Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Dom Rep oder Thailand ?
  6. Dom Rep oder Thailand ?

Dom Rep oder Thailand ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 0 Kommentatoren 24.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jk49J Offline
    jk49J Offline
    jk49
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,
    animiert durch einen anderen Forumsbeitrag, will ich hier mal eine grundsätzliche "Geschmacksfrage" stellen.
    Ende der siebziger Jahre, als die Dom Rep noch Dominikanische Republik hieß und ich gefragt wurde, wo dies denn liegt, habe ich dort zwei recht nette Urlaubsaufenthalte verbracht. Den Wandel vom Urlaubs-Newcomer zum allseits bekannten Fernreise-Hit habe ich immer im Auge behalten. Meine Urlaubs-ansprüche haben sich aber seit damals deutlich gewandelt und ich bin inzwischen "bekennender" Süd-Ost-Asien-Fan geworden.
    Letztes Jahr war ich aber nochmals in Punta Cana, natürlich AI. Resort, Essen und Trinken, Strand und Meer - top. Aber das war es auch schon. Nach wenigen Tagen trat eine Langweile auf, die dadurch noch verstärk wurde, dass links und rechts eigentlich überall die gleiche uniformierte Öde ( Resorts und Strandliegen in Reih und Glied) ersichtlich war. Abwechslung oder Kultur in begehbarer Entfernung ist nicht vorhanden. Die Dom Rep wird vermtl. nochmals 20 Jahre warten müssen, bis ich nochmals komme.
    Letzten Monat hat ein bekanntes Paar einen Thailand-Urlaub (Bangkok, Phuket) verbracht. Nach ihrer Rückkehr sagten sie, Thailand sei ganz o.k. gewesen, aber in der Dom Rep würde es ihnen viel besser gefallen.
    Geschmäcker sind verschieden, dies akzeptiere ich auch. Wie sieht es denn mit euerem Geschmack aus ? Was gefällt euch besser ? Wo liegen die Vorteile des jeweiligen Zielgebietes ?
    Gruß Cherry

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

"jk49" wrote:
      Nach ihrer Rückkehr sagten sie, Thailand sei ganz o.k. gewesen, aber in der Dom Rep würde es ihnen viel besser gefallen.

Die Begründung würde mich interessieren. Eine Stadt, die Bangkok nur annähernd das Wasser reichen könnte, gibt's vermutlich in ganz Mittelamerika u. der Karibik nicht. Aber klar, das muss man mögen...oder man hasst es.

Dass sie von Phuket enttäuscht waren, könnte ich aber u.U. verstehen, wenn man von Karibischen Stränden verwöhnt ist, sind manche Strände auf Phuket sicher eine Enttäuschung. Wenn ein toller Strand wichtig ist, dann geht man aber auch z.b. nicht nach Patpong.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • uweheldtU Offline
        uweheldtU Offline
        uweheldt

"jk49" wrote:
        Hallo Leute,
        ...
        Letztes Jahr war ich aber nochmals in Punta Cana, natürlich AI. Resort, Essen und Trinken, Strand und Meer - top. Aber das war es auch schon. Nach wenigen Tagen trat eine Langweile auf, die dadurch noch verstärk wurde, dass links und rechts eigentlich überall die gleiche uniformierte Öde ( Resorts und Strandliegen) ersichtlich war. Die Dom Rep wird vermtl. nochmals 20 Jahre warten müssen, bis ich nochmals komme.
        ...Gruß Cherry

Auch in der Dom Rep kann man mehr machen, als nur am Strand liegen und die Angebote der Hotelanlagen zu nutzen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind eigentlich sehr umfangreich... Die Resorts die Du ansprichst sind vermutlich in Punta Cana. Im Süden und Norden ist das teilweise schon deutlich anders...

Vergleichen würde ich beide Länder nicht. Völlig verschiedene Welten... Mir gefällt Thailand sehr gut - es wird bald wieder hin gehen. Aber auch in die Karibik werde ich kommendes Jahr wieder reisen. Sicher nicht nach Punta Cana, aber vielleicht Samana...

Viele Grüße,
        Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BerijaB Offline
          BerijaB Offline
          Berija

Man muß in der Dom Rep. keinen AI Uralub machen. War auch schon ein paar mal dort und werde es wieder tun. Hatten jedes mal ein nettes Guesthouse allenfalls mit Frühstück gebucht. Nebenkosten waren ungefähr wie in Thailand.
          Und Santa Domingo oder Santiago de los Caballeros sind tolle Städte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • icepowerI Offline
            icepowerI Offline
            icepower

Hallo Cherry,
            ein sehr interessanter Vergleich!

Vorteile Dom.Rep gegenüber Thailand:
            du bist in einem wunderschönen Urlauberghetto und musst dich um nicht kümmern.
            Der Strand ist durchweg wunderschön, wie im Bilderbuch: 1000 Palmen, Puderzuckersand, keine Steine am/im Wasser, kaum bemerkbare Ebbe.
            Kein Lärm durch Longtailboote

Nachteile Dom.Rep:
            Nebenkosten für Ausflüge horrend teuer
            Hotel unter 4 Sterne sehr zweifelhaft.
            Sobald du auf eigene Faust die Hotelanlage verlasst, wirst du angemacht (teils freundlich, teils unverschämt)
            Qualität Essen + Trinken (AI) sehr zweifelhaft
            Gefahr von Durchfallerkrankungen sehr, sehr hoch
            Benehmen der anderen Gäste teils weit unter der Gürtellinie (AI und viel Alkohol)
            Durch Animationsmusik in der kompletten Anlage Berieselung fast rund um die Uhr.
            Von Land und Leuten erfährst du so gut wie nichts (organisierte Ausflüge sind ungeeignet!).
            Im Meer wimmelt es von hochgiftigen Quallen (spanische Galeere)
            etc. etc.

Urlaubsdaten
            DomRep 2003 (Punta Cana) - Thailand 1988, 2004, 2005, 2006

Mein Fazit
            Ich würde höchstens wieder in die DomRep gehen, wenn ich einen 5-Sterne Urlaub zum Schnäppchenpreis bekommen und ausschließlich am Strand entspannen will!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uweheldtU Offline
              uweheldtU Offline
              uweheldt

"icepower" wrote:
              Hallo Cherry,
              ...----
              Nachteile Dom.Rep:
              Nebenkosten für Ausflüge horrend teuer
              Hotel unter 4 Sterne sehr zweifelhaft.
              Sobald du auf eigene Faust die Hotelanlage verlasst, wirst du angemacht (teils freundlich, teils unverschämt)
              Qualität Essen + Trinken (AI) sehr zweifelhaft
              Gefahr von Durchfallerkrankungen sehr, sehr hoch
              Benehmen der anderen Gäste teils weit unter der Gürtellinie (AI und viel Alkohol)
              Durch Animationsmusik in der kompletten Anlage Berieselung fast rund um die Uhr.
              Von Land und Leuten erfährst du so gut wie nichts (organisierte Ausflüge sind ungeeignet!).
              Im Meer wimmelt es von hochgiftigen Quallen (spanische Galeere)
              etc. etc.
              ...

Du hast aber wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. In guten Hotels hast Du auch hervorragendes Essen. Ausflüge lassen sich auch über hier im Forum bekannte Anbieter günstig durchführen, und wir wurden beim verlassen der Hotels nie angemacht - es geht also auch anders... 😉

Wo hast Du denn die hochgiftigen Quallen gesichtet ❓

Viele Grüße,
              Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

Es ist eine Frage des Anspruchs und welcher Urlaubstyp man ist.......
                Wir stehen z.B. nicht besonders auf in der Gegend rumgucken, sondern sich eigentlich eher "Hotelhocker", Liege -Pool-Strand -Liege und abends bischen bespaßung..... und das kann man in der DomRep eher besser als in Thailand....trotzdem kann man ja mal so und mal so Urlaub machen...kann man ja in beiden Ländern so gestalten.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • icepowerI Offline
                  icepowerI Offline
                  icepower

"uweheldt" wrote:
                  Du hast aber wirklich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. In guten Hotels hast Du auch hervorragendes Essen. Ausflüge lassen sich auch über hier im Forum bekannte Anbieter günstig durchführen, und wir wurden beim verlassen der Hotels nie angemacht - es geht also auch anders... 😉
                  Wo hast Du denn die hochgiftigen Quallen gesichtet ❓

@ Uwe
                  Bei AI habe ich gutes Essen in einem Hotel ab 3,5 Sterne, WENN ich die Buffetschlacht gewinne (alleine schon das regte mich mächtig auf).
                  "Anmachen" heißt für mich bereits, dass ich nirgends am Strand in Ruhe bummeln kann, ohne von den Verkäufern angequatscht zu werden.
                  Ausflüge buchte man selbst bei RH pro Familie (3 Personen) ab 150€ - günstig finde ich das nicht.
                  Und die Galeeren-Quallen gabs im August in Punta Cana.

