Zahlungsmittel
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen Ende Mai nach Koh Samui, mit LTU - hab ja schon gehört, das wird grausam.
Ich frage mich aber, da ich auch in den Bewertungen ziemlich viel von Diebstählen gelesen habe (Zimmer ausgeraubt, Safe als Ganzes mitgenommen, Zimmermädchen "leiht" sich die Kreditkarte etc. :?) wie ich mein Taschengeld denn nun verpacke.
Bargeld und dann Tauschen? Wenn ja, wo? (Hotel?)
Traveller Cheques ?
Kreditkarte? (überhaupt mitnehmen)?
Schon Geld in Deutschland wechseln, oder auf dem Flughafen, bei Ankunft in BKK ?Bitte um Tips- meine bessere Hälfte war schon da, aber das ist auch schon 10 Jahre her, da hat nach seiner Aussage dort auch noch niemand geklaut !!!

Wir werden im Chaweng im Beachcomber wohnen...
-
ich würde mir mit der Maestrokarte Bath's am ATM ziehen,
kleinere Summen bei mir tragen und den Rest plus andere Wertsachen im Hotelsafe deponieren.Lg Michl
-
Hab noch einen anderen Thread gefunden: mit EC-Karte gehts auch?
-
"chriwi" wrote:
Mir ist auch noch nie was passiert, oder zu Ohren gekommen. Mit normalem Hausverstand agieren, nicht mit großen Geldbündeln "rumfuchteln", Geld, Pass und Kreditkarte in den Safe, dann gibt's keine Probleme...Chriwi bringt`s auf den Punkt!!!!!!!!!
-
Servus Sue,wir nehmen immer TravellersCeck da biste auf der sicheren Seite bei grossen Beträgen,EC geht zwar auch Problemlos amATM autom. ist aber mit Teils saftigen Gebüren verbunden die sich bei 2 Wochen zb. ganz schön Läppern.Grössere Summen Baht in Chash am besten bei den schwitze Socken lagern das Hilft.Nix desto Troz uns ist noch nie was Geklaut worden,die grösseren Hotels sind alle sehr sicher

-
Thailand ist nicht Südamerika. Größere Sicherheitsprobleme gibt es nicht.
EC-Karte (immer Maximalbetrag abheben) oder am besten die Visa-Karte der DKB. Ich sehe keinen Grund diese veralteten Travelerschecks mitzunehmen.
Wenn du Geld in Deutschland wechselst kannst du auch gleich verbrennen. Die Gebühren sind extrem.
Du brauchst auf jeden Fall eine Kreditkarte. Was ist wenn du ins Krankenhaus kommst?
-
Ok- dann nehm ich die Mastercard und die EC-Karte mit. Kann man Geld nun auch vor Ort tauschen?
Ich denke mal, es wird ja nicht gleich bei Ankunft in BKK ein EC-Automat stehen, wo man Geld abheben kann...
Wie ist denn der derzeitige Kurs? -
Vielen Dank!