Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali "für Anfänger"
  6. Bali "für Anfänger"

Bali "für Anfänger"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
129 Beiträge 44 Kommentatoren 54.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ulli und AstridU Offline
    Ulli und AstridU Offline
    Ulli und Astrid
    schrieb am zuletzt editiert von

"Palmenbaum" wrote:
    Anhang zu Oben,

auf Trombosespirzten wäre ich gar nie gekommen. Ist das anzuraten. Mein längster Flug war San Francisco mit Stopp Washington aber da hatte ich Null-Problem . Naja das war vor 11 Jahren man wird ja älter

nochmals Gruß Uschi 😐

Hallo Uschi !
    Mir wurden die Spritzen von meinen Arzt empfohlen und war froh das ich seinen Rat angenommen habe ( bin ja nimmer die jüngste fg ) meine Tochter hat sie aus Sympathie zu mir mitgespritzt, hat sicher nicht geschadet.Ich konnte nach dem stundenlangen Flug in keine Schuhe mehr ... LG Ulli und Astrid

deutsch , englisch, italienisch

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BrigitB Offline
      BrigitB Offline
      Brigit

@ Palmenbaum und natürlich alle anderen

ich bin kein Mediziner, aber verreise seit über 15 Jahren regelmäßig Langstrecke, vorwiegend Asien / Bali.
      Thrombosespritzen, genauso wie die Einnahme von Aspirin, halte ich für gefährlich, sofern nicht von vornherein eine medizinische Indikation vorliegt. Gefährlich aus dem einen Grund, da diese Medikamente blutverdünnend wirken und es im Falle einer (hoffentlich nicht vorkommenden) Dengueinfektion zu schlimmsten Komplikationen kommen kann.
      Ansonsten sollte meiner Meinung nach jeder Reisende eine gute Grundimmunisierung haben. Tetanus, Polio, Diphterie, Mumps, Masern, Röteln.
      Wir sind fast alle als Kinder und Jugendliche dagegen geimpft worden, vernachlässigen diesen Schutz aber gerne im Erwachsenenalter. Hierbei tret es sich nicht nur darum selbst zu erkranken, sondern auch unbewusst die Erkrankung in andere Länder einzuschleppen. Ich kann mich an einen eigeschleppten Masernfall auf Bali erinnern, der fast Todesopfer gefordert hat.
      Ansonsten ist Hepatitis A und B für mich ein Muss, und je nach Land eine Typhusimpfung. ( mein Sohn ist trotz Impfung in Indien an Typhus erkrankt und ich habe erlebt, wie das trotz Impfung abgeschwächt wirkt. Ohne Impfung weis ich nicht, wie es ausgegangen wäre, vor allem, da zu diesem Zeitpunkt kein Arzt in erreichbarer Nähe war. Das kann zwar auf Bali nicht passieren, aber......die Erinnerungen sitzen tief.
      Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
      LG Brigit

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Hallo SteffiLu,

deine Rundreise über Meiers interessiert mich. Berichte doch bitte hinterher, wie es dir gefallen hat.

Viel Spaß,

Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SteffiluS Offline
          SteffiluS Offline
          Steffilu

Hallo Elke,

natürlich berichte ich dir, wenn ich wieder aus Bali zurück bin.
          Aber das dauert leider noch ein ganzes Stück.
          Heute in 3 Monaten fliegen wir ja erst! 😞

Aber ich halte dich auf dem laufenden!

Liebe Grüße!
          SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PalmenbaumP Offline
            PalmenbaumP Offline
            Palmenbaum

Hallo Ulli und Astrid,
            vielen dank für eure Antwort. Ich gehe auchmit meiner Tochter. Abireise! Für zwei Frauen ist das auf Bali schon bedenkenlos oder? Was mich noch interessieren würde wegen Malariaprohylaxen? Habe ihr die vorher genommen und nur als Stand-By Paket? Kann man Ausflüge vor Ort buchen? oder ist es besser einen Führer bzw. Taxi zu nehmen. Würden eigentlich schon recht viel von der Insel sehen.
            Danke bis denne Gruß Uschi und Ve

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ulli und AstridU Offline
              Ulli und AstridU Offline
              Ulli und Astrid

Hallo Palmenbaum, nein man braucht sich keine Sorgen machen wenn zwei Frauen unterwegs sind. Wir haben keine Malariaprohylaxen genommen , finde es auch nicht notwendig.Man kann Ausflüge vor Ort buchen , doch ich finde es besser wenn man mit einen Auto mit Führer unterwegs ist , man sieht wesentlich mehr von der Insel und ich finde es absolut nicht teuer ( 10 Std. 40 € ) aber achte welche Orte sie anfahren ! Und den Preis vorher ausmachen, wir hatten einen Fahrer der deutsch sprach .

deutsch , englisch, italienisch

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SWausES Offline
                SWausES Offline
                SWausE

Hallo @all
                kann mir jemand schreiben oder erzählen, wie man am besten nach Lombock und Komodo von Bali aus kommt. Ich finde es über das Reisebüro in Deutschland relativ teuer. Wir fliegen am 16.7 für 3 Wochen nach Bali, Jimbaran ins Keraton. Ist unsere erste Indonesien Reise sind aber schon 2 mal in Asien gewesen.
                Ich danke schon mal im voraus, für ein paar Hinweise.

es grüßt
                SWausE

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SWausES Offline
                  SWausES Offline
                  SWausE

Hallo @all,

ach ich hatte es doch vergessen, ich wollte noch nach einer Tauchbasis fragen in Jimbaran? Wenn es dort eine gibt und jemand von Euch hat diese schon besucht, wäre ich über eine Info sehr erfreut.

es grüßt
                  SWausE

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • atzuraA Offline
                    atzuraA Offline
                    atzura

Hallo,

ich war im Juni 2006 in Bali. Und zwar in Jimbaran. Eine Tauchstation habe ich dort nicht gesehen. Jedoch habe ich auch nicht den gesamten Strand erkundet.

Bezüglich der Flüge:
                    Ich bin mit der Thai Airways von Salzburg (Österreich) über Frankfurt, Bangkok nach Denpasar gefolgen. Kosten 800 Euro pro Person. Wir haben den Flug 6 Monate vorher gebucht. Ich war mit der Thai Airways sehr zufrieden. Da es jedoch mein erster Langstreckenflug war, habe ich nur wenig bis keine Vergleichsmöglichkeiten. Fliege oft mit der Ryanair und bin von da her nicht sonderlich verwöhnt. 😉

Strand: Der Strand am Jimbaran war nicht sonderlich schön. Leider hatten wir im Juni Unterströmungen. Wir konnten in der ersten Woche noch baden. In der zweiten Woche war es unmöglich. Da der Strand für mich sehr wichtig ist, war das schon eine Enttäuschung.

Mir hat Bali dennoch gut gefallen. Ich mochte das Flair der Insel (Reisterassen, Tempel, generell Landschaft, die Leute). Für Rundreisen und Erkundungstouren ist die Insel einfach toll. Da der Strand nicht so toll war, haben wir eine Ein-Tages-Segel-Tour inkl. Schnorcheln zu einer kleineren Nachbarsinsel gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Und das Essen: Einfach toll. Frischer Fisch & Co. Ich habe das Essen dort geliebt. Vorallem im Jimbaran. Wir haben um 10 Euro getrunken und gegessen (Fisch inkl. Beilagen und Getränke). Zum Frühstück gab es im Hotel jegliche Art von "Gorengs". So etwas ist zwar für Manche gewöhnungsbedürftig. Ich fands klasse. 😉

LG, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Daniela0406D Offline
                      Daniela0406D Offline
                      Daniela0406

Hallo SWausE,

wir waren auch im Keraton und es hat uns gut gefallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich Jimbaran und Umgebung fürs Tauchen eignet.

Gute Tauchmöglichkeiten bietet die Insel Nusa Lembongan, leicht von Benoa Hafen oder Sanur aus zu erreichen. Benoa ist nicht weit entfernt, liegt gegenüber. Schau dir mal eine Karte von Bali an. Nach Sanur sind es meiner Erinnerung nach ca. 40 Minuten mit dem Taxi.

Sehr gute Tauchmöglichkeiten gibt es im Osten von Bali. Padang Bai oder Candi Dasa. Wir waren letztes Jahr für 3 Tage im Osten, im Rama Candidasa und haben es sehr genossen. Das Zimmer im Keraton hatten wir behalten. Im Osten gibt es verschiedene Tauchbasen und ihr könnt auch von dort leicht nach Tulamben. Dort liegt in Küstennähe ein Schiffswrack aus den Kriegsjahren. Tulamben und Umgebung ist auch ein beliebtes Tauchrevier.

Falls ihr nicht die ganze Zeit ans Keraton gebunden seit, fahrt ruhig ein paar Tage in den Osten. Dort gibt es auch sehr gute Hotels. Empfehlen können wir das Rama Candidas und das Candi Beach Cottages.

Und wenn ihr schon im Osten seid, dann kannst du auch ohne Probleme von Padang Bai mit einer Fähre nach Lombok übersetzen. Die Fähren fahren ca. alle 90 Minuten und sind ca. 4 1/2 Stunden unterwegs. Es gibt aber auch ein schnelles Motorboot, welches in 2 Stunden übersetzt. Abfahrzeit kann ich leider nicht sagen. Fährt aber nur einmal täglich.

Es müsste aber auch preisgünstige Flüge von Bali aus geben. Ich könnte dir einen balinesischen Reiseführer empfehlen. Spricht auch sehr gut deutsch und könnte dir bestimmt bei detaillierten Fragen behilflich sein. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach.

Dann möchte ich euch noch wärmstens Ubud empfehlen. An dieser Stadt dürft ihr nicht ohne Besuch vorbei. Und kehrt ins Lotus Cafe oder ins Cafe Wayan ein. Es wird euch dort bestimmt gefallen!

Wünsche euch tolle Wochen auf Bali und Lombok. Wir müssen leider noch bis September warten, dann geht es nach Candi Dasa und Ubud.

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Nusa Lembongan Resort
                      Bali/Indonesien
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      66%
                      Ramayana Candidasa Beach Resort
                      Bali/Indonesien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OlyaSolO Offline
                        OlyaSolO Offline
                        OlyaSol

Hallo wir fliegen im August nach Bali und haben das Candi Dasa gebucht.

Kann mir jemand sagen, ob wir vor Ort besser in $ USD or €uro zahlen?

Hat jemand schon mal über das Hotel einen Fahrer mit Fahrzeug gebucht (Deutschkenntisse nicht erfordlich, jedoch English). Habe zwar in den diversen Bewertungen schon mal gelesen dass man die oder jene Handynummer wählen kann um den Fahrer XY zu bekommen, aber ich denke das dürfte mittlerweile veraltet sein diese Info.

Vielen Dank vorab!

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

😱 Am besten bezahlt ihr in der Landeswährung (Rupien). Ist nicht ja die Türkei, wo man wochenlang keine Landeswährung braucht.

Nur ja keine Euros in Dollar wechseln. Einfach Euro vor Ort in Banken od. Wechselstuben umwechseln und NACHZÄHLEN! Es soll dort Wechselstuben geben, die sich beim Auszahlen um eine Null irren. 😉 Ist mir zwar nie passiert, hab's aber schon öfter gelesen.

Im Candi Dasa könnt ihr sicher an der Rezeption sagen, dass ihr einen Fahrer mit guten Englisch-Kenntnissen wollt. Oder ihr geht in ein Reisebüro vor Ort, ist vielleicht billiger als im Hotel.

Was ganz besonderes sind die Touren in VW-Kübelwagen. Der Besitzer ist Österreicher, die bieten einige geführte Tagestouren an, vielleicht auch individuelle Touren www.balivwtour.com

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SWausES Offline
                            SWausES Offline
                            SWausE

Hallo@all,
                            danke Euch für die guten Tipps, werden bestimmt einen tollen Urlaub haben. Ich bin mir sicher , dass wenn man am Flughafen ist einfach so Flüge auf die Nachbarinseln buchen kann. Sollte jemand noch Info`s haben wo man im Internet vorab Flüge buchen kann wäre es sehr schön.

Es grüßt
                            SWausE

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • OlyaSolO Offline
                              OlyaSolO Offline
                              OlyaSol

Hallo chriwi,

vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Da wir in Moskau leben, müssen wir so oder so wechseln, da wir hier keine Euro brauchen. Daher ist es interessant, welche Währung auf Bali besser ist (von der Landeswährung mal abgesehen bei der immer umgerechnet werden muss).

Der Tipp mit den Kübelwagen Touren ist sehr interessant. Habe mir gerade die website angesehen und falls die Englisch sprechende Tourleitung anbieten, würde ich gerne dort den einen oder anderen Ausflug buchen.

Weisst Du zufällig, ob die von VW-Tours die Gäste auch in Hotels in Candi Dasa abholen? So wie auf der website beschrieben, holen die nur im Bereich rund um Denpasar die Gäste ab. Vielleicht habe ich das aber nur falsch verstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tobi-jackT Offline
                                tobi-jackT Offline
                                tobi-jack
                                Gesperrt

Zu den bisherigen Beiträgen:

Malariaprophylaxe oder Stand-By ist blödsinn, da Bali Malariafrei ist. Auch auf Lombok und Flores würde ich mir nie diese chemische Keule reinziehen. Wenn du krank bist, dann geh einfach zum Arzt. Der weiss was zu tun ist.

Für Komodotouren bucht man in Bali einfach einen Flug nach Labujan Baji auf Flores. Dort kann man sich für wenig Geld ein Boot chartern. Gibt auch einige superkleine Inseln zm entpannen.

Tauchbasis in Jimbaran kenne ich keine, da man in Süd-Bali nicht tauchen kann. Man muss mindestens bis nach Padang Bai fahren. Es gibt einige Tauchschulen in Kuta die Tauchkurse und Tagestouren anbieten.

Geldbeschaffung geht am einfachsten mit der EC-Karte. Automaten mit großem Maximalbetrag (3 - 4 Millionen) auswählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SWausES Offline
                                  SWausES Offline
                                  SWausE

Hallo @all,
                                  danke allen für die geilen Tipps, melde und berichte wenn ich wieder zurück bin 😉

Gruß
                                  SWausE

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • OlyaSolO Offline
                                    OlyaSolO Offline
                                    OlyaSol

Hallo chriwi,

meine letzten Fragen bezueglich der Kuebelwagen Touren hat sich mittlerweile erledigt. Gery Nutz hat sich bei mir per Email gemeldet und hat mir umfassend geantwortet.

Nochmals vielen Dank fuer den guten Tipp!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

"OlyaSol" wrote:
                                      Hallo chriwi,

meine letzten Fragen bezueglich der Kuebelwagen Touren hat sich mittlerweile erledigt. Gery Nutz hat sich bei mir per Email gemeldet und hat mir umfassend geantwortet.

Nochmals vielen Dank fuer den guten Tipp!!

He, das freut mich. Der Gery und seine Tour war echt eines der Highlights unseres Bali-Urlaubes. Seine Reiseführer sprechen alle Englisch (die meisten auch Deutsch). Gery ist mit einer Balinesin verheiratet, kennt also beide Kulturen sehr gut.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • OlyaSolO Offline
                                        OlyaSolO Offline
                                        OlyaSol

Ja der Geri schein ein wirklich netter Typ zu sein (seine EMail klang so). Wenn die Touren so gut organisiert sind, wie auf der Website angekündigt, werden wir sicherlich tolle Ausflüge erleben, Ich freue mich drauf!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Nehmt euch auf jeden Fall einen Pullover o.ä. mit, wenn es ins Landesinnere geht. Wir sind am Tanah Lot Tempel bei 30 Grad und Sonnenschein weggefahren und 1 1/2 Stunden später am Bratan See hat's geregnet bei "gefühlten" 8 Grad. War damals auch im August und Chriwi hatte kurze Hosen und T-Shirt an. Brrr!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag