Reisen in der Türkei ohne Buchung von zu Hause
-
Hallo Leute,
meine Frau und ich sind mit 65 und 70 Jahren endlich in der glücklichen Lage frei zu sein - Kinder aus dem Haus und Hund tot -
Ende April d.J. habe ich einen Flug nach Antalya gebucht. Wir möchten zunächst mindestens 2 Wochen in der Region reisen. Ich war noch nie in der Türkei.
Fragen: Ist es sinnvoll bereits in Deutschland einen Leihwagen zu buchen?
Muss ich bereits hier schon eine Ferienwohnung oder Haus o.ä. buchen - oder stehen dort wie in vielen europ. Ferienregionen Schilder an der Strasse, wie z,B. "Zimmer frei"? -
Hallo!
Also ich habe noch keine Schilder an Häusern oder Straßen gesehen. Ich glaube es ist besser wenn ihr euch hier eine Ferienwohnung o.ä. sucht.
Lieben Gruß
-
ich habe eigentlich noch nicht so richtig aufgepasst, aber aufgefallen ist mir nichts das da irgenwie schilder sind.
ein auto würde ich mir auf jeden fall schon in deutschland buchen, denn dann braucht man am flughafen nur noch einsteigen und kann losdüsen.lg
-
insbesondere in den touristischen Ferienregionen der Türkei kann man an den Pensionen 'bos oda var' (freie Zimmer) Schilder sehen.
Aber meistens geht man ja hin und fragt ob was frei ist.Von Deutschland aus einen Leihwagen zu buchen ist meistens teurer als wenn man einen Wagen vor Ort mietet. Am Flughafen direkt ist es auch teuer. Es gibt ja viele Internetseiten von türkichen Autovermietungsfirmen. Ich würde mir ein paar raussuchen und jeweils eine e-mail schicken und fragen wieviel es kosten würde.
Ein Tipp von mir: bei der Ankunft ein Taxi nehmen und in die Altstadt von Antalya (Kaleici) fahren. Dort gibt es sehr schöne Pensionen und kleine Hotels. Auch gibt es dort viele Autovermietungsfirmen.
-
Hallo,
Solche Schilder hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen, allerdings dürfte es kein Problem sein Ende April Zimmer zu finden.
Einen Leihwagen würde ich schon hier buchen, dann könnt Ihr gleich ab dem Flughafen losfahren zur Häuser.- oder Zimmersuche!
Viel Glück und viel Spaß wünschtRosi
-
Hallo Lara,
danke für die PA, habe immer schon gewusst dass ich eine PN habe.
Großen Dank an Rosi - wir machen das so: Mietwagen von SAY hier gebucht (Fiat Siena 29 Euro/Tag) und im Land auf Zimmersuche.
Rosi kann ich auch voll zustimmen, da ich mitten in einer kleinen aber feinen Badischen Weingegend wohne - obwohl manchmal auch der Brunello von A... nicht übel ist.
Danke Leute,
Fritz -
Merhaba,
Zimmerbuchung vor Ort kommt i.d.R. erheblich teurer.
Da ihr euch im Land noch nicht so gut auskennt, bucht doch über HC zu Vorzugskonditionenan markanten Orten jeweils für 2 oder 3 Tage feste Hotels, damit spart ihr viel Geld und NERVEN vor Ort .
Aufgrund der Bewertungen bei HC wißt ihr dann, wo ihrresidiertund die Ausflüge mit dem Mietwagen sind planbar.
z.B. Antalya, Kemer, Belek, Side, Avsallar, Alanya, etc.
Pensionen in der Türkei sind Unterkünfte für große Familien,
i.d.R. steht für 4-5 Doppelzimmer eine Küche und ein Bad zur Verfügung.Selam
-
Hallo Lara,
entschuldige - ich glaubte wg. meines lockeren Eingangsspruches Du unterstelltest mir eine Profil - Neurose. PA wäre dann Psycho Analyse. Auf was für blöde Gedanken man kommt als oldman. Ich bin noch so neu im Forum, dass ich noch etwas Probleme mit Kürzeln habe. Leider habe ich auch Deine PN (jetzt weiß ich Bescheid) nicht gefunden. Schick sie bitte nochmal,
Gruß Fritz
P.s. zu juanito - der mit dem Castro: Hola Juanito! Yo vivia hace anos en Latinoamerica y trabaché en la ayudo de desarollo. Viaché mucho con "Rucksack" en casi todos los estados del Latino - America, tambien donde los Gringos,
estoy muy de acuerdo con: íNo pasarán! Estoy vivo! me siento muy bien!
con muchos saludos - Fritz -
Hallo Fritz
Kein Problem! Ich dachte mir schon, dass es ein Missverständnis war. Dein Erster Satz hat mich schon zum Lachen gebracht, deswegen würde ich Dir nie eine "PN" unterstellen!
Es gibt einige nette Pensionen, mach Dich auch mal im anderen Forum schlau.Grüsse
Laraps: Brunello ist und bleibt Brunello, auch bei A.. und schmeckt weil preiswerter noch besser

-
Wenn man den Mut und die Zeit dazu hat ist das sicherlich die schönste Art ein Land kennenzulernen, auch abseits der Touristenpfade und Luxushotels. Würde die Türkei-Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag empfehlen, dort sind auch immer Übernachtungsmöglichkeiten für Individualtouristen beschrieben. Die großen Touristenhotels sind aber wohl meist billiger aus Deutschland zu buchen.
-
Hallo Lara, hallo Rosi,
danke - für den Zuspruch. Ich rödel jetzt gleich mal in anderen Foren rum,
hast la vista,
Fritz
p.s. - spanisch: ich war einige Jahre mit meiner Frau als Entwicklungshelfer in Mittelamerika - wir haben von dort aus Rucksackreisen durch halb Lateinamerika gemacht - mit Indianerbussen, Truthahn u.s.w. auf dem Schoß und immer einen Schlafplatz gefunden. Sch... (schade), dass man als oldman immer weniger Traute hat. Im Herbst wollen wir trotzdem nochmal mit Rucksack nach Mittelamerika - von Costa Rica Richtung Norden (mit Tica - Bus) und alle alten Plätze und Amigos abklappern,
Fritz
Keine Angst vorm Fliegen:
Fliegen ist ganz einfach - wirf Dich auf den Boden - aber daneben. Douglas Adams.

-
also ich denke, dass ihr kein problem haben werdet eine unterkunft zu finden...
wenn an einem haus pension dran steht oder otel einfach reingehen und fragen...die haben immer was frei...
in jeder stadt findet man auch an vielen ecken immobilienbüros, die ferienhäuser, wohnungen usw.vermieten...
ein immobilienbüro erkennt man an den vielen blättern(mit häusern) die im schaufenster hängen...und keine angst, die sind net wie die deutschen maklerges gibt auch in der region belek kleine ferienhäuser...
und wenn ihr euch unschlüssig sein solltet dann schaut doch einfach mal auf ferienhäuser seiten, da findet man tolle angebote...
wir hatten es damals auch geschafft und hatten innerhalb von einem tag eine ganze wohnungg
lg