wenn nicht mal der Veranstalter bescheid weiß?????????
-
Hallo @ all
Bin ja so Furchbar neugierig und hab jetzt beim Reise´veranstalter angerufen, weil ich umbedingt wissen möchte mit welcher Maschine
wir Fliegen am 30.07 ab Frankfurt....
und stellt euch vor
:?
DIE WISSEN ES NICHT :? :? :? :?Wenn die es nicht wissen, wer dann???
Habe auf amadeus.net unseren Flug finden können und er ist ausgebucht, zumindest der hinflug, wie also kann den ein Flug ausgebucht sein wenn der reiseveranstalter nicht mal weiß welche Maschine diesen Flug fliegt

ist das normal :?
Ich habe auch bei dem Anruf nochmal nach den Flugzeiten gefragt weil ich ein Flughafen Taxi bestellen muß und der -Kompetente-
Berater sagte ich solle Maximal eine Woche vor abflug bestellen, damit die Uhrzeitenauch dann noch Aktuell sind
stimmt das, dachte früher können die besser planen.....bevor dann alle Plätze weg sind???
Hätt ich lieber net angerufen...
Völlig verwirrte grüße aus frankfurt -
Also, die Veranstalter buchen einfach ein Kontingent an Sitzpätzen - sagen wir 50 Plätze - auf einem bestimmten Flug. Was für ein Flieger das ist, erfahren die dann auch nur von der Fluggesellschaft - und das kann sich ebenso kurzfristig noch ändern wie die Abflugzeit... Das ist ganz normal...
-
Ja oder die kaufen eben kurzfristig Plätze ein, z.B. auf einer Zusatzmaschine....
-
Besser gesagt, sie gehen davon aus, daß sie mit den Maschinen
fliegen, deren Abflugzeiten ihnen bei der Buchung vom Reise-
veranstalter mitgeteilt wurden. Fairerweise muß man ja auch sagen,
für einen gewissen Prozentsatz trifft das dann ja auch zu.Und zu den Sitzplätzen: Da hast Du dann einfach Pech gehabt,
es sei denn, die Erstattung dieser Reservierungskosten würde
bei der einen oder anderen Airline aus Kulanz durchgehen.Aber das sind halt 2 verschiedene Vorgänge.
Und bestellt ist bestellt. -
"kaydede" wrote:
@ privacy
können die so kurzfristig alles hin und herschieben, was wäre wenn ich sitzplätze reservieren wöllte
hier im forum wissen doch einige mir welchen Maschinen sie Fliegen,
:?LG aus Frankfurt
Hallo Yvonne,
wieso ist es dir denn so wichtig zu wissen mit welcher Maschine du fliegst? Kannst du mir das erklären??
Immer wieder kommt hier die Frage auf mit welcher Maschine geflogen wird, aber warum ist das vielen so wichtig? Mir persönlich reicht es vollkommen wenn ich die Fluggesellschaft weiß und ich meine Sitzplätze reserviert habe.
Ich bin ja mal gespannt auf die Antworten.
-
"kaydede" wrote:
(...)noch 84 mal schlafen dann
wissen wir endlich bescheidBis dahin kann noch jede Menge umdisponiert werden, sodass man Dir momentan in der Tat noch keine verlässliche Auskunft geben kann.
Du scheinst aber wirklich arg neugierig zu sein...
-
Immer wieder kommt hier die Frage auf mit welcher Maschine geflogen wird, aber warum ist das vielen so wichtig? Mir persönlich reicht es vollkommen wenn ich die Fluggesellschaft weiß und ich meine Sitzplätze reserviert habe.
Ich bin ja mal gespannt auf die Antworten.
Na, wenn ein Pilot ausfällt, könnte man eventuell einspringen, sofern man vorher einen Kurs gemacht hat

-
-
Hallo,
da diese Airline Ihre Maschinen an die Charterairlines per Adhjoc als Leasing abgibt, wird es schwierig, etwas herauszufinden. Sollte der Flug für Tuifly gehen, so handelt es sich um eine B 738.
Weiterhin ist es problematisch, da es bei dieser Airline keinen IATA Code ( zweistellig ) gibt. Sonst könnte man eher etwas herausfinden.
Die Airline heißt übrigens XL Airways Germany. -
schmunzel ... bei mir ist es neugier und gehört zum vor-feeling des urlaubes ... außerdem klapper ich derzeit vorzugsweise fluggesellschaften ab, mit denen ich noch nicht geflogen bin ...
ich sammel nämlich die flugzeugmodelle von denen 
"juanito" wrote:
Immer wieder kommt hier die Frage auf mit welcher Maschine geflogen wird, aber warum ist das vielen so wichtig? Mir persönlich reicht es vollkommen wenn ich die Fluggesellschaft weiß und ich meine Sitzplätze reserviert habe.Ich bin ja mal gespannt auf die Antworten.
Na, wenn ein Pilot ausfällt, könnte man eventuell einspringen, sofern man vorher einen Kurs gemacht hat

-
Also wenn das wirklich so ist wie meine vor poster schon schreiben also die XL Airways Germany dann wirst du entweder mit einem Airbus A320 oder einer Boeing 737-800 fliegen. Sind ca. in der gleichen größen Ortnung.
dein Reiseveranstalter kann auch teilweise die Flugzeugtypen nicht kennen, da solche Charter Airlines wie Pilze aus dem Boden kommen, dann bekommt der billigste meistens den zuschlag (hängt aber vom reiseveranstalter ab) und dann wieviele Leute diese Reise Buchen, sollte zB die XL Airways zB eine 757 oder so in der Flotte haben und die nachfrage wäre so groß dann könnte es auch zu diesem Flugzeug kommen. Also am besten weiss man es wenn man mit Lufthansa usw fliegt, da stehen die Flugzeuge fest die fliegen aber es kann auch dort zu solchen situationen kommen.