Lignano Juli 2007
-
Hallo,
ist jemand mit Kind oder Kindern im Juli 2007 in Lignano.
Wir sind im Juli 2007 wieder für 3 Wochen in Lignano.
Mit unserem 10 jährigen Sohn und seid 3 Jahren hat er keine Deutschen oder Östereicher mehr kennen gelernt.
Die Einheimischen sagten uns das nur noch wenige Deutsche nach Lignano kommen würden.
Ich fahre seid 35 Jahren nach Lignano und wo ich ein Kind war habe ich viele kennen gelernt ,schade das es heute nicht mehr so ist.Aber vieleicht ist ja jemand im Forum der auch mit Kind nach Lignano reist.Liebe Grüße Martina

-
Hallo Martina,
geht es diesen Sommer also wieder nach Lignano
Das Hotel, das ihr uns im vorigen Jahr empfohlen habt, war wirklich ganz Spitze!
LG DanielaP.S.: Hoffe für Euch, dass ihr Urlauber aus Österreich oder Deutschland kennenlernt. Kann schon sein, dass die Urlauber aus Ö und D weniger werden, aber dass Dein Sohn nicht einmal ein, zwei, drei deutschsprachige Kinder kennenlernt, kann ich gar nicht verstehen, wird doch in der Einkaufsstrasse am Abend auch so viel deutsch gesprochen

-
Guten Morgen Daniela,
ja es geht wieder nach Lignano und wir freuen uns schon sehr drauf.
Das Problem ist das wir in NRW so früh Ferien haben,im August sind mehr Deutsche da.
Im Juli leider nicht.
Aber vieleicht klappt es ja doch das er welche kennen lernt.Viele Liebe Grüße Martina

-
Guten Morgen, schön, Lignano ist doch immer eine Reise wert!!
Gehts wieder ins Ciao?
In Österreich sind den ganzen Juli u. August Ferien - also da müßten doch einige in Lignano sein.
Ich glaube, der Grund liegt eher an den Preisen in Italien. Italien wird immer teurer, da sagen viele Österreicher, dass sei lieber auf den Flieger umsteigen und weiter in den Süden fliegen - um fast dasselbe Geld und ohne langer Autofahrt.Viel Glück bei der Suche!!
LG daniela -
Hallo Martina!
Also wir werden auch im Juli eine Woche in Lignano sein. Aber mit Kind bzw. Kindern kann ich leider nicht dienen. Schade! Aber ich war letztes Jahr auch dort und da waren eine Menge Deutsche und Österreicher.
LG
Daniela -
Wir haben schon von Juli bis zur 1. Septemberwoche Ferien! Aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre, dann fahren die meisten "erst" im August weg.
Wir auch, sind also keine Ausnahme
Bekannte von uns haben in Lignano eine Wohnung, aber sie werden eher auch erst im August dort sein.
WIr fahren nach Cavallino.Im AUgust vor 2 Jahren hatte meine Tochter keine Probleme deutschsprachige Kinder kennenzulernen! Es waren natürlich Kinder aus Deutschland, nur ein kleines aus Österreich, zufälligerweise aus dem gleichen Ort wie wir.
Normalerweise ist die Gegend Lignano-Chioggia sehr beliebt unter den Österreichern!
Die Wiener findet man eher in Lignano, die Tiroler in Jesolo/Cavallino.
Aber, die Wiener beginnen 1 Woche früher mit den Ferien, da könntet Ihr Glück haben, daß im Juli welche da sind!
Sorry, daß ich nicht mit Unterhaltung dienen könnte! Ich weiß, wie fein es ist, wenn das Kind Spielkameraden findet, und man mal Zeit für ein Buch oder ähnliches hat!

-
"puffel" wrote:
Die Wiener findet man eher in Lignano...Irgendwo her muß der Ausdruck Hausmeisterstrand ja kommen !

-
Guten Morgen Daniela,
da wir wieder für 3 Wochen bleiben sind wir nicht im Ciao.
haben wieder eine Wohnung gebucht.
Ist günstiger bei 3 Wochen.
Hast Du auch schon Urlaub geplant?Und danke für Eure antworten wird schon werden.
Gruss Martina
-
"gaggamannsven" wrote:
Guten Morgen Daniela,
da wir wieder für 3 Wochen bleiben sind wir nicht im Ciao.
haben wieder eine Wohnung gebucht.
Ist günstiger bei 3 Wochen.
Hast Du auch schon Urlaub geplant?Und danke für Eure Antworten wird schon werden.
Gruss Martina
-
"puffel" wrote:
Wir haben schon von Juli bis zur 1. Septemberwoche Ferien! Aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre, dann fahren die meisten "erst" im August weg.
Wir auch, sind also keine Ausnahme
Bekannte von uns haben in Lignano eine Wohnung, aber sie werden eher auch erst im August dort sein.
WIr fahren nach Cavallino.Im AUgust vor 2 Jahren hatte meine Tochter keine Probleme deutschsprachige Kinder kennenzulernen! Es waren natürlich Kinder aus Deutschland, nur ein kleines aus Österreich, zufälligerweise aus dem gleichen Ort wie wir.
Normalerweise ist die Gegend Lignano-Chioggia sehr beliebt unter den Österreichern!
Die Wiener findet man eher in Lignano, die Tiroler in Jesolo/Cavallino.
Aber, die Wiener beginnen 1 Woche früher mit den Ferien, da könntet Ihr Glück haben, daß im Juli welche da sind!
Sorry, daß ich nicht mit Unterhaltung dienen könnte! Ich weiß, wie fein es ist, wenn das Kind Spielkameraden findet, und man mal Zeit für ein Buch oder ähnliches hat!

Wie wir bei unseren eigenen drei Kindern gesehen haben, gibts keine sprachliche Hürde was das gemeinsame Spielen betrifft. Ihr braucht Euch deswegen keine zu großen Sorgen machen.
Grüße elmuto -
@wiener-michl: das ist eh klar, aber ich wollte es nur erklären, da ich dachte, der Ausdruck wäre in Deutschland nicht bekannt! (Ich denke jetzt gerade an Mundl - warum wohl??? :D)
@elmuto: klar, die Sprache ist für die Kids meistens eh kein Problem, aber es erleichtert vieles! Unsere Julia hat auch immer mit ital. bambini gespielt, ohne daß sie sich sprachlich richtig verstanden. Je älter sie aber wird, umso lieber sitzt sie einfach beisammen und quatscht - das ist auf Deutsch doch etwas angenehmer

-
"puffel" wrote:
@wiener-michl: das ist eh klar, aber ich wollte es nur erklären, da ich dachte, der Ausdruck wäre in Deutschland nicht bekannt! (Ich denke jetzt gerade an Mundl - warum wohl??? :D)@elmuto: klar, die Sprache ist für die Kids meistens eh kein Problem, aber es erleichtert vieles! Unsere Julia hat auch immer mit ital. bambini gespielt, ohne daß sie sich sprachlich richtig verstanden. Je älter sie aber wird, umso lieber sitzt sie einfach beisammen und quatscht - das ist auf Deutsch doch etwas angenehmer

Hallo Michl!
Unser ältester Sohn hat während der Italienurlaube man kann sagen perfekt Italienisch gelernt. Meine Frau und ich können ein wenig. Wenn wir lange nicht in Italien waren, dauert es wieder länger, bis man wieder einiges versteht.
Grüße aus Österreich elmuto -
Eh klar, es gibt wirklich kaum Verständigungsschwierigkeiten zwischen den Kids. Hauptsache jemand zum Spielen, oder?
Sie lernen eine Fremdsprache auch viel schneller und unkomplizierter (wahrscheinlich, weil sie nicht/kaum über Grammatik nachdenken?!?!?)
Ich hab dieses Semester meinen Italienischkursus aus Zeitgründen geschmissen

Das wird im Sommer was werden...

-
"Dama" wrote:
Guten Morgen, schön, Lignano ist doch immer eine Reise wert!!
Gehts wieder ins Ciao?
In Österreich sind den ganzen Juli u. August Ferien - also da müßten doch einige in Lignano sein.
Ich glaube, der Grund liegt eher an den Preisen in Italien. Italien wird immer teurer, da sagen viele Österreicher, dass sei lieber auf den Flieger umsteigen und weiter in den Süden fliegen - um fast dasselbe Geld und ohne langer Autofahrt.Viel Glück bei der Suche!!
LG danielaich kann mich da nur anschließen ,ich fahr auch seit 30 jahren gen süden aber momentan sind die preise der planke horror..vom benzin red ich gar nicht mehr...die nebenkosten sind enorm....mal mit den kinder ein eis essen oder in den luna park will gut überlegt sein!!
-
...und wenn ALLE im August in die Ferien fahren, werden automatisch die Preise "dank" der höhen Nachfrage weiter steigern !!!!! und das langsam nicht nur in Italien....
Ausserdem ist es in Italien Anfang Juni oder September am schönsten
Wer sagt dass in Italien die Preise "der planke horror" sind ist anscheinend noch nie an der Cote d'Azur oder in London gewesen...
Wollen wir wirklich Italien mit der Turkey oder Bulgerien wo Bettenburgen an der Tagesordnung sind, oder aber auch mit einem Resort in Spanien wo alles mit Bettenburgen verbaut ist vergleichen??????? Dort ist es ja viel billiger...ciao, Alessandro
-
"alessandro" wrote:
...und wenn ALLE im August in die Ferien fahren, werden automatisch die Preise "dank" der höhen Nachfrage weiter steigern !!!!! und das langsam nicht nur in Italien....
Ausserdem ist es in Italien Anfang Juni oder September am schönsten
Wer sagt dass in Italien die Preise "der planke horror" sind ist anscheinend noch nie an der Cote d'Azur oder in London gewesen...
Wollen wir wirklich Italien mit der Turkey oder Bulgerien wo Bettenburgen an der Tagesordnung sind, oder aber auch mit einem Resort in Spanien wo alles mit Bettenburgen verbaut ist vergleichen??????? Dort ist es ja viel billiger...ciao, Alessandro
Alessandro, ich schließe mich Dir wieder mal voll und ganz an!
Mich stört es auch schon, daß immer über die horrenden Preise in Italien diskutiert wird! (Hatten wir ja schon in anderen Threads).
Wie Du genau gesagt hast: ich kann Italien nicht mit Bulgarien, der Türkei oder anderen "Billig" Urlaubsländern vergleichen! Es fängt ja schon bei den Hotelkonzepten an.
In der Türkei zum Beispiel gibts vermehrt eigentlich nur noch All-inclusive, die Arbeitskraft dort kostet wesentlich weniger als eben z.Bsp. in Italien....
In Italien findet man sehr, sehr wenige AI-Anlagen. Ich kenne eigentlich nur in Kalabrien AI-Hotels, die aber dennoch anders aufgebaut sind.Klar ist, daß im August, wo Hauptreisezeit ist, die Preise etwas angeschraubt werden. Aber, das ist ja kein Italienphänomen! Das gibts überall!
Oder will mir jemand etwa erzählen, daß es an Nord- und Ostsee in der Hauptferienzeit gleich "wenig" kostet, als unterm Jahr???
Das gibts ja auch in der Türkei und Bulgarien und welche Destinationen auch immer!WIR lieben Italien, werden immer wieder dort hin fahren!
Wenn mir mal das Bier zu teuer ist, dann trinke ich eben ein Gläschen (Fläschchen?) Wein, und so fort.Den Flair, den ich so an Italien genieße, habe ich bis jetzt überall vergebens gesucht!
In diesem Sinne, ich fahre weiterhin im August nach Verona und dann nach Cavallino! An die Preise denke ich dabei eigentlich nciht! Dann darf ich ja gar nix mehr machen...
-
"puffel" wrote:
Wenn mir mal das Bier zu teuer ist, dann trinke ich eben ein Gläschen(Fläschchen?) Wein, und so fort.puffel...wir trinken schon ein fläschenwein, ok ?

und ich zahle die paar euro zuschlag damit es eine guteflasche ist.... man lebt ja nur einmal.
Alessandro -
Da bin ich aber froh, daß Du die Differenz bezahlst!
Italien ist ja sooooo teuer!!!

Es kostet alles viel mehr als in Österreich/Deutschland!!!

Auf wie viele Fläschchen haben wir uns nun im Laufe der Zeit eigentlich schon verabredet????
Ich glaub, heut abend wird ein Chianti aufgemacht...
-
wir sind ja in Lignano: hier wird es ein Tocai, oder noch besser ein Picolit aufgemacht