Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. LTU Qualität + Erfahrungen mit LTU First Comfort
  6. LTU Qualität + Erfahrungen mit LTU First Comfort

LTU Qualität + Erfahrungen mit LTU First Comfort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
87 Beiträge 41 Kommentatoren 24.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • indianoceanI Offline
    indianoceanI Offline
    indianocean
    schrieb am zuletzt editiert von

@ laskowski
    Hallo,
    in der First Comfort sind selbstverständlich alle verfügbaren Getränke umsonst. Ich denke Melly hat das mit der Economy verwechslet.
    Bier ist, wenn ich mich richtig erinnern kann, König Pilsener und der Champagner war ein Heidsieck Heritage. Auch sonst gibt es diverse Spirituosen wie Vodka, Gin, Martini, Whisky, etc. umsonst.
    Zum Thema Service und Comfort findest Du ja hier weiter oben genug Infos 😉
    Viele Grüße und einen schönen Urlaub
    Pascal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HALLO024H Offline
      HALLO024H Offline
      HALLO024

HALLO
      ICH BIN GERADE MIT DER LTU VON MAURITIUS NACH MÜNCHEN GEFLOGEN UND ZWAR MIT DER LTU UND DIE IST GENAUSO GUT WIE DIE DER CONDOR (HINFLUG). BEI LTU WAR DER KONTAKT ZU DEN FLUGBEGLEITERN BESSER ALS DIE DER CONDOR DIE DICH MAL 5 MINUTEN WARTEN LIESEN.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ttzzT Offline
        ttzzT Offline
        ttzz

Stimmt ,Flugbegleiter sind sehr zuvorkommend und stellen "Persönlichen Kontakt" her.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • snoopy1S Offline
          snoopy1S Offline
          snoopy1

Hallo,
          also wir sind vor kurzem mit der Ltu auf der Mittelstrecke geflogen. Der Service ist wirklich nicht doll, es gab außerdem Klappbrote die ich persönlich als 6- werten würde. Wir sind nicht mit der Comfort Class geflogen, ich würde mich auch fragen ob das nötig ist.
          Man hat vielleicht eine persönlichere Betreuung aber lohnt es sich deswegen gleich 400-500€ für das Ticket mehr zu bezahlen.
          Das muß aber jeder selbst wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HALLO024H Offline
            HALLO024H Offline
            HALLO024

JA ES LOHNT SICH IN DER COMFORT CLASS ZU FLIEGEN ES GAB BEI UNS ESSEN IN PORZELLAN SERVICE UND ALS ABSCHIED NOCH EIN GESCHENK AUSERDEM IST DER SITZABSTAND BESSER ALS IN DER ECO

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • snoopy1S Offline
              snoopy1S Offline
              snoopy1

Ob es jetzt so wichtig ist das die Klappbrote auf dem Porzelan liegen weiß ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jana211078J Offline
                Jana211078J Offline
                Jana211078

Hallo,
                also wir sind im August mit der LTU nach Punta Cana geflogen. Muss ehrlich sagen, dass ich noch nie bei einem Flug einen so tollen Service erlebt habe. Auf dem Hinflug gab es ein kleines Notpäckchen. Darin sind enthalten: Ohropax, Zahnbürste, Zahnpasta, Strümpfe. Die Flugbegleiter/innen haben dann auch sofort (noch vor dem Start) zusätzliche Kissen u. Decken verteilt. Außerdem sind sie zig Mal mit Getränken rumgegangen. Normalerweise hat mir das Getränkeangebot nie ausgereicht, so dass ich zusätzlich eine Flasche Wasser mit auf den Flug genommen hab.
                Das Essen war auch recht gut. Es gab die Auswahl zwischen 2 warmen Speisen.
                Gruß
                Jana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • eparalleE Offline
                  eparalleE Offline
                  eparalle

Hallo wir sind diesen Sommer zum 3 ten mal FCC geflogen ,Punta Cana,Cancun,Male.
                  Es ist jedesmal wieder ein Genuss ,Ich finde aus Erfahrung das sich die LTU mit dem Produkt FCC nicht
                  zu Verstecken braucht .
                  Selbst im vergleich Lufthansa neue Buisness class gibt es nur maginale Unterschiede.
                  Zwischen der Ltu und Condor liegt klar die LTU vorne.
                  Zu den Leuten die auf die nach Mauritius mit der LTU fliegen; würde ich Trotzdem mit Air Mauritius fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ttzzT Offline
                    ttzzT Offline
                    ttzz

Air Mauritius kooperiert mit LTU und wenn ich von München nach Mauritius fliege dann ist das ein Gemeinschaftsflug von Air Mauritius und LTU (sieht man an Anzeigetafeln).Air Mauritius fliegt übrigens nicht von MUC nur LTU (Gemeinschaftsflug).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • drea-wD Offline
                      drea-wD Offline
                      drea-w

So, nun sind wir fast 1 Woche aus dem Urlaub zurück und meine Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung sind auch so gut wie vorbei...
                      Also, wir waren vom 19.8. - 1.9. in der Dominikanischen Republik in Maimon im RIU Bachata und wir sind LTU geflogen. Und zwar ganz normale Touristenklasse.
                      Mein Fazit: War alles prima!
                      Dazu muss ich sagen, dass wir vier nicht gerade zu den größten Mitmenschen zählen (max. 1,75 cm) und von daher es eigentlich recht bequem war, der Platz war ausreichend, so dass man die Beine lang strecken konnte (unter den Sitz des Vordermannes). Den Service fand ich mehr als ausreichend und gut. Jeder Sitzplatz hatte von vornherein ein Kissen und eine Decke (auf Mittelstrecke war das immer Mangelware, vor allem bei Condor), das Essen war überraschend gut. Wir hatten 2 Mahlzeiten auf dem Flug. Bei der Hinreise war es ein warmes Mittagessen und ein kaltes Abendessen, auf dem Rückflug ein warmes Abendesse und ein Frühstück. Bei den warmen Mahlzeiten gab es 2 zur Auswahl. Auf dem Hinflug bekam jeder Passagier ein kleines "Notfallpäckchen", darin enthalten waren Socken, Zahnbürste und -creme, Kamm sowie 2 Ohrstöpsel. Getränke gab es eigentlich genügend und wenn man Durst hatte und die Flugbegleiter nicht in der Nähe waren, ging man eben zu ihnen, dann bekam man was.
                      Auch bei diesem Langstreckenflug hat sich wieder mal meine vorherige Meinung bestätigt: Ich fliege am liebsten mit LTU, denn mit dieser Fluggesellschaft habe ich bisher bessere Erfahrungen gemacht als bei Condor.
                      So, nun schwelge ich weiter in meinen wunderschönen Urlaubserinnerungen
                      Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chinC Offline
                        chinC Offline
                        chin

Bruah....LTU schüttel

ne, also das war echt nix. Düsseldorf-Antlaya und wieder zurück hat gereicht.
                        Superenge Bestuhlung, unfreundliches Personal. Die Hoffnung, dass wir beim Hinflug nur "abgespanntes" Personal erlebt haben, löste sich dann auf, als der Rückflug nicht besser war.
                        Das Essen wurde einem regelrecht hingeklatscht, ohne auch nur den Passagier anzuschauen. Der Getränkeservice kam zweimal rum, beim Rückflug waren wir schlauer und bestellten 2 Getränke auf einmal. Gottseidank, es war nämlich derart heiß in der Kabine, dass einem das Wasser runterlief. Trotz mehrmaligem Daraufhinweisen verschiedener Passagiere tat sich nichts.
                        Die Kopfhörer musste man sich tatsächlich kaufen. Ich bin jetzt nicht dijenige, die auf Luxusservice wert legt, aber Freundlichkeit ist für mich das Non-plus-ultra.

Zum Vergleich Lauda-Air:
                        -Eigener Bildschirm über dem Tablettträger mit 6 Filmen zur eigenen Auswahl.
                        -Gute Beinfreiheit mit Stützen
                        -Superfreundliches Personal
                        -ALLE Getränke kostenlos und soviel man möchte
                        -Kostenlose Kopfhörer (ausgeteilt und wieder eingesammelt)
                        -Klasse Essen (auf Porzellan mit Metallbesteck)

Es war eine Pauschalreise 16 Tage Thailand für 1.050 Euro p.P. und nicht die Business-Class!

chin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ttzzT Offline
                          ttzzT Offline
                          ttzz

Laudaair kann sich das nur leisten weil sie von Austrian Airlines übernommen wurden,was aber Austrian Airlines sehr geschadet hat (meint zumindest eine Bekante (Flugbegleiterin bei AA)).Ausserdem ist Austrian A staatlich !!!
                          Und nach Antalya ist es nun wirklich kein Langstreckenflug wie bei Laudaair bei dir einer war.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • merkaiiM Offline
                            merkaiiM Offline
                            merkaii
                            Gesperrt

Zwischen der Ltu und Condor liegt klar die LTU vorne.

Naja, dass ist jetzt persönliches empfinden.
                            In der Merheit findet die Condor CC mehr zustimmung und besseres feedback.
                            Aber wie gesagt ist da vieles persönliches empfinden...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sonja Li_1S Offline
                              Sonja Li_1S Offline
                              Sonja Li_1

Tja, leider hat der Komfort bei der LTU sehr nachgelassen!
                              Wir sind im März mit LTU nach Mexiko geflogen.
                              Wir haben uns ganz bewußt für LTU entschieden, da wir bisher mit LTU sehr zufrieden waren.
                              Nicht so diesmal!
                              Die Sitze waren so eng platziert, daß man sich kaum in die Reihen quetschen konnte.
                              Beim Rückflug (10 Stunden-Nachtflug!!!) haben wir absolut die A-Karte gezogen, weil wir hinter uns die Wand der Toilette hatten.
                              Die Toilette an sich hat ja nicht gestört, nur, daß wir die Sitze keinen Millimeter nach hinten stellen konnten, war absolut unerträglich. Wir haben auf diesem Flug kein Auge zutun können.
                              Da die Maschine ausgebucht war, konnten wir auch keine anderen Plätze bekommen.
                              Einen Langstreckenflug werde ich daraufhin nie wieder mit der LTU machen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ttzzT Offline
                                ttzzT Offline
                                ttzz

Das gleiche ist unseren Bekannten bei 16 Stunden-Flug mit CONDOR passiert !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • merkaiiM Offline
                                  merkaiiM Offline
                                  merkaii
                                  Gesperrt

Kann ich mir nicht vorstellen.

Bei Condor kann man die Sitze direkt vor der Toilette problemlos verstellen wie alle anderen.
                                  Und bei einem 16 Stunden Flug (wo soll der eigentlich hingegangen sein?) kann - wenn- nur die 767 fliegen - insofern lassen sich die Sitze allesamt verstellen- un der Sitzabstand - bei aller liebe, ist mehr als nur erträglich...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ttzzT Offline
                                    ttzzT Offline
                                    ttzz

1.Flug von Las Vegas nach Frankfurt landet wegen der Hitze (Sicherheit beim Auftanken) in Kanada zum Auftanken (damit es die 767 über den Atlantik schafft).------16 Stunden Flug !!!!

1. Sie saßen in der letzten Reihe da nichts anderes mehr frei war und konnten ihren Sitz nicht zurücklehnen

------------------Du darfst mir glauben 🙂 ----------------------

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mami23ACM Offline
                                      Mami23ACM Offline
                                      Mami23AC

Also wir sind vor 3 Wochen mit der LTU nach Gran Canaria geflogen, der Flug an sich war ok, man konnte nix beanstanden. Jedoch nimmt die LTU wirklich jeden mit! Somit auch 3 besoffene, von denen einer wie abzusehen bereits beim Start alles vollbrach. Den Geruch kann man sich ja vorstellen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Shirley und AxelS Offline
                                        Shirley und AxelS Offline
                                        Shirley und Axel

Wir sind vor zwei Tagen von Rhodos wiedergekommen, hin und zurück sind wir auch mit LTU gekommen. So war alles okay, allerdings waren die kleinen Klapptische total dreckig, wer weiß, von wieviel Jahren da der Dreck noch klebte. Und das Essen auf dem Hinflug (Nudelsalat mit Brötchen) war nicht abgedeckt, das Geschirr wahrscheinlich schon 1 Millionen mal benutzt... auf dem Rückflug habe ich nur die Nudeln gegessen. Die waren warm und nicht in so einer Plastischale...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bienchen19690B Offline
                                          bienchen19690B Offline
                                          bienchen19690

Hallo Ihr alle,
                                          sind gerade von Tunesien zurück. Hin und Rückflug mit LTU.
                                          Allso ich muß sagen wir waren zufrieden mit Essen , Trinken und Service. Nur auf dem Hinflug waren die Flugbegleiter etwas genervt. Aber es war ja nur ein 2 Std Flug. Außerdem bekamen die Kinder nichts beim einchecken, schade. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag