Geht´s Euch auch so???
-
Auch wir mögen es nicht besonders sich schon lange vorher auf ein bestimmtes Ziel festzulegen.
Man sollte immer flexibel bleiben. Wir sind auch schon im Reisebüro ganz zufällig auf ein neues Ziel gekommen sei es durch einen Tip der Angestellten oder auch durch andere Kataloge. -
Seid Ihr alle bei uns daheim????
Das klingt, als ob Ihr von mir sprechen würdet!Zuerst bin ich gespannt auf die Kataloge, dann wird gewälzt und recherchiert bis sich die Balken biegen.
Dann, meine ich zumindest!, habe ich es gefunden: DAS Urlaubsziel, mit DEM Hotel!
Hurra - mein Mann ist dann schon erleichtert, so nach dem Motto: Endlich ist sie wieder normal! - so, dann wird gebucht!Nach ein paar Wochen kommen mir die ersten Zweifel: Ist es schon SOOOO toll dort? Ist das Hotel auch WIRKLICH Klasse??? und und und....
Meistens schaffte ich es, umzubuchen! Leider...

Heuer halte ich mich total zurück und überwinde mich selbst, in dem ich NICHT umbuchen werde!!!! Ganz ehrlich

Mal schauen, es sind ja noch 3 Monate bis zum Urlaub, wer weiß, was ich da noch alles finde

Ich bin zumindest froh, daß ich nicht die einzige "Kranke" bin...
-
Bei uns ist es eigentlich immer so, wir sind da eigentlich spontan. Wir suchen uns meistens im Internet eine Homepage und lassen uns da die Reisen aussuchen zu einem bestimmten Zeitupunkt aber ohne Urlaubsziel. Was uns dann gefällt, das nehmen wir.
Dieses Jahr eben die Türkei - wir haben zwar überlegt, Spanien oder Bulgarien, aber dann doch die Türkei...

-
"puffel" wrote:
Meistens schaffte ich es, umzubuchen! Leider...
..........
Heuer halte ich mich total zurück und überwinde mich selbst, in dem ich NICHT umbuchen werde!!!! Ganz ehrlich
.............
Ich bin zumindest froh, daß ich nicht die einzige "Kranke" bin...
Seitdem meine Kinder nicht mehr mit uns verreisen, sind wir unabhängiger. Heißt so viel wie, "buchen auf den letzten Drücker".
Da ist nix mehr mit umbuchen.
Du bist nicht krank, "wir" sind so.
-
Ich hab nach wochenlangen Recherchen den Traumurlaub für nächsten Jänner gefunden. Und jetzt bin ich enttäuscht
, denn irgendwie macht das Planen und Abwägen und Reiseführer lesen doch Spaß. 
Aber umgebucht wird nicht. Dazu bin ich von meinen Reiseplänen zu sehr überzeugt. "Frau chriwi" legt die ganze Verantwortung in meine Hände, will sich nicht mit Kataloge wälzen und Flugzeiten und Preisen rumschlagen. Aber da ich meine Frau gut kenne, und weiß worauf sie Wert legt, wird's jedes Jahr auch für sie ein gelungener Urlaub.
Das ist die perfekte Arbeitsteilung. Wenn sie auch so ein Planungsfreak wie ich wäre, würden wir uns wahrscheinlich nur in die Haare kriegen...

-
Ja, bei uns war/ist das nicht viel anders!
2004 waren alle auf Anhieb für Kreta, 2005 haben wir leider Urlaub in Gartinien gemacht^^ tja, und 2006 sollte es erst nach Portugal. Dann wollten wir doch lieber nach Rhodos und auf einmal lieber nach Zypern...Tja und als dann auch noch die Türkei ins Spiel kam, war klar, jetzt müssen wir uns entscheiden, auch wenn wir am liebsten gleich eine Weltreise gemacht hätten!
Ja und letztendlich sind wir dann doch wieder nach KRETA geflogen...=)Tja, dieses Jahr ist Gott sei Dank schon alles gebucht und nächstes Jahr solls nach Thailand gehen...Ob das wohl klappt!?!LG

-
Ach was bin ich froh
bei uns kommt nun auch noch Indonesien als Ziel mit dazu und mein Männe warf noch die Philippinen mit in den Raum....unfassbar
aber schön zu wissen das wir nicht alleine sind 
LG
Sandra
-
Wir sind vor der Planung auch immer sehr unsicher, was das Ziel betrifft. Die berühmt berüchtigte "Wohin" Frage habe ich deshalb 2005 auch hier gestellt
(schäm).
Letzes Jahr waren wir uns nicht einig, konnten uns dann aber zum Glück doch noch für ein Ziel entscheiden. Besser gesagt, hat sich mein Mann dann meinem Vorschlag gebeugt ;).
Dieses Jahr wirds zwar wieder Ägypten aber diesmal auf die afrikanische Seite. Letztes Jahr waren wir nämlich in Sharm und da wollte ich nicht mehr hin.LG Silke
-
Wir haben den Sommerurlaub und einen Urlaub im Herbst noch vor uns, sind aber schon wieder am überlegen, wo es nächstes Jahr hingeht.

Kann man eigentlich reisesüchtig werden?
-
@ Heini
Ich denke schon :? Solange man es sich leisten und dadurch die "Reisesucht" befriedigen kann, ist ja alles im grünen Bereich ;).
Sollte diese Suchtart allerdings nicht befriedigt werden können, weil es der Job (Urlaub) oder Geldbeutel nicht erlaubt, kann es recht schwierig werden
Grüßchen
-
-
"jetstream2x4" wrote:
ja doch ... diese wechselhaftigkeit beim routing schlachtet mich auch gerade ... ägypten? oder lieber woanders? Tunesien? Türkei? oder lieber Kanaren? ich hab mir heute die ersten reisekataloge angetan und hab jetzt erst mal nen dicken schädel ...
...oder lieber Griechenland oder Thailand?

Grüsse Heini -
neeeee, Heini ... lieber nicht ... Griechenland war ich schon ... und Thailand hat so nen negativem beigeschmack, vor allem wenn du als Mann sagst: Ich war allein in Thailand ...
meine beste freundin beliebt darauf immer zu sagen: und haste penizilin miteingepackt? *sfg
-
"jetstream2x4" wrote:
neeeee, Heini ... lieber nicht ... Griechenland war ich schon ... und Thailand hat so nen negativem beigeschmack, vor allem wenn du als Mann sagst: Ich war allein in Thailand ...meine beste freundin beliebt darauf immer zu sagen: und haste penizilin miteingepackt? *sfg
Bin doch seit 20 Jahren glücklich verheiratet!

Liiiiebe Grüsse Heini -
"jetstream2x4" wrote:
neeeee, Heini ... lieber nicht ... Griechenland war ich schon ... und Thailand hat so nen negativem beigeschmack, vor allem wenn du als Mann sagst: Ich war allein in Thailand ...meine beste freundin beliebt darauf immer zu sagen: und haste penizilin miteingepackt? *sfg
So isses. Jeder denkt komischerweise bei Männern, die ohne weibliche Begleitung nach Thailand gehen, fast NUR an das EINE. Woran liegt das wohl? :?
Geht ein Mann alleine nach Frankreich, Kenia, an die Ostsee usw usw (nur 3 Bsp. unter 100 ten anderer Urlaubsgebiete) , würde vermutlich keiner einen Gedanken verschwenden, dass derjenige dort event. Sex gehabt haben könnte.
Speziell Thailand wird eben bei vielen gleich mit Prostitution, schönen Frauen und vorallem billigem Sex verbunden.
Ich gebe zu, dass ich auch so denke, wenn Männer alleine dort hinreisen
LG
-
-
Wie ? In 12 Monaten einmal Asien, einmal Amiland und einmal Europa oder Afrika :?
Also mindestens 3 Fernreisen (außer Europa) im Jahr? Oder hab ich das irgendwie falsch gelesen :?LG