4 Wörter = ein Satz
-
Der Bauarbeiter wollte eigentlich mal mit dem Segelboot zu den Seychellen fahren, um dort den Sonnenuntergang zu geniessen, stattdessen reichte sein Geld nur für den Autoreisezug nach Düsseldorf, und einen Maßanzug konnte er sich auch nicht leisten.
Schlafanzug - Kneifzange - Datenschutz - Eiffelturm - Optimismus - Bier - Wörterbuch
-
Leute die den Schlafanzug mit der Kneifzange anziehen sitzen wohl auch unter dem EIfelturm mit Bier in der Hand und lesen das Wörterbuch um dabei über den Datenschutz nachzudenken und den Optimismus zu verdrängen.
Regenbogen - Taschenrechner - Städtereise - Anrufbeantworter - Kleiderbügel - Aktenvernichter - Türklinke.
Tschüß Bärbel ich gehe jetzt wirklich bügeln - Lust oder nicht

-
Nachdem Bine den Kleiderbügel durch den Aktenvernichter gejagt hatte, sprach sie noch rasch eine Nachricht auf den AB der Villa Regenbogen, steckte den Taschenrechner und eine Ersatz-Türklinke ein und schaffte dann gerade noch den Bus zur diesjährigen Städtereise.
Garagenzufahrt, Nordpol, Schäfchenwolke, Bahnschranke, Bierkrug, Neonröhre, Bleigießen
-
Die alten Neonröhren beleuchteten unsere Garagenzufahrt auf der noch der Bierkrug vom Bleigießen an Silvester stand, als ich anschließend vor der geschlossenen Bahnschranke stand und den Schäfchenwolken zusah träumte ich von einer Reise an den Nordpol.
Sternensinger - Mitternachtsbuffet - Büroalltag - Priester - Almwiesen - Palmenstrand - Müllverbrennungsanlage
Ich wünsche allen einen guten Morgen und einen schönen Tag

-
Auch Dir einen guten Morgen Bine.. bin nachdem ich gut verschlafen hatte endlich auf der Arbeit gelandet

Sternensinger - Mitternachtsbuffet - Büroalltag - Priester - Almwiesen - Palmenstrand - Müllverbrennungsanlage
Während der Sternensinger seinen Büroalltag auf der Müllverbrennungsanlage verbringt sonnt sich der Priester anstatt auf Almwiesen am Palmenstrand und freut sich auf sein Mitternachtsbüffet bei dem er die Kirchensteuer auf den Kopf hauen will

Roger Rabbit, Visitenkarte, Schuppenflechte, Titan, Wegelagerer, Auspuff, Gauda
Bitteschön

-
Verschlafen - oh übel - dann wird´s immer so hektisch am frühen Morgen

Der Wegelagerer der aussah wie Roger Rabbit kaute an seinem Gouda und kratzte sich an seiner Schuppenflechte als ein Vertreter vorbei kam der seinen Auspuff aus Titan verlor und dem Wegelagerer warum auch immer seine Visitenkarte in die Hand drückte

Handtuchständer - Lineal - Motorradführerschein - Bushaltestelle - Urlaubskataloge - Finanzbeamter - Baggersee
Na dann viel Vergnügen

-
Handtuchständer - Lineal - Motorradführerschein - Bushaltestelle - Urlaubskataloge - Finanzbeamter - Baggersee
oh je.. dann mal los...
Am Deluxe-Baggersee mit Handtuchständern in der Nähe der Bushaltestelle liegt der Finanzbeamte, kratzt sich mit dem Lineal am Kopf und überlegt ober er lieber die Urlaubskataloge durchblättern, oder sich endlich für den Motorradführerschein anmelden soll
PUUUH .... das war nicht leicht

Heuwender, Trompete, Lastenaufzug, Bremsleuchte, Schnitzel, Reiseagentur, Ampel
-
Der Heuwender fuhr mit defekten Bremsleuchten wie ein riesiger Lastenaufzug auf die Ampel zu, ich konnte es aus der Reiseagentur beobachten wo ich dem Reiseverkehrsfachmann beim Essen seinen Schnitzel zusah und der Trompete auf der Straße lauschen konnte :?

So einer geht noch - dann bin ich mit meinem Sohn in der Stadt
also laß dir Zeit

Volkshochschule - Köchin - Orchideen - Kiesbagerei - Kartenzaun -
Nageletui - Briefmarkenautomat
-
Volkshochschule - Köchin - Orchideen - Kiesbagerei - Kartenzaun -
Nageletui - Briefmarkenautomat
Ich gehe jetzt mal davon aus das es Kiesbaggerei und Gartenzaun heißt oder ??
Die in dem Volkshochschul-Kurs über Orchideen sitzende Köchin blickt uber den Briefmarkenautomat am Gartenzaun auf die Kiesbaggerei und feilt sich lustlos die Nägel mit der Nagelfeile aus dem Nageletui.

Aprés-ski, Staubsauger, Dinkel-Kissen, Kartoffelbrei, Schneckenhaus,Starkstrom, Autobahn

-
Klar Danke Kai - was hab ich denn da geschrieben
- ich bin ehrlich nüchtern

Nachdem ich wie von Starkstrom gestochen aus meinem Schneckenhaus raus und über die Autobahn gerast bin, fiel mir ein das der Kartoffelbrei auf dem Herd steht und der Staubsauger an ist aber als ich beim Apres´Ski das Dinkel-Kissen im Nacken hatte ging es mir wieder gut.
Jugendreisen - Textmarker - Osterüberraschung - Ohrensessel - Bücherregal - Einkaufszentrum - Misthaufen
- ich bin ehrlich nüchtern
-
Ich sitze gemütlich im Ohrensessel, den mir ein Einkaufszentrum als Osterüberraschung schenkte und schaue in mein Bücherregal, wo ich viele Textmarker aufbewahre, die ich während meinen Jugendreisen in Misthaufen gefunden habe.
Silvesterrakete - Wollschal - Osterlamm - Plattenspieler - Bratpfanne - Landtagswahl - Vulkanausbruch
-
Nach der Landtagswahl aß ich das Osterlamm aus der Bratpfanne und nahm mir anschließend den Wollschall um den Hals, die Silvesterrakete unter den Arm um den Vulkanausbruch anzusehen und anschließend gemütlich dem Plattenspieler zu lauschen.
Regenbogen - Sparbuch - Nudelauflauf - Postbote - Gehaltsabrechnung - Schuhanzieher - Heftklammern
-
Jugendreisen - Textmarker - Osterüberraschung - Ohrensessel - Bücherregal - Einkaufszentrum - Misthaufen
Wenn ich wüsste was ein Ohrensessel ist hätte ich nicht im Einkaufszentrum mit dem Textmarker das komplette Bücherregal nach einer Erklärungsversuch druchforsten müssen und hätte mitbekommen, das Bine mir als Osterüberraschhung eine Jugendreise auf nen Misthaufen gebucht hat
WENN DER MAL NICHT GUT WAR

Gewitterwolke, Trichter, Flußneunauge, Gewindestab, Gasantrieb, Urlauberempfehlung, Smilie
bitteschön
-
ups... kam Kundschaft dazwischen und schon bin ich nicht mehr up to date

-
Gewitterwolke, Trichter, Flußneunauge, Gewindestab, Gasantrieb, Urlauberempfehlung, Smilie
Der gasangetriebene Gewindestab fiel bei strömendem Regen genau unter die Gewitterwolke in den Fluß und traf das Flußneunauge, es sah aus wie ein Smilie und brauchte dringend eine Urlauberempfehlung weil der ganze Fluß durch einen Trichter abgeleitet wurde :?

Kundschaft - Wörter - Krautsalat- Gummiboot - Holidaycheck - Kanaldeckel - Heißluftballon
-
soooo.. dann wollen wir mal..
Kundschaft - Wörter - Krautsalat- Gummiboot - Holidaycheck - Kanaldeckel - Heißluftballon
Die Kundschaft von Holidaycheck hat sich ja an das Reisen mit dem Heißluftballon und dem Gummiboot schon gewöhnt, aber das man nur noch Krautsalat zu essen bekommt und anstatt auf Toiletten sein "Geschäft" in einen Kanaldeckel verrichten muss.. .. da müssen noch ein paar Wörter gesprochen werden

Gas, Beichtstuhl, Krampf, Curry-Wurst, Rakete, Bodenbelag, Hufeisen, Schnellzug
Bitteschön

-
Nachdem am Schnellzug eine Rakete montiert war, mit dem Hufeisen die letzten Reste vom Bodenbelag aus dem Speisewagen entfernt, der Beichtstuhl mit Gas-Heizung eingebaut und das "Curry-Wurst"-Schild in Auftrag gegeben war, bekam der Schaffner beim Einsteigen doch noch einen Krampf im rechten Oberschenkel.
Anlagenmonteur, Ausleih-Dienst, Baumschule, Quasselstrippe, Eierwärmer, Handtuchhalter, Blumenschale
-
Anlagenmonteur, Ausleih-Dienst, Baumschule, Quasselstrippe, Eierwärmer, Handtuchhalter, Blumenschale
Der Anlagenmonteur überlegt sich ernsthaft der Quasselstrippe vom Ausleih-Dienst der Baumschule den "Eierwärmer" enger zu schnallen, wenn sie noch einmal anstatt einer Blumenschale einen Handtuchhalter anliefern lässt..
Verhaltensregeln, Frauenarzt, Burger King, Baumstamm, Keramikfließe, Lagebesprechung, Laserschwert

-
Die neuesten Verhaltensregeln für eine Lagebesprechung beim Frauenarzt sehen vor, dass zunächst vor Bürgerking aus einem Baumstamm mittels Laserschwert eine Keramikfließe herzustellen ist.
Frauenversteher, Leberfleck, Straßenschuhe, Fußballspiel, Klammerbeutel, Überraschungspaket, Stirnhöhlenvereiterung
-
Der Frauenversteher sah sich in Straßenschuhen das Fußballspiel an und bekam eine Stirnhöhlenvereiterung über dem Leberfleck dabei hielt er sein Überrschunspaket im Arm in dem der Klammerbeutel versteckt war

Trinkflasche - Pflastersteine - Papiercontainer - Einkaufstasche - Heftpflaster - Weihnachtskarte - Zahnstocher.
Viel Spaß