Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin - Einmal und NIE wieder !!!
  6. Air Berlin - Einmal und NIE wieder !!!

Air Berlin - Einmal und NIE wieder !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
42 Beiträge 23 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KaGuK Offline
    KaGuK Offline
    KaGu
    schrieb am zuletzt editiert von

"Erika1" wrote:
    Der Chinchilla befand sich nach Aussage der TE in einer ausbruchssicheren Hartbox. Von der er dann in eine Weichbox befördert wurde... oder so. Hüh und hott, sagte ich bereits.

Wenn man sich vergegenwärtigt, was an (tierischen) Lebewesen im Bauch eines Flugzeuges transportiert wird, sind die Irritationen um einen Chinchilla lächerlich.

Nicht nur das: es werden auch weitaus brisantere, gefährlichere Dinge wie z.B. Chemikalien per Flugzeug transportiert...

Meine Frage, ob der Kapitän auch das Hausrecht über den Frachtraum hat, der von der Gesellschaft verkauft wurde, ist nicht beanwortet.

Der Pilot hat das "Hausrecht" im gesamten Flugzeug incl. Frachtraum. Ist doch wohl Logisch oder stürzt auch nur der Passagierteil ab?
    Desweiteren was heisst ausbruchsicher?
    Gefängnisse sollen auch Sicher sein und tzrotzdem hauen immer wieder welche ab.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

Haaallllloooo aufwachen, ich hoffe doch mal ihr merkt das Ihr vera...... werdet. 😱

Und ja, ein Pilot weiß was für Tiere an Bord sind. 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolzmichelH Offline
        HolzmichelH Offline
        Holzmichel

Hallo,

ist schon spät und der Wein war heute besonders gut !!

Trotzdem meine Frage um eine kurze Antwort :

Um was geht`s eigentlich in diesem Thread ????

besten Gruss

der Erwin

P.S. und falls jemand wissen will, wie sicher und gut ich bisher mit AB geflogen bin, kann er mir gern eine PN senden !
        Aber ich sag`s schon voher : sehr gut !!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Logisch, KaGu???

Wenn der Carrier Frachtverträge mit z.B. einem Zeitungsverlag hat, der die FAZ nach New York bringt...

Frachtverträge hat, nach denen Reitpferde zum Turnier nach Sydney bringt...

Frachtverträge, nach denen gefährliche Bakterien ins Robert-Koch-Institut nach Wien befördert werden sollen....

Und dann steht der Pilot da und sagt: " Nööö, will ich nicht."

Nachdem er die Frachtliste bekommen hat, versteht sich.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob ein Pilot die Frachtliste zu sehen bekommt - eigentlich sollte sie ihm egal sein. Da waren andere, die entschieden haben.

Ich denke, meine Frage kann nicht in diesem Forum beantwortet werden.

Keine Frage, dass ein Pilot einen aufsässigen Passagier rauswerfen kann - und über sehr wesentliche Dinge des Flugablaufes entscheidet - aber ich denke doch, dass die Fluggesellschaft über den Frachtraum verfügt, den sie für teures Geld verkauft hat.

Weigert sich der Pilot, die Gäule nach Sidney mitzunehmen, dürfte ihm in diesem Unternehmen keine große Zukunft mehr beschieden sein.

Pferde nagen und treten, Zeitungen tun nichts, aber die Bakterien - wehe, wenn sie losgelassen.

Scheinbar nicht sooo einfach, die Beantwortung meiner Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erika1E Offline
            Erika1E Offline
            Erika1

Marco.... 😆

hast natürlich recht! Man beachte auch die rege Teilnahme der/des TE.

Trotzdem würde ich gern wissen...s.o.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandra78S Offline
              Sandra78S Offline
              Sandra78

"Holzmichel" wrote:
              Hallo,

ist schon spät und der Wein war heute besonders gut !!

Trotzdem meine Frage um eine kurze Antwort :

Um was geht`s eigentlich in diesem Thread ????

besten Gruss

der Erwin

Um ZWEI verrückte Tiere die wohl doch mal aus Ihrem Käfig durften 😉

Ich find´s auch irgendiwe merkwürdig und der Thread wirft diverse Fragen auf aber das sich der TE nicht mehr zu Wort meldet scheint es aussichtslos.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaykayhamJ Offline
                jaykayhamJ Offline
                jaykayham

"Erika1" wrote:
                Wobei sich mir die Frage stellt, ob ein Pilot die Frachtliste zu sehen bekommt - eigentlich sollte sie ihm egal sein. Da waren andere, die entschieden haben.

Ich kann Sie dir beantworten... Ja! Vor dem Flug bekommt die Besatzung einen Service-Request, also wieviele Rollstühle, Blinde etc. an Bord sind und eben auch TIERE! auch bei Cargo-Airlines muss der Pilot wissen, was er fliegt- ggfs. wegen Gefhrenstoffen!

So, angenommen der Beitrag ist war, denn hätte derjenige den Jackpot abgeschossen!

Voraussetzung, es gab eine schriftlich bestätigte Anmeldung für einen Chinchilla und die Airline kann nicht nachweisen, dass ein nicht passendes Flugzeug eingesetzt wurde (in der FK100 dürfen gl. ich keine Tiere) und der Chinchilla erfüllte ALLE Richtlinien (Impfung, Verpackung), so sagt Air Berlin AGB's:

"Ein Beförderungsanspruch besteht aus Sicherheits- und Platzgründen nur, wenn die beabsichtigte Beförderung des Tieres bei Buchung angemeldet und durch die Fluggesellschaft bestätigt wurde."

Somit wurde der Beförderungsanspruch von AB verweigert und damit stehen 250€ Schadenersatz, plus Rückerstattung des Ticketpreises oder Umbuchung auf den nächsten Flieger. Und da Ablehnung von AB, müssten wohl auch die Mietwagenkosten übernommen werden... 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

Danke, jaykaham,

damit kann ich was anfangen.

Verstehe ich das richtig: auf die Fracht selbst hat der Kapitän keinen Einfluss, er wird nur darüber informiert, was er transportiert?

In dem Fall ist die uns servierte Story ja noch wirrer...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrauSchulzF Offline
                    FrauSchulzF Offline
                    FrauSchulz

Klasse Drehbuch! 😆 😆 😆 😆 😆 😆
                    Allerdings wäre ich wohl auch sackig, wenn ich mich im Recht fühlen würde. Trotzdem: Thread hat gute Chancen fürs Fun-Forum!? 😄
                    Mal sehen, was noch kommt. 😱 😉
                    LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Oh nein, nicht schon wieder fliegen........ 😆 😆 😆 😆

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jaykayhamJ Offline
                        jaykayhamJ Offline
                        jaykayham

"Erika1" wrote:
                        Danke, jaykaham,

damit kann ich was anfangen.

Verstehe ich das richtig: auf die Fracht selbst hat der Kapitän keinen Einfluss, er wird nur darüber informiert, was er transportiert?

In dem Fall ist die uns servierte Story ja noch wirrer...

Naja, das kannst du so auch nicht sagen... Der Pilot bekommt Infos was er für Fracht hat (z.B. wieviel Hunde im Frachtraum sind etc.) und das hat die Airline bestätigt.

Der Pilot kann aber trotzdem bei gravierenden Fehlern entscheiden Fracht stehenzulassen. z.B. wenn der Käfig nicht den Anforderungen entspricht, die Maschine überladen ist, die Beförderung von Tieren auf dem Flugzeugtyp nicht zugelassen ist etc.!

Klar ist jedoch, hat die Airline eine definitive Bestätigung gegeben Tiere zu befördern, muss sie dieses auch einhalten!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

jaykaham,

es ist einleuchtend, dass der Pilot bei Fehlern Widerspruch gegen den Transport bestimmter Dinge einlegen hat. Ist ja auch in Ordnung.

Man sollte sich aber eigentlich schon darauf verlassen können, dass das Personal bei der Buchung weiß, welche Fracht für eine bestimmte Maschine gestattet ist.

Hat mich interessiert, danke nochmal!

Schon erstaunlich, wieviel Zeit und Mühe manche Leute investieren, um Beiträge im Stil der TE zu verfassen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

"Erika1" wrote:
                            Schon erstaunlich, wieviel Zeit und Mühe manche Leute investieren, um Beiträge im Stil der TE zu verfassen...

...eben, denn mich wundert vor allem, wer darauf alles eingeht... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JulieL.J Offline
                              JulieL.J Offline
                              JulieL.

Nun ist es aber so, man meldet das Tier an und erhält eine Bestätigung, gut. Aber bei den Airlines ist es so, dass in den AGB´s und Infos zwar steht, dass eine ausbruchsichere Box vorhanden sein muß. Aber da steht auch, dass es für Nagetiere noch zusätzlich gesonderte Bestimmungen gibt. Nun ist die Frage, ob die eingehalten wurden. Man muß diese auch bei Air Berlin erst extra erfragen.
                              Natürlich bestätigt Dir die Bestätigung der Airline, dass Dein Tier angemeldet ist und befördert wird. Aber nur, wenn ALLE! Bedingungen eingehalten wurden und das weiß die Airline nicht bei der Anmeldung, sondern erst am Airport. Deshalb ist die Beföderung immer vorbehaltlich der Einhaltung der Bestimmungen und der Pilot darf entscheiden, ob das Risiko zu groß ist oder nicht, wenn etwas nicht stimmt.
                              Ich bin selbst schon oft mit Hund geflogen und auch daher kann ich sagen, dass es normal ist, dass die Box beim Sperrgepäck auch noch durchleuchtet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CorayaDiverC Offline
                                CorayaDiverC Offline
                                CorayaDiver
                                Gesperrt

"curiosus" wrote:

"Erika1" wrote:

...eben, denn mich wundert vor allem, wer darauf alles eingeht... 😆

Und nun fassen wir uns alle mal an die Nase ..... *ggg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

CorayaDiver, warum faßt Du Dir an die Nase? Hast Du Schnupfen?
                                  Wenn ja, dann Gesundheit... 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

"Erika1" wrote:
                                    Schon, aber meine Frage lief darauf hinaus, ob das "Hausrecht" des Piloten auch für den Frachtraum gilt.

Und was sollte das Chinchillachen im Frachtraum anstellen? In einem festen Behältnis?

Netter Versuch, aber irgendwie... nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht ganz glaubwürdig die Geschichte.

Mit Abflugzeit nicht einverstanden, Tobsuchtsanfälle, hüüh und hott, sehr dramatisch!

Offenbar gibt es immerhin für Manche das Recht des Erbsenzählens ...???

Die Geschichte ist einfach zu gut erzählt um total erfunden zu sein und ich bedanke mich dafür, auch für die nachfolgenden "Steilvorlagen" mit "Gebäck" und ähnlichen Pannen ... ! Schön, dass unsere Stullen durchaus geduldet werden - sofern wir sie nüchtern an Bord bringen!

Zuletzt geht es beim Piloten nicht um das "Hausrecht". Sofern es seinen Bomber betrifft, kann er Sicherheitsbedenken äußern und allem zwischen Besoffenen und Kakerlaken - wennselbst in festen Behältnissen! - den Zugang zum Gerät verweigern, übrigens auch Rollstuhlfahrern oder extrem Fetten. Wir sollten mutmaßen, dass ein Pilot selbst bei Air Berlin gerne ohne Verzögerung heil von A nach B kommt und für seine Bedenken, wenn auch für uns nicht nachvollziehbar, gute Gründe hatte. Wahr sind sicher 2 Dinge: Nach einer solchen Erfahrung wäre ich mit der Airline auch durch! Und genau das hätte auch bei Emirate oder Quantas so laufen können ... Klöpse halt! Allerdings kosten Tiere da mehr!
                                    Schade, Aero Lloyd is platt, die haben alle Haustiere in der Kabine befödert (ausgenommen vielleicht die Boa mit 2,30m Länge ...!) und das zu erfüllbaren Bedingungen! Ich bin auch ohne Tier gerne mit denen geflogen, weil ich diese Bestimmung so cool fand!
                                    Gratulation zur Darstellung und ich glaub das alles! Ach - und WIE HEISST der Chinchilla? Hoffentlich Abu Nidal oder ähnlich verdächtig!?

Lieben Gruß
                                    H.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

"vonschmeling" wrote:
                                      Gratulation zur Darstellung und ich glaub das alles!

Träum´weiter...

Hattest Du Langeweile, vonschmeling?

Nur so ist Dein langatmiger, weitgehend sinnfreier Beitrag zu erklären.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

"Erika1" wrote:

"vonschmeling" wrote:
                                        Gratulation zur Darstellung und ich glaub das alles!

Träum´weiter...

Hattest Du Langeweile, vonschmeling?

Nur so ist Dein langatmiger, weitgehend sinnfreier Beitrag zu erklären.

*Tiiiierische Langweile!!!*Germany´s Next Topfnudel war doch um ...(poor me!!)
                                        😉
                                        Lieben und sinnbefreiten Gruß

Hazel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lucio11L Offline
                                          lucio11L Offline
                                          lucio11

airberlin ist doch ne gute airline. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag