• Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1178629140000

    Hallo!

    wir haben im Oktober 2006 Flüge von Stuttgart nach Fuerteventura gebucht. Wir haben über ein Reisebüro bei Hapagfly gebucht.

    Nun habe ich durch Zufall gesehen, daß sich beim Rückflug (jetzt natürlich Tuifly) sowohl die Flugzeiten, als auch die Flugnummer geändert hat. Beim Hinflug wurde nur das Kürzel geändert, beim Rückflug wurde auch die Nummer geändert.

    Die Abflugzeit beim Rückflug hat sich von 18.20 auf 11.50 vorverschoben.

    Die Bestätigung wurde auf einem Bogen der Tui ausgedruckt. Habe ich nun einen Vertrag mit Tui oder mit Tuifly?

    Informiert wurde ich über diese Änderung noch nicht? Hätte ich ein Recht auf Storno oder Umbuchung evtl. Ausgleichszahlung.

    Ich habe irgendwo gelesen, daß die Änderung der Flugnummer einer Annulierung gleich kommt. Finde es aber nicht mehr.

    Vielleicht hat jemand von Euch etwas mehr Plan als ich.

    Gruß

    Schneeglitzern

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1178629927000

    Ausgleichszahlungen:

    Nur bei Storno und das ab 14 Tage vor Abflug,

    google mal nach "EU-Verordnung 261/2004".

    Das ist der aktuelle Flugplan Oktober von TUIFly ab FUE nach Stuttgart,

    also mo, do, fr oder samstags:

    Fuerteventura > Stuttgart Flug Abflug | Ankunft

    Mo Di Mi Do Fr Sa So fullservice flight

    X3 742 11:50 | 16:55 x x x x √ x x

    X3 794 18:20 | 23:25 √ x x √ x √ x

    Vielleicht kannst Du auf Deinen "Wunschtermin" bei TUIFly ändern.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1178629962000

    Ja, es kommt einer Annulierung gleich, wenn es weniger als 14 Tage VOR ABFLUG geschiet ansonsten hast Du NULL Rechte irgendetwas kostenlos zu tun.....gilt auch für eine Umbuchung

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!