM Offline
                    Mienchen

Schwer zu sagen, was in der Zukunft passiert und wie ich mich verhalten würde, aber aus heutiger Sicht geht es mir sehr ähnlich wie Hardy und kann ich kann sein Posting absolut so "unterschreiben".

Auch ich würde nicht unbedingt wieder mit der Ryanair fliegen. Habe zwar auch nicht wirklich was zu beanstanden gehabt, weil der Preis zzgl. aller Gebühren immernoch günstig war und ich wußte, worauf ich mich "einlasse", aber toll finde ich diese Airline deshalb trotzdem nicht. Wenn es irgend geht, zahle ich lieber einen 50er mehr und kann entsprechend mehr erwarten und ggf. an Ansprüchen geltend machen. Kann durchaus verstehen, dass es Reisende gibt, die das nicht so großzügig sehen (können)... daher, meine Meinung und mein Geldbeutel ! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NRWSaschaN Offline
                      NRWSaschaN Offline
                      NRWSascha

Ich kann nur sagen: Fliegt NIE mit PIA Pakistan International Airlines. Die bieten zwar teilweise günstige Flüge von FRA nach JFK an, aber man sollte nicht sein Leben aufs Spiel setzen.

Nicht umsonst darf diese Fluglinie seit kurzer Zeit nur noch mit der Boeing 777 FRA anfliegen.

Bin vor längerer Zeit mal mit der 747 von denen geflogen.

1. Sicherheitshinweise gibts nicht
                      2. Anschnallkontrollen gibts nicht
                      3. Offene Gepäckfächer wurden nicht geschlossen
                      4. Während des Startvorganges liefen die Pakistanis in den Gängen
                      5. Überall lag Müll auf dem Boden (vor dem Flug !!!), z.B. Bananenschalen, Coladosen usw.
                      6. Die Maschine stank von innen wie Hölle.
                      7. Prompt war ein Triebwerk ausgefallen, mussten aber dennoch abheben, weil die Maschine schon zu schnell war. Tonnenweise Kerosin ablassen, Knall aus dem Triebwerk, 15 Minuten über FRA kreiseln, anschließend "back to FRA". Letztendlich musste eine Maschine aus Karachi Ersatzteile bringen. Verspätung 24 Stunden, danach gings ab nach FRA, aber ohne Koffer, die waren inzwischen alle schon wieder aus der 747 geräumt worden.

und noch vieles mehr ......

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • marita59M Offline
                        marita59M Offline
                        marita59

Tut mir leid, aber ich muss mal meinen Unmut kundtun. Ihr könnt ja alle schreiben, mit der Airline nicht mehr usw. Doch in Wahrheit sieht es doch wie folgt aus:

Wir buchen Urlaub, nehmen den Veranstalter der Teurer ist, ich flieg ja dann mit der LTU. Und dann kommt es: Wir checken ein, halbe Stunde dann geht es los 😄 Und dann kommt die nette junge Dame vom Schalter, Sehr geehrte Damen und Herren, Ladies und Gentelemans, wir haben soeben ein FAX erhalten, Sie werden mit SUNExpress verschickt. :

Was will Mann/man dann machen, sagen ich fliege nicht, Urlaub ade. Leute, dass glaube ich keinem, und dass hat auch nichts mit ***** in der Hose zu tun, sondern mit dem Geldbeutel, denn soviel Kohle hat doch selten einer, das er sagt, dann bleib ich hier. :?

Wir haben nach dem Rückflug, der genauso lief, Beschwerde eingelegt und einen Gutschein über 100 € erhalten und das wars.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RumreisenderR Offline
                          RumreisenderR Offline
                          Rumreisender

ich fliege aber mit Linienflügen und nicht Charter 😉

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MienchenM Offline
                            MienchenM Offline
                            Mienchen

@marita

Dein Unmut in allen Ehren und so wie von Dir geschildert, wird es mit Sicherheit nur sehr sehr wenige geben, die dann auf ihrem Standpunkt beharren. Ich selber wohl auch nicht - es sei denn, es handelt sich um eine Airline, bei der man bekanntermaßen Angst um sein Leben haben müßte. Zudem wird man in der Regel (wie Ihr auch) für eine nicht erbrachte Leistung entschädigt.

Aber es soll tatsächlich Leute geben, die nicht ausschließlich pauschal buchen oder wie Rumreisender bevorzugt Linie fliegen 😉 So wie in Deinem Beispiel angegeben, ist es ja nun auch nicht unbedingt "im Sinne des Erfinders" und ich denke, dass solch' Gegebenheiten auch nicht das Ziel des Anfangspostings waren, sondern es eher darum geht, was man selbst beeinflussen kann 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

Hallo Marita,

ich kann mich Mienchen nur anschließen. Das zuviel gezahlte Geld hast Du zurück erhalten und grundsätzlich wüsste ich auch keinen Grund, warum ich die LTU der Sun Express vorzeihen sollte. Einzig falls bessere Flugzeiten vorgesehen wären, könnte dies eventuell Sinn machen.

Es geht außerdem um bewusste Buchungen und wenn mir eine Fluggesellschaft nicht passt, würde ich im Übrigen nie im Leben einsteigen!
                              Um so etwas zu machen sollte man sich allerdings auskennen, oder zumindest glauben sich auszukennen!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Hallöchen !!

Wir hatten dieses Jahr im März auf der Reise nach Kuba ein besonderes Erlebnis mit der Lufthansa. Wir wohnen in der südwestlichsten Ecke Deutschlands und der Flughafen Basel liegt quasi vor unserer Haustüre. Wir hatten über Neckermann eine Reise nach Kuba gebucht, wir, das sind drei befreundete Paare.
                                Im Preis war eigentlich eine Zugfahrt mit dem ICE von Basel direkt in den Frankfurter Flughafen. Das hatten wir auch schon des öfteren problemlos gemacht. Irgendwer aus unserer Gruppe meinte jedoch fliegen ginge schneller und sei beqemer. Die Züge seien immer verspätet und überfüllt. (Dabei gibt es Platzkarten.)
                                Gut, wir ließen uns überreden und buchten für 249 € !! pro Person einen Flug mit Lufthansa von Basel nach Frankfurt.
                                Wir hatten einen Vorabend-check-in gemacht und uns die Plätze in der Condor-Maschine von Frankfurt nach Holguin reserviert.
                                Als wir dann am anderen Morgen in Basel waren, warteten wir und warteten bis man unsere Namen aufrief und uns erklärte die Maschine fliege nicht, wir sollten zur Gepäckausgabe und unser Gepäck wieder holen, wir würden nach Zürich gefahren um von dort zu liegen. Also rannten wir los, (wir waren mittlerweile in Zeitdruck) und holten die Koffer . Vor dem Flughafen wartete ein Minibus und ein normales Taxi in das wir 3 Paare und noch ein fremdes Paar samt Gepäck "verstaut" wurden. Nie werde ich der
                                Lufthansa die komfortable über einstündige Fahrt nach Zürich mit dem Koffer auf dem Schoß vergessen !!!!
                                In Zürich angekommen ging das Chaos nahtlos weiter. Meine Frau war im Taxi mitgefahren und da sich der Taxifahrer am Flughafen nicht auskannte setzte er meine Frau und das fremde Paar promt am falschen Terminal ab. Nun suchte ich erst einmal verzweifelt meine Frau während unsere Freunde schon eincheckten. In letzter Minute,
                                die Maschine nach Frankfurt wartete schon , kam meine Frau
                                angehetzt und wir checkten ebenfalls ein. Dann im Laufschritt zum Flugzeug.
                                In Frankfurt war das Chaos jedoch noch lange nicht vorbei. Wir parkten fast neben der Maschine nach Kuba und glaubten nur umsteigen zu müssen. Mitnichten !!
                                Wir mußten in den Bus zum fast 2 Km entfernten Flughafengebäude um unseren Flug nach Kuba neu einzuchecken, weil irgend ein geistreicher Angestellter der Lufthansa unsere Plätze mitlerweile storniert hatte. !!!
                                Natürlich bekamen wir unsere vormals reservierten Plätze nicht mehr, und so saß jeder 10 Stunden lang auf einem anderen Platz im Flugzeug verteilt.
                                In Kuba angekommen ging es weiter.
                                Unsere Koffer, die wir wegen der Suche nach meiner Frau in Zürich an einem anderen Schalter aufgegeben hatten, hatten eine neue Banderole bekommen und waren mitgeflogen. Die Koffer unserer Freunde jedoch waren nirgends. Fazit, wir mußten eine Woche lang mit unseren Klamotten und Sonstigen Sachen unseren Freunden aushelfen bis deren Koffer nach langem hin und her mit dem völlig überforderten Reiseleiter endlich ankamen. Aber auch nur weil wir unsere Beraterin im Reisebüro anriefen und diese wirklich Himmel und Hölle in Gang setzte damit wir die Koffer überhaupt noch bekamen.
                                Fazit :

1. Wir werden weiterhin nur im Reisebüro buchen
                                2. Wir werden nicht mehr mit Lufthansa fliegen denn so ein unprofessionelles Verhalten ist schon beschämend. Im Nachhinein erfuhren wir, daß zur gleichen Zeit wo wir mit dem Bus nach Zürich gekarrt wurden auch ein Flugzeug der Lufthansa von Basel nach Zürich geflogen wäre. Toll !!
                                  Wir haben natürlich einen Beschwerdebrief geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Das ist auch mit ein Grund weshalb ich das Geschehene hier im Forum veröffentliche.
                                  Gruß
                                  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Hallo, es ist schon bedauerlich dass, Vertrauen in Unternehmen von Kunden
                                  so behandelt wird, also ich werde keine Flüge mehr mit LTU buchen,
                                  ist man bei anderen sicherer ?

Hallo,

dieser Beitrag aus einem anderen Thread (es geht um Airline- und Streckenänderung wegen Überbuchung) finde ich so amüsant, daß ich dachte ich sollte vielleicht doch mal meinen Thread wieder etwas nach vorne holen, zumal sich noch keiner gefunden hat, der genau das ursprünglich gepostete schon einmal gemacht hat.

Es muß doch diese Leute geben, sonst wären doch alle Flieger leer.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied142448H Offline
                                    HC-Mitglied142448H Offline
                                    HC-Mitglied142448

Hallo 😉 ,

Also, obwohl wir mit TunisAir immer zufrieden waren, bis auf die ein oder andere "ruckartige" Lande - oder Startweise ...

Aber aufgrund meiner immer wachsenden "Flugangst" lol, hab ich letztes Mal gesagt, ich flieg nie mehr mit TunisAir ... auch weil ich gemerkt hab, dass es mir mit der LTU viel besser geht ...

Naja, weil wir aber auf die Schulferien angewiesen sind und es sonst einfach nicht machbar wär, fliegen wir im Mai wieder mit TunisAir lol ... was solls. ... hatten noch nie nen Unfall ... und ansonsten ists ja oke ...

Aber was die NouvelAir betrifft hab ich meinen Vorsatz eingehalten und hab um nicht damit fliegen zu müssen auf 2 Wochen Urlaub verzichtet und statdessen waren wir eben 10 Tage lol 😉 ...

LG
                                    Miri

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RenataR Offline
                                      RenataR Offline
                                      Renata

Hallo!
                                      Bin einige Male auf Kuba gewesen, Flüge mit LTU, Martinair, Air France alle relativ ok, Abstriche muss man immre machen, Essen, Service, Sprache usw.
                                      Innerhalb Kubas würde ich wirklich jedem abraten mit Air Cubana zu fliegen, Horror pur, Sitze, deren Rücklehne nicht gerade zu stellen war, kein Sicherheitsgurt, ausgemusterte Maschinen aus anderen Ländern, Piloten, die meinten ,einen Militärjet zu fliegen, aber als " Belohnung" gab es als Verpflegung ein Bonbon. Fahre jetzt mit dem Viazul Bus innerhalb Kubas.
                                      Air India steht auch nicht mehr auf meiner Liste, der Flug von Bombay nach Goa reichte völlig aus, um davor zu warnen.

Allen einen guten und sicheren Flug in der Zukunft wünscht
                                      Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StarlinerS Offline
                                        StarlinerS Offline
                                        Starliner

@NRW-Sascha,
                                        unter Eingeweihten und Betroffenen kursiert ja auch nicht umsonst das Kürzel für PIA als : "Please Inform Allah!" 😉
                                        Grüße vom Niederrhein
                                        Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WonderfulNZW Offline
                                          WonderfulNZW Offline
                                          WonderfulNZ
                                          Gesperrt

Eigentlich haben wir uns seit 2003 vorgenommen nie wieder einen "Türken-Bomber" zu buchen.

Wir taten es aber 2005 gleich 2x und dieses Jahr schon wieder.

Die "ausprobierten" Airlines Pegasus, Sun Express, MNG Airlines, Atlas Jet Air würde ich wieder buchen, trotz meines "Vorsatzes" von damals...

Die Airline von diesem Jahr, Inter Airlines, werde ich aber wirklich nicht mehr buchen! Das war der schlimmste Flug meines Lebens.

LG
                                          Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                          Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag