Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
  7. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
1.1k Beiträge 148 Kommentatoren 215.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • beahB Offline
    beahB Offline
    beah
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren auch vom 26.05.-09.07.2007 im Sunbeach Resort. Auch wir erhielten heute einen Brief von FTI samt Scheck über 20% Nachlass auf unseren Reisepreis und sind doch etwas verwundert über die unterschiedliche Handhabung. Die einen erhalten den Reisepreis zu 100% erstattet, die anderen erhalten eine Minderung über 25% bzw. 20%. Kann vielleicht jemand dazu was sagen? Und nehmt Ihr das Angebot überhaupt an? Wir haben für die Reise 2.366,-- Euro bezahlt und zieht man die 20% davon ab verbleiben 1.892,-- und das ist immer noch eine Menge Geld für die Leistungen die letztlich erbracht bzw. nicht erbracht wurden!
    Das Preis-Leistungsverhältnis für diese Reise hat nicht annähernd gestimmt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tina66T Offline
      Tina66T Offline
      Tina66

Hallo an alle die in der 1. Woche dort waren !!!

Also ich muß sagen, ich wäre nicht mit einer Erstattung von 25% einverstanden! Unser Anwalt hat aufgrund der Mängelliste und der Frankfurter Liste einen Reisepreis von 0!€ errechnet. 20! Punkte aus dem Katalog stimmten nicht mit der vorgefundenen Realität überein. Ich werde mich daher nicht mit 25% Rückerstattung zufrieden geben. Wir sind wegen der katastrophalen Verhältnisse ja auch bereits nach 7 Tagen abgereist obwohl wir 14 Tage gebucht hatten. Es mag sein, daß jetzt einiges besser ist, aber ich sehe es nicht ein, 2200€ für so ein Sch...urlaub auszugeben....
      Für die entgangenen Urlaubsfreuden müßte man noch zusätzliche Entschädigung erhalten!
      Ich verfolge das Forum von Anfang an, aber ich muß hier mal los-
      werden wie ätzend ich es finde, daß hier die "Ersturlauber" wie peterlino oder andere , persönlich angegriffen werden nur weil Sie den tatsächlichen Tatbestand vor Ort geschildert haben. Es hat absolut nichts mit Nörgelei zu tun, wenn 20! zugesicherte Leistungen aus dem Katalog schlichtweg nicht vorhanden sind oder eben nur völlig unzureichend. Da kann keiner was schönreden!!!!

LG Tina66

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Celit23C Offline
        Celit23C Offline
        Celit23

@ MIO

Danke für den TIP mit dem Mitwagen ! Aber ich hatte vor zwei Jahren eine schlechte Erfahrung bezüglich Mitwagen schon in Deutschland buchen ( übers Internet ). Damals gings nach Sardinien.
        Am Schalter der Mitwagenfirma angekommen sollte ich dann nochmals 300 Euro als Sicherheitskaution hinterlegen , die ich dann nach Rückgabe des Wagens zurück erstattet bekomm . Natürlich ließ ich mir dies auch Vertraglich unterschreiben ! Aber das end vom Lied war dies das wo ich denn Wagen zurück geben wollt niemand am Schalter der Autovermietung war , nur ein Zettel wo eine Telefonnummer draufstand die man anrufen sollte wenn der Schalter nicht bestetzt sei . Hab ich natürlich auch angerufen ging sogar jemand hin und versprach mir in 15 Minuten am Schalter zu sein . Nach weiteren 3 Anrufen und ca 1.5 Stunden später musste ich mich entscheiden entweder ein zu Checken oder am Schalter zu bleiben bis vielleicht mal jemand kommt . Hab mich dann fürs einchecken etschlossen und den Schlüssel für den Wagen mit zu nehmen . Daheim sofort zum Rechtsanwalt mit dem Vertrag wo mir die Rückvergütung der Kaution zugesichert wurde , mein Rechtsanwalt meinte diesen Fall hatte er schon einmal und es sei kein Problem mein Geld wieder zurück zu erhalten 🙂 . Nach drei Jahren kampf und unzähligen schreiben gab ich dann auf . Seit dem hab ich mir persönlich geschworen nur noch vor Ort einen Mitwagen zu buchen auch wenn der Preis um einiges teurer ist .

Ach ja kann nur sagen finger weg von Autoeurop .

Gruss Frank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sonnenschein1976S Offline
          sonnenschein1976S Offline
          sonnenschein1976

Ich habe mit auch über sonnklar wegen eines mietwagens erkundigt - ist leider auch sehr teuer! man zahlt für die hotelzustellung 18 € + ca. 1 euro pro kilometer + 63 eur pro tag. Da kommt man bei 2 Tage auch dann schon auf 200 euro.
          bei sixt würde es einen mietwagen geben zur abholung in catanzaro. ist das vom hotel aus problemlos (taxi etc.) zu erreichen? dann würden wir dort buchen, kostet dann 63 € pro tag.
          ich bin halt im urlaub lieber flexibel als vorgeschlagene ausflüge zu buchen - die sind ja auch nicht immer billig.
          danke für eure antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ToshmaT Offline
            ToshmaT Offline
            Toshma

"sonnenschein1976" wrote:
            Ich habe mit auch über sonnklar wegen eines mietwagens erkundigt - ist leider auch sehr teuer! man zahlt für die hotelzustellung 18 € + ca. 1 euro pro kilometer + 63 eur pro tag. Da kommt man bei 2 Tage auch dann schon auf 200 euro.
            bei sixt würde es einen mietwagen geben zur abholung in catanzaro. ist das vom hotel aus problemlos (taxi etc.) zu erreichen? dann würden wir dort buchen, kostet dann 63 € pro tag.
            ich bin halt im urlaub lieber flexibel als vorgeschlagene ausflüge zu buchen - die sind ja auch nicht immer billig.

Hallo sonnenschein1976,
            von Squillace lido bis Catanzaro sind es lt.Routenplaner(map24) 18km.Ob es in Hotelnähe Taxis gibt kann ich nicht sagen,aber hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Bahnhof ,von dort kann man auch nach Catanzaro fahren.Als Ausflugsziel kann ich dir Tropea und Pizzo empfehlen,wir haben die Fahrt mit dem Bus gemacht,(Tagesausflug 36 Euro pro Person)sehr informativ.
            Grüße von Toshma

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • freshie_3F Offline
              freshie_3F Offline
              freshie_3

Hallo,

auch wir haben heute von FTI ein Schreiben mit einem Scheck über 25% erhalten :?. Diese Summe ist lächerlich im Vergleich zu den Reiseumständen und Mängeln vor Ort in der ersten Woche. Es scheint ein Standardschreiben zu sein da auf unsere persönlichen Reklamation mit einer Erstattung beim Mietwagen gar nicht weiter eingegangen wurde. 100% Erstattung strebe ich garnicht an, aber 25% sind mir persönlich zu wenig für Schimmel im Zimmer, fehlende Zimmerausstattung, defekte Klimaanlage und fehlenden Serviceeinrichtungen.
              Hat jemand schon mehr erhalten?
              Wie findet Ihr die letzte Hotelbewertung abgegeben von Dieter 😱?
              Ciao, heiko

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KHHK Offline
                KHHK Offline
                KHH

"freshie_3" wrote:
                Hallo,

auch wir haben heute von FTI ein Schreiben mit einem Scheck über 25% erhalten :?. Diese Summe ist lächerlich im Vergleich zu den Reiseumständen und Mängeln vor Ort in der ersten Woche. Es scheint ein Standardschreiben zu sein da auf unsere persönlichen Reklamation mit einer Erstattung beim Mietwagen gar nicht weiter eingegangen wurde. 100% Erstattung strebe ich garnicht an, aber 25% sind mir persönlich zu wenig für Schimmel im Zimmer, fehlende Zimmerausstattung, defekte Klimaanlage und fehlenden Serviceeinrichtungen.
                Hat jemand schon mehr erhalten?
                Wie findet Ihr die letzte Hotelbewertung abgegeben von Dieter 😱?
                Ciao, heiko

Was war mit dem Mietwagen? Welche Reklamation hattest du da? Ich reise am 24.06. an (mit ungutem Gefühl) und denke auch an einen Mietwagen. Welche Tipst hast du da?
                Gruß Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • freshie_3F Offline
                  freshie_3F Offline
                  freshie_3

Was war mit dem Mietwagen? Welche Reklamation hattest du da? Ich reise am 24.06. an (mit ungutem Gefühl) und denke auch an einen Mietwagen. Welche Tipst hast du da?
                  Gruß Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,
                  wir hatten den Mietwagen mit Hotelzustellung (kostet etwa 60 Euro extra) über FTI bereits in Deutschland gebucht, da es vor Ort recht teuer ist. Dummerweise hat FTI den Wagen nicht bestätigt und in Lamezia T. bei SIXT war nichts bekannt. Nach endlosen Telefonaten erhielten wir den Wagen dann 6 Stunden später. Ansonsten lief es mit der Hotelzustellung und dem Auto reibungslos.
                  Beste Grüße, Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • natalie20N Offline
                    natalie20N Offline
                    natalie20

"meggi49" wrote:
                    Puh, da fällt mir jetzt aber Stein vom Herzen. Wir haben für September gebucht. Und ich gebe zu, mir war schon echt schlecht. Toll, jetzt freu ich mich auf unseren Urlaub. 😄
                    Liebe Grüße meggi

"sc57" wrote:
                    Hallo,
                    sind heute nacht zurück gekommen von einem einwöchigen Urlaub im Sunbeach Resort Calabria in Squillace Lido. Nachdem uns durch das Forum erst die Panik ergriffen hatte und wir uns dann zwei Tage vor der Abreise (Reisebeginn am 2.6.) geschlagen gegeben haben, hier ein kurzer Bericht.

Das Schlimmste am Aufenthalt waren eigentlich Gäste, denen nichts zu doof war - die bereits kurz nach dem Aussteigen eine Mängelliste erstellten und die Kellner anmotzten, die trotzdem immer freundlich waren und sich um das Wohl der Gäste bemühten. Peinlich ist schon, wenn sich Deutsche darüber beschweren daß die Italiener nicht gut genug Deutsch sprechen, um alle Wünsche der Gäste sofort zu verstehen. Mancher glaubte wohl, in einer deutschen Kollonie gelandet zu sein oder sich zumindestens so aufspielen zu müssen.

Die Feriengäste der ersten Woche wurden offensichtlich auf eine harte Probe gestellt, denn es fehlte an vielen Dingen. Bei unserer Anreise war das schon anders. Das Toilettenpapier und die Kleiderbügel hatten wir umsonst eingepackt , inzwischen war alles vorhanden. Die Zimmer sind sehr großzügig (hatten Standard-DZ gebucht) waren immer sauber und hatten eine schöne Außenterrasse mit Blick zum Ruhepool, den man gleich nach dem Aufstehen nutzen konnte. Der Zimmersafe ist kostenlos und auch der Fernseher bietet mehrere deutschsprachige Programme zur Auswahl.

Das Hauptrestaurant hat ein sehr großes Speisenangebot (Früh: Brötchen, die gut schmecken, ale Arten Cerealien, Marmelade, Nutella, Wurst und Käse, Obst, Joghurt sowie Spiegeleier, gekochte Eier oder Rührei mit Speck - ganz nach Wunsch, Mittag: Salate, kalte Speisen, mehrere warme Gerichte zur Auswahl, darunter immer Pasta, Fleisch- und Fischgerichte sowie eine hervorragende Suppe und ein herrliches Dessertbuffet, Abends: Salate, warme und kalte Speisen und Desserts).

Natürlich muß man daran denken, daß in den Küstenregionen Kalabriens allerlei Fischgerichte immer auf den Tisch gehören! Bockwurst- und Pommesliebhaber sollten ein anderes Reiseziel wählen! (Allerdings haben wir gestern vor der Abreise eine hervorragende Weißwurst am Bayrischen Biergarten gegessen! Die gibt es nämlich auch!)

Die Poolanlagen sind herrlich großzügig und sehr sauber, auch der schöne Sandstrand fällt flach ins Meer ab - anders als im Garden Ressort, wo sich ein breiter Kiesstrand am Meer entlangzieht, von dem es sofort tief ins Wasser geht. Der Shuttlebus zum Strand verkehrt ständig. Die Arbeiten am eigenen Hotelstrand schreiten zusehens fort und dort wird man sich an der Sandbucht sehr schön erholen können. Aber auch der angemietete Strand ist angenehm, besonders wenn durch den Wind größere Wellen kommen. Strandliegen hatten wir zu jeder Zeit nutzen können.

Das Animationsteam ist ständig auf Achse, um allerhand Attraktionen bieten zu können. Die Musikalaufführungen sind spitzenmäßig und auch viele sportliche Aktivitäten werden angeboten, wurden aber leider nur von wenigen Gästen genutzt. Die Mountainbikes sind ganz tolle Markenräder - allerdings ist Radfahren in Italien eher was für Lebensmüde, da Radwege nicht vorhanden sind und man den Randstreifen der stark befahrenen Straßen nutzen muss. Der Tennislehrer Willi ist ein prima Trainer für Ungeübte. Der Schnupperkurs ist kostenlos und die private Tennisstunde (60 min) kostet 34 Euro. Die Mehrzahl der Gäste nutzte allerdings die wenigen Sonnenstunden, um am Pool zu braten. Wir hatten nämlich nach Aussage der Italiener ein Wetter, wie dort sonst im November üblich ist: Temperaturen bis 25 Grad und an 4 von den 7 Tagen zeitweilig Regen. Aber wer will in diesem Jahr das Weter reklamieren - zu Hause waren zwischenzeitlich 30 Grad...

Wir raten allen Gästen, die ihren Urlaub in Squlllace Lido verbringen werden, sich gelassen zurückzulehnen und sich auf den Urlaub zu freuen, das Team spielt sich jeden Tag besser ein und versucht alle Hinweise schnell umzusetzen, wenn dies möglich ist.

Wir empfehlen auch die Rundfahrt (Tagestour) durch Kalabrien und die Schifffahrt zu den Äolischen Vulkaninseln (Stromboli ist mit dabei). Die Tour beginnt am Strand des Garden Resort Calabria, der aufgrund der steil abfallenden Küste die Anlandung des Schiffes zuläßt und führt 350 km übers Meer und dabei zu drei Inselaufenthalten. Allerdings heißt es da früh bereits 5.45 Uhr mit dem Bus abzufahren.

Wer es einfacher möchte, kann gleich hinter dem Hotel vom Bahnhof aus auf eigene Faust mit dem regulären Zug nach Norden (Catanzaro) oder nach Süden fahren.

Uns hat es gut gefallen und wir hätten es auch noch ein paar Tage länger ausgehalten. Die All-inclusive-Leistungen sind garantiert. Allerdings ist auch zu empfehlen, nicht einfach drauflos zu fahren, sondern sich über Land und Leute zu belesen. Einen kleinen Reiseführer erhält man auch bei der Ankunft im Hotel kostenlos für jedes Zimmer.

Wir wünschen Euch allen einen schönen erholsamen Urlaub mit echt kalabresischem Sommerwetter und viel guter Laune. Wenn ich herausbekomme, wie man hier Fotos einstellen kann, werde ich den Beitrag mit einigen optischen Eindrücken ergänzen. 😉

hallo meggi,
                    finde ich toll, dass ihr uns noch schreibt und so ausgiebig informiert.
                    bin mittlerweile auch nicht mehr abgeschreckt, sondern freue mich soar auf den urlaub im juli, da mir viele nette leute hier geschrieben und ermutigt haben. wenn ich vom sunbeach resort wieder komme, werde ich meine positiven eindrücke auch hier verfassen und so wie du die bilder rein setzen. bin froh, dass es noch ehrliche und angagierte leute gibt!
                    großes Dankeschön!
                    natalie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sc57S Offline
                      sc57S Offline
                      sc57

Der Ärger vieler Forums-Autoren ist mir zwar verständlich, zumal dann, wenn es sich um Leute handelt, die während der ersten Woche im Sunbeach gewesen und wirklich als Hoteltester missbraucht worden sind. Der Ton im Forum sollte aber trotzdem sachlich bleiben und nicht in gegenseitigen persönlichen Beleidigungen ausarten! Manche Reaktionen auf Forumsmeinungen sind einfach unterhalb der Gürtellinie...

Jeder hat doch andere Erfahrungen und Erwartungen in Sachen Urlaub - da gibt es kein Schema für alle. Den persönlichen Frust und offensichtliche Vertragsverletzungen müssen mit den Leuten geklärt werden, mit denen der Reisevertrag geschlossen wurde, nämlich mit dem Reiseveranstalter. Wir haben das sehr sachlich getan und inzwischen auch eine Erstattung von 15 % des Reisepreises durch FTI erhalten sowie das Angebot, 2008 nochmals zum Eröffnungspreis buchen zu können.

Die ersten Gäste des Resorts sollten denen, die in den nächsten Wochen nach Squillace Lido reisen werden, nicht den Urlaub madig machen. Wir sind voller Panik nach Italien gereist und waren dann am Ende doch angenehm überrascht. Perfekt war die Anlage noch bei weitem nicht, aber die Unterschiede von der ersten zur zweiten Urlaubswoche waren ganz erheblich. Ganz bestimmt wird sich das Niveau mit jeder Woche weiter verbessern. Unabhängig davon kann man eine herrliche Landschaft, einen wunderbaren Sandstrand an einem sehr sauberen Meer und freundliche Menschen genießen und manches Missgeschick in der Anlage auch mit einem Lächeln übergehen. Man sollte andere Menschen immer so behandeln, wie man auch selbst behandelt werden möchte! Das gilt auch am Urlaubsort!

SC

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ToshmaT Offline
                        ToshmaT Offline
                        Toshma

Hallo methde,
                        in deine Hotelbewertung mit einem Bewertungsdurchschnitt von 1.1 Sonnen hast du sicherlich deinen ganzen Ärger und Frust der ersten Tage mit hineingebracht?! Ich glaube kaum ,das es irgendwo in Europa ein Hotel mit diesem Bewertungs-Ø gibt !Wenn doch,dann würde ich dir dort einmal einen Urlaub wünschen,und glaube mir ,du würdest dich nach dem Sunbeach zurück sehnen ,auch wenn dort noch nicht alles perfekt war.
                        Grüße von Toshma

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KHHK Offline
                          KHHK Offline
                          KHH

"Toshma" wrote:
                          Hallo methde,
                          in deine Hotelbewertung mit einem Bewertungsdurchschnitt von 1.1 Sonnen hast du sicherlich deinen ganzen Ärger und Frust der ersten Tage mit hineingebracht?! Ich glaube kaum ,das es irgendwo in Europa ein Hotel mit diesem Bewertungs-Ø gibt !Wenn doch,dann würde ich dir dort einmal einen Urlaub wünschen,und glaube mir ,du würdest dich nach dem Sunbeach zurück sehnen ,auch wenn dort noch nicht alles perfekt war.
                          Grüße von Toshma

Hallo Toshma, leider hast du anscheinend das Bewertungssystem nicht begriffen. Zu deiner Info: Die Punkte werden in Abhängigkeit zu den Sternen des Hotels vergeben. Im Klatext wird von einem 4-Sterne Haus etwas anderes erwartet als in einem 2 Sterne Haus. So kann ein Durchschnitt von 1,1 bei einem extrem schlechten 4-Sterne Haus durchaus gerechtfertigt sein, wenn es z.B. absolut nicht der Ausschreibung entspricht. Alles klar?
                          Gruß Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ToshmaT Offline
                            ToshmaT Offline
                            Toshma

"KHH" wrote:
                            Hallo Toshma, leider hast du anscheinend das Bewertungssystem nicht begriffen. Zu deiner Info: Die Punkte werden in Abhängigkeit zu den Sternen des Hotels vergeben. Im Klatext wird von einem 4-Sterne Haus etwas anderes erwartet als in einem 2 Sterne Haus. So kann ein Durchschnitt von 1,1 bei einem extrem schlechten 4-Sterne Haus durchaus gerechtfertigt sein, wenn es z.B. absolut nicht der Ausschreibung entspricht. Alles klar?
                            Gruß Karl-Heinz

Hallo KKH,
                            das Bewertungssystem ist mir schon bekannt,wenn ich allerdings ein 4 Sterne Hotel in allen Bereichen(außer Größe und Ausstattung der Zimmer,hier gab es ein mangelhaft) mit 1 Sonne (das entspricht ungenügend)bewerte,dann ist es einfach nicht angemessen!Beachte bitte auch die Unterpunkte wie Zustand und Qualität des Pools sowie Service (z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals) selbst bei verschiedener Auffassungsgabe ist ein ungenügend hier sicherlich nicht angebracht.Einen Urlaub in einem extrem schlechten 4 Sterne Haus habe ich noch nicht erlebt und möchte ich auch nicht erleben.
                            Dir einen schönen Urlaub und laß dich nicht verunsichern
                            Grüße von Toshma

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sonnenschein1976S Offline
                              sonnenschein1976S Offline
                              sonnenschein1976

"Toshma" wrote:

"sonnenschein1976" wrote:

Hallo sonnenschein1976,
                              von Squillace lido bis Catanzaro sind es lt.Routenplaner(map24) 18km.Ob es in Hotelnähe Taxis gibt kann ich nicht sagen,aber hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Bahnhof ,von dort kann man auch nach Catanzaro fahren.Als Ausflugsziel kann ich dir Tropea und Pizzo empfehlen,wir haben die Fahrt mit dem Bus gemacht,(Tagesausflug 36 Euro pro Person)sehr informativ.
                              Grüße von Toshma

Hallo Toshma,

danke für die Info. Schön dass man hier noch Infos lesen kann und nicht mehr nur Beschuldigungen 😄

Wir werden uns da mit dem Mietwagen noch mal bei Sixt erkundigen, vielleicht gibt es ja da auch Hotelzustellungen. Fliegen eh erst Ende September. Bei den Anbietern von Sonnenklar gilt diese ab Lamezia Therme.

Aber die Ausflüge die du jetzt beschrieben hast hören sich gar nicht so teuer an wie vermutet. Ist auf alle Fälle eine Alternative.
                              Viele Grüße
                              Sonnenschein1976

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ar0803573120A Offline
                                ar0803573120A Offline
                                ar0803573120

Hallo.
                                Wir sind gerade zurück von der Anlage. Alle Informationen später. Nur eines :FÜR ALLE DIE AB JETZT DAHIN FAHREN
                                Ihr werdet einen tollen Urlaub erleben und es wird Euch an nichts mehr fehlen.
                                Das in Kürze. Später mehr.

Arthur

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • coolmanC Offline
                                  coolmanC Offline
                                  coolman

so nun muß ich auch mal wieder meinen senf dazu geben 😉

sind gestern nach einer woche sunbeach wieder zu hause gelandet und was soll ich euch sagen....mir hat es gefallen!!!
                                  logisch sind da hier und da noch kleinigkeiten die nicht fertig sind aber ohne die hätten unsere lieben dauermeckerer ja nix zu tun im urlaub 😉
                                  da gibt es doch tatsächlich leute die am zweiten tag die nette dame von der gästebetreuung mit 2 din/a4 seiten "mängeln " belagern und damit ihr euch von solchen leuten mal ein bild machen könnt...nur zwei beispiele die ich so nebenher mitbekommen habe:
                                  1.- minibar ist leer 😄 >>> wer lesen kann ist klar im vortei!>>> lt. hotelbeschreibung kühlschrank!!! 😉
                                  2.- essen teilweise kalt 😱 sollen die mal lieber in bayern urlaub machen! >>> die italienische küche hat nun mal bestimmte leckereien die zwar heiß zubereitet werden aber kalt serviert werden und die hauptgerichhte an der warmtheke waren jedenfalls bei mir immer warm und nebenbei bemerkt wirlich lecker!!!!

ich jedenfalls hatte keine zeit zum mängeliste schreiben...wie dum eigentlich das ich jetzt für nen schönen urlaub nur 10% zurück bekomme 😱

aber mal bisschen den sarkassmuß zur seite.
                                  auch wir hatten so paar kleinigkeiten:

• klimaanlage lief nicht >>> nach ca. 20minuten techniker da und 10 minuten später lief das ding, wofon noch 5 minuten für nen netten plausch drauf gegangen sind
                                  • keine kleiderbügel>>> kurze meldung an der rezeption und nach nicht mal 10 minuten fuhr eine dame vom zimmerservice mit ner kiste bügel vor
                                    und das wars eigentlich auch schon

wie gesagt essen fand ich lecker und es wurde auch noch von tag zu tag besser.
                                  wie auch in der ganzen anlage noch jeden tag bisschen was dazu kam, wie internetcafe...
                                  der strand, den das hotel jetzt mit shuttle anbietet ist nur ne übergangslösung, da der eigene noch nicht fertig ist. aber der transfer klappt und die strandbar ist auch ok. der strandabschnitt zwar bisschen eng aber sauber! denke bis spätestens august ist auch der strand beim hotel fertig.
                                  die poolanlage ist einfach nr klasse, blitzesauber und die wasserqualität wird von den lifeguards mehrfach am tag fachmännisch überwacht!!!
                                  unser DZ komfort war einfach geil. herrlich großes bett, kühlschrank, lcd-fernseher, separates wc mit bidet, separate dusche, großes waschbecken, wirpool im zimmer!!! 💡 einziges manko, ohne bilder fehlte dem zimmer der letzte pfiff
                                  personal ist supernett ohne ausnahme!!!
                                  animation hat mit der kleinen mannschaft in der kurzen zeit wirklich sehenswerte abendprogramme auf die beine gestellt!!!
                                  ..........

übrigns hat auch das land einiges zu bieten und ihr solltet euch das nicht entgehen lassen.
                                  mietwagen kann man im hotel anmieten.
                                  ich hab nen fiat punto gemietet, tag 63€ mit VK ohne selbstbeteiligung (2 Tage 120€.....) als ich dann den schlüssel an der rezeption abgeholt hab war es sogar ein lancia musa (ohne aufpreis ne höhere klasse), die autos sind von eropcar zu sonderkonditionen von meetingpoint calabria.

so nu aber genug gelabert hier....lieber noch bisschen vom schönen urlaub träumen 😄

allen die den urlaub noch vor sich haben, wünsche ich schöne tage im sunbeach!

und immer schön cool bleiben !!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • methdeM Offline
                                    methdeM Offline
                                    methde

"Toshma" wrote:
                                    Hallo methde,
                                    Grüße von Toshma

Hallo Toshma,

ach wie schön ist es mal wieder deine "Nettigkeiten" zu lesen :? Ich sitze gerade vor meinem PC mit einem Lächeln im Gesicht, denn wenn Du meine Beiträge sowie meine Fotos mal angesehen hättest, dann hättest Du Dir eigentlich diesen kleinen ach so schönen Beitrag sparen können.

P.S. Kannst Du mir vielleicht mal verraten, warum überhaupt die Reiseveranstalter noch jetzt, wo die Anlage ja so schön sein soll, immer noch den Reisenden bis zu 25% Rückerstattung + einen Reisegutschein "schenkt"????? Die Antwort überlasse ich nun deiner tollen kreativen Ader!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • beahB Offline
                                      beahB Offline
                                      beah

hallo coolman,

freut mich für dich, daß ihr einen wirklichen angenehmen aufenthalt im sunbeach hattet.
                                      Nun wir hatten dieses glück leider nicht, da wir in der eröffnungswoche unseren urlaub machen durften und wenn du da gewesen wärst, vermute ich mal, hättest auch du nicht so einen schönen urlaub verbracht. nicht nur, daß es sehr chaotisch war. schon alleine die stimmung hat den urlaub mehr als getrübt.
                                      also lass bitte in zukunft solche worte beiseite wie "dauermeckerer" und ähnliches. das kann ich mittlererweile nicht mehr hören und ausserdem ist es völlig ungerechtfertigt.
                                      wir sind weder menschen die normalerweise gleich bei allem meckern bzw. den ganzen tag damit beschäftigt sind mängel zu finden. aber wenn mängel so gravierend sind wie in der 1. woche und man eine menge geld dafür bezahlt hat, dann ist das nicht mehr akzeptabel.
                                      wir müssen für unser geld hart arbeiten. du vielleicht nicht!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alessandroA Offline
                                        alessandroA Offline
                                        alessandro

"beah" wrote:
                                        wir müssen für unser geld hart arbeiten**. du vielleicht nicht**!!!!!

oder vielleicht doch!!!! nur ihm hat es gut gefallen und das sollte man auch akzeptieren.
                                        ich finde den beitrag von ihm ganz ok und sehr hilfreich für anderen die in der zukunft hinfliegen möchten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • beahB Offline
                                          beahB Offline
                                          beah

hallo alessandro,

sehe gerade, daß du schon 833 beiträge im reiseforum hast.
                                          Warst du selbst im sunbeach und hast dort urlaub gemacht?
                                          oder hast du in jedem forum einfach nur das bedürfnis deinen betrag rein zu stellen egal, ob du den sachverhalt kennst oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 21 von 57
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag