Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Tipps zum Kofferpacken!!
  6. Tipps zum Kofferpacken!!

Tipps zum Kofferpacken!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
47 Beiträge 23 Kommentatoren 12.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vivianeV Offline
    vivianeV Offline
    viviane
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

in ein paar Wochen ist es soweit 😄 :D. Freue mich schon total, mache mir aber ein paar Sorgen wegen den 20kg Freigepäck. Habe mir schon viele Kosmetikproben besorgt damit ich nicht soviel große Flaschen mitnehmen muss. Jetzt habe ich mir überlegt Sonnenmilch etc. am Flughafen zu kaufen damit ich die nicht im Koffer packen muss. Hat jemand Erfahrung damit ob es wirklich kein Problem ist die gekauften Sachen aus dem Duty free shop in den Flieger mitzumehmen? Oder habt ihr noch andere gute Tipps für mich bezüglich "kilo`s sparen" Wäre euch sehr dankbar. Kleine Frage am Rande noch. Sind die am Flughafen wirklich soo streng (wir fliegen mit LTU)? Oder gibt es 1 a 2 Kilos toleranz??
    Vielen lieben Dank. vivi

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pleitegeierP Offline
      pleitegeierP Offline
      pleitegeier

Hallo,
      Kosmetikartikel im Handgepäck ist schon ein gewisses Problem. Darf nur eine sehr kleine Menge sein, und das in einem "wiederverschliessbaren"dursichtigen Plastikbeutel.
      Ist mir beim letzten Flug passiert. Hatte einen einfachen Gefrierbeutel dabei. Ohne diesen komischen Verschluss. Bei der Kontrolle hat man "wiederverschliessbar" verlangt. Also habe ich oben einen Knoten reingemacht. Ist doch tatsächlich durchgegangen. Verrückt, oder? 😆
      Übergepäck: kommt drauf an, wer gerade am Check-in steht. Ob derjenige gut oder schlecht drauf ist. Wir hatten vor kurzem 17!!!! kg zuviel. Konnten ohne Probleme einchecken. Es gab aber auch schon Problem wegen 1 Kilo.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hotel-FanH Offline
        Hotel-FanH Offline
        Hotel-Fan

Hallo,

wenn du jetzt schon weißt das du mit deinen 20 kg nicht hin kommst, dann hol dir doch die LTU-Card. Damit darfst du 30 kg Gepäck mitnehmen. Und schon hast du eine Sorge weniger.
        Schau doch einfach mal auf der LTU-Seite nach, da steht alles genau beschrieben.

Wir haben seit Jahren die TUI-Card, wir dürfen auch pro Person 30 kg mitnehmen. Wir haben bis jetzt zwar noch nie soviel mitgenommen, aber man kann schon einfacher packen wenn man weiß das man noch das eine oder andere einpacken kann.

Gruß
        RIU-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KarinchenK Offline
          KarinchenK Offline
          Karinchen

Hallo,

weiß jemand von euch, ob es sowas vielleicht auch von der Thai gibt? Wir fliegen viel mit Thai und auch immer lange in Urlaub. Da sind dann 20kg schon immer ein bisschen wenig.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
          Karinchen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriellaG Offline
            gabriellaG Offline
            gabriella

salamaleikum....tja mit den 20kg ist schon ein problem..ich hab ne condorcard...30kg ;)mit ü-gepäck find ich sind die schon ganz schön streng zumindest was ich so aus dem bekanntenkreis erfahren hab...und die preise ganz schön deftig per kilo ü-gep. 😱übrigens auch manchmal auf dem rückflug.... ;)ps:achtung auch gefüllte schokolade mit flüssigkeit darf man nicht mehr ins handgepäck tun!!!!und was pleitegeier sagt stimmt auch ;)...ganz wie die dort manchmal am schalter aufgelegt sind,für leute die immer eine bestimmte flulinie bevozugen, ist so eine karte mit30kg.die beste lösung :Dlg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jana211078J Offline
              Jana211078J Offline
              Jana211078

Hallo Viviane,
              um Kilos zu sparen würde ich folgendes vorschlagen:
              In vielen Drogerien gibt es z.B. Haarspray, Shampoo, Duschzeug in Miniverpackungen. Damit spart man sogar noch einiges an Platz. Oder nehm dir direkt ein Beauty Case mit. Mache ich seit einiger Zeit u. es gab noch nie Probleme.
              Außerdem überlege ich mir vorher, ob ich wirklich 10 Paar Schuhe und 20 Röcke brauche 😉
              Ich versuche, möglichst Klamotten einzupacken, die sich gut kombinieren lassen. D.h. bspw. ein Top einpacken, welches auf einen Rock u. 2 Hosen passt.
              Denn im Laufe der Jahre merkt man schon, dass man eigentlich immer zu viel Gepäck mitnimmt und sowieso öfters die "Lieblingsstücke" trägt.
              Bei ein paar Kilo Übergepäck (1-3 kg) hat bei uns bis jetzt keine Fluggesellschaft was auszusetzen gehabt.

Und mit dem Problem Sonnenmilch stimme ich den anderen voll u. ganz zu. Flüssige Sachen im Handgepäck musst du immer in eine kleine Plastiktüte verpacken.

Schönen Urlaub
              Gruß Jana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Silvia28S Offline
                Silvia28S Offline
                Silvia28

Hallo!!
                Wenn du dich auf die wichtigen Dinge beschränkst die du wirklich brauchst, kommt das mit den 20kg hin.
                Ich bin mittlerweile dazu übergegangen wirklich nur Dinge mitzunehmen, die ich auch wirklich tragen möchte. Auch nehme ich nicht für 14Tage 14 T-shirts mit oder 14 Schlüper o.ä., gibt so tolle waschmittel in der Tube wo man zwischendurch mal kurz was durchwaschen kann. Von daher komme ich immer mit 20kg hin.
                Ach so, mit den duschgels u.a. handhabe ich es so das ich normale Größen kaufe und was ich nicht aufbrauche bleibt am Urlaubsort zurück.
                Möcht nicht im Flieger mit zich Tüten aus dem Duty-Free-Shop sitzen. Als Hnadgepäck kommt nur ein kleiner Rucksack mit dem wichtigen Gedöns (Ausweise, Geldbörse, Tickets usw.). Finde es unmöglich, wenn ich manche mitreisende sehe die kleine Trolly oder riesen Rucksäcke oder zich Tüten in den Flieger schleppen.
                Das nehmt einem doch nur Platz weg und ist lästig.
                Meine Meinung!
                LG
                Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • holzwurmH Offline
                  holzwurmH Offline
                  holzwurm

"RIU-Fan" wrote:
                  Wir haben seit Jahren die TUI-Card, wir dürfen auch pro Person 30 kg mitnehmen.

Achtung:

30 kg für den Karteninhaber nicht für weitere Personen.

Gruß
                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Die LTU nimmt es genau mit dem Übergepäck, um die Leute zum Kauf einer LTU-Card zu drängen. Soviel ich weiß, werden pro Kilo Übergepäck 8 Euro fällig.

Was sehr ins Gewicht fällt, sind Schuhe. Was braucht man wirklich? Badeschuhe, 1 Paar Schuhe für Ausflüge, 1 bis 2 Paar Schuhe für Restaurantbesuche.

Bei Kosmetika nehme ich angebrochene Flaschen mit, die ich dort verbrauche, oder fülle die benötigte Menge in kleine Flaschen ab. Duschgel-Shampoo-Kombinationen gibt es von verschiedenen Firmen. Im Drogeriemarkt gibt es kleine Zahnpastatuben.

Kleidung wiegt das wenigste. Allerdings achte ich darauf, daß ich die Kleidung untereinander kombinieren kann. Ein Oberteil kann man zweimal zum Abendessen tragen. Wenn es nicht verschwitzt ist, kann es auch noch für einen Ausflug oder zum Frühstück getragen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hotel-FanH Offline
                      Hotel-FanH Offline
                      Hotel-Fan

"holzwurm" wrote:

"RIU-Fan" wrote:

Achtung:

Gruß
                      holzwurm

Wir haben die TUI-Card Gold. Da darf JEDER Reisende 30 kg Gepäck mitnehmen. Aber auf mehr als ca. 70 kg für drei Personen sind wir trotzdem noch nicht gekommen. Könnte ich meinem Mann auch gar nicht antun 😉

RIU-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vivianeV Offline
                        vivianeV Offline
                        viviane

Das mit der LTU Card haben wir uns auch schon durch den Kopf gehen lassen. Da wir aber schon die TUI Card haben, die jetzt wohl nicht gilt weil wir 12fly gebucht haben aber sonst immer TUI buchen möchte ich mir die LTU card ungerne auch noch kaufen zumal es ja nur für eine Person gilt und nicht für beide Reisende.
                        Ich verstehe zwar nicht so ganz warum unsere TUI Card nicht benutzt werden kann weil 12fly ist von der TUI aber naja.
                        Ich wollte mir im Duty free shop jetzt auch nicht 10 Flaschen Sonnenmilch kaufen nur 2 oder so. Und da ich gehört habe das es bei da gekauften Flüssigkeiten kein Problem ist sie in den Flieger mitzunehmen weil sie ja angeblich kontrolliert sind fand ich es halt eine gute Lösung. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

"holzwurm" wrote:

"RIU-Fan" wrote:

Achtung:

Gruß
                          holzwurm

Das reicht doch, wenn sich der Mann mit der schweren Kosmetika abbuckelt 😉 😄
                          Der Frau genügt dann ein 20 kg-Koffer. Die 10 Paar Schuhe kriegt der Mann auch noch aufs Auge gedrückt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • colonia64C Offline
                            colonia64C Offline
                            colonia64

Hallo,

seit der neuen Handgepäckbestimmung das Flüssigkeiten nur begrenzt ins Handgepäck dürfen, kaufen wir Sonnenmilch, Duschgel ect. erst am Urlaubsort.
                            Denn alles zusammen hat im Koffer schon ganz schön Gewicht.
                            In jedem Urlaubsort gibt es einen Supermarkt wo man diese Produkte kaufen kann.
                            Sind auch meistens nicht teuer als in Deutschland.

Angst das im Koffer was kaputt geht und die Klamotten schon auf der Hinreise verdrecken braucht man dann auch nicht zu haben.

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Claus S.C Offline
                              Claus S.C Offline
                              Claus S.

Und woher weiss ich bereits zuhause, ob mein Gepäck nun 19 kg oder 23 kg wiegt 😱 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanna71S Offline
                                Susanna71S Offline
                                Susanna71

Hallöchen

Zuerst alleine auf die Waage und dann mit dem Koffer im Arm 😉

Eine kleine Rechnung und voila.
                                😆 😆

LG Susanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pleitegeierP Offline
                                  pleitegeierP Offline
                                  pleitegeier

Hi Claus,
                                  Koffer einfach auf die Waage stellen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Claus S.C Offline
                                    Claus S.C Offline
                                    Claus S.

@Susanna und Pleitegeier:
                                    Welche Waage ????
                                    Ich hatte schon mehrere.
                                    Hab sie alle weggeworfen.
                                    Die Dinger lügen einen doch schon an wenn man sie nur ansieht 😉

Grüsse
                                    Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susanna71S Offline
                                      Susanna71S Offline
                                      Susanna71

Hi Claus

Tja wenn meine nicht mal was besseres anzeigt , fliegt sie deinen gleich hinterher 😆 (Undankbare Dinger :D)

LG Susanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • *Vievien*40w* Offline
                                        *Vievien*40w* Offline
                                        *Vievien*40w

Also, ich habe leider auch die lästige Angewohnheit für eine Woche einen riesen großen Koffer mitzunehmen. Meine 20 Kilos habe ich meistens. Wir sind gestern aus der Türkei für eine Woche zurückgekommen und da bin ich natürlich als erstes mal hier in Deutschland am Zoll aufgefallen. Ich musste denen vorab schon mal sagen, was ich alles in der Türkei gekauft habe. Da hilft es dir nur noch ehrlich sein, denn wenn sie den Koffer erstmal durchleuchten, dann sehen sie eh was an Medikamenten etc. drin ist. Ich habe alles brav aufgelistet und danach haben sie ihn durchleutet und gesehen, das ich nicht gelogen habe. Aber einen Rüffel habe ich trotzdem bekommen, weil ich zuviel Medikamente eingekauft hatte. Zum Glück haben die ein Auge zugedrückt.

Gerade wenn man in die Türkei fliegt, ist es besser so wenig wie möglich dorthin mitzunehmen. Gerade wenn man noch einkaufen möchte. Falls ich nochmals dort Urlaub mache, dann packe ich nicht mehr so viele Sachen ein. Mein Problem als Frau ist halt immer, habe ich genug Sachen dabei? Dann fallen manchmal Sachen in den Koffer die man echt nicht braucht.

Also für den nächsten Urlaub werde ich mich mal zusammenreißen müssen !!!!! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hotel-FanH Offline
                                          Hotel-FanH Offline
                                          Hotel-Fan

@Vievien

Einen großen Koffer von 20 kg für dich allein bei einer WocheUrlaub????????? Was nimmst du bitte alles mit?

Ich dachte immer wenn wir zu dritt zwei Wochen verreisen und dann 70 kg Gepäck haben, dann ist das viel. Aber wenn ich das so lese, dann kann ich ja noch mehr einpacken....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag