Neue Flugnummer/neue Flugzeiten/keine Info bekommen
-
Hallo!
wir haben im Oktober 2006 Flüge von Stuttgart nach Fuerteventura gebucht. Wir haben über ein Reisebüro bei Hapagfly gebucht.
Nun habe ich durch Zufall gesehen, daß sich beim Rückflug (jetzt natürlich Tuifly) sowohl die Flugzeiten, als auch die Flugnummer geändert hat. Beim Hinflug wurde nur das Kürzel geändert, beim Rückflug wurde auch die Nummer geändert.
Die Abflugzeit beim Rückflug hat sich von 18.20 auf 11.50 vorverschoben.
Die Bestätigung wurde auf einem Bogen der Tui ausgedruckt. Habe ich nun einen Vertrag mit Tui oder mit Tuifly?
Informiert wurde ich über diese Änderung noch nicht? Hätte ich ein Recht auf Storno oder Umbuchung evtl. Ausgleichszahlung.
Ich habe irgendwo gelesen, daß die Änderung der Flugnummer einer Annulierung gleich kommt. Finde es aber nicht mehr.Vielleicht hat jemand von Euch etwas mehr Plan als ich.
Gruß
Schneeglitzern -
Ausgleichszahlungen:
Nur bei Storno und das ab 14 Tage vor Abflug,
google mal nach "EU-Verordnung 261/2004".Das ist der aktuelle Flugplan Oktober von TUIFly ab FUE nach Stuttgart,
also mo, do, fr oder samstags:Fuerteventura > Stuttgart Flug Abflug | Ankunft
Mo Di Mi Do Fr Sa So fullservice flight
X3 742 11:50 | 16:55 x x x x √ x x
X3 794 18:20 | 23:25 √ x x √ x √ xVielleicht kannst Du auf Deinen "Wunschtermin" bei TUIFly ändern.
-
Ja, es kommt einer Annulierung gleich, wenn es weniger als 14 Tage VOR ABFLUG geschiet ansonsten hast Du NULLRechte irgendetwas kostenlos zu tun.....gilt auch für eine Umbuchung