Wo kann man in London gut essen gehen?
-
Hallo!
Wir fliegen im August für ein paar Tage nach London. Da wir im Hotel nur Frühstück haben müssen wir essen gehen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar gute Tips geben!

MfG Luzia
-
Wenn ihr bereit seid, für ein Essen etwa ab 30 € und aufwärts pro Person auszugeben, gibt es sicherlich das eine oder andere Lokal.
Wir hatten uns gefragt, wo oder was die Büroangestellten in ihrer Mittagspause essen. Es gibt überall kleine Lebensmittel-Buden, in denen man mittags Snacks kaufen konnte. Harrods hat in der Lebensmittelabteilung eine große Auswahl an Speisen, die für Londoner Verhältnisse human sind. "Gut essen" waren wir nur einmal, als wir in Windsor waren. Dort gibt es viele eine Vielzahl an netten Restaurants mit wesentlich günstigeren Preisen als in London. Wir waren im ältesten Lokal (leider fällt mir der Name nicht ein). -
Wenn Ihr chinesische Küche mögt (nicht das, was in Deutschland darunter verstanden wird), dann empfehle ich Euch, das ein oder andere Restaurant in Chinatown auszuprobieren. Mittags (meist bis nachmittags) gibt es in den meisten Restaurants Dim Sum, was ich besonders liebe.
Sehr gut kann man auch in den Lebensmittelabteilungen bei Harrods essen. Je nach Tageszeit wird's dort aber recht voll und man muß u.U. etwas warten, bis man einen freien Platz an einer der Theken bekommt. Es gibt dort u.a. eine Sushitheke, eine Fischtheke, ein italienisches Restaurant und eine Rotisserie.
Desweiteren empfehle ich Euch einen Besuch im Covent Garden, wo man neben einer Vielzahl von Geschäften und Straßenkünstlern auch viele recht ordentliche Restaurants finden kann, z.T. auch mit Selbstbedienung (fürs Mittagessen gut geeignet).
Die Restaurants in der Gegend vom Leicester Square sind meiner Erfahrung nach aber überwiegend Tourinepp mit schlechter Qualität und überhöhten Preisen. -
Wer gerne Arabisches isst, ist in der Edgware Road gut aufgehoben. Waren schon einige Male dort und haben Libanesisch, Irakisch und Marokkanisch gegessen. Sehr lecker und der Preis ist zu verkraften.
lg,
nevertiredoflondon -
Für kleinere Mahlzeiten empfehle ich ebenfalls auf Sandwiches & Co zurückzugreifen. Mir schmecken die von Marks & Spencer und von Pret a Manger am besten.
Auf der Brick Lane (Tube: Aldgate East) gibt es zahlreiche bezahlbare indische/pakistanische Restaurants.
Außerdem habe ich in England insgesamt recht gute Erfahrungen mit Pub-Essen gemacht. Neben typisch Englischem (Fish & Chips, Pies, Sunday Roast etc.) findet man z. B. auch Pubs, die sich auf asiatisches Essen spezialisiert haben.
Vorsicht ist allerdings geboten, wenn die die Speisekarte allzu umfangreich erscheint - das könnte darauf hindeuten, dass vieles nur aus Mikrolwelle kommt. -
Hallo,
lecker essen kann man auch in Camden Lock, hier gibts sehr viele Angebote (arabisch, asiatisch, italienisch usw) zu humanen Preisen.
In China-Town kann ich Euch das Restaurant "New World" empfehlen (das hat uns mal eine in London lebende Hongkong-Chinesin empfohlen).
Eine große Auswahl an Restaurants bietet auch das Einkaufszentrum Whiteleys in Bayswater.
Aber wie meine "Vorschreiber" schon erwähnt haben, im Restaurant essen gehen kostet ....Viele englische Pubs bieten neben Getränken auch Speisen an ... einfach mal probieren. Ist halt dann Landeskost.
Für Tagsüber haben wir uns immer bei den Take-Aways von Marks & Spencer eingedeckt.
Ein großer M&S-Take-Away ist ggü. der Tube-Station Covent Garden und ebenso im Businessviertel von Moorgate.LG und viel Spass in London
Daniela -
Chinatown, wir haben dort zwar nicht "asiatisch" gegessen, aber dafür zum ersten mal im Leben "indisch". War ganz gut. Ansonsten war Abendessen, in London, jetzt nicht so der "Bringer". Die Restaurants sind schlicht gesagt ...sautauer. Klasse Frühstück mit erstklassigen Toast. Ich wusste gar nicht, dass Toast "so" super schmecken kann und die "Fish and Chips" an fast jeder Strassenecke waren auch klasse.
-
Hallo!
Wenn wir in London sind, lassen wir das Hotelfrühstück sausen und gehen zu Pret a manger. Da freuen wir uns vorher schon riesig drauf! Nicht gerade billig, aber was besonderes!
Abends waren wir schon öfters im Maxwell´s am Covent Garden. Das ist ein amerikanisches Lokal, aber gehobenes Niveau - keine Burgerbude. Da bekommt man natürlich Burger, Salate, Rippchen usw. auch vegetarisch. Auch nicht gerade günstig aber sehr gut und reichlich. Kann man auch googlen. Am besten reservieren!!! Oder zeitig hingehen. Man kann sich die Wartezeit aber auch mit den leckeren Cocktails vertreiben. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Dann ist am Covent Garden viel los und man kann viel gucken!
Viel Spass!
-
Gar nicht so schlecht finde ich auch die Pizza Express. Die haben hübsche, individuelle Restaurants in ganz GB. Bisher habe ich da immer gut gegessen.
Die besten Fish & Chips gibt´s angeblich im Fischrestaurant "Geales", Tube: Notting Hill Gate
-
Sehr interessant hier!
Der Tipp mit dem Rest. Geales klingt sehr gut; ich werde es bestimmt ausprobieren, da ich ab 13.03. dort bin und genau in Notthing Hill meine Unterkunft habe...LG Alessandro
-
Hallo!
Vielen Dank für Euere Hilfsbereitschaft da ist ja einiges Zusammengekommen.
Hat jemand auch zufällig ein Restaurant ausfindig gemacht wo man essen kann und abends Life Music spielt? Wir sind nicht lange in London und möchten einen schönen Abend verbringen!MfG Luzia
-
Da fällt mir auf Anhieb zwar keines ein, aber ich empfehle Dir, gleich zu Beginn des Aufenthaltes die Zeitschrift "Time Out" zu kaufen (gibt's an vielen Ecken und U-Bahnhöfen zu kaufen), da stehen auch immer alle aktuellen Ereignisse, Veranstaltungen usw. drin. Auch unabhängig von Euerem Restaurantbesuch könnt Ihr da bestimmt den ein oder anderen Tipp finden, z.B. auch für einen Musicalbesuch.
-
Solltest du unter der Woche dort sein, Mittwochs gibts den Evening Standard für 30p und da gibts so ein "Pseudo-Time-Out" kostenlos dazu ....
mir persönlich ist nämlich das Time-Out zu teuer -
"maassiblau" wrote:
Hallo!
Vielen Dank für Euere Hilfsbereitschaft da ist ja einiges Zusammengekommen.
Hat jemand auch zufällig ein Restaurant ausfindig gemacht wo man essen kann und abends Life Music spielt? Wir sind nicht lange in London und möchten einen schönen Abend verbringen!MfG Luzia
Einfach mal ins nächste Pub um die Ecke und schauen, was das Programm hergibt. Viele haben eine Tafel im Pub hängen, wo das Wochenprogramm draufsteht.
Ein "Etablissement" mit Live-Musik fällt mir schon ein, aber ich glaub nicht, daß man dort großartig dinieren kann. Das Road-House in Covent Garden. -
Ein Tipp noch:
Wagamama
Eine Restaurantkette. Lt. Wikipedia gibt's dort "gehobenes japanisches Fastfood". Aber nicht roher Fisch und kalter Reis. Sondern richtiges Essen
, z.B. Suppen, Nudeltöpfe und Reisgerichte. Teilweise kommen mir die Gerichte auch aus Thailand recht bekannt vor.Das Essen ist sehr gut. Das Ambiente vielleicht etwas zu modern, vielleicht fast unterkühlt. Hauptgerichte gibt's ab ca. 9 Euros.
Die haben eine gut gestaltete Homepage mit Speisekarte (inkl. Preisangaben!!!) und einem "Filialfinder".
-
Es gibt 2 x MR. WOO in London - da könnt Ihr sehr preiswert (unter 10 Pfund pro Person) soviel vom chinesischen Buffet essen wie Ihr wollt. Zugegebenermaßen ist die Auswahl nicht besonders vielfältig und die Lokalität ziemlich ungemütlich und beengt - aber wenn es Euch nur darum geht, daß es schmeckt und günstig ist, dann seid Ihr da genau richtig.
Habe vor meinem letzten London Urlaub mal eine Internetseite "London Eating" oder so ähnlich gefunden - müßt Ihr mal googeln. Da kriegt Ihr viele Tips für günstiges Essen in London.
-
Zu Mr. WOO hab ich aber schon viel merkwürdiges gelesen. Betreffend das Service, Qualität und Frische der Speisen. :? Wenn ich schon einen Buffetchinesen ausprobieren will, würde ich nach Chinatown gehen. Aber probieren geht über studieren.
Seh ich auch so: Googlen nach "london" "dining" od. "restaurants" zahlt sich aus. Da gibt's ein paar richtig gute Seiten. Mit Restaurantkritiken von Gästen.
Wen wundert's bei DER Auswahl an Restaurants. Auch wenn man die Suche auf die Deutsche Sprache einschränkt findet man gute Seiten.
-
stsimmt Chriwi - zu Mr. Woo hab ich auch schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört - aber überwiegend negative.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Dann schon lieber Wagamama
... -
Hallo!
Danke für Euer Tips wir werden das ein oder andere mal ausprobieren!