@Thorben-Hendrik
                  GENAU! Und der Typ Urlauber bin ich halt nicht!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

"icepower" wrote:
                    "Anmachen" heißt für mich bereits, dass ich nirgends am Strand in Ruhe bummeln kann, ohne von den Verkäufern angequatscht zu werden.
                    Ausflüge buchte man selbst bei RH

Ich wollte schon schreiben: "Wieder ein potentieller Thailand-Urlauber weniger". Dann hab ich gesehen, dass DU es bist. Du hast knapp 10 Thailand-Hotelbewertungen. Ist die "Anmache" denn in der DDR (Deutsche Dominik. Republik ;)) wirklich schlimmer/anders als in Thailand?!

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • icepowerI Offline
                      icepowerI Offline
                      icepower

"chriwi" wrote:
                      Ich wollte schon schreiben: "Wieder ein potentieller Thailand-Urlauber weniger". ?

Chriwi,
                      das wird NIE passieren (es sei denn, mir geht total das Geld aus)!

"chriwi" wrote:
                      Ist die "Anmache" denn in der DDR (Deutsche Dominik. Republik) wirklich schlimmer/anders als in Thailand?!

Ja, so empfand ich es! Obwohl ich in Patong Beach und Ao Nang war, wo die Verkäufer und Longtailbootfahrer auch nerven, empfand ich die Thai als ganz anders. Vielleicht liegt das an der buddhistischen Einstellung im Gegensatz zur offen gezeigten Lebensfreude der Kariben. Dem unterschiedlichen Verhältnis zu Körperkontakt (damit meine ich reine Berührungen!) etc.. Mich erinnerte die "DDR" jedenfalls stark an Urlaube in Tunesien, wo ich auch nicht die geringste Ruhe beim Bummeln hatte.

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bmertinB Offline
                        bmertinB Offline
                        bmertin

Moin zusammen,
                        jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben:

Ich habe beide Urlaubsziele kennen gelernt und muss sagen, dass ich Thailand immer vorziehen würde. Wie icepower schon schreibt, können die Händler z.B. in Ao Nang wirklich ein bischen lästig sein, besonders die Schneider 😉 aber irgendwann haben sie es alle kapiert, dass man in Ruhe gelassen werden wollte. Das war in der "DDR" ganz anders. Die haben´s einfach nicht verstanden, dass man keine Lust hatte, sich in die Läden zerren zu lassen.

Ausflüge: Thailand zwischen 200 Bath (ca. 4 €) Ko Poda und rd. 3000 Bath (ca. 60 €)(Longtail für einen ganzen Tag für 4 Personen nach Koh Hong)
                        In der Dominikanischen Republik haben hingegen die Amis die Preise gehörig kaputt gemacht. Unser Bustrip in die Hauptstadt hat 65 $ pro Nase gekostet und war nix besonderes. Trip nach Punta del Rey 93 $ pro Nase. Na herzlichen Dank, ich kann doch mein Geld nicht selbst drucken....

Außerdem ist Thailand (noch?) authentischer und ich hoffe, das bleibt auch so.

Gruß von der Nordsee
                        Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SIMCARPUSS Offline
                          SIMCARPUSS Offline
                          SIMCARPUS

PSSSSST !

..... nicht so laut Thailand loben , sonst kommen noch die trinkgewaltigen DDR-AI-Großmäuler , sorry , - , - , Helden alle nach Thailand !
                          .... und aus ist´s mit dem Paradies .
                          Lieber ruhig bleiben !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marco L.M Offline
                            Marco L.M Offline
                            Marco L.

"SIMCARPUS" wrote:
                            PSSSSST !

..... nicht so laut Thailand loben , sonst kommen noch die trinkgewaltigen DDR-AI-Großmäuler , sorry , - , - , Helden alle nach Thailand !
                            .... und aus ist´s mit dem Paradies .
                            Lieber ruhig bleiben !

😆 😆 😆 😆 😆

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • taiger.wutzT Offline
                              taiger.wutzT Offline
                              taiger.wutz

@ chriwi

Phuket und Patpong passen ganz schlecht zusammen...
                              da hast Du aber ganz schön die Buchwechsel verstabelt 😄

`n bissel mehr Mühe geben bei statements 😉

Nur mal so
                              Gruß
                              Taiger

P.S. Patong Beach auf Phuket ist übrigens als Strand nicht der schlechteste, obwohl wir meistens Karon bevorzugen...

"Fußball ist wie Schach,
                              nur mit Würfeln"
                              L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

@Taiger: Na geh! Wegen des einen Buchstabens bei Pat(p)ong.
                                OK, Du hast das "p" gefunden, darfst es gerne behalten. 😐

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • taiger.wutzT Offline
                                  taiger.wutzT Offline
                                  taiger.wutz

@ chriwi

...aber Du weißt schon, was und vor allem wo PATPONG ist...?

Stell Dir mal vor, Du wärest von Beruf Schweißer und irgend solch ein Lackel vergißt das w... 😄
                                  ...das kannst dann auch behalten 😉

Servus
                                  Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                                  nur mit Würfeln"
                                  L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

"taiger.wutz" wrote:
                                    @ chriwi
                                    ...aber Du weißt schon, was und vor allem wo PATPONG ist...?

Klar weiß ich das. Ist genau das gleiche wie Patong, nur gibt's in Patpong keine Liegestühle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gobo0101G Offline
                                      gobo0101G Offline
                                      gobo0101

[quote="chriwi"]

"jk49" wrote:
                                      Nach ihrer Rückkehr sagten sie, Thailand sei ganz o.k. gewesen, aber in der Dom Rep würde es ihnen viel besser gefallen.

Die Begründung würde mich interessieren. Eine Stadt, die Bangkok nur annähernd das Wasser reichen könnte, gibt's vermutlich in ganz Mittelamerika u. der Karibik nicht. Aber klar, das muss man mögen...oder man hasst es.

ich war zwar noch nicht in Bangkok, aber ich denke mal das santo domingo schon mithalten kann, da spielt die Geschichte und das karibische flair schon eine sehr schöne Rolle. Man kann in der Dom Rep sehr viel unternehmen, hat sehr schöne strände, berge mit Wildwasserrafting und Geschichte. Das einzige ist nur sehr schade das man sich nicht so frei bewegen kann wie in Thailand, da die Kriminalität sehr hoch ist....

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUS

Hallo gobo01 :

Das einzige ist nur sehr schade das man sich nicht so frei bewegen kann wie in Thailand, da die Kriminalität sehr hoch ist.... :?

..... das Einzige ????? Ich meine,es ist das Wichtigste im Urlaub,dass man nicht von Kriminalität bedroht wird,wobei ich mir bei Bangkok,Patong/Phuket und Chaweng/Koh Samui auch nicht mehr ganz so sicher wäre !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • b2mbB Offline
                                          b2mbB Offline
                                          b2mb

Hallo

Vielleicht sollte man hier wirklich keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir waren bislang 2 Mal in der Dom.Rep. (allerdings immer Punta Cana Bavarostrand) und 3 Mal in Thailand. Dieses Verhältnis sagt bei uns schon aus, wo es uns besser gefällt, nämlich in Thailand. Mittlerweile wird die Dominikanische Rep. auch als das Mallorca der Langstrecke bezeichnet, nicht nur von mir! Gut in der Dom.Rep. sind die langen wunderschönen weißen Strände und das Al Inklusive. Das wars dann auch, nach ein paar Tagen wurde uns immer etwas langweilig im Paradies. Die Ausflüge sind furchtbar teuer und meist ihr Geld überhaupt nicht wert. Überhaupt finde ich diese Umtauscherei in Dollar nervig. Das ging hier in Deutschland schon los. Und der Rückumtausch erwies sich als noch viel ungünstiger!
                                          In Thailand bekommt man vor Ort für EUR einen besseren Kurs als für Dollar, komisch nicht? Die Strände sind da genauso super, die Einheimischen genauso nett, im Land des Lächelns fühlten wir uns immer wohl. Die Ausflüge sind (noch) nicht so teuer. Die Nebenkosten sind sehr niedrig, so dass man hier AI vergeblich suchen wird. Stattdessen ein leckeres Dinner im Strandlokal unter sternenklarem Himmel.
                                          Das Positive an Thailand überwiegt bei mir...
                                          Gruß
                                          Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag