Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
  7. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
1.1k Beiträge 148 Kommentatoren 215.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • XAndreaX Offline
    XAndreaX Offline
    XAndrea
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Alfpeu,das hast du wunderbar beschrieben.

Dies war übrigens mein 1.Pauschalurlaub in Italien...ja,was soll ich sagen,ich kannte Italien eigentlich nur anders.Ein Beispiel....ich kann mich erinnern,als ich 5 oder 6 war,ich mit meinen Eltern und grossen Brüdern meinen 1.Urlaub an der Adria auf dem Camping-Platz verbrachte...da lernte ich meine ersten italienschen Kinderlieder...wie man auf 10 zählt und noch vieles mehr...fuhr mit meinem Vater zum Bauern auf´s Feld um frische Melonen und ganze Stiegen Pfirsiche zu kaufen.Denk schon,dass mich all das schon etwas geprägt hat.Es gab und gibt sie heute noch,die magischen Momente in bella Italia...man muss sie nur sehen 😉
    Es gibt viele Urlaube in Italien wo ich nur positive erinnerungen habe und das wird auch immer so bleiben.Die Überlegung in Italien wieder anders Urlaub zu machen liegt wohl eher daran,dass ich(wir)nicht unbedingt diesen Herdentrieb haben 😉
    ups...jetzt hab ich aber viel gesagt...genug jetzt...smile

Grüssle Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
    83%
    Hotel Bella Italia
    Venetien/Italien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WilhelmMonikaW Offline
      WilhelmMonikaW Offline
      WilhelmMonika

4tele schreibt:
      Alessandro sollte sich die Anlage einmal anschauen.

Ist Alessandro nicht der Barkeeper der in Sun Beach Arbeitet.

Gruß
      M&W

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alessandroA Offline
        alessandroA Offline
        alessandro

@ M&W: voll erwischt!!!!!!

😛
        Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Blue2111B Offline
          Blue2111B Offline
          Blue2111

kleine Info am Rande....

Wer das hintere Tor nutzen will sollte evt. einfach auf den Summerknopf drücken und zack ist man fast direkt im Ort!

Wer noch näher in einem Ort wohnen möchte sollte evt. keine Bungalow Anlage buchen! Dort gibt es übrigens einen Supermarkt (klein bin ca. 5 min gelaufen), Tabak, Postkarten, eine Bushaltestelle, Bahnhof, 2 Designerläden, ein paar Ramschgeschäfte, nen riesen Supermarkt (ca. 20 minuten), 2-3 Bars, Pizzarien, Eislokale, Yogurteria, Apotheke,...

Weiter gibt es am Strand verschiedene Strandbars mit Abendprogramm, z.B.: Porta Rocca Beach (Stranddisco und Cocktailbar an mehreren Tagen), Pirgosbeach (Strandabschnitt aus den Eröffnungswochen und jetzt eine guter Pizzaladen zu fairen Preisen), Die Langnesebar direkt hinterm Hotel (abendlicher Jugentreff), Discos in Catanzaro Lido und Soverato, ...

Ich sehe das alles ein wenig anders aber ich gehöre wohl auch genau in die ab 16 Zielgruppe! Ich würde wieder hin... viel zu kalt in Deutschland!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 4tele4 Offline
            4tele4 Offline
            4tele

Fruehlingszauber wrote:
            .....
            Zur weiteren Situation im Hotel:
            .......Die Poolbar ist wunderschön angelegt und das laue Klima Kalabriens hätte bestimmt den einen oder anderen an diese Bar auch in den Abendstunden gezogen, wenn diese geöffnet gewesen wäre...

Mitte Juni war an der Poolbar Partytime. Kurz nach Beginn verschmorten in dem Häuschen neben der Toilette aber wohl mehrere Kabel (starke Rauchentwicklung). Es wurde die Feuerwehr gerufen, die jedoch erst nach rd. einer 1/2 Stunde (vermutlich aus Catanzaro) eintraf. Ich nehme an, dass die Anlage am Pool nicht darauf ausgelegt ist, zusätzlich die Stromversorgung von Verstärkern etc. zu bewältigen. Das dürfte der Grund für die Schließung am Abend sein.

LG, Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ar0803573120A Offline
              ar0803573120A Offline
              ar0803573120

[quote=4tele]

Fruehlingszauber wrote:
              .....
              .......Die Poolbar ist wunderschön angelegt und das laue Klima Kalabriens hätte bestimmt den einen oder anderen an diese Bar auch in den Abendstunden gezogen, wenn diese geöffnet gewesen wäre...

[/ dass die Anlage am Pool nicht darauf ausgelegt ist, zusätzlich die Stromversorgung von Verstärkern etc. zu bewältigen. Das dürfte der Grund für die Schließung am Abend sein.

LG, Wolle

Daran kann ich mich noch gut erinnern. Der Wind stand so ungünstig, dass er den Rauch direkt in die Poolbar lenkte. Wir haben dann drinnen weitergemacht und die Anies haben improvisiert. Der Orgelspieler in der Hemingbar hatte wohl vor so vielen Gästen noch nie gespielt. Die Nacht wurde spät. Das ist alles einwenig italienisch. Wenn es brennt- wie da- gehen erst mal 2 schauen warum es brennt. Dann sucht man den der die Verantwortung übernimmt, warum es brennt. Findet man den nicht ruft man die Feuerwehr und dieser Ablauf- ich wollte garnicht darüber schreiben- ist einfach südländisch ruhig. Einer bekommt Anweisung den Brandherd zu lokalisieren, die anderen Jungs kalte Getränke, wegen den Rauch. Nachdem wir gegen 02.00 Uhr ins Bett gingen wurde am Brandherd gegessen und getrunken, aber ehrlich rein südländische Eigenart.
              Gruß Arthur

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Blue2111B Offline
                Blue2111B Offline
                Blue2111

4tele wrote:

Fruehlingszauber wrote:
                .....

Mitte Juni war an der Poolbar Partytime. Kurz nach Beginn verschmorten in dem Häuschen neben der Toilette aber wohl mehrere Kabel (starke Rauchentwicklung). Es wurde die Feuerwehr gerufen, die jedoch erst nach rd. einer 1/2 Stunde (vermutlich aus Catanzaro) eintraf. Ich nehme an, dass die Anlage am Pool nicht darauf ausgelegt ist, zusätzlich die Stromversorgung von Verstärkern etc. zu bewältigen. Das dürfte der Grund für die Schließung am Abend sein.

LG, Wolle

Was ein Quatsch...

Das eine hatte mit dem anderem nichts zu tun!

Auf Nachfragen, wurde gesagt, dass eine von den vielen Pumpen durchgebrannt ist!
                Als Gast konnte uns das eh egal sein weil am nächstem Tag alles wieder lief!

Gibt es denn die Poolparty nicht mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Claudia2710C Offline
                  Claudia2710C Offline
                  Claudia2710

Hallo!

Ich fliege am Sonntag in das Sunbeach Resort und habe eine kurze
                  Frage:
                  Sind die Cocktails eigentlich auch ein Teil der All-Inclusive-Leistungen?

Viele Grüße!
                  Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Blue2111B Offline
                    Blue2111B Offline
                    Blue2111

Meines wissens an der Bar Hemmingway und die muss laut Katalog ab 19 Uhr geöffnet haben (glaub ich). Die Hatte in meinem Urlaub aber meist den ganzen Tag geöffnet.

Da ich aber max Longdrinks trinke, kann ich dir da nichts empfehlen!
                    Spitzencocktails sollen es nicht gewesen sein aber gut trinkbar wohl.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • XAndreaX Offline
                      XAndreaX Offline
                      XAndrea

@Claudia
                      Zu deiner Frage,kann dir sicher Frühlingszauber mehr sagen.Bei uns war es wie bei Blue,dass die Bar Hemingway,den ganzen Tag geöffnet hatte.Einen Cocktail hatte ich abends mal probiert,war aber nicht so mein Geschmack,so dass ich lieber mal nen Prosecco getrunken habe.Wünsche dir(euch)aber einen schönen Urlaub im Sunbeach!!!!

@all
                      Keine Ahnung,ob ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht habt aber es gibt da ja 1-2 die nicht begeistert sind über die All-in Anlage.Wie wir ja wissen,ist Kalabrien eine der ärmsten Gegenden in Italien.Inzwischen,wissen wir auch,dass All-Inclusive total a-typisch ist für Italien.Nun stellt sich mir aber die Frage-so eine Anlage wie das Sunbeach,schafft doch auch viele Arbeitsplätze.Ich habe dort vorwiegend junge Leute geshen,die auch mit Spass bei der Arbeit waren.Ist das denn nicht eine Chance gerade für junge Menschen,die Arbeit brauchen ❓ gerade in dieser Region,wo sonst nichts ist!!!
                      Das 2. was mich beschäftigt ist--wieso bauen die Italiener plötzlich All-In Anlagen ❓ ❓ ❓ Weil sie evtl. auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen ❓ ❓ Denn wie schon gesagt,es gibt diese Anlagen ja überall auf der Welt.
                      Dann fällt mir noch ein,als ich mich letztes Jahr mit einer Kroatin unerhalten habe,die jedes Jahr für 3-4 Wochen zuhause urlaubt....sie erzählte mir,dass immer mehr Italiener zum urlauben nach Kroatien kommen,weil ihnen Italien einfach zu teuer wäre.Das müsste doch eigentlich zu denken geben oder sehe ich das völlig verkehrt????

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alessandroA Offline
                        alessandroA Offline
                        alessandro

@andrea: sollen wir italiener NUR in italien urlab machen????oder sollen jetz auch alle deutsche nur auf sylt oder rügen urlaub machen? klar fahren wir AUCH nach kroatien, weil es ganz in der nähe ist...genau so wie die deutsche ja nach italien kommen: es ist keine soooo lange reise bis man palmen hat.
                        ausserdem ist es in süditalien noch ganz billig urlaub zu machen. nur nicht an der amalfiküste oder in einer anlage die aber sowieso in deutschland verkauft wird.

nur so zur info: diese anlage wird in italien überhaupt nicht verkauft. es ist 100% in deutschen hände, weil die (deutsche) anfrage für AI-anlagen so hoch ist.

das mit der chance gerade für junge menschen eine arbeit zu bekommen.... bin ganz deiner meinung.

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FruehlingszauberF Offline
                          FruehlingszauberF Offline
                          Fruehlingszauber

Das ist richtig, die AI-Anlage ist fest in deutscher Hand, deshalb ja auch der bayr.Biergarten........
                          Die Anlage ist auch desweiteren eine Anlage wie überall auf der Welt und deshalb ist es auch richtig, das man dort das typische ital. Flair nicht wirklich kennenlernt. Kalabrien ist auch eine sehr arme Region, was man sieht, wenn man z.Bsp. mit einem Mietauto die Region erkundet und deren Schönheiten kennenlernt.
                          Umso schöner ist es für die Menschen dort, das mit dieser Anlage sehr sehr viele Arbeitsplätze geschaffen werden und man sieht auch, dass die Menschen voller Freude an ihre Arbeit gehen. Aber nichts destotrotz wird mit ihnen genauso Schindluder getrieben, wie teilweise mit den Gästen. Es werden immer mehr Einsparungen oder Veränderungen geplant(siehe meinen letzten Bericht am Montag), die Gäste sind verärgert- und wer bekommt es zuerst zu spüren?????? natürlich das Personal.

Ich glaube, wir sind uns hier alle einig, dass ein Urlaub in diesem Hotel nicht gerade einer der billigsten ist, und die meisten, die hier in dieses Forum schauen, wissen aúch, dass das eine Anlage wie viele in der Welt ist. Man möchte aber einfach nur, die entsprechenden Leistungen erhalten, die man gebucht hat. Land und Leute, Flair usw. lernt man durch Ausflüge usw. kennen, aber das ist auch fast überall so.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Fruehlingszauber

Hallo liebe Claudia,
                            um deine Frage zu beantworten, theoretisch sind die Cocktails AI-Leistung. Die Hemmingway-Bar hat ab 19uhr geöffnet, dort bekommst du sie auf alle Fälle.

Tagsüber gibt es Bier und alkohlfreie Getränke an der Strandbar bis 17uhr und im Biergarten bis 18uhr. An der Poolbar gibt es bis 19 uhr als einzige Bar auch andere alkohol. Getränke, wie Cocktails oder Longdrinks, sofern die Lieferung an diese Bar nicht nur aus Rum und Gin besteht. Aber Prosecco gibts dort auch und der ist lecker. Also man findet auf alle Fälle etwas. 😉
                            Bei Cocktail bekommt man meist einen Campari/Orange, groß was anderes haben sie schon aus Stressgründen kaum im Reportiore.
                            Schmeckt trotzdem..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro

Fruehlingszauber wrote:
                              Land und Leute, Flair usw. lernt man durch Ausflüge usw. kennen, aber das ist auch fast überall so.

naja... man fährt ja nicht ins Sunbeach um Land+Leute kennenzulernen, das kann ich nicht glauben.
                              Ausserdem ist es das "Kalabrienkennenlernen" >>HIER<< im Palazzo del Capo (Wunderschön!!!)oder doch auch >>HIER<< im La Casa di Gianna auch ohne diese "Ausflüge" machbar.

Mit einem Ausflug sollte man eine Stadtbesichtigen, Monumente, einen *Strand,*usw besuchen .... ich bekomme ja Genzenhaut wenn ich lese dass man kann Land+Leute durch Ausflüge kennenlernen...
                              Aber das ist nur meine Meinung, ich respektiere die die einen AIUrlaub im "Niemandsland" verbringen wollen.
                              Das ist nicht mein Fall und werde das weiter nicht verstehen.

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KHHK Offline
                                KHHK Offline
                                KHH

alessandro wrote:
                                @andrea: sollen wir italiener NUR in italien urlab machen????oder sollen jetz auch alle deutsche nur auf sylt oder rügen urlaub machen? klar fahren wir AUCH nach kroatien, weil es ganz in der nähe ist...genau so wie die deutsche ja nach italien kommen: es ist keine soooo lange reise bis man palmen hat.
                                ausserdem ist es in süditalien noch ganz billig urlaub zu machen. nur nicht an der amalfiküste oder in einer anlage die aber sowieso in deutschland verkauft wird.

nur so zur info: diese anlage wird in italien überhaupt nicht verkauft. es ist 100% in deutschen hände, weil die (deutsche) anfrage für AI-anlagen so hoch ist.

das mit der chance gerade für junge menschen eine arbeit zu bekommen.... bin ganz deiner meinung.

LG Alessandro

Hallo Alessandro, schau doch mal unter folgender Adresse nach.

http://vacanze.vvsviaggi.it/sunbeachresort****golfodisquil_sc_975.htm

Gruß Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Fruehlingszauber

ich habe ja nicht gesagt, dass man ausschließlich durch Ausflüge Land und Leute kennenlernt, aber es trägt mit dazu bei.

Man lernt es auch kennen, wenn man abends die Möglichkeit besitzt, sich zu amüsieren, bummeln, was trinken etc. Aber auch das ist im Sunbeach nicht wikl. großartig mögl, da der Ort Sqauillace außer 2 Pizzerias nicht viel Nachtleben bietet. Überhaupt ist dieses Hotel in der totalen Pampa, nix los weit und breit.

Es waren aber auch viele Italiener im Hotel........so konnte man wenigstens "Leute" etwas kennenlernen......das ist aber trotzdem nicht das

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alessandroA Offline
                                    alessandroA Offline
                                    alessandro

Hallo Karl Heinz,
                                    VVS Viaggi kenne ich, ist eine "Agenzia Viaggi" ,kein Reiseverantstalter aus Padua... ich könnte auch auf meiner HP das Resort verkaufen...
                                    Policastrumviaggi (.it) verkauft nähmlich das Sunbeach auch...
                                    Mit meinem posting wollte ich nur sagen dass das Hotel für ein deutsches Publikum gedacht und 100% in deutschen Hände ist.
                                    Habe ich da was falsches gesagt?
                                    Wieviele Italiener hast Du dort getroffen? Nicht mal das ganze Team...
                                    Klar, mit der Zeit werden es bestimmt immer mehr Italiener dort urlaub machen...die deutsche waren ("dank" sonnenklar, bigXtra & co.) alle schon die erste Woche dort 😛

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 4tele4 Offline
                                      4tele4 Offline
                                      4tele

[quote=Blue2111]kleine Info am Rande....

Wer das hintere Tor nutzen will sollte evt. einfach auf den Summerknopf drücken und zack ist man fast direkt im Ort!

Weiter gibt es .........Pirgosbeach (Strandabschnitt aus den Eröffnungswochen und jetzt eine guter Pizzaladen zu fairen Preisen......
                                      quote]

Nur mal ´ne Frage:
                                      wenn Du Mitte Juni dort warst (der Ausfall der Poolparty am 15.6. soll ja nach Deiner Darstellung auf dem Brand einer Pumpe beruhen) und gern wieder hinfahren würdest, worauf beruht dann die Erkenntnis, dass es jetztan der Pirghosbeach einen guten Pizzaladen zu fairen Preisen gibt und dass derzeit das hintere Tor (bei dem in der letzten Juniwoche ein neuer Schließmechanismus eingebaut wurde) mit einem Summerknopf zu öffnen ist ?

LG, Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ToshmaT Offline
                                        ToshmaT Offline
                                        Toshma

Klar, mit der Zeit werden es bestimmt immer mehr Italiener dort urlaub machen...die deutsche waren ("dank" sonnenklar, bigXtra & co.) alle schon die erste Woche dort 😛

@Alessandro
                                        Richtig,wir waren in der ersten Woche dort,aber wenn das Hotel rechtzeitig fertig gewesen wäre,dann wären wir erst in der dritten Woche dort gewesen! Und dann hätte es bestimmt auch einige Reklamationen weniger gegeben.

Und warum hackst du ewig auf den AI-Urlaubern herum,auch diese bringen als Touristen Geld in "dein" Land?!

Grüße von Toshma ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alessandroA Offline
                                          alessandroA Offline
                                          alessandro

das hat mir geld gar nicht zu tuen.
                                          aber da du darüber reden "willst" ich kann dir sagen dass es falsch ist. ein AI urlauber bleibt nur in der anlage, morgens bis er ins bett geht. nur eben ein paar ausflüge. die restaurants, die bars, die geschäfte, die banken die es rund um das hotel gibt werden nicht mal merken dass in dieser anlage soviele zimmer gibt bzw. gäste sind...

warum soll einer ein Glas Wein auf einer Terrasse direkt am Strand mit Sonnenuntergang usw. für 1,50 € geniessen, wenn es Bier im Biergarten KOSTENLOS gibt?

ausserdem wenn das sunbeach in D verkauft wird, "mein" Land sieht nur "ein bisschen Geld", den Rest bleibt ja bei BigXta.... 😉

Ich wollte nicht auf den AI-Urlaubern herumhacken, sorry....nur dass so einen Thread wie dieser hier hätte ich mehr im Bulgarien- oder Turkey-Forum erwartet....doch nicht hier 😱

Ich hoffe nur dass diese hier nicht die Zukunft des Tourismus in Italien ist; ich hoffe wirklich dass es immer noch Leute geben wird die wirklich das Land+Leute kennenlernen möchten.

Nich aber in einer AI Anlage. Fahrt Ihr dann bitte nach Varadero oder Grancanaria...dort ist sogar das Wetter besser.

Man siet sich (eventuell) im "echten" Italien-Forum.
                                          Tolgo il disturbo.

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 42 von 57
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag