eingangskontrollen in den hotels auf bali
-
hallöchen,
ich hab da mal ne blöde frage...
und zwar geht es um die eingangskontrollen in den hotels auf bali.
als wir im januar 2005 dort waren, wurden gleich an der ersten schranke die autoböden mit spiegeln kontrolliert, dann war man aber eigentlich schon im hotel und es wurde nicht kontrolliert ob man auch wirklich gast in dem hotel ist.ist das immer noch so, oder hat sich da was verändert??
wissen will ich das deswegen, weil ich mir gerne noch ein paar hotels vor ort anschauen würde, in die meine eltern gerne gehen würden, wenn sie mich an weihnachten besuchen kommen.
aber wenn die kontrollen da mittlerweile viel strenger sind, kann ich mir den weg und den eventuellen ärger am eingang auch sparen...
vielen dank schonmal für eure antworten!
grüssle bine
-
Hallo Bine!
Ich war im April zum ersten Mal auf Bali und die Kontrollen waren da genau so wie Du es beschrieben hast. Aber denkst Du denn, dass man Dir nicht vielleicht trotzdem gerne das Hotel zeigen würde? Ich bin mir nicht vorgekommen, als wäre ich in einem Hochsicherheitstrakt und die Hotelangestellten vorm Eingang waren trotzdem typisch balinesisch, halt einfach nur nett und freundlich....
Martina
-
Hallo,
es kommt immer auf das Hotel an. Hotels mit weniger Sterne lassen oftmals "Passanten" das Hotel ansehen bzw. fragen gar nicht, ob sie Gast sind oder nicht. Bei Hotels ab 5 Sterne (Interconti) sind sie, was fremde Leute betriftt, doch sehr streng.
LG, Karin
-
Die Kontollen kenn ich auch aus Thailand. Ich weiß nicht so recht, wonach die suchen. Vielleicht nach Sprengstoff? Verrückte gibt's ja genug.
Sowohl in Bali als auch in Thailand ist es jedoch möglich, als Nichthotelgast die Hotels zu betreten, auch in 5*-Hotels ist man froh, wenn jemand von "auswärts" die Restaurants od. Spa-Bereiche besucht. Wir waren schon in vielen Hotels, um eine balinesische Tanzvorführung, ein Abendessen od. einen Drink an der Hotelbar zu genießen.
Nur zum herumspazieren sollte man nicht in ein Hotel gehen. Wenn man allerdings ein Zimmer sehen will, kann man das sicher an der Rezeption sagen und einem wird geholfen.
-
Das Gleiche gibt es auch in Ägypten.
Aber witzig.. ich war auch 2005 auf Bali, aber es gab keinerlei Kontrollen...
-
Wenn in Thailändischen Hotels Personen kontrolliert werden, dann nur die einheimischen "Übernachtungsgäste/innen". Offiziell wird das zum Schutz der Touristen gemacht (und auch die Personalien erhoben). Aber natürlich wird auch vom Touri eine Gebühr für zusätzliche Nächtigunsgäse/innen kassiert.

-
Hallo Bine,
wir waren im Mai 2007 im Legian Beach Hotel (4 Sterne). Hier wurden die Autos. Mit Spiegeln kontrolliert. Aber teilweise haben die nicht mal richtig runtergeschaut. Am Anreisetag wurden unsere Koffer mit einem Detektor kurz überflogen.
Als "Weißer" kommt man allerdings in jedes Hotel rein. Man lächelt ein wenig, sagt nett "guten Tag" und läuft durch.
Um sich Zimmer anzuschauen sollte man sich aber dann doch besser an der Rezeption melden.
Also: Viel Spaß beimbesichtigen
-
Hallo
Die Kontrollen sind doch nur eine ***********, da wird mal kurz ein Spiegel unters Auto gehalten ohne das der kontrollierende hinschaut.

In das Fahrzeug guckt keiner, auch nicht das Gebäck welches man ins Hotel nimmt,wird nicht kontrolliert. Wir konnten sämtliche Hotels ohne Kontrolle betreten. -
Wo ist das Problem?
Hallo Bine,
es ist doch vollkommen in Ordnung, dass fremde Wagen vor den Hotels kontrolliert werden.
Schließlich ist Bali zweimal Opfer von Bombenanschlägen in Tourismusgebieten gewesen, da kann man doch verstehen, wenn die Leute sich etwas absichern wollen.
Mir ist es lieber, dass einmal mehr kontrolliert wird als nötig, als das in diesem wunderschönen Land noch einmal eine Bombe hochgeht. Neben den vielen Toten und Verletzten kommt dann noch, dass sich die Touristen nicht mehr trauen, dieses Land zu besuchen und das geht meist auf Kosten der kleinen Restaurant, Souveniershops und Händler, für die dann die Existens auf dem Spiel steht.
Was ist dagegen denn schon ein kurzer Stop vor der Schranke, der nur ein paar Sekunden dauert?
Ärger im Hotel selbst wirst Du sicher nicht bekommen, wenn Du Dich nicht hineinschleichst, sondern an der Rezeption sagst, dass Du Dir das Hotel für einen evt. späteren Aufenthalt einmal ansehen willst.
Gruß
Petra -
Ich frage mich nur was das bringen soll, wahrscheinlich nur um den Touri zu beruhigen und ihm ein Sicherheitsgefühl zu geben. Ich hatte in Ägypten, DomRep, Bali und Thailand solch Personal. Und wenn ich Terrorist da was anstellen will dann macht der Security nix dagegen. Aber freundlich waren die bis jetzt alle,egal in welchem Land